1. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Hat jemand Tipps für mich, wo man so etwas in Wien findet?
    Ich suche ein langes Kleid, eher klassisch, aber modern (gern auch etwas ausgefallener).
    Elegant soll es sein, aber ich möchte nicht wie eine Prom-Queen daherkommen. Darf auch gern was kosten.
    Es soll eher für warme Temperaturen sein.

    Das letzte mal hab ich etwas in diese Richtung vor 20 Jahren gekauft, dementsprechend ratlos bin ich:eek:


    Lieber nicht online, das ist mir bei so etwas zu mühsam ;)
     
  2. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich wurde auf der Mariahilferstrasse fündig.
     
  3. Peek und Kloppenburg?
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Da war ich gestern, die Kleider dort sind mE eher billig gemacht und mir persönlich viel zu kitschig.
     
  5. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    "Monsoon" - ich kenne nur das Geschäft im 1. Bezirk( möglicherweise gibts aber noch andere Filialen in Wien)
     
  6. "Feenkleid" auf der Margaretenstraße vielleicht?
     
  7. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Herrliche Kleider:herz2: Aber doch recht teuer.
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    In Linz haben die Brautmodengeschäfte auch eine Abteilung für die Hochzeitsgäste bzw. für Abendmode, ist in Wien sicher ähnlich. :)
     
  9. Ich habe mir letztes Jahr ein Konfektionskleid für einen Anlass von dort geleistet. Hoffentlich kann ich es noch einmal irgendwohin anziehen (es ist bodenlang und ärmellos). Wenn sich keine Gelegenheit mehr bietet, dann war das Kleid nicht nur recht teuer, sondern seeeehr teuer...
     
  10. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Die sind aber meist "altbacken"- Marke "Schwiegermutter":D
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Eher im Gegenteil, ich hatte damals fast Schwierigkeiten, etwas ganz, ganz Schlichtes zu finden.
    Bei uns hatten sie aber wirklich wunderschöne Kleider, aber ich mags sehr unauffällig. ;)
     
  12. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    mein Hochzeitskleid ist von dort- unverschämt teuer:eek:
     
  13. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    Mein hochzeitskleid war ein schönes, blaueschwarzes (oder wars weissgold? :D) umstandskleid vom h und m. hat mich keine 40 euro gekostet :)
     
  14. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich würde mich bei Bise in der Rotenturmstraße oder bei Balina auf der Mariahilferstraße umschauen.

    LG
     
  15. Na ja, unverschämt teuer würde ich nicht sagen (aber schon teuer)...es ist halt echtes Handwerk und man kann sich genau den Stoff und die Farbe aussuchen, wie man es möchte.
    Ich habe mein Kleid einmal angehabt (als Gast einer Feier), mir dazu Schuhe gekauft und eine Stola und war außerdem vor der Feier beim Friseur zum Haare aufstecken und schminken.
    In Summe war das dann doch sehr kostspielig.

    Hattest du ein Kleid aus der Konfektion (das sind die, die es in S,M und L in verschiedenen Farben gibt und die sozusagen nur der Länge nach an dich angeglichen werden)?
     
  16. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Ja, ein Modell aus der Kollektion- aber ein wenig ver,-und geändert.
    Ich hatte vor, es umfärben und zu kürzen - habe mich aber noch nicht dazu entschließen können.
     
  17. Flora

    VIP

    Kann ich auch empfehlen, habe von dort 2 Ballkeider:love:

    Monsoon am Graben hat aich sehr schöne Sachen!
     
  18. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Brautmode Stern :herz2: (äußere Mahü)

    dann gibts noch Mona Lisa (Lerchenfeldergürtel) und Vondru, Flossmann, Sposa Vienna (hochpreißiger; U3/Rochussgasse)
    Pichler ist aber nicht in Wien sondern in Grunddorf bei Graffenegg
     
  19. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Mona Lisa neben der Mariahilfer.:love:
     
  20. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Die hab ich im Internet gesehen, wunderschön. Habt ihr eine Ahnung, was Kleider dort ungefähr kosten?

    Danke auch für die anderen Tipps :)
    Ich hätte halt gern kein typisches Ballkleid, sondern eher in die Stilrichtung Strenesse, Jil Sander, Armani, Calvin Klein, Hugo Boss. Wisst ihr, was ich meine?
     

Diese Seite empfehlen