1. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Sowohl in der Unter- als auch in der Oberstufe hatten wir Bücherlisten in D und E, aus denen wir eine bestimmte Anzahl Bücher auszuwählen und zu lesen hatten, manchmal auch Referate darüber zu halten, Erörterungen zu schreiben usw.
    Vieles haben wir gekauft, manche auch aus der Stadtbibliothek ausgeliehen (die öder halt, die man sicher kein zweites Mal in die Hand nehmen wollte ;)). Nachdem diese Vorgehensweise schon vor 20 Jahren üblich war, würde ich mich auch jetzt nicht darüber wundern oder gar aufregen.
     
  2. Elsli

    VIP

    Nur weil ein Lehrer aktuelle Bücher aussucht, muss das noch lange nicht heißen, dass es in der Schulbibliothek keine aktuellen Bücher gibt. Zumal die Deutschlehrerin mir gegenüber betont hat, dass die Bibliothek regelmäßig aufgestockt wird.

    Weiters stelle ich die Bücherauswahl der Lehrerin nicht in Frage, weder erschwere ich ihr die Arbeit. :rolleyes: Wenn du genau gelesen hättest, dann hättest du gelesen, dass ich die Elternsprecherin gefragt habe. Den Elternverein kontaktiere ich wegen der Wahl der Klassenlektüre nicht. Die Elternvertreterin habe ich auch nur gefragt, ob sie Genaueres weiß.
    Mit der Lehrerin am Elternsprechtag oder in der Sprechstunde darüber zu sprechen, darin sehe ich jetzt wirklich nichts Schlimmes.
     
  3. Elsli

    VIP

    Danke, das kann ich sicher auch ansprechen. :)
     
  4. waldmann

    waldmann Teilnehmer/in

    Recht herzlichen Dank! :wave:
     
  5. waldmann

    waldmann Teilnehmer/in

    Danke,
    ich werde es gleich einmal probieren, ob man es noch bestellen kann.
    Bei Thalia und Libro konnten sie es nicht mehr bestellen!

    :wave:
     
  6. waldmann

    waldmann Teilnehmer/in

  7. waldmann

    waldmann Teilnehmer/in

    Danke nochmals.
    Habe das Buch gestern bekommen, hat sich somit erübrigt.
    :wave:
     
  8. Enola

    Enola _\(*)/_ ~ alone ~

    Und wie viel hat es gekostet?

    In "meinem" Gebrauchtbuchladen kostet dieses Buch 4,90€ und ab 20€ Bestellwert sind die Versandkosten gratis.
     
  9. susa66

    susa66 Gast



    Tochter muss als nächstes Buch "Alice im Netz" lesen.
    Hat das jemand zufällig schon gelesen, bzw. auch zu vergeben?
    Danke
     
    susa66, 19. März 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2015
  10. Elsli

    VIP

    Frage mal bei Lucy nach, da gibt es immer einen großen Flohmarkt, soviel ich weiß.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    ich kann schauen - aber die hochachtuellen sachen sind natürlich weniger am flohmarkt.
     
  12. Elsli

    VIP

    Wegen mir, musst du nicht schauen, es war nur eine Idee. ;)
     
  13. Elsli

    VIP

    So etwa 8 Euro.
    Was hast du da für einen Gebrauchtbuchladen?
     
  14. Berthold

    Berthold Gast

    Ich bestelle sehr gerne bei medimops.de
    Ich hab dort schon einiges gezielt gefunden, das sonst kaum zu kriegen war! Die Bücher sind sehr günstig, in sehr gutem Zustand (kann man meistens sogar verschenken), und ab 20,- versandfrei, wie bei amazon.
    Und man kann über das amazon-Konto bezahlen, das find ich ja genial. Man braucht bei medimops also gar kein eigenes Benutzerkonto!
     

Diese Seite empfehlen