1. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hallo!

    Doch, entschuldigung, habs in letzter Zeit ein bisschen verschwitzt und die Zeit vergeht sooo schnell!

    Inzwischen hab ich auch meinen alleine-Urlaub verbracht und es sehr genossen. Jetzt bin ich zu allen Schandtaten bereit ;)

    Allerdings sollt ich schön langsam wohl mit den Vorbereitungen dazuschaun. Hab zwar jetzt den Stubenwagen bei mir (war bei meiner Mama untergestellt) aber noch nichts gewaschen. Die Babykleidung steht auch noch immer im Keller und ich muss ENDLICH das vorgesehene Kastl entrümpeln, sonst brauch ich waschen auch nicht.

    Mir kommts ja extrem unrealistisch vor dass es nur mehr ein paar Wochen dauert (wahrscheinlich brauch ich auch deswegen mit allem so lang)

    Mittlerweile wirds aber schon ein bisschen mühsam. Ich bin so schwerfällig und behäbig - von der Kurzatmigkeit gar nicht zu reden... Sonst hab ich eh keine Beschwerden, darf mich also eh nicht beschweren aber es ist scon anstrengend...

    Wie gehts denn dir? Hab im Mai-Thread gelesen, dass du nicht recht fit bist?

    Lg,
    Baucis
     
  2. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Danke der Nachfrage und schön, wieder von dir zu hören.
    Also mir geht's - ohne zu übertreiben - sauschlecht. Habs eh grad im Mai-Thread auch bißl geschrieben.
    Hab jetzt seit insgesamt 3 Wochen einen Husten, davon seit 11 Tagen eine Bronchitis die einfach nicht aufhören will. Meine Hausärztin traut sich nicht, mir was zu verschreiben, und der Husten ist schon so schlimm, dass mir der Bauch und die Rippen extrem weh tun. Fühlt sich an beim Husten, als ob einen wer mit dem Messer im Bauch herumfährt :( Zwischenzeitlich hat mir beim Husten dann auch noch der Kiefer (Zähne?) und der Kopf gestochen.
    Mir reichts jetzt. Morgen geh ich zu meiner Gyn, mal sehen, was die sagt.
    Jetzt stell dir vor, das wär 1 Monat später....zum EGT....meine größte Sorge ist ja, dass ich zur Geburt krank bin :(
     
  3. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hallo!

    Oje, das klingt ja wirklich schrecklich... Aber da muss es doch Schwangeren-taugliche Medikamente geben, oder? Gibt doch für so ziemlich alles was! Was hat die Frauenärztin gesagt? Ja, das wär wirklich das letzte zur Geburt krank zu sein - da fehlt einem doch die Kraft für alles!

    Ich war heut auch bei meiner Frauenärztin. Hab sie glücklich gemacht, weil sie sowohl Ultraschall als auch CTG machen durfte ;)... Also, es war für alle Beteiligten klar, dass ich das jetzt für ihr Seelenheil mach und nicht für mich... Sie hat sogar noch gesagt sie wisse eh, dass sie da den Frauen vertrauen kann, aber selber wird sie ganz Unrund wenn sie nicht Schallen kann... Seltsame Frau... Baby wächst und gedeiht. Momentan wiegts ca 1800g - das wär das Geburtsgewicht meiner Großen, und der Kopfumfang hält sich zum Glück in Grenzen. (Darüber mach ich mir seit der Geburt meines Sohnes mit 37,5 cm ein paar Gedanken :D). Und nach wie vor prognostiziert sie mir einen früheren Geburtstermin... Mal schaun, wanns dem Baby recht wird.

    Ich wünsch dir gute Besserung und hoff du hast nun endlich ein Medikament, dass du nehmen kannst und das dir Hift!

    Alles Liebe,
    Baucis
     
  4. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    So, jetzt hab ich die Kraft, dass ich mich mal melde....
    Mir geht's noch immer nicht gut, die Gyn hat mir nur was Schleimlösendes gegeben, aber das ist ja nicht das Problem....sondern dieser quälende immer andauernde Hustenreiz :(
    In der Apotheke habens mir dann Globuli gegeben, die haben zumindest ein bißl geholfen, diese Woche geht's mir etwas besser. Das gräßliche Stechen im Bauch, Kopf und Kiefer ist wenigstens weg.
    Jetzt schlepp ich mich aber schon 3 Wochen damit herum und meine Lebenslust ist an einem Tiefpunkt... :(
    Wenn dir ständig was weh tut, dann willst du nimmer.... War jetzt auch schon 3 Wochen nimmer im Geburtsvorbereitungskurs....

    Schön, dass bei dir alles ok ist! Aber...hast du dich verschrieben...? Momentanes Gewicht 1.800g?? Du meinstest wohl 2.800g...? Du bist ja glaub ich 3 Wochen weiter als ich und unser Zwergi hat schon 2.500g....
     
  5. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Oh, ja da hab ich mich verschrieben. Sonst müsst ich mir Sorgen machen :)

    Mich wunderts ja, dass du so lange durchgehalten hast. Ist ja schon aufreibend genug wenn man zB zwei Tage leichte Kopfschmerzen hat. Oder wenn einem 3 Tage durchgehend leicht übel ist. Aber drei Wochen richtige Schmerzen :eek: !!!

    Ich hoff es bessert sich weiter und du kannst das Leben bald wieder genießen und noch einmal ordentlich Luft holen und Kraft tanken bevor das Baby kommt...

    Ich hab nun tatsächlich kapiert, dass es nicht mehr ewig dauert, bis unser Zwerg auf die Welt kommt. Hab ein Kastl im Kinderzimmer frei gemacht, Babykleidung und Stubenwagenzubehör gewaschen, (Windeln kommen morgen oder am Montag dran) das Hausgeburtspaket besorgt mein Mann Anfang nächster Woche und einen Termin mit der Hebamme hab ich auch ausgemacht. Jetzt merk ich, dass ich innerlich recht schnell von "eh noch ewig schwanger" auf "Baby kann kommen" umstelle...

    Lg und weiterhin gute Besserung,
    Baucis
     
  6. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Danke fürs Mitfühlen :love: und stell dir vor - heut geht's mir doch tatsächlich besser :) das Wochenende war noch verhaut, aber seit gestern abend huste ich fast gar nimmer :)

    Heut hab ich letzte MKP Untersuchung, hoffe ja, dass das Zwergi nix abbekommen hat.... aber er strampelt eh recht brav immer wieder, also denk ich mal, es passt alles....
    Hab dann in 3 Wochen nochmals FÄ Termin, weil sie im Mödlinger KH nicht mal Kontrollen machen...kein CTG, kein US, nix.... Und da hat meine Ärztin gemeint, sollt ma uns schon noch mal sehen, denn 5 Wochen bis zum EGT ohne Kontrollen, das ist schon zu wenig....

    Hab ich da was nicht mitbekommen....du planst eine Hausgeburt...? Irgendwie hab ich das verdrängt ;)
    War das bei den ersten zwei Kindern auch so?
     
  7. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    und noch ein Update.... also Zwergi ist schon 47 cm groß und wiegt stolze 2.800 g :)
    der Husten hat ihm nix ausgemacht, es ist alles in Ordnung :)
     
  8. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Oh, gut dass es dir wieder besser und auch dem Baby gut geht!

    Ja, wir planen eine Hausgeburt. (Irgendwann eher am Anfang des Threads hab ichs einmal erwähnt). Die beiden Großen sind auch daheim geboren und diese Geburt ist wieder mit der selben Hebamme geplant.

    Jetzt wo´s schon so nahe ist, kommt auch manchmal wieder ein kleines bisschen Angst oder eher Unruhe vor der Geburt auf... Söhnchen hatte einfach einen großen Kopf und dementsprechend mühsam war das ganze. Ich hoffe, dass es diesmal wieder etwas leichter wird ;)

    Lg,
    Baucis
     
  9. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Ich hab jetzt auch schon schön langsam Panik....
    Gestern war meine private Hebamme da um den Geburtsablauf mit mir durchzubesprechen....
    Und das Beste - da offenbart sie mir, dass sie vielleicht gar nicht da ist! Weil sie zu meinem EGT und die 5 Tage danach auf Fortbildung ist! Das gibt's ja nicht :( dann bekomm ich ja vielleicht erst wieder eine, die ich nicht kenne :( genau das wollt ich ja vermeiden :( na mal sehen, wie sich das entwickelt....
    Wann hast du EGT?
     
  10. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Geh, das ist aber ärgerlich! Das hätt sie doch früher schon wissen - und sagen! - müssen! Weißt du wenigstens, welche Hebamme du hast, falls sie wirklich nicht da ist? Dann könntest du die wenigstens kennenlernen. Und wie funktionierts dann mit der Abrechnung?

    Meine Hebamme hat übrigens auch nur bedingt Zeit für die Geburt - arbeitet ausgerechnet ab Anfang April 2 oder 3 Tage die Woche in der Klinik. Allerdings wusste ich das von Anfang an und wir haben ausgemacht, dass in diesem Fall ihre Mutter unsere Geburt betreut. Die ist jetzt nach 35 Jahren Hebbammen-sein in Pension und sehr sympatisch. Ich bin schon gespannt, welche Hebamme sich das Baby aussucht ;)

    Höchstoffiziell haben wir den 20. April als Geburtstermin. Aber es war schon beim eintragen so, dass es rechnerisch der 23. und lt. Ultraschall der 15. gewesen wäre. (Ich wollt dann einen eher späten Termin, weil man Hausgeburten nur bis 2 Wochen nach dem Termin machen darf und ich mir gedacht hab, vor dem Termin ist ohnehin mehr Puffer - GG hat am 20. Geburtstag, deshalb haben wir den eingetragen :D) Laut Ultraschall schauts aber immer eher nach 14., 15., 11. oder so aus...

    Also, vor Ostern rechne ich nicht, und danach schaun wir mal - noch ist alles sehr ruhig im Bauch. Hin und wieder wird er halt hart und das Baby bohrt manchmal schon eifrig beim Muttermund herum, aber noch ohne Wehen..

    Lg,
    Baucis
     
  11. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Dann sind wir ja eh nicht soweit auseinander....mein EGT is ja der 28.04. und laut Ultraschall hat das auch gepasst. Und wie gesagt, ich hoff ja, dass es Mai wird ;)

    Nein, sie hat gesagt, sie muss selbst erst nachschauen, wer dann Dienst hätte; somit lern ich die nicht vorher kennen :( aber sie meinte, sie schaut, dass es eine Gescheite is.... zumindest müsst ich dann gar nix zahlen, weil diese andre dann ja eh regulär im Dienst ist....

    Mein Mann und ich haben jetzt beschlossen, dass ich aufgrund der geänderten Verhältnisse jetzt doch auch bei uns im KH Wr. Neustadt anmelden gehe. Denn falls akut was wäre, is es sowieso gescheiter, wenn ich dort aufliege.
    Falls meine Hebamme in Mödling dann wirklich nicht verfügbar ist, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich nicht doch nach Wr. Neustadt gehe - denn dann bekomm ich da und dort eine Fremde also is es eh egal.....

    Mein Bauch wird auch ständig hart, und es tut auch schon richtig weh.... meistens so eine halbe Stunde und dann is es wieder vorbei. Kenn ich von den andren gar nicht.
     
  12. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hi!

    Gibts eigentlich einen bestimmten Grund für deinen Mai-Baby-Wunsch?

    Doppelt anmelden ist in dem Fall sicher gscheit. Und vielleicht gibts ja nöch Chancen die "Ersatz"Hebamme in Mödling kennenzulernen. Dann kannst du auch eher einschätzen, ob sichs auszahlt da hinzufahren... Wie ists von der Fahrzeit her?

    Ich hätt ja eigentlich immer gedacht, das Baby kommt am 26. (weil die beiden Großen auch beide an einem 26. geboren sind - beide nicht am EGT) aber nachdem die Ultraschalls doch auf einen früheren Geburtstermin hindeuten glaub ich das nicht mehr wirklich... Ich hoffe ich warte dann im Endefekt nicht zu lange (wenn ich mich innerlich auf eher bald einstelle und es dann doch richtung 20.hingeht...)

    Das mit dem harten Bauch kenn ich schon von allen - aber wirklich schmerzhaft hab ich es nie empfunden. Ich hab diesmal sogar eher das Gefühl es ist weniger. - Hauptsächlich wenn ich länger geh, mich sonstwie mehr anstrenge oder wenn mir wer auf dem Bauch "herumhupft". Mich wunderts eigentlich dass noch alles sooo ruhig ist. Kein einziges Wehchen...

    Bist du jetzt eigentlich wieder ganz fit?

    Lg,
    Baucis
     
  13. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Alles liebe und gute fr die April Mama´s!
    Leider musste uns unseres ja bereits in der 11 ssw verlassen und wir hätten bad EGT.
    Aber ich drück euch alle ganz es und wünsch euch allen alles liebe und gute!!

    LG Manu
     
  14. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Oje, das ist bestimmt noch einmal eine schwierige Zeit für euch! Der Gedanke dass es jetzt bald so weit wäre...
    Alles Liebe! :hug:
    Baucis
     
  15. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Danke Manu :hug: bei euch wird's sicher auch bald klappen! :love:

    Baucis: Ich hab bei meiner Vierten damals schon gesagt, Mai wäre schön gewesen.... aber im Grunde wars ja eh vollkommen egal, Hauptsache es hat geklappt ;)
    Aber nachdem ich jetzt das Glück hatte, dass es eben im Frühling geklappt hat, dann kanns auch ruhig ein Mai-Baby werden....is einfach mein Lieblingsmonat, da haben wir auch geheiratet...
    Ich weiß ja nicht, ob du es von damals noch weißt, aber ich hätt ja unbedingt ein Mädchen haben wollen... und jetzt denk ich mir halt, wenns schon ein Bub sein muss, dann soll er wenigstens im Mai kommen...

    Na mein Mann wär natürlich begeistert, wenn ich doch nach Wr Neustadt gehen würd...da fahr ma von uns zuhause 5 Minuten mit dem Auto...nach Mödling sinds gute 40 Minuten....und er hat ja die Angst, dass es auf der Autobahn kommt ;) übrigens hat mein GG auch ungefähr da Geburtstag, wo deiner hat...am 25.4. :)

    Ich bin jetzt wieder ganz fit :) wundert mich eh, aber es is richtiggehend, als ob ich die letzten 4 Wochen jetzt nachholen wollen würde. Mit geht's so gut, dass ich die letzten Tage viel gearbeitet habe (Garten, Haushalt,....) Ich merk einfach, dass mich diese Panik überkommt, ja alles bis zur Geburt erledigt zu haben ;)

    Morgen geh ich wieder akupunktieren und am Dienstag hab ich eine Akupressur-Massage...da bekomm ich auch Homöopathie als Vorbereitung für die Geburt mit... außerdem trink ich ja schon seit über 2 Wochen diesen Geburtsvorbereitungstee und mach Dammassage.... Schön langsam nervts aber was tut man nicht alles dafür, dass es angeblich schneller bei der Geburt geht ;)
     
  16. Erda

    Erda Teilnehmer/in

    "Wenns schon ein Bub sein muss, dann soll er wenigstens im Mai kommen" ...

    Ohne Worte :(:(:(. Sorry, aber da stellts die Haare auf (ich habe deine Reaktion auf das falsche Geschlecht mitbekommen ... an deiner 'Freude' darüber hat sich leider nichts geändert :(:rolleyes:).
     
  17. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Tja, tut mir leid, wenn ich in dein heiles Weltbild nicht passe...
    Hätt auch lieber, ich könnt mich richtig freuen. Keine Sorge.
    Brauch mich hier aber sicher nicht rechtzufertigen. Mach mir schon selber genug Vorwürfe deswegen.
    Aber man ist, wie man ist. Wenn es so leicht wäre, seine Gedanken zu ändern, dann hätte kein Psychologe eine Arbeit mehr.
     
  18. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Wow! Du bist ja fleißig! Ich bin nur mehr faul. Sowohl im Haushalt/Garten als auch bei den Geburtsvorbereitungen... Ich lass es mir/uns gut gehn und mach eigentlich gar nichts. (Also, Tee trinken, Dammmassage oder so).

    Und es ist noch immer alles soooo ruhig. Vielleicht wirds doch der 26. April :D Lustig wärs ja und fein für mich, weil ich mit Daten merken eh so schlecht bin...

    Ich stells mir schwierig vor, wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht... Ich glaub, ich hätt deswegen permanent ein schlechtes Gewissen und womöglich sogar Angst, dass ich mich über das Baby auch wenn es dann da ist nicht uneingeschränkt freuen kann. Wie gehts dir damit?

    Lg,
    Baucis
     
  19. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Ich war vorigen Sonntag bei meiner Hebamme, und sie tippte auf EGT 22.-25.4.! Weil der Kopf schon voll tief im Becken ist und alles schon "weich" ist (was auch immer sie da meinte....) Das wären gute 6 Tage früher! Na hoffentlich nicht, immerhin hat ja mein GG am 25.4. Geburtstag und da haben wir noch Geburtstagsfeiern.... Bei meiner 4. hat sie aber auch gemeint, sie käme 1 Woche früher und dann war ich doch 4 Tage drüber.

    Mittlerweile hab ich aber auch schon die Nase voll von den Tees und Damm massieren.... mag nimmer....jetzt nehm ich homöopathisch auch noch was zur Vorbereitung...aber schön langsam reichts....

    Naja, wie es mir damit geht, das "falsche" Geschlecht zu bekommen....wie gesagt, ich mach mir selbst genug Vorwürfe wegen meiner Gedanken...es versteht halt fast keiner, somit kann ich auch kaum mit jemanden darüber reden, siehst ja eh, wie ich hier im Forum gleich bombardiert werde :mad:
    Aber ich hatte von Beginn an ein schlechtes Gewissen und glaub mir, es war ja nicht "geplant", dass ich unbedingt ein Mädchen wollte. Es ist halt mal so. Und ich habe große Angst, dass ich nach der Geburt das Baby nicht lieben könnte. Oder psychotisch werd. Oder was weiß ich noch alles. Ich hab mir ja sogar homöopathische Mittel fürs Wochenbett von meiner Hebamme geben lassen (mit ihr kann ich nämlich drüber reden und sie versteht mich). Damit eben ja nix passiert.

    Wie geht's dir so?
    lg





     
  20. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Baucis, bist du noch ganz....?
     

Diese Seite empfehlen