1. Mone83

    Mone83 Gast

    Hmmm, ich bin ja der Meinung, dass, wenn ich mal 3 oder vielleicht auch 4 Kinder jeweils 6 Monate voll und dann noch ca. 2 Jahre teilgestillt habe...ich soviel für unser Gesundheitssystem geleistet habe (Allergieprävention, Kind kaum krank - zumindest meine 1. Tochter, Brustkrebsvorsorge, etc.)...dass die Krankenkasse nachher meine Brust-OP bezahlen könnte...! :cool::D
     
  2. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    In meinem Freundes- und Verwandtenkreis haben eigentlich alle gestillt (alles Mütter 30+). Ich selber bin wohl das andere Extrem, meine Tochter wird seit 26 Monaten gestillt (davon sechs voll), Ende nicht in Sicht.

    Öffentlich stillen tu ich jetzt eher selten, früher hab ich mich zurückgezogen und nur im äußersten Notfall (vor der Versicherungsberaterin :D, da Kind JETZT wollte) gestillt. Flascherl und anderes gibt mal halt öffentlich, somit wunderts mich jetzt nicht, daß das eher auffällt.
     
  3. Valentino

    Valentino Teilnehmer/in

    Ich hab meine Tochter das erste halbe Jahr voll gestillt, jetzt ist sie 7,5 Monate alt und wird noch immer hauptsächlich gestillt. Ein bisschen Beikost gibts shcon, aber nicht sehr viel.

    Gestillt wird sie auch immer und überall, allerdings schau ich, dass ich mich wo zurückziehen kann. Wenn wir grad wo unterwegs einkaufen sind, still ich im Auto, sonst halt wo eher am Rand oder in einem Eck, wo uns nicht grad alle Leute anschauen.
    Liegt bei mir aber dran, dass ich nicht gern Aufmerksamkeit auf mich zieh, bzw. gern drauf verzichten kann, dass jemand Fremder meinen Busen (auch wenns nur ein kleiner Mini-Teil ist) sieht.
    Wenns nicht anders geht (einmal beim McD. zB gings nicht anders), wird sie auch direkt dort gestillt, wo wir eben grad sitzen. Da hab ich dann aber meist eh noch Tragetuch umhängen, das verdeckt auch sehr viel.
     
  4. ramirara

    ramirara Teilnehmer/in

    Ich auch, in meinem Bekanntenkreis haben alle Mamas mind. 6 Monate gestillt.

    Ich stille übrigens öffentlich, bin wahrscheinlich ein abschreckendes Beispiel da ich sogar in der U-Bahn stille wenn es sein muss. Ich denke es gibt echt schlimmere Anblicke als meinen Busen und wenn es wer nicht sehen will so er/sie halt wegschauen. Da ich sehr viel in Tragehilfen stille, fällt das Ganze meiner Umgebung aber meist gar nicht auf.
     
    ramirara, 9. September 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
    #64
  5. mamamuh

    mamamuh Teilnehmer/in

    Hallo Mir gehts auch genau so. Mein Sohn ist 7 Monate alt und ich muß mir schon anhören---" was du stillst noch ?? aber er ist ja schon sooo groß.. könnt ich mir nie vorstellen bei meinem Baby !!!"
    Auch alle Nachbarinnen haben schon längst abgestillt ( Babyboom in der Nachbarschaft) Stehe ziemlich allein und werde " komisch" angesprochen... und dann so Aussagen .." wollte ja noch stillen, aber die Milch war schon zu "wässrig"" ???"
    Und das , obwohl ich weiterhin berufstätig bin (selbstständig) im Gegensatz zu den anderen Mamas-- bitte - jeder soll tun, wie er glaubt:rolleyes: Dieses Gezicke unter den Müttern geht mir echt auf die Nerven und schadet uns Frauen sicherlich.
    Also kann der OP nur zustimmen
     
  6. nina.b

    nina.b sonnig mit wolken...

    :hug::hug::hug: mir ging es genauso bei meiner Tochter :hug::hug::hug: .. ich hatte es Satt und habe die Zeit herbei gefiebert wo man nicht ständig von Arzt/Hebamme/anderen Müttern/der Familie, danach gefragt wird wann, wie lange und wie oft man gestillt hat und warum man auf Fläschchen umgestiegen ist um immer wieder seinen "Leidensweg" wider zu geben... :boes::bös:

    Aber keine Sorge - umso Größer dein Kind ist, umso seltener wird danach gefragt und dann wird es auf einmal EGAL :)

    Ich selbst sehe hier auch alles Bunt gemischt.. Was mir aber auffällt - bei den meisten 2.ten wird schnell auf Flasche umgestiegen, weil zu wenig Unterstützung der Familie da ist um ein "Dauerstillendes" Baby durch zu bringen - neben einem weiteren Kind..

    Aber - NIEMAND soll sich als Versager fühlen - es ist nun einmal so wie es ist und jeder muss sich nach seiner eigenen Decke strecken ;)
     
  7. Verena---

    Verena--- Gast

    meine "beobachtungen" in den letzten wochen zu diesem thema:
    - rückbildungsgymnastik (5 frauen): ich bin die einzige mit flascherl
    - babymassage (6 frauen): ich bin die einzige mit flascherl
    - babytreff mit freundinnen (4 frauen): ich bin die einzige mit flascherl

    ich kann mich also nur vielen meinungen hier anschließen: es stillen schon sehr viele mamis und das ist toll so! :love:
     
  8. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    das deckt sich auch mit meinen beobachtungen, die mehrzahl scheint die ersten monate zu stillen, auch viele nur zum teil, aber doch.
     
  9. Iris78

    Iris78 Teilnehmer/in

    ich habe beim grossen 4 monate gestillt und dann weil ich der meinung war ich hab zu wenig auf flascherl umgestéllt,

    die kleine ist 9 monate und wird immer noch sehr oft gestillt,

    in meinem umfeld werden fast alle kinder mindestens 6 moante gestillt
     

Diese Seite empfehlen