Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sue81

    Sue81 Gast

    Bini - na dann also nochmal:

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!:love:
     
  2. Sue81

    Sue81 Gast

    Entwicklungsliste der Septemberbabys08:
    SteffiP / Dorothea (geb. 18.08.08): 11. Woche - 5330g (2900g), 60cm (48cm)
    prinzessin66/Ella (geb. 31.08.08): 21. Woche - 6600 g (3380g) 66 cm (48 cm)
    Lilli-Aemilia / Lilli-Aemilia (geb. 31.08.08): 19. Woche - 4910g (2435g) , 60cm (45cm)
    red27/Sophie Marlene (geb. 01.09.2008): 19. Woche - 6.440g (3.250), 68cm (49cm)
    Rinchenmama/Laura (geb.02.09.08): 14. Woche - 7610g (3885g), 62cm (51cm)
    Tschinie83/Mia Angelie (geb.02.09.08): 16. Woche - 5000g (3235g), 58cm (52cm)
    Zwergi2904/Fabio (geb. 03.09.08): 22. Woche - 6810g (2955g), 63,5cm (49cm)
    Jasmin-Patrik/Zoey(geb.05.09.08): 9.Woche - 5500g (3010g), 55,3cm (47cm)
    Kompott/Victor (geb.05.09.08): 23.Woche - 8200g (2800g), 69cm (51 cm)
    Froschkoenigin / Paul (geb. 06.09.2008): 24. Woche - 8110g (3290g), 68cm (53cm)
    Lythande/Olivia (geb. 07.09.2008): 22.Woche - 7900g (3850g) 68cm (52cm)
    Cassy08/Katharina (geb. 9.9.08): 13. Woche - 6540g (3900g), 61,5 cm (50 cm)
    Hasemaus / Lukas (geb. 09.09.2008): 7. Woche - 5250 g (4450g), 58,5 cm (54 cm)
    piba/Urs Leo (geb. 13.09.2008): 21. Woche - 6350g (3525g), 64cm (52cm)
    nicky1983/Julian (geb.13.09.2008): 20.Woche - 8400g (3738g), 67cm (50cm)
    mikkie / Jakob (geb. 15.09.2008): 19. Woche - 6100g (2930). 64 cm (50cm)
    No-Sleep / Benedikt (geb. 15.09.08): 21. Woche - 8250g (3340g), 66cm (51cm)
    Romananici / Lena-Marie (geb. 17.09.08): 22. Woche - 8680g (3960g), 69cm (53cm)
    Sue81 / Patrik (geb. 17.09.08): 22. Woche - 6830g (3520g), 64cm (52cm)
    Patricia1981 / Roman (geb. 18.09.08): 11. Woche - 6340g (3610), 64cm (50cm)
    Trine81 / Noah Michael (geb. 20.09.08): 18. Woche - 7000g (3770g), 67 cm (50cm)
    crysalis / Felix (geb. 20.09.08): 11. Woche - 7100g (3774g), 63cm (51cm)
    Sandrine26/Tara (geb.21.09.08) 21. Woche - 6860g (3200g), 65,5cm
    Bini85/Dominik (geb.21.09.08) 16.Woche-7510g (3850g), 67cm (52cm)
    Babybaer / Pascal (geb. 22.09.08) 16. Woche - 6550g (3870g), 61cm (51cm)
    Bettina/Liliane (geb.23.09.08): 10. Woche - 6440g (4230g), 62,5cm (55cm)
    Moscow / Nicholas Robert (geb. 25.09.08): 19. Woche - 6900g (3535g), 65,5cm (51cm)
    carapanky / Antonio (geb. 25.09.08): 20. Woche - 7400 g (3805 g), 68 cm (52 cm)
    Donnerbaerchen / Zoe Sophie (geb. 25.09.08): 11. Woche - 4995 g (3225 g), 62 cm (50 cm)
    Dshamilja / Paulina (geb. 25.9.2008): 17. Woche - 5900 g (3230 g), 61 cm (50 cm)
    Laura88/Tobias (geb 28.09.2008): 9. Woche -5025g(3830g) 61cm (54cm)
    Daniela375 / Lukas (geb. 29.09.08): 19. Woche - 7336g (3510g), 64cm (51cm)
    Babsi10/Theo (geb. 01.10.08): 14.Woche - 6780(3760g), 65cm (53cm)
    Minoo/Lilena (geb.01.10.08): 11. Woche - 6000g (3290g), 63cm (50cm)
    Biniro/Fina (geb.05.10.08): 15.Woche - 7030g (4100g), 62cm (55cm)
     
  3. Zwergi2904

    Zwergi2904 Henne im Korb!

    @ sue: danke fürs eröffnen - den titel find ich super!!! :D

    @ bini: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! :hug::hug::hug:
    Endlich habe ich Verstärkung bekommen, hab ja schon sehnlichst drauf gewartet, dass ich nicht mehr die einzige Septembermami bin, die wieder ein Zwutschgi im Bauch hat. Wann wäre denn Geburtstermin? bei mir ist es ungefähr der 9.10. genau konnte der doc es nicht sagen, weil ich ja kein einziges mal die regel nach der geburt von fabio hatte. bin jetzt also in der 9. woche. ich finds total schön, dass du so positiv drauf reagierst, darf ich fragen, obs geplant war, so schnell wieder ss zu werden, oder obs - wie bei uns - auch ein hoppala war. bei uns wars ja anfangs schon ein ziemlicher schock, mittlerweile freuen wir uns aber schon riesig drauf. fragen über fragen, bin total neugierig, halt uns bitte auf dem laufenden!
     
  4. Tschinie83

    Tschinie83 Schwarzwaldmädel

    Ach....da ihr heute alle so schreibwütig seid...mach ich jetzt halt einfach mit!!!
    Auf das der Thread morgen wieder voll ist;)!

    @piba: Jaaa, wir wohnen nur 10 Minuten mitm Auto von Freiburg weg!!! Klar treffen wir uns mal...entweder kommst du oder ich...wie gesagt auch die Schweiz hat ihren Reiz und in Bern war ich noch gaaaar nieeee!!!
    Da hast du recht...manche Leute tun ihren Kindern was an...echt schlimm!

    @Lilli: Echt??? Dein Angebot steht noch??? Mein GG kommt aber auch mit! Geht das auch???

    @Zwergi: Mensch schön, dass es dir wieder besser geht...ich hoffe für dich es bleibt so und du kannst den Rest der Schwangerschaft einfach nur genießen!!!

    @Bini::herz2:-lichen Glückwunsch zum positiven Test! Super, dass es so schnell geklappt hat! Wahnsinn, dass jetzt schon wieder so viele von den Septembermamas 2008 schwanger sind...für mich wäre das jetzt aber doch noch zu früh...aber jeden Tag wenn ich Mia sehe, freue ich mich, dass sie "erst" mein erstes Kind ist...und hoffe, dass sie noch gaaaanz viele Geschwister bekommt:)!

    @Kinderwagen: Wenn es nach der Größe von der Wanne geht, könnte ich meine Prinzessin noch darin kutschieren bis sie eineinhalb Jahre alt ist...! Aber die will ja nicht mehr reinliegen...jetzt hab ich aber ja den Marsupi und immer wenn sie jetzt ausgeschlafen hat und raus will, kann ich sie mir umschnallen!!! Hab es zwar noch nie probiert auf "offener" Straße, aber das wird schon gehen! Und sobald sie auf dem Arm oder in der Tragehilfe ist, ist sie zufrieden! Das werde ich praktizieren bis sie richtig sitzen kann!!!

    @Madame Kompott: Duhuuuu kann es sein, dass es dir heute a bisserl faaad ist (oder wie sagt man da im schönen Wien???)? Irgendjemand hat behauptet (ich meine es war die Wiener-Schmäh-Dshamilja), dass du auch einen Marsupi hast...UND??? Wie ist der so im Alltagsgebrauch??? Hab mir auch einen zugelegt...fand den am Allerbesten! So schön klein und handlich (so richtig für kleine Leute)! Und da ich ja kein großes Baby hab, passt sie da schon noch ne Weile rein!!! Hast du deinen auch noch im Gebrauch oder ist Büb schon zu groß???
     
  5. Froschkoenigin

    Froschkoenigin Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt eine halbe Stunde gebraucht zum Nachlesen :eek:
    Dieses Wetter und Frau Kompott zurück aus dem Urlaub und schon hamma 4 Seiten beieinander.

    @Kompott: Also herzlich willkommen zurück :wave: Hoffe, es geht Euch bald wieder besser.
    Wie ist das jetzt mit der Türkenschanzparkrunde? Ist das noch aufrecht mit nächster Woche Donnerstag? Du bist ja die Einheimische dort ;)

    Und wegen Kinderwagenwanne: Wir haben noch ein bisschen Platz. Ich lass mir daher noch etwas Zeit damit. Aber wir haben ja schon einen Buggy daheim (bin ein Luxusgeschöpf und mit 2 Kinderwägen gesegnet) und ich sattle dann einfach um, wenn es soweit ist.

    @hotmelba: Wegen Eisprung - ich habe auch seit der Geburt immer wieder so Schmerzen und mir gedacht, jetzt bekomme ich bald die Regel. Aber nein.... Schwangerschaft und Geburt sind ja die absolute Hormonberg- und talfahrt für den Körper. Wer weiß, was sich da noch alles tut, zurückbildet usw. im Körper?

    @Sicherung der Wohnung:
    Danke für die Tipps!

    @Laufstall: Was für ein Wort... Gefängnis oder Aufbewahrungsbox klingt aber auch nicht besser ;). Möcht ich mir auch zulegen - sicher ist sicher.

    @Bine85: Herzlichen Glückwunsch! Freu mich für dich! :hug:

    @nicky1983: Hab auch abgestimmt. Bis wann musst/wirst du dich entscheiden?

    @mikkie: Schön, dass du dich gemeldet hast. Nicht schön, dass der Bub so eine Klette und ein Raunzerbärli ist. Magst nicht auch kommen zur SC*S nächste Woche Freitag?

    @moscow: Wir haben (heute) EUR 95 gezahlt. Diese Unterschiede sind wirklich eigenartig (sogar innerhalb Wiens) :confused:
    [​IMG]
    @carapanky: Welches Liedchen stimmt Antonio denn da an, wenn er in die Windel gedonnert hat? Eigenkomposition?

    @us: Zwetschgi war sehr tapfer beim KIA (wegen der Pneumokokkenimpfung) und war danach besser aufgelegt als davor. :confused:
    Hatte heute echt einen Sch***tag (dieses Wetter....) und war eine Heulsuse - darf auch mal sein (beides, graußliches Wetter und Heulsuse sein).
    Außerdem bin ich gerade dabei, mein 3. Buch seit der Geburt fertig zu lesen *stolzbin*. Was lest Ihr denn gerade so?
     
  6. Sue81

    Sue81 Gast

    @Tschini/Marsupi:
    Ich habe auch einen. Patrik wollte ja in seinen ersten Lebensmonaten nicht darin sitzen (auch nicht im TT). Aber jetzt mag er das ganz gern. Und ich werde mir dann kein Nachfolgemodell zulegen. Der Marsupi reicht für mich. Ich trage ja nicht sooo viel. Und auch wenn das Kind größer/schwerer wird, passt es noch immer problemlos hinein. Ich glaub es geht dann eher darum das es unbequemer für mama/papa wird.
    Ich hab sogar meinen Großen schon ein paar Runden durchs Haus geschleppt. Zum Spaß. Und das hat auch funktioniert.:)
     
  7. babsi10

    babsi10 Teilnehmer/in

    zugegeben, aussehen tut´s ja wirklich ganz süß!

    jaaaaaaaa, du sprichst mir aus der seele!!!

    hast was dazu gesagt???

    :hug: herzlichen glückwunsch!!!

    :hug: hoffe, es geht dir jetzt schon besser!!!
    ich lese "fachspezifische bücher" - wenn überhaupt :rolleyes:


    @us: theo hat die impfungen nicht ganz ohne reaktion überstanden. er war gestern sehr viel müde und matschig und hatte auch etwas fieber, war aber heute früh schon wieder vorbei. geschlafen hat er aber heute auch noch etwas mehr ...

    @impfen: irgendwer hat gefragt, was leon jetzt noch geimpft wird - er wurde hepatitis A geimpft. das ist jetzt aber (hoffentlich;)) die letzte impfung für längere zeit ...
    wir haben übrigens für die pneumokokken 80,- euro gezahlt.

    @türkenschanzparkrunde: froschkönigin, hast absolut recht, ich wollte eigentlich auch mitgehen - das hängt jetzt davon ab,ob ich donnerstag vormittag arbeite oder nicht .. würde natürlich gerne, aber freitag bin ich auf jeden fall dabei.

    @osterwichteln: also ich wär auch dabei, wenn sich genug finden ;)

    @tschinie: du hast mich glaub ich im alten thread irgendwas gefragt, und ich hab´s aber leider vergessen :eek: sorry ...

    @wohnung sichern: also ich hab bei leon nicht sehr viel sichern müssen - natürlich die steckdosen, das versteht sich von selbst!!. aber sonst eigentlich gar nichts, bei theo bescheicht mich immer mehr das gefühl, daß uns da sehr wohl einiges blüht ;)
     
  8. Tschinie83

    Tschinie83 Schwarzwaldmädel


    :D! Ich glaube ich hatte es von dem "Kleinen ich bin ich"! War nicht so wichtig...!!!:)


    @Sue: Ah...das ist ja cool, dass sogar dein Großer noch in den Marsupi passt!!! Ich hab genau so gedacht wie du, als ich mich für den Marsupi entschieden hab! Und wie gesagt, er ist zum umlegen wie zum verstauen einfach total handlich! Mal sehen, wann ich ihn in freier Wildbahn austesten kann! Ich wünsche euch ne Gute Nacht! Wie gehts dir denn jetzt eigentlich???
     
  9. babsi10

    babsi10 Teilnehmer/in

    ach ja,stimmt ... wußte doch, da war was ;)
    "das kleine ich bin ich" und das"bimbuli" sind ja eben beide von mira lobe und in beiden ist eine bastelanleitung drinnen, aber ich bin da leider etwas unbegabt :rolleyes::eek:
    süß find ich beide bücher, obwohl ich das "ich bin ich" noch eine spur lieber mag - vielleicht auch weil es in reimen geschrieben ist und das mag ich gerne! :)

    sag, hab ich das jetzt richtig mitbekommen - du kommst schon im mai nach wien? wann?
    für wie lange?? vielleicht schaffen wir es ja da schon?!?!
     
  10. Sue81

    Sue81 Gast

    @lesen:
    Ich bin nicht so die Leseratte. Ich bin froh, wenn ich es schaffe unsere Tageszeitung zu überfliegen... Oder ich schlag mal was im Remo Lago nach...:rolleyes:. Aber sonst...:eek:.
    "Richtige" Bücher lese ich immer nur im Sommerurlaub. Und da liebe ich die Krimis von Henning Mankell. Oder die Bücher von Wolf Haas (wo jetzt der Knochenmann im Kino ist).


    Seit heute ist meine Stimme wieder da. Und ich fühl mich dank der Antibiotika-Bomben wieder ganz gut. Hab nur doch irgendwie ein schlechtes Gefühl das ich Patrik damit stillen muss. Aber es bleibt mir eh nix anderes übrig. Muss das Medikament jetzt 7 Tage nehmen. :(
    Und heut morgen hat der Kleine zu husten begonnen. Ach, es nimmt einfach kein Ende... *raunz*.

    @Ich bin ich:
    Jaaaa, das ist eines meiner Lieblingsbücher!! Ich kann manche Teile sogar noch auswendig. Und Dominik mittlerweile auch! Meine Mama hat uns ein ganz tolles Ich bin ich genäht! Das liebt er!
    "Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren.....":D

    Bimbuli hab ich mit Dominik noch nicht gelesen. Aber da habt ihr mich jetzt auf die Idee gebracht. Ich werd das gleich mal am Dachboden suchen gehen.:)
     
  11. Kompott

    Kompott Holladriooo, di düdl di.

    Guten Mooooooorgeeeen!

    Es regnet, regnet, regnet :gloomy: - aber vielleicht ist GG mein Held und geht mit Büb trotzdem hinaus.

    Wir haben das kleine Ei umgebaut zu einem großen Gitterbett. Das steht jetzt edel neben dem Elternbett und Büb liegt drin und spielt. Seine Eltern, jeder mit Laptop auf den Knien :)rolleyes:), sind in ihrem Bett und wir schauen wohin wir im Sommer auf Urlaub fahren könnten. Öhm, ich tratsche Euch wieder an ;)

    Habt ihr schon Sommerpläne?

    @babsi: nadüalich hab ich dich richtig verstanden!!!! Ich hab nur den Smilie daneben vergessen :D und ja nadüalich habe ich in missionarischer Art und Kompottweise meine Erkenntnisse geteilt...bin aber auf Unverständnis gestoßen....Kaiserschmarrn lecker!

    @Spazieren: Donnerstag ist für mich fix. Welche Uhrzeit wäre den Damen genehm?

    @Sue: anbei das Bübmobil. Ich glaub ich warte noch mit dem Umbau. Büb hat so arm ausgesehen, als wir es gestern ausprobiert haben. Und er zetert ja nicht einmal in der Wanne. Mir war nur faaaaaaaaaaad *bussizumtschinderl*;)

    Ich mach mir jetzt einen Kaffee und dann fahre ich im Burgenland umadumm und such die Mikkie, während ich mich freu, dass es unserem Zwergi wieder besser geht und mich frag was Jana heut wieder einfällt, um ihre Mami auf Trab zu halten. Und alle: habt bitte einen wunderschönen Tag!:wave:
     
  12. Sue81

    Sue81 Gast

    Sieht ja sehr stylisch aus das Bübmobil. :D

    Ich glaub ich hab es eh schon mal erzählt, oder... *überleg*. Naja falls nicht:
    Wir fahren voraussichtlich Ende Juli / Anfang August wieder nach Kärnten (nähe Weissensee - Presseggersee).
    Meine Tante hat dort ein schnuckeliges Haus - somit können wir gratis wohnen. :D
    Und Dominik liebt es dort zu sein! Traktoren, Kühe, See,.... Alles was unsere "Stadtkinder" halt sonst nicht täglich haben. Landidylle pur! Ich freu mich schon!
    Ans Meer wollen wir erst nächstes Jahr. Wenn der Kleine auch schon mehr davon mitbekommt.
    Was schwebt denn der Familie Kompott vor?
     
  13. mikkie

    mikkie Teilnehmer/in

    Guten Morgen, mal sehen wie weit mich Bub läßt...

    @Schwedentreffen: Ich hab mir ja auch schon gedacht daß das nit so weit wär. Aber das schier unüberwindbare Hindernis der A2 liegt dazwischen. Da ist Wien fast einfacher, fährt ein Zug wenngleich auch das mit Baby irgendwie mühsam ist. Irgendwann muß ich da ja auch mal wieder hin, im Büro vorbeischauen und ein paar Freunde treffen.

    @Piba: Noch keine Beikost - keine Ahnung was ihn so bläht, ich esse nicht anders als vorher auch. Manche vermuten auch einen Zusammenhang zwischen Blähungen und Zahnen zusammen, vielleicht ist das bei uns ja auch so. Ach ja, Bub ist natürlich weiterhin zahnlos...

    @Treffen allgemein: Wenns dann Tschinie und Trine geschafft haben euch kennenzulernen und ich nicht, dann schäm ich mich in Grund und Boden :)

    @nächster Nachwuchs: Herzlichen Glückwunsch und Respekt!

    Das war's für's erste. Raunzi mag schon wieder getragen werden...
     
  14. piba

    piba mit Laus und Maus

    :eek::eek::eek:

    herzlichen glückwunsch :love:. ich glaube, du wolltest eh so schnell wie möglich ein zweites kind, oder? super, dass es so schnell geklappt hat.
    könnte mir das im moment nicht vorstellen; bin mit meinem ursli voll ausgelastet. mal schauen, vielleicht in ein paar monaten.

    echt, du warst noch nie in bern - dann wirds aber bald zeit :D

    war pauli von der impfung dann ganz high ;)?
    ja, das wetter gestern hat wirklich aufs gemüt geschlagen. daher war ich shoppen :cool:.

    äh buch, was ist das :D? seit monaten wartet schon "der letzte weynfeldt" von martin suter auf mich. hab noch nicht einmal reingeschaut.

     
  15. Bini85

    Bini85 Gast

    @all... dankeschön für eure lieben wünsche:hug::love:
    ich werd in zukunft versuchen wiedermal öfters bei euch vorbei zu schauen und werd euch einen lagebericht abgeben:D


    hallo!! geb.termin is der 10.11.2009... werden kanpp 14monate altersunterschied sein. wird zwar am anfang wahrscheinlich heftig werden aber ich freu mich schon so drauf wenn die beiden dann a bissl "rausgewurschtelt" sind:)

    hast du unterstützung von jemandem im alltag? family, freunde?
    ich hab ja des glück dass meine schiegermama als krankenschwester nur 2-3 dienste/woche hat und das meist am wochenende und meine oma (is erst 68j.alt) wohnt gegenüber und bekocht mich wenn ich es will:cool:

    wie gehts da denn mit der übelkeit?
    ich hab ja auch angst dass mir wieder so schlecht wird.. hab ja auc die ersten 20wochen bei dominik 8kg abgenommen (musste aber gsd nie brechen!!)

    so, jetzt hoff ich halt ganz fest dass alles gut geht und freu ich auf den ersten FA-termin.. werd anfang nächster wochen mal anrufen..
    :wave:
     
  16. piba

    piba mit Laus und Maus

    @sue: schön, dass es dir besser geht. hoffe, dass patriks husten nicht schlimmer wird.

    @wetter:
    erinnert mich an das lied, dass wir immer singen, bevor die kleinen tauchen gehen: es regnet, es regnet, es regnet seinen lauf. und wenns genug geregnet hat, dann hört es wieder auf. na ja, hoffen wir auf ein schnelles ende.

    @türkenschanzparkrunde
    : zeit ist mir egal. sollte nur so gegen die mittagszeit daheim sein, weil da ursli immer kohldampf hat. aber andererseits - das outdoorstillen haben wir ja eh schon mal gehabt :cool:

    @kompott: fahren im sommer zwei wochen nach n-deutschland ans meer, mit meinen eltern und schwiegereltern. mal schauen, wie das so wird.

    @mikkie: was ist denn mit der A2? hast kein auto zur verfügung oder traust dich nicht so weit fahren?

    @us
    : hilfe - ursli mutiert gerade wieder zu einer klette :eek::rolleyes: *winkzumikkie*. ich kann ihn kaum ablegen, da raunzt er schon. und wenn ich ihn hochnehme, grinst er bis über beide ohren, der lümmel :D. habe daher für meine beiden beiträge fast zwei stunden gebraucht :rolleyes:
     
  17. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    @ Bini: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :hug:.

    @Kompott: Sommerurlaub, welch schönes Wort :love:: geplant sind mal 1 Woche am Millstättersee in einem Appartement direkt am See und 1-2 Wo Kroatien oder Italien. Falls die Großeltern wieder für 3 Wo eine Almhütte mieten, dann schauen wir dort auch ein paar Tage vorbei ;). Mein GG träumt auch davon im Herbst Freunde von uns in Nigeria zu besuchen - ich betone träumt - bei seiner 50-60 Stunden-Woche sind 3 Woche Urlaub schon purer Luxus.

    @Wetter: Bei uns regnet es auch leider ziemlich stark - mal sehen, ob wir heute überhaupt zum Spazieren kommen.

    @Impfpreise: Da gibt es ja wirklich Unterschiede *boah* - naja, im Prinzip kann es mir ja egal sein, wir bekommen am Ende des Jahres eh alles von der Merkur-Versicherung retour aber ich war halt überrascht, weil ich irgendwo im Forum gelesen habe, dass es einen Aktionspreis für die Pneumokokkenimpfung gibt.

    @lesen: Bin ja schon von klein auf eine richtige Leseratte und verschlinge Bücher - mein GG schimpft schon, dass wir mehr Bücher haben als die Bibliothek *hihi* und ich natürlich keines hergebe. Seit Pünktchen auf der Welt ist, schaffe ich aber fast nur Romane - Fachbücher zurzeit keine Chance.

    @us: Pünktchen mutiert zum Frühaufsteher. Seit 05.00 früh werkelt er herum und zerlegt alles, was ihm in die Quere kommt - zurzeit besonders beliebt der Spiegel auf seiner Spieldecke.
    Und jetzt muss ich mich mal selbst loben :hot: - ich habe heute schon den Osterhasen für Pünktchen bestellt - nw. besorg ich die Geschenke immer im letzten Abdruck *selbstlobenmuss*.
     
  18. so erstmals an alle schwangeren septembermamis
    alles alles gute von mir
    ich freu mich

    so jetzt zu uns
    nina darf heute nachhause gehen papa holt sie später vom kh ab
    juhu endlich ist meine kleine wieder daheim

    zum thema wichteln gibts da wieder was oder habe ich es einfach überlesen
     
  19. carapanky

    carapanky Teilnehmer/in

    @kompott: interessanter link den du da geschickt hast!

    [quote=piba;8416463]
    @us: waren heute wieder in der scs (so wie gestern ). hab ein paar sachen für ursli gekauft. im ikea sehe ich doch tatsächlich eine frau, die ihr schätzomativ 2 monate altes baby in den buggy setzt . und im babyone krebst eine mutter mit grösserem baby im babybörn herum - und der kleine war nach vorne gerichtet - aua. ist echt krass, was manche mütter ihren kindern antun [/quote]

    ja da wirst noch viele arge sachen sehen!
    :herz3:lichen glückwunsch!

    hoffe es geht jetzt schon besser!

    na bumm, da wirst ja früh geweckt! sehr brav, das du schon ein geschenk hast.

    @sommerurlaub: wir fahren ende juli nach serbien, mein cousin heiratet und da gibt´s eine riesenhochzeit. ich bin nicht gerade glücklich mit dem termin, da es um diese zeit meist besonders heiß ist. ansonsten würden wir auch gern ans meer fahren, aber ist noch nicht sicher. eventuell fahr ich mit den kindern im mai auch nach serbien, da müßte mein GG geschäftlich nach china.

    @panterchen: ich freue mich für euch, dass eure kleine nina nun wieder nach hause darf. eine schöne kuschelzeit, habt sicher einige kuschelpartien nachzuholen :love:

    @us: antonio trinkt ja sehr oft am abend. GG meinte gestern abend vielleicht reicht die milch nimmer - war nur spaß, denn er nimmt ja rasant zu :rolleyes:.
    die nacht war fein, er um 21:30 uhr eingeschlafen und um 4:45 uhr hat er erst wieder getrunken. heute dann bis 8 uhr geschlafen. mateo ist im moment einfach mühsam, vermutlich auch wegen des wetters, weil man nicht so richtig rausgehen kann, obwohl gestern waren wir ja bei der spielgruppe und er hat richtig mit den anderen gespielt, was mich sehr freut.
    sodala, jetzt muß ich arbeiten (im haushalt), deshalb dreh ich den laptop ab.
    schönes wochenende! :wave:
     
  20. Tschinie83

    Tschinie83 Schwarzwaldmädel

    Hallo Freunde!

    @babsi: Jaaa wir werden nach Wien kommen wahrscheinlich über den 01.Mai!!! Wäre schön, wenn du dort Zeit hättest! Mein GG und ich werden jetzt übers Wochenende nochmal den Kalender studieren und dann werden wir das nächste Woche fix machen!!! Wir kommen halt nur für ein verlängertes Wochenende...länger bekommt GG eh nicht frei!!!

    @kompott: Hört sich echt gemütlich an bei euch daheim!!! Bei dem Wort "Büromobil" musste ich lachen...ich glaube wir nennen unseren Kinderwagen ab jetzt auch so!!! Meine Schwiegis haben ich echt ein Büromobil...das ist so ein großes Wohnmobil wo noch ein Auto reinpasst! Ich sag da immer "Das Wohnmobil ist schwanger":D! Im Sommer werden wir nach Mallorca gehn!!! Und wo will Familie Kompott ihre freien Tage verbringen? Auch in der Wärme?

    @piba: Jaja, die Kleinen wissen schon wie sie es machen müssen!!! Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Mia mich versteht! Im Moment liegt sie z.B. auf der Krabbeldecke und als ich sie dort abgelegt habe und aufgestanden bin hat sie erstmal geschrien (klar:rolleyes:!) dann hab ich ihr erklärt, dass ich ja nur kurz am Laptop bin und etwas fertig schreiben möchte und sie mich ja sieht und sie jetzt ruhig weiterspielen kann...das hat sie verstanden und hat weitergespielt:D!

    @Sue: Schön, dass das Antibiotika wirkt...aber ich kann auch verstehen, dass du ein schlechtes Gefühl hast, wenn du Patrik damit stillen musst! Blöd, dass er jetzt hustet...ich hoffe, dass es keine richtige Erkältung wird!

    @us: Es schneit noch immer...hab heute Vormittag Prinzessin auf die Terasse gestellt zum Schlafen...da ist es überdacht...und ich war nebendran im Büro! Hab mal wieder ein bisschen gearbeitet..hat richtig Spaß gemacht:eek:! Die Ex-Arbeitskollegen haben sich auf gefreut mich mal wieder hinter dem Schreibtisch zu sehen! Danach war ich mitm Auto einkaufen (ohne Kind, GG hat kurz geschaut)! Wisst ihr was echt übel ist??? Wenn die Windschutzscheibe vom Auto voller Schnee ist, der Schnee so schwer ist, dass der Scheibenwischer es nicht packt und Senora Tschinie zu klein ist um die Windschutzscheibe von ihrem Geländewagen von Schnee zu befreien!!! WINTER WEG *winkzutrine* so etwas von peinlich!!! Ich bin rumgehüpft wie ein Gummiball und gebracht hat es erst nichts!!! Wurde dann gerettet von meinem GG der mit dem langen Besen um die Ecke gespurtet kam!!! Ansonsten bin ich grad nebenher noch am kochen werde mich nachher wahrscheinlich nochmal melden!:wave:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen