Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Mit der Kinderambulanz im SMZO war ich bis jetzt eigentlich immer zufrieden (als Sean vor fast 1,5 Jahren Diabetes bekam, mussten wir 17 Tage dort bleiben und es waren eigentlich alle ganz nett).

    Nur bei der Aufnahme (als mein Mann mal mit Sean wegen einem Magen/Darmvirus dort war) war mal so ein Trottel von Arzt, der tatsächlich gefragt hat, ob er zu viel genascht hat, dass er Diabetes bekommen hat :mad:.

    Entbinden hätte ich dort aber nicht wollen - hab mich in der Babyvilla wohler gefühlt ;).
     
  2. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Hey, das war auch meine Hebamme :D! Ich hab beide Male ambulant entbunden und sie ist dann zu uns nach Hause gekommen und hat die Nachbetreuung gemacht. Find sie auch total lieb.
     
  3. bloodymary28

    bloodymary28 Teilnehmer/in

    hallo,
    @labade/liste: danke für die neue liste. ich werde jetzt wahrscheinlich SMZO gehen.
    @SMZO-Ambulanzen: man muss sich halt ein bissi auf die hinterbeine auch stellen. im allgemeinen sind die wartezeiten halt bissi lang. aber naja, städt. krankenhaus eben.

    LG bloodymary
     
  4. labade

    labade Gast

    Passt. Ich werd sie dann wieder aktualisieren, wenn ein bisschen was zusammen gekommen ist. Noiram sollte heute auch noch News vom FA bringen.

    LG, labade
     
  5. Absolut-w

    Absolut-w Teilnehmer/in

    ich habe den zweiten auch ambulant entbunden sie war dann auch bei mir war echt super hatten immer einiges an spass und sie war sehr gründlich ,
    lg :wave:
     
  6. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Hmmm... Schön langsam kehren die Gedanken an den gestrigen Abend zurück - am liebsten würd ich mich jetzt gleich schlafen legen um das einfach zu überspringen... *heul*
     
  7. cashy2

    cashy2 Teilnehmer/in

    oje du arme! ich hab auch wahnsinnige angst vorm schlecht sein und vorm brechen!

    aber ich muss sagen mir ist auch hauptsächlich am abend schlecht! und ich hoff auch das es jetzt bald vergeht!
     
  8. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Bei mir ist das richtige Panik... Und sobald ich spür, dass mir übel wird, und ich es nicht mehr ändern kann, schaukelt sich die Angst richtig hoch...

    Werd mir heute noch Soletti kaufen und es am Abend mal damit probieren.

    Werd Tyson ordentlich austoben lassen und mich dann gleich wieder niederlegen. LG ist zwar nicht sehr erfreut darüber, aber ich hoffe, dass das bald vorüber ist...

    Na gut, mach mich jetzt mal am Heimweg.

    Wünsch dir noch einen schönen und hoffentlich übelfreien Abend!

    Bis morgen!

    :hug:
     
  9. cashy2

    cashy2 Teilnehmer/in

    ok so richtige panik ist es bei mir nicht!

    ja ich wünsch dir auch noch einen übelfreien abend:hug:
     
  10. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    so, bin zurück vom bogi-park. war ganz nett dort, nur ist mein zwerg ziemlich ängstlich und traut sich nichts so richtig machen. ich hatte dort glaub ich mehr spaß als er. hab alle rutschen ausprobiert und fands echt lustig. gott, bin ich froh, dass es mir heute so gut geht:) so einen tag wie gestern brauch ich nicht so bald wieder!!

    @babyy: wünsch dir, dass dir heut abend nicht wieder so schlecht ist!
     
  11. Mirrooli

    Mirrooli Gast

    Die Hebamme ist mir eigentlich ziemlich egal, mit der hat man beim KS ja kaum was zu tun. Ich glaub Dr. Landgraf kenn ich.. hat die lange blonde Haare?
     
  12. Natalie19

    Natalie19 Gast

    hallo ihr lieben....

    hab heute mit einer hebamme gesprochen und laut ihr bin ich in der 6. ssw... am montag hab ich den ersten termin zu us..

    andere frage hab ich noch... ich fühl mich irgendwie so ausgelaugt und schlapp und ab und zu ziehts im bauch.... ich bin voll irritiert fühlt sich so an wie beim ersten bevor ich magnesium bekommen hab... geht das beim zweiten alles schneller los mit symptomen.... weiß das vielleicht wer?


    :wave:
     
  13. Natalie19

    Natalie19 Gast

    ach ja und ich werde wieder im göttlichen heiland entbinden....
     
  14. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Hy Natalie!

    Also ich fühl mich auch schon seit einiger Zeit total schlapp und antriebslos. Dauermüde bin ich natürlich auch. Aber ob es beim 2. Kind früher beginnt als beim 1. das weiss ich nicht... :D

    Bis jetzt gehts mir ganz gut. Hab grad ne Kartoffel-Lauch-Suppe gegessen und jetzt ein paar Bake-Rolls (Knoblauch) in mich gestopft - hoffe, dass mir heut ned wieder so schlecht wird... :eek:
     
  15. heaven

    heaven Gast

    hallo!!!


    ihr seid ja wirklich fleissig beim schreiben;)
     
  16. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Ich konnte jetzt leider nicht alles nachlesen. Ihr seid einfach zu fleißig ;)

    Ich muss die nächsten 2 Wochen vermutlich in Krankenstand gehen, weil in dem Kindergarten, in dem ich arbeite, Scharlach aufgetreten ist. Mein FA kennt da nix. In meiner 1. SS war ich auch deswegen daheim. Da hat´s mich auch nicht gestört, aber jetzt ärgert es mich richtig :mad: Ich war jetzt eh 2 Jahre daheim! Die Arbeit hat mir wieder solchen Spaß gemacht und jetzt muss ich daheim bleiben. Am Freitag kommt der Fotograf und ich bin nicht auf dem Gruppenfoto :(:(

    Sonst geht´s mir halbwegs gut, müde bin ich immer noch. Die Übelkeit kommt und geht (aber nie ganz weg).

    Willkommen Natalie! :wave:

    @Nackenfaltenmessung: Ihr müsst dafür zahlen? :eek: Das ist ja voll teuer...
     
  17. Natalie19

    Natalie19 Gast


    hi....:wave:
    nackenfaltenmessung muss ich nicht bezahlen gsd weil die ist wirklich teuer...

    lg:wave:
     
  18. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Ich auch nicht. Mein FA macht die einfach so beim normalen US dazu.
    Sehr praktisch :) Er macht auch alle Blutabnahmen, den Combined Test und Organscreening und Dopplerultraschall und 3D-US. Toller Service ;)

    Im KH kann ich mich ab der 28.SSW anmelden. Vielleicht geh ich nochmal auf eine Storchenparty, um mir Appetit zu holen :D
     
  19. BlueSkies

    BlueSkies Teilnehmer/in

    @alle Neuen
    :wave:

    @Bogi-Park
    Gibt´s dort auch einen abgesperrten Bereich für Kleinkinder bzw. wenn ja wird da drauf geschaut, dass größere Kinder draußen bleiben?
    Ich war schon mal im Familyfun und dort ist das so, was auch sehr angenehm ist.

    @labade
    Hab eh gestern erst etwas geschrieben und hab übrigens am 10.3. nächsten FA-Termin
     
  20. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    ja, gibt es. es steht angeschrieben, dass kinder über 3 nicht hineindürfen. der bereich ist aber im vergleich zu familyfun viel kleiner. es gibt aber für die kleinen auch außerhalb von diesem bereich sachen, die sie machen können, nur muss man halt schon aufpassen, dass die älteren kinder nicht auf die kleinen draufspringen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen