1. nbnb

    nbnb Gast

    @Jasmin: Marie will mir auch immer die Körndal vom Boden bringen, nur liegt bei uns immer was rum, entweder Papierschnipsel von den Großen oder Essenskrümel unterm Tisch (ersteres eben, wenn die wieder mal weggesaugt wurden).

    @1. Jahr MKPU: War grad beim Hausarzt drüben, hab einfach nach dem Faschingsfest vorbeigeschaut und das erste Mal im Leben hat ein Arzt zu Marie´s "Essgewohnheiten" einfach nur "sie sieht doch eh gut aus" gesagt. Ansonsten nix Neues, außer Gewicht und Größe - 78 auf 9,2 Kilo.

    @Augenarzt: Ich bin bei dem am Taubenmarkt, mit den Kindern geh ich zu den Brüdern, Matthias schielt ja manchmal ganz leicht und Ilvy hat im 1. Lebensjahr geschielt (was ja ganz normal ist), aber das ist von selber vergangen. Die erste Untersuchung mit einem Jahr machte der Kinderarzt, da bringt ein Augenarzt noch nichts, außer man hat schwere Sehfehler in der Familie, was abgeklärt gehört.
     
  2. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    Boah, Marie ist groß! Die anderen 2 hast mal gesagt, waren nicht so groß, oder?
    Bei uns macht auch der Kia die 1. Augenuntersuchung. Gehst mit Marie auch zu den Brüdern? Die nehmen nur auffällige Kinder, Marie hat aber nix Auffälliges...
     
  3. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    @sonja
    Wieviel Dioptrien hast? Ich bin auch ein blindes Henderl :D
     
  4. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

  5. Babydelphin

    Babydelphin Doula + Tupperware

    Also ich hab keine Ahnung was ihr da schreibts ??? :D
    Ich steh voll auf der Leitung was es mit Mais auf sich hat ??

    Gibts die MM jetzt also nimmer???

    @Donnerstag: Uno Shopping Mongole
    Die Petra kann leider nicht kommen, treffen wir uns trotzdem??
    Wer hätte Lust???

    @Kleine Sonja: Alles Gute zum 1. Geburtstag!!!!!!!!!!

    @Petra: Vielen Dank für die Einladung wir kommen gerne!!
    Ich hoffe meine Freundin bekommt nicht genau da ihr Baby, ich darf sie nämlich begleiten :D

    @Ingrid: Vielen Dank für die Spangerl, du hast dir so große Mühe gemacht :hug:
     
  6. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    Ich musste einfach was sagen ;):D:hug: Finde es total :roflsmiley:
     
  7. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    Weiß ich nicht, les dir unsere Überschrift genau, dann weißt du's!
    Ist eh lustig :D
     
  8. Babydelphin

    Babydelphin Doula + Tupperware

    Ahhhhh jetzt check ich es auch :D
    Na für was lass ma euch denn studieren??? :D

    @Melanie: Die Fotos sind entzückend und das Video sowieso :love:
     
  9. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    Danke! :hug: Ich find ihn auch tlw. zum Fressen - jetzt gerade meldet er sich wieder - :wave: Gute Nacht!
     
  10. Danke an alle für die Glückwünsche.
    Gestern hatten wir Geburtstagsparty mit ihren besten Freunden aus der Umgebung. Es waren 4 Kinder da und sie haben irrsinnigen Spaß gehabt.
    Sonja bekam sogar ihren ersten Kuss :love:. Heute darf sie ihren Auserwählten besuchen gehen. Ich hoffe, sie lassen sich mit den anderen Sachen noch Zeit :rolleyes:.

    Und wie war das letzte Jahr...mal nachdenken.
    Die Geburt war nicht grad das Gelbe vom Ei.
    Sonja war von Anfang an ein pflegeleichtes Kind, wusste aber immer genau, was sie wollte. Ich habe ja immer gesagt, mein Kind darf nicht bei uns im Bett schlafen. Sonja hat das wenig interessiert, sie hat in der ersten Nacht schon gejammert, als sie alleine liegen musste. Kein Kinderwagen, kein Stubenwagen in den ersten Monaten. Dafür Schreiphasen am Abend.
    Was am anstrengendsten war, waren die Schwiegereltern. Mitlerweile wissen sie aber, dass ich mir sowieso nichts einreden lasse und mein Weg komplett anders aussieht als ihrer.
    Hin und wieder machte ich mir dann wieder Sorgen wegen ihrer Größe und wegen dem Essen. Eigentlich unbegründet, aber naja.
    Wir hatten gute Nächte und schlechte Nächte, gute Tage und schlechte Tage.
    Das schönste für Sonja war, als wir unsere Baustelle so halbwegs abgeschlossen haben, seitdem gibt es um 16:15 nichts wichtigeres, als beim Fenster auf Papa zu warten, der davor nicht viel Zeit für sie hatte.
    Papa ist sowieso ihre große Liebe (zumindest bis zum gestrigen Kuss).
    Alles in allem war das erste Jahr sehr schön, aber leider zu kurz.
     
  11. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Wieso heißen wir jetzt wieder anders?

    @uns: Bruno ist gerade sehr anstrengend. Ich glaube Zahn Nr.8 ist im Anmarsch.
    Aber ansonsten merkt man gerade voll, dass er wieder einen Entwicklungsschub gemacht hat.
    Gestern ist er sorgar schon mal vom Sitzen alleine aufgestanden - zumindest hat er es versucht
     
  12. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    @"Keine Schnuller mehr"-Mädel: Auch von uns alles, alles Liebe zum 1. Geburtstag!

    [​IMG]
     
  13. yvonne28

    yvonne28 Paul Anna :-)

    @julia:Happy Birthday!!:love:Alles Alles Liebe zum 1.Geburtstag:hug:
     
  14. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    @juliaAuch von uns alles alles Liebe und Gute zum 1. Purzeltag!!! :love: :hug:Einen wunderschönen TAG! :hug:
     
  15. nbnb

    nbnb Gast

    Mit Marie geh ich nicht zu den Brüdern, es gibt keinen Grund dafür, die hat der Hausarzt, der grad die MKPU gemacht hat , mitgemacht. So ist es auch normal, denn man kann eh ned viel feststellen. Bei dieser Untersuchung gehts eher darum, ob das Schielen im 2. Lebensjahr wieder weggegangen ist, soll ja bis zum 1. Geburtstag weg sein und ob schwere Augenkrankheiten etc. in der Familie vorliegen.

    Marie ist groß ja, sie hat momentan eine Haub an, die Ilvy mit 2 Jahren hatte und auch eine Jacke, die Ilvy erst im Herbst bekam, also mit 1,5 Jahren. Die Leibal hat Ilvy auch erst mit 2 Jahren angehabt etc. Bei den Leiberl gehts aber eher ums Gewicht. Ilvy war mit einem Jahr ein 8 Kilo Mädal und trug im Sommer dann 74/80, dass passt momentan grad perfekt, weil Mrie halt dicker ist, deswegen liegt ds schon an. Ilvy hat die selben Leiberl dann auch im Somemr danach also mit 2 Jahren getragen...

    Und ich dachte, schön, sie kommen zur selben Zeit, da kann ich alles anziehen...
     
  16. nbnb

    nbnb Gast

    Ich wollt auch mal eröffnen, hab ja schon lang nimma und ich mag die MM ned, deswegen gibts es für kurze Zeit nicht mehr. Nach 50 Seiten siehts dann wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus... :D
     
  17. nbnb

    nbnb Gast

    Siehe oberes Posting...
     
  18. nbnb

    nbnb Gast

    Ich hab mit Brille ca. 5,5 und 5,75. Mit Kontaktlinsen hat man ja weniger, ich 4,25 und 4,5.

    Kurzsichtig und wirklich ein blindes Hendal...

    Ich kann mich noch erinnern, als ich so ca. 16-17 war. Da war ich öfters baden und gab die Brille runter, weil wir ja geköpfelt haben etc. Naja, dann sah mich irgendein Freund und schrie mir. Ich hörte es, tat aber so, als würde ich es nicht hören, da ich ihn ja nicht sah, ich konnte mich drehen und gucken wer da schreit wie ich wollte, aber ich sah die Leute ja am anderen Beckenrand ned. So tat ich halt als hörte ich nichts... :D
     
  19. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Aha...und nur weil du sie nicht magst wird es einfach so geändert?
    Auch ned schlecht :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen