1. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    ...der böse Smiley gilt nur für meinen letzten Absatz, hab mich da vertippt...

    @Epona: Wahnsinn, deine Sara sitzt ja schon!
    Ich hab meinen ersten Zahn erst mit 10 Monaten bekommen!

    @Alex: Ich bin Sozialarbeiterin, arbeitete vor der Karenz mit Jugendlichen, die eine Lehre machen. Bis du in der VS, HS oder AHS??? Meine Mama ist VS Lehrerin und ich habe es auch mal überlegt...
    Der Karottensaft schmeckt Paula prima und wirkt komischerweise immer abführend:confused: .Ich dachte, Karotten stopfen??? Ich hab mir gedacht, sie kennt ja die Flasche schon und da ist es mal leichter für sie, zu trinken, als zu essen. Mal sehen, ob sie den Brei dann auch so mag.

    @Bussibär und Nanshe: hoffe, eure Zwerge schlafen diese Nacht besser!!!

    @Uns:
    Wir hatten heute die 1.Babyschwimmstunde und Paula hat es geliebt! Ich freu mich total, dass es ihr so taugt.

    Leider ist der Tag dann für mich schlecht weitergegangen: Wir hatten Besuch von meinen Schwiegereltern. Meine Schwiemu mag mich nicht besonders, was nix neues ist. Seit Paula auf der Welt ist, geht es nur Paula da und dort, und ich werde halt als lästiges Anhängsel toleriert. Jetzt hat sie heute Gewand für Paula gebracht, eh liebe Sachen, aber sie hat mit keinem Wort gefragt, wie es meiner Hand geht. Beim Verabschieden ist Paula bei mir am Schoß gesessen. Meine Schwiemu hat die Hand hingestreckt, ich wollte sie nehmen, sie meint, nein, dass ist nur der kleine Finger für Paula. Mir hat sie die Hand gar nicht gegeben:eek::(. Ich war dann ur gekränkt und hab mich sooo geärgert! Die Frau hat echt null Manieren. Am liebsten würd ich sie nie wieder sehen, aber leider geht das ja nícht wegen Paula. Ich reiß mich echt zusammen aber um ehrlich zu sein, hab ich bald keine Lust mehr. Will Paula nicht die Oma nehmen, aber wenn sie mich weiterhin wie Luft behandelt, werd ich sicher nicht sehr toll über sie reden:mad:
     
  2. incase

    incase Teilnehmer/in

    hi bine, ärger dich nicht :hug: ich versteh dich so gut, bei uns gibts auch immer wieder ärger mit den schwiegereltern und auch mit meiner mutter. :( leider bringts nix - wobei ich verstehen kann, dass mans nicht immer so runterschlucken kann. ich versteh nicht, warum manche leute alles so kompliziert machen müssen... ein bißchen toleranz, ein bißchen höflichkeit und die welt wär gleich ganz anders. wir gehen ja auch nicht hin und sind unfreundlich oder kritisieren ständig herum.

    @ "nicht die oma nehmen" - kinder merken das sowieso. meine mutter hatte ein schwieriges verhältnis zu ihrer schwiegermutter. und wir als kinder haben immer ein viel distanzierteres verhältnis zu ihr gehabt als zur anderen oma. meine mutter meint bis heute, dass sie "nie" etwas zu uns gesagt hat, aber kinder merken sowas. also - egal ob du über sie redest oder nicht, deine maus wirds wahrscheinlich mitbekommen...
     
  3. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    @nicht die oma nehmen: ja, das kann ich auch bestätigen. eine oma haben wir auch immer bissl vorgezogen ..
    und auch bei meiner maus wird es so sein .. sie hat 3 großelternpaare und ich kann jetzt quasi schon die reihenfolge benennen, wie sie mit ihnen auskommen wird :eek:
     
  4. monchima

    monchima Gast

    @omas

    war bei mir als kind auch schon so das ich zu meiner oma mütterlicherseits mehr kontakt hatte und lieber und öfters war als bei der anderen.
    nach der scheidung meiner eltern 1993 hatte ich dann zur anderen oma gar keinen kontakt mehr und mittlerweile lebt sie nimmer.....

    wird bei uns aber auch so sein, erstens da die anderen großeltern nicht in wien wohnen und das verhältnis auch so nicht sehr innig ist ;)

    @lieblingslied

    seit heute hab ich ein neues :love: "Spiralling" von Keane :love:

     
  5. Epona

    Epona Pokemonmeisterin

    Oh dann hoffe ich, dass sie doch noch Zähne bekommt. :D

    Ui, das tut mir leid. Ich verstehe nicht wieso manche Menschen so eine Wut und so einen Hass in sich tragen können. Ich würde das direkte Gespräch suchen, sie damit konfrontieren und fragen WARUM (?!) sie dich meidet. Bring sie ruhig in Verlegenheit aber du musst dir so ein Verhalten nicht bieten lassen und ich würde ihr auch direkt sagen, wenn sie sich weiterhin so "kindisch" benimmt - hast du keine Lust mehr mit Paula ihre Besuche anzunehmen.
     
  6. Epona

    Epona Pokemonmeisterin

    @Omas
    Bei uns ist es umgekehrt. Meine Kinder haben mehr Kontakt zu den Schwiegereltern als zu meinen. (Auch mein Sohn, der ja nicht direkt mit ihnen Verwandt ist). Ich mag meine Schwiegereltern sehr - man kann es gar nicht nur mögen nennen - ich liebe sie.
    Doch bei mir haperts halt ein wenig mit meiner Mum, ich liebe sie als Mutter aber als Mensch tu ich mir schwer. :eek:
     
  7. incase

    incase Teilnehmer/in

    das versteh ich... ist bei mir ähnlich.

    ich frag mich oft wieviele unserer verwandten wir mögen würden oder lieben würden, wenn wir sie einfach so kennenlernen würden...
     
  8. the-BuNnYs

    the-BuNnYs Teilnehmer/in

    @epona: hübsch deine sara

    @männer: hab auch so ein musterbeispiel - immer öfter, leider :(

    @omas: ja bei uns wird wohl auch mehr kontakt mit den schwiegis sein als mit meiner mum obwohl sie in wien ist im gegensatz zu den schwiegis.

    @biene: ich würde auch die aussprache suchen. viell könnt ihr euch ja auf einenhöfflichen umgang wie mit einem "arbeitskollegen" einigen

    @verwandschaftsliebe: die verwandten die ich auch so gerne hätte kann ich an einer hand abzählen

    @us: tagwache seit 5:30
     
  9. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    unsere nacht war auch nicht toll! mäuschen ist total oft aufgewacht, aber nicht zum trinken, sondern hat ein paar min. geweint und dann ist sie wieder eingeschlafen ...
    vl. hat ihr irgendwas zu schaffen gemacht, wir hatten gestern verwandtschaftsbesuche und naja .. war halt schon ein bissl anstrengend:)

    zähne hat sie auch noch keine.
    sagt mal, habt ihr eigentlich schon alle die regel bekommen? ich noch nicht und jetzt sind es doch schon fast 7 monate ...
     
  10. Alex26

    Alex26 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Ich wollt zwar heut nix mehr schreiben, aber als ich das bei Biene gelesen hab,da konnte ich nicht anders!

    @Biene: also das ist eine absolute Sauerei:mad:!!!Du bist sooo eine liebe und wie kann man dich nur nicht mögen???!!!Das zeigt schon mal ihren Charakter!!!Mah, ich reagier da immer heftiger auf sowas!Da ist doch nicht normal, dass die Schwiemus manchmal so deppat sein müssen:rolleyes:. Bitte ärgere dich nicht allzu sehr drüber!Die sind nichtmal die Nerven wert!!!

    So, jetzt gehts ma besser:eek:....

    Übrigens ich bin HAK Lehrerin! VS wollte ich zwar machen,aber wir haben damals einen Brief von der Gehrer gekriegt und sie hat uns gewarnt, dass wir dann keinen Platz kriegen werden (und jetz suchens Leute!:cool:)

    @Mann: Da kann ich mich echt nicht beschweren, hab da echt ein Riesenglück mit ihm. Nur leider werden seine Dienste jetzt immer mehr und er wird weniger daheim sein. Grad jetzt, wo die Kleine so viel lernt:(.

    @Beikost: Wir habens verschoben. Ich werd noch bis nach dem Urlaub durchhalten. Ich glaub es ist besser, wir haben unsere alltägliche Routine. Im Urlaub ist ja doch alles anders.

    @theBunnys: Um 5.30?Na servas, das ist echt heftig! Wie gehts euch sonst so? Kann dir nur sagen, dass es bei uns grad auch ziemlich schwierig ist und ich sehr sehr hoffe, dass alles bald mal ein bissi leichter wird:rolleyes:.

    @CVG: Bei uns geht es, dass man zur WE Apotheke fährt, und am Montag das Rezept nachbringt. Vielleicht wär das bei euch auch wo möglich. Man läßt halt alle Daten da (ich hab auch die ECard dort gelassen) und am Montag holt mans wieder.

    @Kuschelmaus: Und worüber musstest du dich mit deinem Mann ärgern? Hoffentlich ist der Ärger schon wieder vorbei! Denn jeder Ärger bringt uns Falten und die können wir ja echt nicht brauchen;)!

    So, aber jetzt ist wirklich Urlaub angesagt (@Bussibär: Danke:love:!). Wünsch euch ein schönes Wochenende, melde mich am Donnerstag zurück!

    lg, Alex:wave:
     
  11. the-BuNnYs

    the-BuNnYs Teilnehmer/in

  12. Mona79

    Mona79 Teilnehmer/in

    @uns: Gestern Abend war HORROR - die Zähne quälen ihm sehr :( Hab ihm dann ein Zapferl gegeben, da Beißring, nasser Waschlappen etc. nix mehr geholfen haben.
    Die Nacht war dank Zäpfchen dann wieder normal (zum Glück)

    @Mann: Kann mich auch ned wirkli beklagen, ab und zu hat er halt a bissi an Stress und dann kanns vorkommen das wir etwas zu kurz kommen.

    @Oma: Versteh mich mit meinen Schwiegereltern besser. Bin fast jeden Tag bei ihnen. Sie wohnen ein Haus weiter. Meine Mum wohnt neben mir aber da ich mich mit ihrem Freund nicht verstehe sehe ich sie nur einmal die Woche wenn sie zu mir kommt.

    @Regel: Hab ich auch noch nicht

    @Alex: Schönen Urlaub
     
  13. incase

    incase Teilnehmer/in

    da steht nur "das video ist privat"... kein video zu sehen. :D
     
  14. the-BuNnYs

    the-BuNnYs Teilnehmer/in


    hab das schon geändert :eek:
     
  15. Schalimaus

    Schalimaus Teilnehmer/in

    @Biene: Das musst du dir wirklich nicht so bieten lassen! Sie muss dich ja nicht lieben oder mögen, aber die simplen Grundlagen der Höflichkeit könnte sie schon einhalten, nein! MUSS sie einhalten, was ist sie denn sonst für Paula für ein Vorbild.
    *lach* ja ich weiß, da bin ich happig. Aber so viele Jugendliche und Kinder haben total schlechte Umgangsformen, was nicht deren Schuld ist, sondern die ihrer Vorbilder. Also nicht deine, Biene, die sind tadellos! *g* Aber wenn sich deine Schwimu so was öfters rausnimmt, dann würde ich meinen Kindern mal eine Vorbildlektion im Austragen von Konflikten geben... ;)
     

  16. nein s noch nicht vorbeiwlten in die therme fahren heute und gestern war er grantg weil donerszag st er um halb 1 füh heimgekommen und gestern nm hat er 1 1/2 stunden geschlafen und um 18 uhr is er wer und um kurz nach 7 haben wir tekl und da meinte er er fahrt nur umadum und was war gnediger herr kommt um 5 uhr früh heim und schlaft noch grgrgr ich hasse männer manchmal

    sorry aber ch en wenig sauer
     
  17. sandy181985

    sandy181985 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also, nachdem ich jetzt mal brav nachgelesen hab, senftel ich halt auch wieder mit!

    dem kann ich nur zustimmen!!!!

    @Schwiegermütter: hab auch so ein tolles Beispiel: meine mag mich schon nicht mehr, als ich es geschaft hab, ihren Sohn zum Ausziehen zu bewegen und seitdem wir uns Familie nennen, gehts gar nicht mehr! (wir sind aber sehr höflich zu- u. miteinander; habs auch letztens am Telefon wieder angesprochen, dass sich einiges ändern sollte, da wir uns immer gegenseitig übereinander ärgern - mal schaun, was es gebracht hat!)

    @epona/ zähne: genieße es, solang sie noch nicht zahnt!!!!

    @bunnys: tolle Videos!!! war gestern auch kurz mal nicht im WZ und als ich wiedergekommen bin, hab ich erst mal Kind suchen müssen - also ich hab keine Ahnung wie ers hinters Kasterl geschaft hat! :rolleyes:

    @sternchen/regel: auch noch nicht!

    @nächte: meiner bekommt seit MO auch Flascherl! seit dem schläft er viel braver in der Nacht und auch mir gehts wesentlich besser!!! - Vielleicht geht aber auch der Schub zu Ende!!! Hoff ich doch- denn schön langsam wirds anstrengend mit dem dauerquengelnden Kind, wenn man sich nur umdreht! :eek:

    @job: also, hab auch noch nicht gefunden, was ich wirklich machen möchte!

    @2.Kind: die Pläne werden konkreter....

    So, muss jetzt mal was für den Haushalt machen, vielleicht lad ich ja die Schwiegis noch für heut am Abend ein (die Schwester von meinem LG hat heut ein Ü-Party bei ihr zu Haus - wird 16. - weiß natürlich noch nix davon, und die Mama will die ganze Zeit über zu Haus bleiben! - also, mal schauen, was ich erreichen kann! :D)

    :wave:

    PS: irgendwas hab ich sicher vergessen, meins aber auch wirklich nicht bös!!!! ;)
     
  18. sandy181985

    sandy181985 Teilnehmer/in

    Sehts, ist mir schon wieder eingefallen:

    hat wer was von Immerlieb gehört??? - Hat sie es zum Frisör geschaft????
     
  19. the-BuNnYs

    the-BuNnYs Teilnehmer/in

    @sandy: aha konkrete ;) pläne darf ich neugierig sein? :cool:
    ja ist echt herzig wenn sie irgendwo drunter/dahinter sind und eine dann so süß anblintzeln

    @kuschelmaus: :hug: ich hab meinen auch verflucht als ich um 5:30 auf musste und er noch gemütlich bis um 10:00 geschnarcht hat.

    @schalimaus: stimmt manche kinder haben echt einen ton drauf da stellen sich mir alle nackenhaare auf
     
  20. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    @Schwiemu: Danke für euren Zuspruch Mädels! Geht mir eh schon wieder besser. Ja, wenn sich das wiederholt, werde ich es wohl ansprechen müssen, auch wenn ich mich nicht darum reiße. Werde ihr mal das nächste Mal ganz demonstrativ die Hand geben:). Meine Schwiemu ist ja die ärgste Konfliktvermeiderin... Hauptsache austeilen, aber dann nicht einstecken wollen.

    @Mann: Also ich hab einen sehr lieben Freund, der mir Paula IMMER ab 6 Uhr in der Früh abnimmt, sodass ich ausschlafen kann:hug:

    @Alex: Hoffe, du hast einen schönen Urlaub
     

Diese Seite empfehlen