Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    Ich/wir möcht/en euch recht herzlich danken, für das wunderschöne gesteck und für eure anteilnahme.

    Jetzt bin ich etwas erleichtert, war "schön, und lief total harmonisch ab". haben sternspucker während der stillen minute erhellen lassen, und auch hat ein jeder ein kerzerl angezunden in der halle.
    zum schluß haben wir, martin und ich, je zwei luftballone steigen lassen.

    wünsche euch ein schönes wochenende.
    lg
     
  2. Resamama

    Resamama Teilnehmer/in

    :hug:


    das klingt aber echt harmonisch und wunderschön. euren beiden mädls hat es sicher gefallen :hug: ganz, ganz sicher!

    fühlt euch fest umarmt!
     
  3. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    liebe missmouse, habe heute auch schon an euch gedacht, gut, dass es für euch so rund ablief! bestimmt wars sehr schwierig für euch aber sicher ein wichtiger abschnitt in der trauerarbeit!


    mamamaus, die geschichte mit dem wagerl klingt arg! ich denk sowas dürfte eigentlich auch ein halbes jahr nach garantie nicht passieren, gar nicht auszudenken, was da hätte passieren können!

    dinimama ich denk ich bestell mir auch dein empfohlenes buch! find deine beschreibungen von konrad immer so lustig(als außenstehende ists sicher einfacher, die gschichteln lustig zu finden), sag mal was sagen eigentlich seine freunde dazu, wenn er mit uhose über strumpfhose oder ohne schuhe geht. und wie erklärt ers seinen freunden, oder ignoriert er ihre kommentar?
     
  4. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    liebe missmouse - wir haben fest an euch gedacht ...




    bei uns war heute ein echter horror-tag. Weil Lea ja fieber hatte vor zwei Tagen hatte ich ja den Harn getestet und der war nicht ganz in Ordnung. Ausgemacht war mit der Kinderärztin ich machs heute nochmal und melde mich dann.
    Lea ist in der nacht mehrmals hysterisch heulend aufgewacht ... heute morgen nur geweint, geschluchzt, gewimmert ... ich hab ihr gleich ein Sackerl gepickt um die Sache möglichst hinter mich zu bringen. Nach 1,5 Stunden war immer noch nichts drin, normalerweise macht sie immer so eine Stunde nach dem Aufwachen stark in die Windel.
    Also zusammengepackt und zu Kidnerärztin. lea ist keinen Schritt gegangen, hat über Bauchweh geplagt. Nur war ich mir da nicht so sicher ... sie sagt oft schnell mal "ja" drauf wenns um Schmerzen geht oder sie streitet alles ab.
    Bei der Kinderärztin noch immer nichts im Harnsackerl. Nach 2 Stunden warten immer noch nicht.
    Kinderärztin hat dann Ultraschall gemacht, Nieren scheinen in Ordnung zu sein aber die Blase und der Darm bummvoll ... müßte sich jederzeit entleeren.
    Das war aber nicht so. Jetzt hat dann die Kinderärztin gemeint, wenn sie nicht bald macht, dann ist sie schon so verkrampft, dass es nicht mehr geht, vom zurückhalten halt. Dann müssen wir ins Krankenhaus und einne Katheder setzen lassen. Sowas kenn ich ja vom Hörensagen zB nach der geburt gibts da immer wieder ja Probleme usw.

    Na super ... ich also heim mit ihr ... sie ist mir dann im Wagerl schon eingeschlafen ... und dann hat sie ewig geschlafen, ich immer wieder rein ob die Windel voll ist - nichts.
    Ich hab ihr dann im Schlaf die NOtfall-Tropfen gegeben, hier überall die Wasserhähne aufgedreht und dann mal aufgewecket ...

    Und dann endlich ... es war was in der Windel ... ich sags euch ich hab mich echt noch nie so gefreut, dass sie lulu gemacht hat.

    Die sture hat das echt zurückgehalten, weil ihr das mit dem harnsackerl niht gepaßt hat.

    So nun sollen wir ja eigentlich monatlich kontrollieren ... ich glaub ich lass das jetzt einfach und pfeiff drauf ... nochmal so einen Tag brauch ich nicht ....
     
  5. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    du hast mal geschrieben, dass ihr viel den radio/tv laufen habt.
    hab letztens gelesen, dass dies die kinder stark irritiert, sie dadurch meist versuchen ALLES zu hören und sich aber dann nicht konzentriert auf eins einlassen. dies kann dazu führen, dass sie weniger oder undeutlich sprechen.
    zusätzlich auch, dass sie gesagtes ignorieren (weil du mal meintest, josy hört nicht auf dich) ... nur mal ein denkanstoss, k.A. obs stimmt.

    @dinimama
    hab ein buch über "menschlichkeit". ist sehr allgemein gehalten, aber der einfache fokus auf "wichtige" dinge im leben fand ich super! deinen tipp werd ich auch gleich auf meine wunschliste setzen.
     
  6. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    ahja und bzgl. kiwa:
    waren heut schon reklamieren. ersatzteil ist möglich und kostet grad mal 25,-. das find ich voll ok. dachte echt, dass man da nichts mehr machen kann.
    finds aber trotzdem ein starkes stück, dass sowas passieren kann ... halt der nachteil von solchen plastikgelenken für die höhenverstellbarkeit ...
     
  7. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @rado/tv:
    Ja da hast du recht, wir haben eigentlich recht oft den rasio an....zwar nicht laut aber trotzdem.
    Tv nur noch selten....falls mal josy will, oder ich was machen möchte...aber ca 15min.
    Naja dann werden wir das Radio hören ein bissl reduzieren.

    Josephine redet ja seit 3 Tagen (seit sie wieder in den Kiga geht) noch weniger...ich höre immer: Äh, Äh, Äh....
    Auch zu Hause ist sie dann echt arg....schreit einfach so herum (also nicht weinen oder so, einfach laut sein), wenn sie was nicht haben kann...weint sie, schreit, haut auch wieder her oder sie tut sich selber weh :(

    ist das wieder die neue situation bez kiga?
    meinte heute schon zu michi, dass ich mit meiner Geduld (und auch Nerven) schon fast am Ende bin. (Auch weil Aimee zur Zeit sehr anhänglich ist) Er merkt das auch und versucht mit josephine zu spielen, sie abzulenken usw aber naja....
    habe auch seit langem wieder zu mittag mal 1,5 stunden geschlafen und michi hat die kids gehütet :eek:
     
  8. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    euro 25.- finde ich auch okay...aber trotzdem ärgerlich!
    Was haben die verkäuferinnen gesagt?
     
  9. Dinimama

    VIP

    @missmouse: es freut mich sehr, dass der tag für euch harmonisch war (es war ja sicher trotzdem sehr schwer für euch), habe bei der beschreibung des begräbnisses tränen in den augen gehabt. wünsche euch weiterhin viel kraft!

    @badmouse: kann mir vorstellen, wie schlimm der lulu-tag für euch war! konrad musste einmal in ein harnsackerl machen und war absolut nicht dazu zu bewegen, das war auch ein drama, das sich über stunden gezogen hat, dabei haben wir ja gar nicht eure vorgeschichte. hoffentlich habt ihr das nicht noch einmal!

    @j4kids: im nachhinein finde ich konrads aktionen auch oft lustig und auf jeden fall sehr fantasievoll. währenddessen, naja......
    seine freunde kommentieren höchstens mal, dass er ja keine schuhe anhat, aber gross drauf eingehen tun sie nicht. das knappenoutfit haben nur wir zu gesicht bekommen, das hat er nur daheim angehabt.
    er ist aber überhaupt einer, der auf die meinung der anderen nicht sehr achtet. habe jetzt ein paar geschichten von anderen müttern gehört, es gab da eine zeit lang einen gruppenleader (hat sich selber als chef bezeichnet im kiga), dem haben sich viele vor allem der etwas kleineren buben untergeordnet, konrad hat das aber total kaltgelassen. finde ich prinzipiell gut, aber halt manchmal auch anstrengend.

    markus und ich gehen heute abend in die oper, meine mutter kommt babysitten. freue mich, ausserdem ists eh gut, wir haben schon lange nichts mehr gemeinsam ohne kinder gemacht, und das merkt man doch etwas. es gibt zwar keine richtigen probleme, aber irgendwie ist alles so ein bissl alltagsautomatik geworden.....
     
  10. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in

    dinimama beneide euch um die oper!!!schönen abend!!

    wir haben uns heute so richtig ausgepowert, wir hatten ein familieneishockeyturnier! es hat sich ausgezahlt, dass ich mit zwei buben und deren freunden aufgewachsen bin, ich habe das turnier gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!! hab mich selbst nicht wiedererkannt wie ehrgeizig ich sein kann!
    Morgen haben wir noch einen schitag, mit meinem papa (ist sein gebgeschenk), morgen abend werd ich alle vier von mir strecken, nach soviel sport! aber es tutu echt gut sich zu bewegen und den kopf freizubekommen!

    badmouse, ihr armen!:hug:

    mamamaus, wenigstens ist die reperatur eures wagerls nicht teuer!
     
  11. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @dinimama:
    Wünsch' euch einen schönen Abend!!!!

    @j4kids:
    Hört sich ja nach viel Action an....
    aber du wirst heute und morgen sicher super gut schlafen?

    @mama-maus:
    Wie gehts eigentlich mit deiner Geduld usw?

    Bei mir ist es seit 2 Tagen wieder schlechter, rede mich aber auf meine kommende Periode aus bzw hoffe, dass es von dem ist! :eek:

    Was macht ihr morgen alle so?
    Brauche wieder einmal Ideen :rolleyes:
     
  12. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    @kaputter kiwa
    das mit dem kiwagerl dürft echt eine "ausnahme" gewesen sein, da wir jetzt doch NICHTS dafür zahlen mussten :) ... haben sich entschuldigt und meinten, dass das echt sehr selten vorkommt. waren dann so happy, dass wir 10,- für die cafekassa gezahlt haben (dachten ja schon, den kiwa können wir weghaun)

    @partnerabend
    dinimama beneid euch auch sehr. gg und ich hoffen, dass wir auch bald mal ein paar stunden ganz für uns haben wo wir bissl weg können. zu haus klappts ja hie und da wenn mal (ausnahmsweise) beide kids schlafen, aber sehr selten. man merkt da schon sehr den alltagstrott.

    @skifahren
    wir waren heut auf der hohen wand wiese. gg war neue ski testen und bernhard auch. sooo süss. werd ein foto reinstellen, ihm hats ca. 1h getaugt, dann dürft es ihm zu kalt geworden sein ... zu haus wars ihm dann ziemlich kalt bis zu den wadeln rauf und auch die hände ... habt ihr noch einen guten handschuhtipp?! was zieht ihr den kleinen alles unter dem skigewand an? dicke strumpfhose und jogginghose reichen anscheinend nicht aus - aber mehr bring ich auch nicht unter den skioverall ...
     
  13. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @partnerabende:
    Muss auch dazu sagen, dass uns das auch sehr gefehlt hat....überhaupt in der kleinen wohnung hat man es noch bissl extremer gemerkt, dass wir keine zeit gemeinsam haben!
    Bzw das sich auch hier keiner richtig zurückziehen konnte :-/

    @mama-maus:
    Das ist aber nett, dass ihr dann nichts zahlen musstet! wann kommt das ersatzteil?

    Naja wenn wir draussen etwas länger utnerwegs sind hatte josephine eine
    Strumpfhose, Leggins, langarmbodie und ein langarmshirt an und war immer warm....
    wir haben keinen ganzkürperoverall...sondern einzeln eine ski/dicke hose und eine sehr dicke jacke!
    Handschuhe: Habe welche beim H&M gekauft, aber sie sind sehr, sehr warm (fäustlinge)
    wollte sie fotografieren, aber sie liegen leider im auto!
     
  14. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    kiwa haben wir gestern dortgelassen und wir hätten ihn sogar nach 3h wieder holen können. war uns aber zu mühsam. haben ihn heute repariert abgeholt. somit alles erledigt!
     
  15. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    @badMouse: oje, eure lulu-story hört sich ja echt arg an. ich drücke euch die daumen, dass ihr von solchen erlebnissen zukünftig möglichst verschont bleibt.

    @j4kids: wow! das hört sich ja nach einem höchstleistungsport-wochenende an ;). das tut sicherlich sehr gut und du wirst schlafen wie ein murmeltier!

    @mama-maus: habt ihr euer wagerl vom g*ein?? ich finde die haben immer ein sensationelles service. wir waren schon wegen so vielen verschiedenen angelegenheiten dort und wurden immer bestens beraten und uns wurde immer toll geholfen. das peinlichste war wohl, als ich vor matthias' geburt den bezug der babyschale gewaschen habe und dann nicht mehr auf die schale bekommen habe. daraufhin habe ich mich zusammengepackt und bin zu denen gefahren und binnen paar minuten war der bezug auf der schale :eek:

    @dinimama: oh wie schön! um euren opernabend beneide ich euch! was schaut ihr euch an? ich würd auch gern wieder mal gehen ....

    @Zeit zu Zweit: Das geht bei uns eigentlich ganz gut. Die Kids sind zum Glück immer sehr gerne bei meiner Mom und da wir das regelmässig machen, bleibt auch immer wieder Zeit für uns Zwei. Klar könnte das auch manchmal mehr sein, aber das passt schon so wie es ist ....

    @Kiga: ab Montag starten wir den Versuch, dass Tamina im Kiga zu Mittag schläft und ich sie erst ab 14 Uhr hole. Bin schon sehr gespannt wie es klappen wird.

    Wir haben uns heute ENDLICH ein neues Bett gekauft in der Traumgrösse 200x200 :D Da ja die Kids doch immer wieder bei uns im Bett schlafen, wurde es uns auf unserem Mini-160er-Bett etwas zu eng. Zudem schaut das neue Bett (laut unserem Geschmack) super aus. Geliefert wird leider erst Mitte März, bis dahin müssen wir also noch etwas durchhalten.
    Dafür wird in 2 Wochen unsere "neue Küche" geliefert, also die Küchenvergrösserung und die neue Arbeitsplatte. Freuen uns schon. So Veränderungen brauchn GG und ich ständig
     
  16. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Wow, super Größe für ein Bett :D
    Als ich neue Küche gelesen habe dachte ich:
    Aber ihr habt doch eh sooooooooo eine schöne Küche.....bis ich dann "Küchenvergrösserung" las :D


    Was macht ihr denn heute alle so?????
    Wir haben noch keinen Plan.....
     
  17. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    ja und ich bin superfroh! wennst solche pobleme hast und du hättest in einem möbelhaus gekauft kannst es vergessen - und billiger war der g*wein obendrein :)

    gratulation zur küche und bett - löingt seeehr nett!

    @zeit zu zweit
    bei uns fehlt es defintiv auch an babysittermöglichkeiten ...
    meinen schwie-eltern mußt die kids mehr oder minder mit wichtigen grund aufdrängen, meine schwägerin ist mit dem 2ten hochschwanger und sonstige freunde/innen sind alle schwer karrieresüchtig und haben kaum zeit ... auch wenn sie immer wieder meinen, sie würden die kids gern öfters sehen, was aber nie der fall ist ... naja ... meine mama ist halt mit der herz-op bissl angeschlagen, aber meine eltern nehmen die kinder gern, soweit es eben gesundheitlich geht, aber ist dann auch nicht öfters als 1x in 2 monaten für ein paar stunden. ausnahmsweise wie silvester/hochzeit über nacht und ich hoff auch 1x im februar, da haben wir 8 jährigen kennenlerntag :love:

    kann jemand einen babysitter empfehlen? kincsem eure nachmittagsbetreuerin vielleicht?
    jemand der zu uns nach haus kommt und auf beide schaut.
     
  18. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    wir haben unseren auch vom g.wein ... wenn ihr eh den meint *gg*


    wir waren gestern bei der 50iger Feier meines Vaters ... Lea war bei meiner Tante zu später stunde ... mitten in der Nacht mußten wir sie holen, weil sie solche Bauchkrämpfe wieder hatte.
    Hat von euch jemand erfahrungen mit sowas? was kann man da machen? sie läßt sich nicht angreifen oder so ... ich fahr halt heute mal das "Schonkost-Programm" ... Fencheltee und co sind bereits gemacht ...
     
  19. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    schließe mich da gleich an!:)
    suche ja auch schon länger jemanden, aber bis jetzt ohne erfolg....
    möchte aber auch, dass erst eine baybsitterin aufpasst wenn ich abgestillt habe und das kann noch länger dauern :rolleyes:
     
  20. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    kurz hallo,
    @ninü: du fehlst!!!!! bist du schon in die tiefen der ernährung abgetaucht?
    @marisca: bei dir alles okay?
    @j4kids: herrje! für so anti-sportler wie mich klingt das schrecklich, aber wenn mans liebt, sicher coole!
    @wintergwand: li steht voll auf die wärmepads (hat sie von xav abgeguckt), gibts grad bei eduscho, die hat sie in hosentasche skianzug und sind quasi wie die kühlakkus im sommer eben wärme-akkus...immer wieder verwendbar auch und halten lang warm..und strahlen wärme auch ab..ansonsten packen wir bei so tagen immer wärmflasche ein und nach eislaufen/bobfahren etc. kriegen die kids die dann so quasi in die hand (kuschelkuno/jako-o haben wir z.B. auch)
    @babysitterin/abends: telefonnummer folgt per pn
    @partnerabende: li schläft super ein (halb acht), da haben wir dann zeit für uns. und genießen es ..(an den tagen wo groß-kids nicht da...), schläft zwar nur bis halb elf, aber immerhin.
    @konrad: find ich auch super! siehs so: besser gegen den strom als so einen angepassten mitläufer und konformisten...bin da immer der fan von so anti-bewegern und gegen den strom läufern... spricht denk ich definitiv auch für dich/euch, so ein kreatives kind zu haben!!!!!!
    @ideen/dana: herrje! gibt doch so vieles was man machen kann!!!!!! tipp auch: die kleinen vom falter - kind in wien, da gibts berge ideen..und grad heute so winter-spazier-gang-schnee-umteufel tag bietet sich geradezu an!!!!
    @badmouse:vielleicht kein harnsackerl mehr und dafür pinkelung ins topferl, das halt vorher pingelig säubern..taugt ihr vielleicht mehr...
    @angeboren/prägung: finde li immer mehr "buben-orientiert" udn komm immer mehr drauf, wie oft man selbst auf mädchen-dinge reflektiert und dann glaubt, es ist nicht anerzogen..also z.B. in gwandgschäften düs ich mit li sofort in mädels-abteilung, sie hingegen mit roman immer buben..und zieht hosen/latzhoasen auch jedem kleid vorher, weil sie immer autos/werkzeuge in den taschen hat, ist auch im kihaus nur mit buben unterwegs, mädels/puppen etc. interessieren sie null, sie ist momentan ausschließlich auf autos/bagger/werkzeuge fokussiert, auch rosa und kleidl /rockerl absolut nicht ihres, das einzige: lippenstift! (sieht sie bei mir) und nagellack, dafür aber völlig zerschundene arbeitshänd (roman baut grad regal für mich und sie assistiert und sieht dementsprechend aus! wie eine mini-tischlerin..kennt echt auch alle werkzeuge und reicht sie roman immer..bzw. sägt und hämmert und nagelt selbst..
    so glg petra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen