Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goa

    goa Gast

    GUten Morgen,

    also bei uns läufts ähnlich wie bei euch, Gabel und Claudia.
    Kids brauchen ganz schön viel, besonders Lydia ist im Moment extrem fordernd (entdeckt gerade die Außenwelt). Ich kann es nicht begreifen, dass sie erst 2 Monate da ist - irgendwie ists für mich, als wäre sie schon immer da gewesen.

    @Gabel: tupperware - wenn dir bzw. deiner mum was fürs kontingent fehlt, ich bräuchte Ketchuplöffel, ausrollbares Nudelbrett und Tortenuntertasse (dieses Plastik zum Glasieren, wo man die Torte nachher auf den Teller schupfen kann). Aber nicht alles auf einmal bitte :) Vielleicht kannst mir mal die Preise PNen...

    @Trixie: Lukas Geschirr steht auch noch immer bei uns ,vielleicht sollt ich es mal Claudia vorbeibringen, die sehr ihr scheinbar öfter :)

    So, ich hoff, Lydia lässt mich heute arbeiten. gg ist dank des neuen Auftraggebers inkl Bestandskunden 3-5 Tage in der Woche außer Haus, dh. ich hab völlig ungeplant die meiste Zeit beide Kinder.... Klaus haben wir eh schon für Ganztagskindergarten ab April angemeldet, damit ich ihn wenigstens erst zwischen 2 und 3 holen muss und nicht Punkt 12 (das schaff ich einfach nicht). Und in den Osterferien schick ich ihn zur Oma.

    So, jetzt muss ich eh schon wieder los,
    wünsch euch einen schönen Tag!

    Angelika
     
  2. Gabel

    Gabel Gast

    ich weiiiiiiiiiiisss :)

    bitte muss euch kurz erzählen was bei uns am we los war.

    wir haben ja so probleme mit meiner schwiemu gehabt. gestern gabs ein von ihr verlangtes gespräch. und was soll ich sagen. es war einfach toll. kein gegenseitiges beschuldigen, keine herumgeätze oder sonstiges. richtiges gutes gespräch in dem beide seiten ihre sicht darlegen konnten. und im endeffekt sind wir draufgekommen, dass anfangs keiner was gesagt hat um nicht böses blut zu bringen. und im endeffekt ist das rauskommen. wir haben auch die punkte besprochen die halt "schmerzhaft" waren und auch da hat sie gemeint, dass es ja nicht so gemeint war und mir ihre sicht der dinge geschildert!
    jetzt starten wir einen neuanfang und beide seiten bemühen sich umeinander und nicht nurums kind! hoffe, dass jetzt alles besser wird.
    für mara freu ich mich besonders. dann hätte sie 2x großeltern 1x urgroßeltern und noch einen uropa!
    und ich muss zugeben, dass ich sie ja eh verstanden habe. jetzt nachdem ich ihre sicht der dinge kenne hat sie mir richtig leid getan. sie hat ja im gegensatz zu mir gedacht, dass wir sie nicht wollen und wir sie für eine "inkompetente oma" halten. das war ja aber wirklich nie unsere absicht :eek:
    die lehre der geschichte: durchs reden kommen die leut zam! werd jetzt viel bewusster den umgang mit der oma leben, damit das nicht wieder so wird!

    so, jetzt fahr ich zur uroma

    eine sich freunde schwiegertochter:wave::D:wave:
     
  3. Gabel

    Gabel Gast

    und heut abend schreib ich wieder mehr. da hat gg babydienst!
     
  4. Gabel

    Gabel Gast

    abend!

    na, wo seid ihr denn alle? :wave:

    hab jetzt ein wenig mehr zeit. nebenher lauft premivel (schreibt man das so?)

    trixi&käfer - das foto ist je der hit! so süß! :love:

    und ich tät euch vl auch ned wiedererkennen:eek:. aber wenn die quaratäne zu ende ist werd ich mal wieder kommen!
    @kookaburra - fotos hab ich schon gemacht muss sie nur noch webfähig machen :). wann gibts denn bei euch wieder fotos? bin schon gespannt!
    @marion - meine schläft immer nur gut und lang, wenn sie aufstehen soll. wenn ich ausschlafen könnte, ist sie spätestens 6 wach!! fühle also mit dir
    @claudia - was is mit deinem gg. hat er einen hormonschub :D. lass dich nicht ärgern...
    was hastn alles von der messe mitgebracht? ich war entäuscht. hab nicht sehr viel gehabt davon. aber mara war schwer begeistert. war ja mit meiner mama und mit meiner tante dort. insgesamt waren wir von 10 bis 17 uhr!! ewigst und es war aber total entspannend und gmütlich.
    @goa - das gefühl kenn ich noch von mara. Tupperparty hab ich die nächste erst am 11. juli. ist dir das zu spät? wir haben alle 4 monate eine party in meiner runde. täts dir dann auf etappen bestellen. wir haben ja auch noch unser avent flascherl bei euch :D.
    und? hast arbeiten können heute?

    glg elke
     
  5. goa

    goa Gast

    @gabel: ne ist nicht zu spät, nachdem ich schon seit 7 Jahren oder länger vor hab, mir diese Dinge zu besorgen :eek:
    Aber ich kannte bis jetzt niemanden, der (noch) in einer Tupper Runde ist

    Arbeiten: nö ging nix. Aber dafür hab ich gestern mal ganz klassisch Hausfrau gespielt und das war total entspannend im Verhältnis zu meinem üblichen Alltag :rolleyes: (Kochen, Wäsche, Aufräumen).
    Das ist voll arg, um wieviel die Kinder braver und entspannter sind, wenn man solche Arbeiten macht statt vorm Compi sitzt - weil da können sie mithelfen (Klaus hilft immer kochen, Geschirrspüler ausräumen und Wäschekasten sortieren :boes:)
    Lydia war auch total ruhig und hat zugeschaut, sie wird schon voll zum Baby und ist überhaupt kein Neugeborenes mehr *lachundweinzugleich*


    Kann mir jemand von euch einen Hüftultraschallarzt oder Ambulanz empfehlen, wo man nicht angemotzt wird (weil ich zu spät dran bin) und wo nicht an den Kindern herumgedrückt und -gerissen wird?
    Ich war bis jetzt im 1./Dominikanerbastei und war dort überhaupt nicht zufrieden (die haben bei Klaus die erste Untersuchung im MukiPass ausgeweisselt, wie ich das zweite Mal dort war!!!!).

    lg angelika
     
  6. marion2905

    marion2905 Teilnehmer/in

    Unser Ortho ist super lieb zu den Kindern und macht auch Hüft US (mit extra Babyterminen ohne langes warten) dort machen wir auch unsere regl. Orhto Kontrollen und Sam fühlt sich wohl...
    er heisst Dr. Gangl im 11. Bez.
    lg,
    marion
     
  7. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    meld mich auch mal wieder :eek:. irgendwie komm ich seitdem lukas erst immer gegen 20:00h ins bett geht gar nicht mehr zum schreiben..

    gestern waren wir endlich die pneumokokken impfen, es war ja jetzt der 3. anlauf. in 4 wochen beginnen wir dann mit der zeckenimpfung.
    aktuelle daten: 14,5 kg und 88cm :cool:.

    am wochenende waren wir zum ersten mal wieder im garten und haben ein bissi gekehrt und geschaut ob eh noch alles i.o. ist. naja, ein wasserrohr ist aufgefroren, das muss getauscht werden, aber sonst scheint alles ok zu sein *aufholzklopf*. ausserdem lassen wir gerade den kasten aus dem schlafraum entsorgen, damit wir platz für ein neues bett für lukas haben.
    jetzt freu ich mich auf jeden fall schon, wenn dann alles wieder schön ist und wir wieder rausfahren können übers wochenende - fehlt ja nur noch das passende wetter :rolleyes:.
    außerdem bekommt lukas für draußen eine rutsche und eine sandkiste, bin schon gespannt, ob ihn das von anderen blöden ideen abhalten kann :D.

    @claudia: nein, uns geht kein aventflascherl ab aber danke der nachfrage! gehts euch eh noch gut? weil du geschrieben hast, dass im kiga alle brechdurchfall haben..? mah, ich hoff so, dass ich nicht schon wieder was eingefangen hab, mir ist heute auch schon den ganzen tag so schlecht. hoff, das sind nur die hormone :eek:.

    @goa: wir kommen dich auch gerne wieder besuchen, musst nur sagen, wann du mal wieder zeit hast :). die hüftultraschall-kontrolle wurde bei uns von der kiä gemacht, einen orthopäden haben wir dann erst später gebraucht, der ist im 15.bezirk und hat recht gelassen gewirkt. ob er motzt oder nicht kann ich aber nicht sagen :D.
     
  8. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    das kenn ich auch sehr gut, ihm würds taugen, wenn ich den ganzen tag nur putzen und kochen würde.. mir aber nicht :D.
    schau, dafür hast bald 2 kleine helferleins zuhause, ist doch auch was ;):hug:
     
  9. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    den kann ich auch nur empfehlen :love:
     
  10. Iris22

    Iris22 Teilnehmer/in

    Hi ihr!
    Ja, ich lebe auch noch und melde mich mal schnell :)!

    @Kaefer: Das Bild von Sarah und Lukas ist ja echt mega-süß .. das erinnert mich an meine Laus mit Tim :D!
    In früheren Jahren war ich oft in Schweden .. vorallem auch im Süden ... Lund und Halmstad vorallem .. Göteborg fand ich jetzt nicht ganz sooo toll, aber ist auch ok!

    @Trixi: Ich finde Philipp auch sehr schön .. war ja immer froh keinen Sohn zu haben, weil ich da die Namenswahl so schrecklich schwer finde ... und bei zwei wäre ich sowieso völlig überfordert dann :D

    @Marion: Deine Arbeitsvariante kommt mir sehr bekannt vor ... ABER bei mir hat es da massive Probleme gegeben ... 1. Kann nicht der eine Elternteil in Karenz gehen, wenn einer in Elternteilzeit ist ... 2. Wir haben dann keine Elternteilzeit und wollten dass LG in Karenz geht .. da darf er dann aber 3 Monate nur Geringfügig verdienen, sonst ist es keine Karenz .. also so wie Du es schreibst geht das gar nicht! Hast Du das schon angemeldet??

    @Gabel: Oje .. das Fordernde das kommt mir sehr bekannt vor :hug:! Und ich weiß dass das schlimm ist, wenn Kind plötzlich viel früher aufsteht .. meine Laus kommt ja regelmäßig um 6:00 .. vorallem am Wochenende .. unter der Woche da kann es passieren dass sie bis 7:00 schläft :boes:
    Es ist echt toll, dass Du Dich so gut mit deiner Schwiegermutter ausgesprochen hast .. sowas ist immer schön :)

    @Goa: Ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht .. du mußt unbedingt mal wieder Fotos von deiner kleinen Prinzessin reinstellen :love:

    @Claudia: Bei welcher Kindermesse warst Du denn? Ich frage mich oft woher Du die Energie hast, dass Du sooo viel machst .. ich bin da irgendwie sehr faul :eek:! Wann ist eigentlich das nächste Treffen geplant?? hab mir ja fest vorgenommen, dass ich da diesmal wirklich komme :wave:

    @Sandra: Wo bist Du denn?? Geht es Euch eh gut?? Sooo süß ist die kleine Maus .. und sie hat ja auch schon sooo viele Haare ... echt bildhübsch :love:
     
  11. Iris22

    Iris22 Teilnehmer/in

    So .. jetzt schreibe ich noch schnell was zu uns ...
    Also wir kommen irgendwie von einem zum anderen .. langsam freut es mich echt nicht mehr ...
    Im Moment hustet und schnupft Lara schon wieder so ...und sie bekommt schon wieder Zähne .. diesmal muss es ganz extrem schmerzhaft sein, weil man nicht einmal ankommen darf ... wir waren gestern beim Kia weil ich mir wegen ihrem Essverhalten (ißt nur noch Suppe 1x Tag) und über anders riechenden Urin, extrem schlechten Schlaf und ein komplett angeschwollenes Auge Sorgen machte.
    Aber es handelt sich eh nur um einen Infekt und eben die Zähne .. wir er hin ist, hat sie gleich extrem gebrüllt!
    Naja schlafen in der Nacht ist momentan auch eher Luxus .. und am Tag ist sie nur raunzig und es ist überhaupt nichts mit ihr anzufangen .. letztens mußten wir sogar das Turnen abbrechen, weil sie so hysterisch wurde :(!
    Außerdem schläft sie jetzt fast regelmäßig durch den fehlenden Schlaf in der Nacht im Kindergarten beim mittagessen ein .. das bedeutet dann aber dass sie gleich noch weniger ißt, weil am Nachmittag kann ich das Essen dann sowieso vergessen!
    Naja . ich bin halt schon sehr geschafft momentan und hoffe dass alles mal wieder besser wird!
    lg
    Iris
     
  12. goa

    goa Gast

    Liebe Iris,

    Klaus hat das auch schon 2-3 Mal tageweise so extrem gehabt. Schau, dass sie an diesen Tagen eher kühl isst bzw. laut Hebammenratgeber soll man im Akutfall ein paar Löfferl kaltes Wasser geben.
    Mir kommt auch vor, dass es ihm besser geht, wenn er an diesen Tagen nur kalte Suppe und Kartoffeln (Purree) gibt.
    Wir geben noch halt zusätzlich unsere Standardmittel inkl. Osa, das er gsd wieder verträgt.

    Alles Gute
    Angelika
     
  13. goa

    goa Gast

    @Gabel - hast du Zeit, den neuen Thread anzulegen, wir sind fast am Limit :)
    I muss leider jetzt weg..... (letzte Klausur vor der Diplomprüfung)

    lg angelika
     
  14. marion2905

    marion2905 Teilnehmer/in

    was hab ich denn geschrieben? wir sind nicht gleichzeitig in elternteilzeit und karenz...
    ich geh einfach normal teilzeit arbeiten ab april (vertraglich geregelt - keine elternteilzeit)
    mein mann geht in karenz volle 6 monate (ohne zu arbeiten) und anschliessend 1 jahr in elternteilzeit mit 15stunden damit er nicht über die zuverdienstgrenze kommt - kbg bekommen wir 36 monate weil karenz geteilt und er min. 6 monate in karenz ist... ist alles schon angemeldet und bewilligt bei arbeitgeber und kasse... also so geht das ganz bestimmt und is tnicht verboten ;)
     
  15. Iris22

    Iris22 Teilnehmer/in

    Ach so .. na dann passt es eh .. ich dachte Du gehst jetzt schon in Elternteilzeit .. na dann passt eh alles :D .. fand das ganze so extrem kompliziert ... und nun ist es ja so, dass ich doch in Elternteilzeit gehen hätte können, worauf ich ja verzichtet habe, weil LG nicht in Karenz gehen kann .. .für ein zweites Kind bin ich da schon klüger :D
     
  16. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    @goa und marion ihr seid doch selbständig oder? ich hätte da einige fragen bezüglich gründen ..ich bin derzeit nämlich stark am überlegen ob ich mich nicht selbständig machen soll ..schon alleine wegen freier zeiteinteilung da mein arbeitsgeber schon jetzt zicken bezüglich der elternteilzeit macht :rolleyes:
     
  17. marion2905

    marion2905 Teilnehmer/in

    Frag ruhig... kannst auch PNen oder mailen wennst willst (marion@chello.at)
    mit was willst dich denn selbständig machen?
     
  18. goa

    goa Gast

  19. Zicke-Lauser

    Zicke-Lauser Teilnehmer/in

    mit dem dienstleistungsservice was ich derzeit übern verein mache ..nur ist es so das mein tag 48 stunden derzeit haben könnte udn ich da noch immer voll ausgebucht wäre ..und wenn ich da selbstständig wäre könnte ich mir das alles einteilen wie ich es brauche von der zeit her und verdien genauso gut wie wenn ich arbeiten gehen würde mit 30 stunden nur da muss ich den zeitplan einhalten ;)

    schreib dir wenn ein wenig ruhe eingekehrt ist eine mail danke vorerst :hug:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen