Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    :eek: - WAAAAAAAAAHNSINN :love::love::love:!! Ganz herzlichen Glückwunsch, Johanna!!!

    Pfau, und einfach so lang nix sagen :boes::D!!! Super, dass alles gepasst hat beim US!!! Mah, jetzt bin ich ganz durcheinander :D:love::herz2:!!
     
  2. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    @ Johanna: Gratuliere dir ganz herzlich!!!!:love: Ich wünsche dir eine weitere entspannte Schwangerschaft! Schön, dass alles in Ordnung ist.

    @ Trixi: Super, dass das schlagende Herzerl schon zu sehen ist!!!:love: Mutter Kind Pass hast auch schon - Wahnsinn. Vielleicht hilft dir der, es zu realisieren, dass Lukas ein großer Bruder wird. ;)

    @ all: M.O. hat am 21. 11 eine Marie Magdalena bekommen.:love: Sie ist gesund und alle glücklich. (@ Trixi: Sie hat in der Schwangerschaft auch zu unserer Ärztin gewechselt:D).

    Bei so vielen Babys krieg ich auch wieder Lust. Aber wir haben jetzt entschieden, doch noch bis zum nächsten Jahr mit dem Basteln zu warten (naja, so lang ist das ja auch wieder nicht.;))

    @ Claudia: Danke für den Tipp!

    Habt einen schönen Abend!
    Andrea
     
  3. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    @johanna, ui bald zu fünft, wünscht ihr euch jetzt einen buben????? oder ist es egal?

    @trixi, so schnell gehts bald ist der bauch da:D

    @käfer, gerne, ihr macht mich richtig auf eure fa neugierig, möchte ja gerne wechseln war aber immer nur bei männer:rolleyes:

    wir waren heute impfen (sebastian und ich) und dann noch am christkindlmarkt, ui die zwei hatten kulleraugen, tobias hat sich nur vor dem sprechenden baum (am rathaus in so einen häusch drinnen) total gefüchtet.....mit dem karussel-zug durfte er nciht fahren erst am wochenende wenn er die nächsten nächte brav ist, so eine raben mama:D
     
  4. goa

    goa Gast

    jo wow :)

    Herzlichen Glückwunsch Johanna!

    Und - super Trixie - das sind ja wirklich ganz tolle Neuigkeiten. Mach mir eine Freude und rechne nicht mit Komplikationen - Wennst mir deine Adresse PNst, schick ich dir ein tolles Bücherl für die Couch, wo du ja jetzt ganz viel Zeit verbringen wirst :D

    So, dann simma vorläufig drei Schwangere - richtig? Voll coool - die Störche machen wieder Überstunden *hihi*

    Liebe Grüße und Glückwünsche auch an Mo (@Kaefer: hast du noch Kontakt, kannst du das ausrichten?)

    So, dann werd ich mal wieder versuchen, zu arbeiten. Der gestrige Tag war ein bissl ein Verhau, was das angeht :rolleyes:

    Ui, und ich hab ganz vergessen, einen Adventkranz zu kaufen. Das wird jetzt auch Zeit glaub ich...

    lg angelika
     
  5. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    @ Goa: Mit M.O. hab ich selten aber doch Kontakt. Ich wusste, dass sie jetzt irgendwann Termin hatte und hab ihr geschrieben. Werd ihr aber deine Glückwünsche weitergeben.

    Adventkranz muss ich auch noch kaufen. Ich hoff, es gibt heute noch schöne. (Bin immer zu spät dran mit solchen Sachen.):rolleyes:

    So, muss wieder zu Sarah - hat seit heute Nacht Fieber und ist ganz unrund. Keine Ahnung, was sie da ausbrütet.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  6. sandra22

    sandra22 Teilnehmer/in

    hallo meine lieben

    @joahnanna

    gratuliere ganz herzlich zur schwangerschaft!:love: da krieg ich auch gleich einen gusta, aber bei uns bleibts ja bei 2 kindern.:(
    und bissal schimpfen muss ich schon mit dir, das du uns so lang nix gesagt hast:boes::D

    @M.O

    ich möcht ihr auch ganz herzlich gratulieren zur tochter!:love: ich hab sehr oft an sie gedacht.

    @trixi

    das sind ja super neuigkeiten! ich freu mich so für dich!:love: ab jetzt musst du dich entspannen und die ss geniessen. wirst sehen die 2. ss vergeht eh viel zu schnell, vorallem wenns die letzte ist. dann musst du das echt geniessen auch wenns manchmal anstrengend ist mit grossem bauch.
    aber irgendwie geht mir das ab!

    @goa

    an dich muss ich auch oft denken, jetzt heisst es bei dir endspurt. bald kannst kuscheln, da drum beneid ich dich ein bissal:love::D

    @all

    so nun zu uns

    so richtig gesund sind die kinder immer noch nicht. aber zum glück hört sich laureens stimme schon besser an. also dürft der kehlkopf wieder in ordnung sein.
    hab ich euch überhaupt erzählt, das sie fast einen halben kilo abgenommen hat.
    sie wurde ja bei der kiä gewogen wie sie krank war, und jetzt hats wieder abgenommen. also von 9130kg auf 8700kg also ein knappes halbes kilo:(

    sonst gibts eigentlich nix neues zu berichten.

    am wochenende sind wir verplant. mein papa hat seinen 50. geburtstag und da haben wir 2 riesen feiern ( haben die feier auf 2 aufgeteilt, weil soviele leute kommen)
    und wir als kinder, müssen natürlich bei beiden feiern dabei sein:eek:

    naja ich hoff ich kann mich beim essen zurückhalten. hab ja jetzt endlich 5 kg abgenommen und möcht noch einiges abnehmen und da sind solche feiern ja nicht grad günstig.

    wünsch euch allen ein schönes weekend
     
  7. Anouk07

    Anouk07 Teilnehmer/in

    schön dass es immer mehr schwangere werden!
    gratulation!!:love::love:

    ich hab mal eine frage:
    sind eure zwerge schon gegen masern-mumps-röteln geimpft?
    wir waren heute beim kinderarzt für die 1. impfung.
    mäuschen hat am heimweg im wagerl geschlafen was mich total gewundert hat (sie schläft seit monaten nicht mehr im wagerl ein) und jetzt schläft sie schon seit 3!:eek::eek: sie hat noch nie untertags so lang am stück geschlafen!(ich wär auch in manchen nächten froh wenns so wäre!
    kommt das vom impfen????

    @sandra: mein schwiegervater wird am montag 50! gg hat am samstag geburtstag und wir werden auch das ganze we feiern!

    so, maus ist endlich wach!
    lg:wave:
     
  8. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    @sandra: wow, super - 5kg sind eh schon viel :)!!! wieviel magst denn noch abnehmen? ich hab das thema jetzt einmal auf nach der geburt verschoben, mir aber ganz fest vorgenommen, nicht wieder so viel zuzunehmen..! viel spaß bei euren feiern!
    wg. ss genießen - ich glaub, das wird wieder nichts :(.. hab ja von anfang an blutungen gehabt, da ist dieses sorglos-gefühl einfach nicht möglich.. allerdings muss ich zugeben, ich bin nicht sehr gerne schwanger :eek:, bei lukas war ich froh, dass ich es hinter mir hatte und dieses mal wirds auch nicht anders sein :rolleyes:. schade, aber es ist halt leider so..

    @claudia: wieso bald, der ist eh schon/noch immer da :D!

    @goa: na ich weiß nicht, obs dem lukas so recht ist, wenn ich auf der couch liege :D - der wird immer total zornig, wenn er merkt, dass ich mich hinsetze und den laptop aufmach, da fällt ihm nur noch blödsinn ein :boes:.

    @andrea: richte m.o. bitte von mir auch ganz herzlichen glückwunsch aus - ich freu mich sehr für sie und ihre familie :love:!!!

    @anouk: lukas wird erst mmr geimpft, ich glaube aber schon, dass das eine reaktion auf die impfung sein wird! ist sie jetzt munter?? wenn du dir sorgen machst, ruf im kh an und frag vorsichtshalber nach!
     
  9. claudia22

    claudia22 Teilnehmer/in

    @anouk, glaube auch das das normal ist weiss ncoh vom grossen das mmr und hepatis ihm ein bissi mehr zu schaffen gemacht hatten, tobias ist es noch ncith geimpft worden.

    @trixi, ich meine ja den richtigen babybauch ein normales baucherl haben wir ja fast alle:D

    ich war heute schon wieder shoppen, da zwergi drei std geschlafen hat und am nm adventkranz selber machen mit zwei lausers war das gar nciht so einfach mir hat dann der herr pfarrer ganz super geholfen und nach 45 min sind wir wieder abgerauscht da es echt nciht so einfach war mit tobias ihm haben die stufen so getaugt und ich traue es ihm noch nicht so zu.....
    morgen vorm gehe ich mit einer freundin shoppen (wenn gg sich die kids zutraut war heute beim arzt da ihm das kreuz so weh tut) , ja ich weiss dauernd shoppen ich brauche das zum ausgleich:Ddann schnell kochen und ab auf den christkindl markt denke morgen schauen wir uns den bei der karlskirche an.

    @allemili, ich vermiss dich;)
     
  10. allemili

    allemili Teilnehmer/in

    :wave:hier bin ich!!;)

    les eh brav mit, aber immer nur schnell zwischendurch...weiß eh jetzt hab ich schn lang nihcts von mir hören lassen...

    johanna und trixi: schön, dass es euren zwergerln gut geht! gratuliere!!...und trixi, ich find das schon urcool, dass WIR es schon vor euren eltern wissen....

    claudia - was du zsamshoppst, a wahnsinn, :D - und was heißt hier a normales baucherl haben wir ja alle - wo ist denn deines?!?

    sandra -wow, schon 5 kg, gratuliere!

    goa - und wie schauts aus, zahnschmerzen jetzt endgültig vorbei?

    anouk: glaub auch, dass es von der impfung sein kann...schließ mich trixi an, wenn du zu unsicher bist, im kh oder beim arzt anrufen...wann ist sie wach geworden...


    wir sind morgen auf kindergeburtstagsparty in bratislawa eingeladen und am abend hab ich mit meinen freundinnen adventessen - haben wir jedes jahr...freu mcih schon

    sodala, mehr leider nicht gmerkt, da ich ja immer zizalweis mitgelesn hab...

    ...ah o ja, trixi, nicht bist nicht gern schwanger, schad...mir haben auch biede schwangerschaften voll taugt und das alles würd ich shcon nochmal gern erleben, schau ma mal...
     
  11. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    @ Sandra: Wow, gratuliere zu den 5 kg.

    @ Anouk: Sarah hat vor ca. 3 Wochen die erste MMR Impfung bekommen. In der Woche danach hat sie auch mehr geschlafen als sonst. Sie hat vor allem immer in der Früh recht lang geschlafen (war mir sehr unrecht:D). Aber das war auch ihre einzige Reaktion auf die Impfung.

    @ all: Ich werde M.O. eure Glückwünsche ausrichten.
    Sarah hat seit heute nacht Fieber und ist gar nicht sie selbst. Heute ist sie meistens auf mir, meinem GG oder auf ihrer Matratze gelegen. Wir haben ihr dann ein Mexalen-Zäpfchen gegeben und daraufhin ist es ihr deutlich besser gegangen. Bin schon gespannt, wie sie heute schlafen wird.
    Meint ihr, wir sollen morgen mit Sarah ins Spital fahren, wenn sie immer noch Fieber hat? (Fieber ist über 39 Grad). Ich bin etwas unsicher.
    Mal schaun, wie es morgen früh aussieht.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende!
    Andrea
     
  12. Gabel

    Gabel Gast

    hallo mädls,

    leider hat mein internet jetzt 2 tage hintereinander meine einträge nicht gespeichert. jetzt hab i ma nimma alles damerkt!

    @johanna! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Freu mich, dass es bei euch auch wieder ne Kugelzeit gibt!

    @Trixi - Freu mich auch für dich total, dass du sogar den Kampfzwucki sehen konntest und das :herz3: kräftig geschlagen hast. Denk positiv! Die SS Wird viiiiel besser! Sollen wir dich jetzt mal besuchen kommen ? Oder is darfst ausser haus und wir treffen uns auf an Glühwein/Kinderpunsch? :D:wave:

    @goa - wann krieg ma eigentlich mal bauchfotos zu sehn?

    so, die kleine wird nach stattlichen 3 stunden am stück grad wach!
    bis bald

    lg elke
     
  13. Gabel

    Gabel Gast

    Wir hatten auch vor kurzem 3 Tage hohes Fieber mit durchfall. War am 2. tag bei der hausärztin und am 3. tag im KH. und am gleichen Abend wars Fieber weg.... Aber lieber einmal zu oft als zuwenig ist meine Devise... :D
     
  14. Johanna28

    Johanna28 Teilnehmer/in

    Hallo

    @ all Danke für die lieben Glückwünsche. Ihr wisst es eh früh, in meiner Familie und Bekanntenkreis weiß es noch niemand.;) Hatte vor meiner ersten SS eine Fehlgeburt und hatten es damals gleich allen von der SS erzählt und mußten dann wieder allen erklären es ist doch nichts. Seit dem bin ich einfach vorsichtiger und irgendwie wird es immer schwieriger den richtigen Zeitpunkt zu finden

     
  15. goa

    goa Gast

    @Johanna: :hug: Bei Klaus waren wir auch total vorsichtig mit dem Erzählen, ich glaub da war ich schon im 4. Monat, bis wir es kundgetan haben. Aber jetzt bei Lydia hat sich es nicht lang verheimlichen lassen, weil ich von Anfang an Hilfe von der Verwandtschaft in Anspruch genommen hab.
    Wegen Impfen: nach ausführlicher Beratung vom KiA werden wir im Lauf des nächsten Jahres nur Tetanus impfen.

    @Trixie: Probiers mal ohne Laptop ;) Vielleicht raunzt er dann nicht gleich. Klaus bringt mir immer seine Spielsachen und Bücher auf die Couch :love: Aber ich kann dich trösten und verstehen - die erste Schwangerschaft hab ich in vollen Zügen genossen und ehrlich gesagt - momentan mag ich auch gar nimmer. Erwisch mich total oft bei dem Gedanken, dass ich jetzt einfach ins KH fahr und sag, bitte holen :eek:, ich will einfach schon kuscheln. Aber in Wahrheit ist die Zeit eh wahnsinnig schnell vergangen.

    @Andrea: Klaus hat auch auf 39 Grad hochgefiebert vor einigen Tagen, dann hab ich ihm Belladonna D4, 1 Gabe gegeben, dann gings kurz rauf auf 39,5 und 2h später hat er normal zu Abend gegessen und gespielt....:rolleyes: Er hatte dann zwar schon immer wieder noch ein bissl Temperatur, aber kein hohes Fieber mehr. Wenns ganz arg wird, dann kannst Sarah Zwiebelsockerl machen, das holt das Fieber auch ganz schnell runter, wenns zu hoch wird. Mir kommt vor, dass ist so eine Mischung aus Infekt, der momentan herumgeht kombiniert mit der Immunschwäche vom Zahnen - zumindest bei Klaus scheints so zu sein, er ist momentan ungewöhnlich empfindlich.

    @Gabel: ups, wir haben diesmal gar keine gemacht :eek: Gute Idee :) Danke.

    @Shoppen: danke für Eure Tipps - wir waren gestern am letzten Abdruck noch ganz schnell beim Toys (Gott, das Geschäft ist ein Wahnsinn...., ohne Durchfragen hätten wir da nix gefunden :) - dank eurer Tipps Weihnachtseinkauf in weniger als 30 Minuten :D ), Klaus kriegt jetzt zum Nikolo eine kleine Babypuppe und zu Weihnachten auch die Duplo Babytiere, das Kinderwaschbecken und den Autositz halt, weil die Schale könnten wir ja ab jetzt jederzeit für Lydia brauchen...
    Haben eure Zwerge schon Rutschautos gekriegt? Ich denke mir, dass das bei uns in der Wohnung gar nicht gscheit zum Fahren geht, weil überall Schwellen und Teppiche liegen. Wie tut ihr da?

    Was wir schon länger suchen, aber nicht gefunden haben:
    @Kaefer: wo gibts solche netten Babysofas?
    @Kinderhochsitz: Früher gabs beim Ikea so Holzsitze, wo die Kinder nicht aufstehen und herumturnen können, die gibts nimmer. Stokke mag ich nicht. Wisst ihr zufällig, wo es diese "früheren Modelle" gibt?

    lg angelika
     
  16. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    @goa: ich werds mal probieren ;) fühl mich nur so unnütz, wenn ich einfach nur auf der couch herumlieg :eek:
    wir haben gestern beim kika so kleine lehnsessel/couches gesehen - um 22,-/30,- :eek:. hab mir dann gedacht, die gibts bei möbelix oder sonst wo sicher günstiger. wenn wer einen tipp hat, bitte her damit.. lukas setzt sich sooo gern auf die kleinen sesserl, das schaut so süß aus :love:

    @allemili: naja, wenn man immer von anfang an probleme in der ss hat, hat man einfach keine zeit zum genießen und rettet sich von einer kontrolle zur nächsten :( und so vergeht die zeit und man ist froh, wenns vorbei ist..
    aber ja, es gibt auch schöne erinnerungen an die ss mit lukas.. die ersten tritte, der schluckauf :)D), das gefühl, nie alleine zu sein..:love:

    @all: wir werden jetzt christbaumschmuck und vielleicht ein großes bett für lukas kaufen gehen bzw. schauen wir einfach mal zum ikea und lassen uns überraschen womit wir diesmal nachhause kommen :rolleyes::D
    seit gestern hat sie mich eingeholt - die übelkeit.. und ich dachte ich bleib wenigstens diesmal davon verschont :boes:

    schönen samstag euch allen!
     
  17. marion2905

    marion2905 Teilnehmer/in

    ah ich sags euch ich zuck bald aus... unser nachbar (ober uns) hab sich anscheinend ein schlagzeug gekauft - er übt seit 6 in der früh.... bald krieg ich die krise... ist das überhaupt erlaubt am wochenende so nen lärm zu machen? oder ich glaub ab 12:00 muss er am sa ruhe geben, oder? ahhhhh
     
  18. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    @ Goa: Danke für die "Fieber-Tipps"! Gottseidank brauchen wir sie nicht mehr. Sarah hat sich offenbar gesund geschlafen. Es ging ihr am Abend schon deutlich besser (nach dem Zapferl). Und heute ist sie topfit aufgewacht und ist wieder ganz meine wilde Laus.:D Ich bin so froh. Ich mach mir immer gleich so große Sorgen, wenn sie nicht ganz fit ist.:eek:

    Wir haben die kleine Couch beim Leiner gekauft. Ich glaub, die hat schon so um die 25 € gekostet. Genau weiß ich es nimmer. Ist schon viel, aber wir haben die gesehen und konnten sie nicht dort im Geschäft stehen lassen. (Noch dazu haben wir erst kurz vorher darüber gesprochen, dass wir Sarah "einmal" so eine Couch kaufen möchten:D)

    Rutschauto: Wir wollten Sarah erst eines zum Geburtstag schenken, haben es dann aber gelassen, da sie in unserer Wohnung auch nicht fahren kann. Dann haben wir aber immer wieder im Park Kinder mit Autos gesehen und Sarah ist jedesmal zornig geworden, weil sie nicht fahren durfte. Jetzt wird sie ein Auto zu Weihnachten bekommen, dass halt vor allem im Park benützt werden wird. Zu Hause kann sie halt eher nur draufsitzen und schaun. ;)

    @ Johanna: Gute Besserung an Antonia.
    Ich kann dich mit dem Warten der Verkündung verstehen. Bei Paul haben wir auch bis zur 12. Woche gewartet. Bei Sarah war das nicht möglich, weil ich ja gleich freigestellt wurde und ich zu dem Zeitpunkt auch meine Nichte und meinen Neffen unterrichtet habe - das hätt nicht so gut ausgesehen, wenn meine Schwester es durch den Brief von der Schule erfahren hätte.:D

    @ Trixi: Habt ihr alles bekommen?

    @ Marion: :hug: Ist das ein Kind oder ein Erwachsener? Ich glaub, da müsst ihr Sam zu Weihnachten ein Kinderschlagzeug kaufen.:D

    Habt einen angenehmen Samstag!
    Andrea
     
  19. goa

    goa Gast

    @marion: das müsst in eurer hausordnung stehen, die dem mietvertrag angehängt ist. Bei uns im Haus ists am Samstag erlaubt (7-12 Uhr und 14-22 Uhr), aber nicht am Sonntag.

    @Trixie: Viel Glück! Ich werd den Ikea jetzt bald mal boykottieren, weil der nix mehr hat, was ich früher dort so gern gekauft hab. Letztens wollt ma eben den Kinderhochsitz (gibts nimmer) und eine Steppdecke für Lydia kaufen - gsd haben wir noch rechtzeitig bemerkt, dass die ein völlig absurdes Format hatte - da hätt unsere ganze Kinderbettwäsche nicht gepasst :eek:
    Mal schauen, was diese Sofas bei Lutz kosten - Mömax hat ja leider keine Kinderecke mehr :(

    Ebenfalls einen schönen Samstag :wave:
    lg angelika
     
  20. Johanna28

    Johanna28 Teilnehmer/in

    Hallo
    Wegen dem Kindersofa beim Dänischen Bettenlager haben sie auch oft Kindermöbel.

    Antonia hat noch immer Durchfall, weiß jemand vielleicht was ihr helfen könnte. Sie ißt auch so gut wie gar nichts und was mich am meisten beunruhigt, ist das sie das Flascherl verweigert. Das einzige was sie zu sich nimmt ist ihr Saftflascherl stark verdünnt. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es so gut ist wegen der Fruchtsäure. Aber was anderes trinkt sie nicht. Sonst würde sie gar keine Flüssigkeit zu sich nehmen.

    Lg Johanna
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen