1. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Ja! Wir! :wave:

    Luka hat die Junior (DM/Babylove) tagsüber bzw die Höschenwindeln vom DM in Maxi (da gibts keine Junior-Größe). Und nachts hat er von den Pampers die Babydry 5+. Der neue Saugkern schafft wirklich mehr als andere Windeln.

    Niklas hat jetzt schon Maxi (9 - 15 kg) bzw 4+ bei den Pampers (für nachts).

    Jaja, meine dicken Buben :love:

    PS: Werd schon narrisch, wenn ich lese "Server ausgelastet" :mad:
     
  2. chrissy4406

    chrissy4406 Teilnehmer/in

    @ treffen: karlsplatz würd mich auch interessieren! und in den kinderklub würd ich auch gern mal schauen..

    @ andrea: hofer windeln sind soweit ich sie in erinnerung hab auch nicht gerade schmal geschnitten

    @ glückskäfer: schön, dass es lara besser geht

    @weihnachten: ich will nicht zu früh beginnen, dass die zeit des wartens nicht so lang wird. beginne immer erst mit dem 1. adventsonntag

    lg christina
     
  3. bensmama

    bensmama Teilnehmer/in

    @ windeln: wir haben nachts die babylove junior (die mit dem delfin). für den mittagsschlaf reicht auch die neue ökowindel von dm, alana, oder so, für nachts ist die GAR NICHTS, läuft aus.

    weihnachstdeko: wenn ich ehrlich bin, dann krieg ich zustände, wenn ich überall sterne, päckchen, w-männer etc. sehe - ist mir echt zu früh. aber vielleicht bin ich auch einfach nicht so der deko-typ?!
    ben fragt immer schon, warum überall sterne sind. herrlich.

    ganz was anderes: was habt ihr für matratzen? (die großen meine ich jetzt). latex? kaltschaum? was anderes?

    lieben gruß - bensmama
     
  4. ak260472

    ak260472 Gast

    Das ist das Problem, die Midi sind zu kurz, bei den Maxi Windeln können wir die Klettverschlüsse übereinander kleben und selbst dann ist es bei den Beinchen ganz locker. Für die Nacht verwenden wir die Active Fit, die halten noch am besten dicht, aber selbst da muß ich ihn Nacht für Nacht umziehen und das Leintuch wechseln. Heute Nacht war das um 1.30, klar, ich brauch dann Licht dazu und muß ihn komplett ausziehen und wieder anziehen, bis wir fertig sind, ist er natürlich komplett wach und das Einschlafen zíeht sich dann lange hin. Aber auch am Tag sind die Maxi sowas von doof für David. Er robbt herum, die Windel rutscht runter oder lockert sich bei den Beinen oder am Bauch und schon ist wieder alles naß.
     
  5. bensmama

    bensmama Teilnehmer/in

    andrea, und wenn du für nachts solche windelhosen für stoffwindeln drüber ziehst? macht das sinn? dann sparst du dir vielleicht wenigstens das bett beziehen?
    sonst fällt mir leider auch nichts schlaues ein.

    alles gute!
     
  6. dedajo

    dedajo Teilnehmer/in

    Das wäre wohl die letzte Alternative : Stoffwindeln. Es gibt da aber auch zig verschiedene Modelle. Ich hatte bei Deborah die Babylife und mit einer Saugeinlage und einer Gummihose waren sie nachts so dicht wie Pampers.:hug: Wäre vielleicht mal ein Versuch wert ? Die sind recht einfach zu handhaben und mehr Wäsche als mit dem Bettzeug hättest Du auch nicht. ;)
     
  7. dedajo

    dedajo Teilnehmer/in

  8. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    So wie's aussieht, fällt Wien Museum heut ins Wasser. Ich hoffe aber, wir sehen uns nächste Woche!
     
  9. ak260472

    ak260472 Gast

    Unser nächtliches nasses Bett-Problem haben wir nun so gelöst, daß ich David einfach nochmal wickle, wenn er das erste Mal wach wird. Er schläft ja sowieso noch nicht durch, da wickle ich ihn dann halt nochmal und fertig. Er schläft so auch schneller wieder ein, ich nehme ihn nicht aus dem Bett, nur Windel wechseln und fertig. Wenn ich das nicht mache und die Windel ausrinnt, muß ich ihn ja aus dem Bett nehmen, ihn komplett umziehen, da wird er noch viel wacher als so. Momentan paßt das für mich.

    Ich habe letzten Donnerstag einen kleinen Schlag in die Magengrube bekommen, aber nur sprichwörtlich gesagt. Ich habe erfahren, daß ich einen Gendeffekt habe, ich dadurch vermehrt oder leichter zu Thrombosen neige und es nicht ausgeschlossen ist, daß es in der Schwangerschaft von David irgendwelche Probleme mit einer Throbose gab und er dadurch in der wichtigen Zeit der Gehirnentwicklung mangelversorgt wurde und ev. auch dadurch das Zwillingsgeschwisterchen verstorben ist. Ich mach mir halt jetzt so meine Gedanken, daß ich Schuld an dem Ganzen bin (diese Gedanken vergehen wieder, versprochen!). Ich muß jetzt im Falle einer neuerlichen SS (die es zu 99% nicht mehr gibt) ab dem Zeitpunkt vom positiven Test bis zum Schluß ein Mittel zur Blutverdünnung spritzen. Ach, das ganze ist so ein Sch....!

    Daß es zu keiner neuerlichen SS kommt, werde ich mir bei der nächsten Mens die Mirena setzen lassen, ich habe echt Schiss davor! Ich bin ja so ein Angsthase, was Schmerzen betrifft. Aber es haben schon andere überlebt, werde das auch schaffen.
     
  10. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    Schuld wärst Du nur, wenn Du es gewusst hättest und nichts dagegen unternommen hättest. Mach Dir bloß keine Vorwürfe - Du bist eine wunderbare Mutter für David. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nur begrenzt weiter... :hug:

    Kennst ja das Sprichwort: Wenn das liebe Wenn nicht wär...
     
  11. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    @Andrea: Kann Nadja nur voll und ganz zustimmen!!! Ausserdem bringen Vorwürfe niemandem was ... also mach dir auch selbst keine!!! :love::love:
     
  12. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Lena hustet leider schon wieder (war kaum richtig weg...) - sie konnte kaum einschlafen, hab ihr jetzt noch eine gehackte Zwiebel aufgehängt.

    Haben heute unser "altes" Wohnmobil verkauft - es ist uns zu klein geworden (bzw. war eigentlich das Problem, dass wir keine 4 Sitzplätze drin hatten und daher immer mit einem Auto zusätzlich fahren mussten). Irgendwie schade, aber es stand ja heuer nur mehr herum, weil wir mit dem Wohnwagen meines Vaters in Urlaub waren...


    Daniel hat den rosaroten Panther für sich entdeckt - GG hat ihm 1 Mal eine Folge von YouTu*e gezeigt und seither will er fast täglich einen sehen... soviel zum Thema "wir sehen nicht täglich fern...". Ausserdem haben wir ein rosarotes PantherBuch, das derzeit auch hoch im Kurs steht... (Bei unserer 7jährigen Nachbarintochter ist es die Tinkerbell in Form von DVD und Computerspiel...) - mal sehen, was als nächstes kommt...

    :wave:
     
  13. chrissy4406

    chrissy4406 Teilnehmer/in

    @ sigi: wie geht es lena?

    mia hat auch seit fast einer woche eine starke verkühlung.
    es wird auch seit wir beim kia waren (fr) nicht wirklich besser

    sie hat einen sehr hartnäckigen schnupfen-virus, ist total verschleimt, husten tut sie aber nur in der nacht, sie röchelt aber vor sich hin und auch die augen sind in der früh verklebt. fieber hat sie minimal, aber ich geb jetzt schon seit freitag die medikamente (nureflex gegen die entzündung, nasentropfen und schleimlösenden hustensaft), aber es ist nicht wirklich besser geworden.

    der kinderarzt meinte antibiotika würden nichts bringen, da es ein virus ist, aber manchmal denk ich mir es wär doch besser würde er es nicht immer zuerst auf anderen weg probieren wollen. das letzte mal mussten wir dann nämlich nach einer woche doch noch mit antibiotika beginnen. ich bin ja kein freund von gleich-antibiotika-geben, aber bei uns ist es eher das andere extrem kommt mir vor.

    oder bin ich einfach zu ungeduldig um krankheiten ausheilen zu lassen, ich werd nach 3-4 tagen ohne wirkliche besserung immer irgendwie nervös..
    wie geht es euch da?

    @ treffen: können wir deshalb leider wieder nicht kommen :(

    lg christina
     
  14. Sigi1

    Sigi1 Teilnehmer/in

    Mir ist schon bewusst, dass ein behandelter Schnupfen 14 Tage brauchen kann, und ein "unbehandelter" 2 Wochen ... :D, aber du hast recht. Sie sollten schon nach 2-3 Nächten wieder besser schlafen können (die Nase rinnt nat. länger). Aber meist braucht man wirklich ein bissl Geduld...

    Gute Besserung auch an Mia! ;)
     
  15. blackcat

    blackcat Teilnehmer/in

    @chrissy: mir gehts da wie dir, ich bin auch immer sehr ungeduldig. ich hab aber sehr gute erfahrungen mit den produkten von traude trieb gemacht (www.apotheeke.at).
    mit dem erkältungssalz für babys und kleinkindern, das ich ihm abends in die badewanne gebe, löst sich das nasensekret und es kommt der ganze schleim wenigstens schön raus und sitzt nicht so harnäckig fest.
    und dann gibts noch einen atemfrei balsam für babys und kleinkinder (ohne äther. öle), mit dem er ebenfall besser durchatmen kann!

    nicolas ist derzeit auch wieder verkühlt - das ist halt einfach die erkältungszeit!!


    ich freu mich, morgen holen wir unser neues (gebrauchtes) auto - so eine richtige familienkutsche!!! bin schon so gespannt aufs fahren mit dem neuen, größeren auto!
     
  16. NadjaX

    NadjaX ...Gelassenheit...

    @ Chrissy: Gute Besserung für Mia!!!

    Luka hat den ersten Schnupfen schon wieder fast hinter sich. Bei Schnupfen geben wir eigentlich gar keine Medikamente. Für Niklas hatte ich letzte Woche 2 x ein Zwiebelsäckchen aufgehängt und ihm Nivea Nasenfrei gegeben, aber Luka kommt damit eigentlich auch ohnewas zurecht.

    / Treffen: Flocke ist diese Woche auf Urlaub, Mia ist krank, wer würde denn mithalten? Bensmama? Glückskäfer?

    Wenn Ihr wollt, könnten wir uns auch mal wieder bei mir treffen - Haushaltshilfe ist auf Urlaub ;)

    Oder fällt das Treffen diese Woche aus????

    lg
    Nadja
     
  17. bensmama

    bensmama Teilnehmer/in

    nachdem wir seit april nicht bei der kiÄ waren saßen die jungs gestern gleich 3 stunden dort ... ben hat eine mittelohrentzündung. grrrr.

    von daher fallen wir morgen auch aus.

    gute besserung an alle und auf ein neues hoffentlich nächste woche
    lg bensmama
     
  18. chrissy4406

    chrissy4406 Teilnehmer/in

    danke für eure besserungswünsche und tipps! zwiebel hab ich auch immer geschnitten, aber das ist ein ganz hartnäckiger virus diesmal

    @ bensmama: bekommt ben antibiotika? mittelohrentzündung dürfte grad umgehen... weil manche kinderärtze geben da ja gleich welches, manche probieren es doch ohne und mit entzündungshemmenden medikamenten.

    gute besserung allen kranken und verkühlten!

    lg christina
     
  19. bensmama

    bensmama Teilnehmer/in

    @ chrissy: nachdem er fast 40 fieber hatte und das nicht wirklich sank bekommt er antibiothika. ja. ich bin ja auch keine verfechterin von zu schnellen hämmern, aber in diesem fall war ich froh. und es geht ihm nun schon deutlich besser.
    wir waren echt sehr besorgt, weil ben das 1 x lethargisch war im krankheitsverlauf und nicht essen wollte.

    alles gute euch!
     
  20. Glueckskaefer

    Glueckskaefer Teilnehmer/in

    @treffen: wir können morgen:wave: ihr könnt aber auch gerne zu uns kommen, mir ists egal.

    Emilian war auch krank -bin ich froh, dass es die beiden hintereinander erwischt hat und nicht gleichzeitig:eek: ich hoffe das wars mit dem Kranksein für diesen Winter. Singen eure Kinder auch so gerne? Lara ist den ganzen Tag nur am Singen. Ich habe es endlich geschafft, eine Spedition anzuheuern, die mein Pianino von Graz nach Wien transportiert. Ich freue mich schon aufs gemeinsame Musizieren mit meinen zwei Kleinen.

    @mia,lena und ben: Gute Besserung:hug:
     

Diese Seite empfehlen