Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naseweis

    naseweis Teilnehmer/in

    jo sagt HANNA - das erste mal weiß ich noch, da hat sie sich auf einer raststätte einer kellnerin in den weg gestellt, mit den finger auf sich gezeigt und "hanna" gesagt :love:

    @ laufrad co: jo bekommt jetzt das kleine puky
    http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4056.htm
    wenn sie sich konzentriert kann sie schon ganz gut damit fahren, und es taugt ihr sooooooo viel! leider hab ich es bestellen müssen, das einzige geschäft wo es lagernd ist verlangt um 10 € mehr als listenpreis und da war ich so sauer dass ich es nicht gekauft hab.

    wir sind seit tagen nur mehr draußen, einfach klasse!

    weniger super sind die nächte: jo hat wieder diese schauderhafte phase wo sie von 2 - 5 munter ist :( keine ahnung wieso??? sitzt im bett und singt "backe kuchen bäcker rufen eier salz schieb schieb" und lauter so scherze :rolleyes:
     
  2. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Hallo Zusammen,

    LG gehts den Umständen entsprechend, wie man so schön sagt.
    Er hat schon versucht mit Krücken zu gehen und ist sehr enttäuscht, dass es nicht so geht wie er will. Von der PDA (die er seit Samstag drinnen hat), hat er Kopfschmerzen und das schlaucht ihn. Vielleicht bekommt er sie ja heute raus. Mal sehen.

    Die Maus sagt schon länger "LENA" zu sich selbst und seit ein paar Tagen "Manuuu" zu mir.
     
  3. sani82

    sani82 Teilnehmer/in

    hallo!

    @sunny: ist dein gg jetzt schon zu hause?

    @laufrad: nick bekommt zum geburtstag eines. welches weiß ich noch nicht. meine freundin hat ihrem kleinen letztes jahr eins von kettler gekauft und ist recht begeistert. mal schauen.

    ich war gestern abend noch schnell bei einer freundin und hab ihr ihr rad günstig abgekauft. bei meinem rad (erst ein paar jahre alt) lässt sich der kindersitz leider nicht montieren und ein teures neues ist momentan einfach nicht drin.
    gg montiert heute noch den sitz und ich werde nach der arbeit mit nick vielleicht noch eine runde drehen. :)

    nick benennt sich selten selber, aber wenn dann sagt er nick. ist auch leicht auszusprechen. :D

    morgen hol ich mein patenkind ab. mein neffe ist auch da. da wirds zugehen mit den 3! :eek::D

    gestern hab ich schwiemu ein bisschen verärgert. sie hat gesagt, dass sie nick am montag holt, weil sie in den zoo fahren. ich hab nein gesagt, weil ich beim 1. zoobesuch sooo gerne dabei sein will (vielleicht eh blöd, aber ich bild mir das halt ein :eek:). ich hab dann gesagt, dass wir ja miteinander fahren können - keine antwort. :rolleyes:

    am freitag nachmittag kommen dann die damen vom geburtsvorbereitungskurs wieder mal vorbei. hab sie schon ewig nicht mehr gesehen. freu mich total. auch auf barbara - ich hab eh mal geschrieben, dass sie brustkrebs hat. sie hatte anfang der woche wieder chemo und möchte aber unbedingt kommen. :hug:

    so, muss bei dem schönen wetter wieder an die arbeit... :boes:

    glg, sani
     
  4. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    @sani Nein, er ist bis Freitag aufjedenfall in Amstetten.

    Heute haben sie überlegt ihm Blut zu geben, weil die Blutwerte schlecht sind - leider erreiche ich ihn jetzt nicht - ich weiss daher nicht mehr :(
     
  5. dudl

    dudl Teilnehmer/in

    Hallo!

    Na geh sunny! Wird schon werden.:hug:

    Luna sagt ganz schön "Luna" wenn man sie fragt "wer bist denn du?". Wenn man sie fragt "wie heißt der Papa?" Sagt sie Bernaaard "und die Mama" Sibia":love: Das ist so süß. Außerdem redet sie sowieso wie aufgezogen. Die Tanten im Kindergarten sind ganz begeistert weil sie Luna besser verstehen als manchen 3 Jährigen. Aber es kann auch ganz schön mühsam sein. Heute war auch eine superlustige Situation. Ich will die Wäsche aufhängen. Auf einmal latscht mir Luna mit dem Kübel davon in dem meine Wäscheklammern drinnen sind. Ich sag sie soll ihn bitte wieder herbringen. (keine Reaktuion). Dann bin ich halt selbst hingegangen um ihn mir wieder zu holen. Da baut sich doch glatt dieses kleine Monster vor mir auf und sagt "LASS DAS!" :D Ich hab echt geglaubt ich spinne. Ich sag ja auch des Öfteren mal lass das zu ihr wenn sie was nicht angreifen soll.

    lg dudl

    PS: das mit dem Kinderbetreuungsgeld lass ich eh von einer Bekannten anschauen wenn ich meinen ersten Lohnzettel habe. Das blöde ist ja nur das ich nicht jeden Monat das Gleiche bekomme. Kommt immer auf Sonn-Feiertagsstunden, Nachtdienste ....an.
     
  6. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Aber ja, es wird schon werden - aber ich schwanke zwischen Zuversicht und Verzweiflung hin und her....

    Bezgl LASS DAS - Wenn ich zu Maggi sage: "Was sagt die Mama?" antwortet sie mit "LASS DAS..." :D
     
  7. mrslegg

    mrslegg **********

    emily benennt sich selbst seit langem mit "lala" :rolleyes: sonst kann sie schon ziemlich viele wörter und spricht fast alles gut nach, aber wenn man sie fragt wie sie heißt sagt sie lala. wir hätten ihr doch einen einfacheren namen geben sollen...

    ab morgen kommt die granny aus england, dann gibts wieder englisch intensiv für die kleine lala!

    sunny: noch mal :hug:! es wird schon wieder!
     
  8. dudl

    dudl Teilnehmer/in

    Luna kann auch Emily sagen:D Sie hat so kleine Haarspangerl von der "Emily Erdbeere". Die will sie immer haben und sagt dann "Emily Erdbeer"
     
  9. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    @sunny und sani: ich hab euch pn's geschickt!

    wg. Namen aussprechen: den kurzen Namen kann sogar mein Faulsack aussprechen. Sie sagt halt "Ena".
    @ghostie: Es ist scheinbar ein Phänomen bei den später Geborenen, dass sie viel früher mit "ich", "meins", "mir" anfangen. Fiona hat erst mit ungefähr 2 zu sich selbst "ich" gesagt, vorher immer Fona oder Fiona.
    Enya sagt schon lange "ich" - meist in Kombination mit "auch". :D

    Ganz neu: "Ich! Ich! Bittebittebittebittebitte!!!", danke sagt sie auch schon länger, das ist echt lieb. Aber dieses Bittebitte ist nervig, richtig zickig.

    Gestern war ich sehr stolz: sie erkennt gemalte Katzenpfotenabdrücke - sie meinte lapidar: "Fuß!" :love:

    Was ich auch gern mag: "Fop" für "stop" (oder sie imitiert meinen rustikalen Akzent und meint eigentlich: "Woart!"

    Bei Enya fängt überhaupt vieles mit F an, bspw: Facke (Jacke), Fappe (Kappe), Föfö (Löffel), Fefe (Zwiebel), Fiss (Fisch ODER Schiff), Firm (Stirn), Fopf (Kopf), Fase (Nase), Fung (Zunge), usw.

    Fiona hat damals unter "Kärtnerisch" gelitten - sie hat bei vielen Wörtern ein "-ale" drangehängt: Löffale, Gabale, Sessale, Tlaudele (unsere Nachbarin Claudia :D), Apfale, usw., obwohl GG nachweislich nicht so mit ihr gesprochen hat.

    Vielleicht könnten Germanisten oder Logopäden das mal untersuchen (sollten sich hier welche finden...)? Ich stelle die These in den Raum, dass Kärntnerisch einen sprachlichen Atavismus darstellt, der mit zunehmender Reife und ordentlicher Ernährung verschwinden sollte. Es sei denn: man füttert die Nachkommenschaft mit panzerbrechenden Würsten oder gänsehautaufziehenden Essig-Eskapaden, evtl. noch in Kombination mit frisch geriebenem Kren und brutal faschierten Ostereiern.

    Hab ich schon erwähnt, dass die Schwiegis bei uns Ostern feiern? Das wird ein Fest, ich hab schon den Kühlschrank seit einer Woche nicht mehr aufgefüllt. Die beiden werden mit zwei Körben mit Fressalien auftauchen, die meine Kids innerhalb von 2 Tagen vernichten werden. Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht auch vorher fasten sollte... :confused: :D
     
  10. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    @sani DANKE!!!
    Maggi sagt dafür keine Wörter mit F - Fisch ist z.b. Bisch *gg*

    LG bleibt sicher bis Mitte nächster Woche im Spital.
    Heute gehts ihm nicht so gut, beim gehen hat der Kreislauf schlapp gemacht.

    Gestern war seine Mama bei ihm, da gings ihm recht gut.

    Ich könnt seine Mama, Schwester und den LG seiner Schwester küssen - sie helfen mir sooo viel und sind so lieb dabei! :love: Ich bin ihnen so dankbar.
    Dieses Wochenede machen sie sogar den Zimmerwechsel mit mir.
     
  11. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Ich sag's euch: diese zwei Hexen!!! :boes::D

    Heute nachmittag: ich gehe mit den beiden in die Fuzo, wir wollen zum Bankomaten, zur Bäckerei und außerdem sollen sie ein Eis bekommen. Eine Kugel Vanille. Erster Kampf an der Straße: Hand geben ist sowas von yesterday... sich windendes Kleinkind wird von Mutter über die Straße geschleppt.

    Danach kommen wir am frisch aktivierten Trinkwasserbrunnen vorbei. Mehr brauchst net. Halb durchnässtes Kleinkind windet sich schreiend auf Mamas Arm bzw. in Mamas Schwitzkasten. "Auaaaa!" - Gemeindebedienstete geht uns 20 Meter nach um sicher zu gehen, dass das arme Kind wirklich keine Schmerzen leidet. :rolleyes: "Vielleicht ist sie hingefallen?" - "Nein, nein, sie protestiert nur" - "Oft merkt man es nicht so, wenn sie hingefallen sind." - Klar, ich hab ja auch Tomaten auf den Augen.

    Muss dazu sagen, die Dame kenne ich schon, die scheint die Behindertenquote am Amt zu erfüllen, sie ist nett, aber seltsam. Kürzlich beim Meldeamt/Fundamt: ich sitze am Gang und warte. Sie geht vorbei mit einem Binkerl unterm Arm und meint ungefragt: "Ich geh aufs Fundamt. Ich hab eine Fundsache." Aha.

    Später, beim Eisschlecken unterhalten sie schon das ganze Publikum. Beim Billa gibt's noch einen Saft, den sie sich immer aussuchen. Enya trinkt zwei Drittel, zieht den Strohhalm raus und verteilt den Rest heftig schüttelnd auf unschuldigen Passanten. Ich nehme ihr nach einigem Hin und Her das Teil weg, hau es in den Mistkübel, woraufhin sie sich Greenpeace-mäßig an den Mistkübel klammert, sich punktgenau in (getrocknete) Hundepisse setzt und schließlich einen Meter weiter laut protestierend auf den Boden legt.

    Nachdem sie wieder auferstanden ist, kommen wir ums Eck wiederum am Brunnen vorbei. Beide sind in ihrem Element. Im nassen Element, um genau zu sein.

    Ich hab letztendlich das tropfende und nach dem Brunnen brüllende Kleinkind an meine mütterliche Brust gedrückt und nach Hause geschleppt, gemeinsam mit einem Sack voll Einkäufe, ihrer Jacke, zwei Hüten und im Schlepptau ein Kindergartenkind, das alle zwei Meter fragte: "Mama? Kann ich da raufklettern?" - "Kann ich da oben balancieren?" - "Kann ich da rundherumlaufen?" - "Kann ich da hüpfen?"

    Dann nur mehr zwei Stunden Kampf und Miss Krawallstoppel ist vor lauter "Mama! Auf!" - "Slaf nein!" eingeschlummert. Jetzt geht's bald wieder los. Ich freu mich schon wieder aufs Arbeiten. :D
     
  12. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    @Pezi Sorry, aber :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
     
  13. bingoundbongo

    bingoundbongo Teilnehmer/in

    Ja ganz gut. Mittwoch abend bestellt - Freitag geliefert.
     
  14. ghostie

    ghostie Teilnehmer/in

    @sunny wir haben unsere aus Ungarn kostet 12.-.;)
     
  15. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    @ Pezi: Hab' mich jetzt vor lauter Lachen beinahe beim Essen meines Mitternacht-Joghurts verschluckt :D:D:D
     
  16. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Siehst - ich wollte mir heute das allerallerletzte Mars vergönnen, das ich zufällig in meinem Rucksack gefunden hatte. Leider schon um 20:00, das heißt von 10 cm Schoko-Karamel durfte ich unter den traurigen Blicken aus 4 Augen und begleitet von mehreren "Warum?" etwa 30% verdrücken. :rolleyes:;)

    Weil auch das Joghurt zu den gefährdeten Arten in unserem Kühlschrank gehört, bleibt mir jetzt nur ein Mitternachts-Bier. Und sogar da spür ich von der Couch den strafenden Blick des wahren Eigentümers dieser flüssigen Labsal. :boes:
     
  17. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Ein letztes Grinsen vor meiner schwer verdienten Nachtruhe :D:D:D ... Prost, Pezi!
     
  18. dudl

    dudl Teilnehmer/in

    @pezi::D Ich glaub ich sollte euch jetzt doch auch mal besuchen und wir drehen eine Runde in der Fuzo. Luna und Enya würden sich gut verstehen.

    Ich muß ehrlich gesagt auch zugeben das ich gerne in die Arbeit gehe. Es tut mir zwar manchmal in der Seele weh wenn ich den kleinen Stoppel aufwecken muß, aber einen 1/2 Tag wieder "Mensch" und nicht Mama sein tut ganz gut.

    lg dudl
     
  19. Enite

    Enite Teilnehmer/in

    guten morgen,

    wegen dem moped- wir haben auch das rote von bobby c*r, den bobby scooter- hat bei amazon € 22,- gekostet, inkl. lieferung, etc, nach 2 tagen war es da!


    @pezi- :D! schon lustig wie verschieden kinder sind- finns eis konnte ich letztens wegschmeissen!!! ich hatte meiner nichte eines versprochen und wollte finn nicht leer ausgehen lassen- er hasst eis!!!!!

    @namen- finn ist nicht wirklich schwer.... auf die
    frage: "wer bist denn du?" kommt aber trotzdem die antwort: "dubidu!!!!" nur wenn es ihm selbst einfällt, zeigt er auf sich und sagt :"finn!!!!!" oder wenn er sich auf einem bild sieht, bzw. im spiegel...


    in kärnten hab ich für finn die sommergarderobe eingekauft, € 160,- sind dabei verschwunden.... ist schon schlimm was kinder kosten...;) noch dazu habe ich alles in 86 gekauft und ich glaube nicht, dass wir es über den sommer schaffen werden... welche größe tragen eure kleinen?

    diese woche mache ich noch nichts für die uni, es ist sooo nett den ganze tag mit finn abzuhängen! er rredet so viel, jetzt benutzt er auch so gerne die unbestimmten artikel und diese manchmal falsch- was ich aber soooo :love: finde!!!! z.b. eine auto, eine vogel, ein musik....

    singen ist noch immer hoch im kurs, im moment "alle meine entchen", gestern habe ich mich beim singen auch noch auf dem klavier begleitet- finn war total baff!!! und für 5 min. sprachlos- dann hat er zu tanzen begonnen....:love:

    so, ich düse jetzt mal zum mer*ur um osterzeugs zu besorgen....:rolleyes: "weil es g´hört ja dazu...." ( da ich schoko nicht leiden kann ist der anblick der osterhasenkommunen ein graus für mich.....)

    so. muß los! lg, j.


    p.s. bibersente??????????????? wo bist´??????????????????????????
     
  20. Enite

    Enite Teilnehmer/in

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen