1. wir sind im august zur hochzeit einer freundin eingeladen. aus beruflichen, persönlichen gründen wird es uns nicht möglich sein, so viel zu schenken wie der schnitt ist. wir werden etwa 50 euro aufbringen können, da auch kleidung noch angeschafft werden will.

    es ist wies ist - hat jemand vorschläge für einen netten geschenkspruch? für eine liebe verpackung? :)

    bin für vorschläge offen

    und wenn jetzt diskussionen ob der höhe kommen sollten - es ist wies ist und ich kann daran nichts ändern. diese summe schenk ich von herzen :herz2:
     
  2. naughtygirl2

    naughtygirl2 Teilnehmer/in

    Wir haben zu unserer Hochzeit folgendes bekommen: einen Zweig einer Korkenzieherweide in einen schönen Blumentopf, mit Draht, Perlen und einigen kleinen Schleifen verziert und 5€ Scheine gefaltet drauf.
    Hat echt toll ausgeschaut!
     
  3. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Ich bin ein Fan davon Geldgeschenke originell zu verpacken. Dafür hole ich mir immer Anregungen aus dem Internet. Es gibt so viele liebe Ideen, die man ganz schnell und einfach selbst zusammen bauen kann.

    Wir haben zB aus Handtüchern geformte Schnecken bekommen, wo der Kopfschmuck der Brautschnecke das Geldgeschenk war.
    Meine Cousine hat aus lauter Münzen die Konturen eines Diamantrings aufgeklebt und in einen Bilderrahmen gegeben.
    Von anderen Gästen bekamen wir auch einen "Geldbaum" = Grünpflanze mit Geld dekoriert.

    Selbstverschenkt haben wir eine Handtuchtorte, wo ein Teil der Verzierung aus Geldscheinen und Münzen bestand. Oder ich hab aus einer alten Schuhschachtel ein Haus gebastelt und mit Geldscheinen verziert.

    Und weil du dir scheinbar Sorgen, wegen der "nur" 50 Euro machst. Was ist denn der übliche Schnitt? Wir haben damals auch nicht von allen Geld erhalten. Das war uns aber egal, wir fanden es schön, dass sie überhaupt da waren und mitgefeiert haben.
    Also viel Spaß auf der Hochzeit :)
     

  4. das sind tolle ideen :) danke! :love:

    hm naja, ich hab das gefühl der schnitt sind 100- 150 euro als paar. aber wie es bei uns war, weiß ich leider gar nicht mehr.
     
  5. Sonneg

    VIP

  6. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hab ein Brautpaar aus Tontöpfen gemacht
    nur etwas abgewandelt ;)
    siehe Foto
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen