1. wir sind demnächst zu einer hochzeit eingeladen - allerdings nur zur trauung und anschließender agape, NICHT zur tafel.

    die brautleute sind die tochter von lieben freunden und deren baldiger mann. mit den brautleuten haben wir keinen kontakt, nur über ihre eltern (unsere freunde) wenn einmal deren "kinder" dabei sind bei einem ausflug od essen. - zwischen uns und ihnen ist fast eine generation.

    es soll von geschenken abgesehen werden weil schon hausrat etc. vorhanden.

    welche summe bargeld würdet ihr als angemessen/adäquat ansehen?

    bzw habt ihr nette ideen wie "verpacken"? nur kuvert finde ich zu einfallslos...
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    bratpfanne (die gibts beim interspar bunt und nett und in allen preisklassen) und so schaumzuckermäuse rein, die scheinchen einrollen mit mascherl versehen und dazwischen arrangieren - folie und schöne masche + karte "ein paar mäuse zum verbraten".

    als summe in anbetracht der tatsache dass die eltern gute freunde sind, würde ich etwa 50.-- ok finden.

    das ganze geht natürlich auch mit einem holzbrettl, einem stück emmentaler und mäusen aus der tierhandlung (katzenspielzeug, also so filz- oder sisaldinger).

    ganz preiswert aus eierkarton, sieh mal hier:

     
  3. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Eimer 50-60Euro in Cent/Euro bei der Bank rausgeben lassen, Sand (mit Rechen/Schaufel/Sieb)........Kleingeld in Gips (dazu ein Spielhammer und Meisl) oder in Glibbergilette (dazu ein Löffel) :D:cool:
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    würde ich beides nicht geschenkt wollen...so ein Ramsch und Müllproduktion.

    Die 5000 Centmünzen waschen, trocknen und wieder zurückwechseln finde ich ziemlich lästig und Emmentaler, der in der Hitze eine ganze Hochzeit neben Katzenspielzeug und Geld herumliegt, ist auch nimmer zu gebrauchen. Essen geplant für den Müll geht echt nicht, finde ich.

    Ok, genug genörgelt, ein konstruktiver Vorschlag:
    Ein schönes Täschchen oder Beutel und dort das Geld reingeben.
    Fad, aber immer noch sinnvoller als das oben genannte.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

  6. Eeyore

    VIP

    Ich würd einfach aus Geldscheinen Schmetterlinge falten und die auf einen netten kleinen Blumenstock hängen. Den könnens dann notfalls weiterschenken wenns ihn nicht wollen.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

  8. columbus

    VIP

    Ich fände 40-50 Euro passend.

    Zum Geschenk: sehe es genau wie spacedakini3!! unnötigen ramsch bei geschenken vermeiden! ebenso dieses lästige kleingeld-münzen zurückwechseln. wenn sich das brautpaar geld wünscht, darf man das ruhig in scheinform schenken!

    ich habe mal so eine schneekugel mit glitzerherzen verschenkt, nettes foto der brautleute reingesteckt und auf die andere seite der kugel geldscheine. hat zumindest was romantisches, und in die photokugel kann man dann ja ein anderes foto stecken.
    gibts z.b. beim pagro
    http://fotoshop.bipa.at/fotogeschenke/dekoration/glitzerkugel-mit-herzen.html
     
  9. Reni27

    Reni27 Gast

    Erinnert mich an ein Geschenk das wir bekommen haben, da waren 100 Euro in der Erde vom Blumentopf versteckt und ich bin nicht drauf gekommen.. Nach 2 Jahren hat dann die KAtze den Blumentopf zerlegt und dann wusste ich es ;)

    50 Euro fände ich schwer ok.
    LG
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    na ja - da muss man definieren, was unnötiger ramsch ist:D
    deine schneekugel kann für mich ohne probleme auch darunterfallen.

    ein holzschneidbrettl kann man verwenden, die spielmäuse verschenken - und statt echtem emmentaler einen aus play-doh machen - die knetmasse kann auch verschenkt werden.

    den umweltgedanken finde ich ganz toll - aber ich muss mich nicht anlässlich einer hochzeit verwirklichen - es sei denn, das brautpaar gibt es vor.
    ansonsten darfs ruhig ein bisschen was hübsches unnötiges sein - den rest des jahres kann man wieder umwelt-p.c. leben....
     
  11. Eeyore

    VIP

    ich gestehe - ich hab diese überkreativen Hochzeitsgeschenke gehasst... Geld ausm Sand raussieben zb - ich war kurz davor den ganzen Kübel mitsamt Geld zu entsorgen.
     
  12. Ginger

    VIP

    Finde die Ideen hier super, werde mir wohl auch die eine oder andere für die nächsten Hochzeiten merken. (besonders die Pfannenidee)
    Ich denke mir es kommt auf das Brautpaar drauf an, für die einen passt so ein kreatives Geschenk, die anderen wollen lieber nur ein Billet und Kuvert mit dem Geld drinnen.
    Würde bei jedem Paar individuell nach Gefühl entscheiden!
    LG
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    na klar - wer freut sich da schon drüber - genau so die halblustigen spiele zur hochzeit, kotz.

    aber ein geldgeschenk hübsch oder auch lustig zu verpacken zu einem ganz besonderen anlass - da sollte der löbliche umweltgedanke nicht im vordergrund stehen bzw. gibts auch nette ideen mit wiederverwertbaren bestandteilen.
     
  14. Eeyore

    VIP

    Ich versteh zwar nicht, was der 2. Teil mit meinem Posting zu tun hat, stimme dir aber vollinhaltlich zu. :D

    Ich hasse alles gezwungen Lustige... Spiele hatte ich mir auf der Hochzeit ausdrücklich verbeten u es haben sich zum Glück alle dran gehalten.
     
  15. danke für die tips. ich mag eher die elegante variante.
    ich hab schon eine idee, möcht aber nicht zu viel verraten - wer weiss wer hier aller mitliest...
    ich werd die scheine einfach in weiß sehr edel "verpacken".
     
  16. LuisaL

    LuisaL Teilnehmer/in

    Finde die Idee ganz toll. :)
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    aber unbedingt zeigen/beschreiben, wenn das geschenk überreicht ist!
     
  18. isi47

    VIP

    So haben wir das Geldgeschenk überreicht
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen