1. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    ich bin mal wieder nahe dran, die stillerei aufzugeben.

    klar, ich kenn diese phasen, hatte mein großer ja auch, aber meine kraft ist irgendwie zu ende.

    der kleine stillt ab schlafengehenszeit stündlich. und er nuckelt nicht, er trinkt. sprich: ich schlafe qausi kaum mehr, bis ich eingeschlafen bin, hat er wieder hunger.

    nein, ich kann stillend nicht weiterschlafen, rein anatomisch ist das leider nicht möglich :eek:

    nein, ich hab tagsüber nicht die möglichkeit, mich auszuruhen, sondern einen recht fordernden dreijährigen, der auch grad noch in den kiga eingewöhnt wird.

    bitte bitte sagt mir, dass diese phase ganz ganz bald wieder vorbei ist! ich dreh hier schon am stand :eek: :eek:
     
  2. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Was mir einfällt:
    - Tagsüber schon öfter anlegen, bzw. in den Stunden vor dem Schlafengehen stündlich, damit er so vollgestopft ist, daß er nachts länger durchhält.
    - Abpumpen und jede 2.Nacht den Mann Fläschchen geben lassen, notfalls in einem anderen Zimmer schlafen.
    - Den 3jährigen ein Wochenende zu den Großeltern geben und Schlaf nachholen.
     
  3. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    * er trinkt tagsüber ebenfalls non-stop
    * er nimmt kein flascherl
    * übernachtung des großen bei großeltern ist leider nicht möglich

    :( :(

    aber vielen dank :)
     
  4. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    zuerst einmal: komm her :hug: und fühl dich verstanden! bei uns wars eine zeitlang ganz genauso.

    wahrscheinlich hat er gerade einen wachstums- und/oder entwicklungsschub und braucht einfach mehr milch und mehr mama.

    keiner kann dich davon abhalten, wenn du sagst, dass du nicht mehr kannst und nicht mehr stillen möchtest. das ist dein gutes recht das zu entscheiden. wenn dus schaffst, noch ein bissi durchzuhalten, bin ich davon überzeugt, dass du mit einem entspannten und wieder mehr schlafenden kind "belohnt" wirst!

    ilvy ist jetzt 5 wochen (!!!) im 19 wochen schub gesteckt. in den 5 wochen hab ich nicht nur einmal übers abstillen nachgedacht. ich war auch kurz davor, das schlafen ganz abzuschaffen, weils eh wurscht war und gar nicht aufgefallen wäre...

    es wird wieder besser, glaub mir! :):hug:
     
  5. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Schön dass ich euch gefunden habe! Ihr schreibt mir aus der Seele. Ich hab auch keine Ahnung mehr was ich machen soll.

    Meine Nächte sind echt sehr sehr anstrengend, alle 2 Stunden Nukeln und momentan gehts auch nur an der Brust von mir.
    Allerdings merke ich dass ich in der Nacht kaum Milch habe und mir kommt vor Zwergi hat viel Hunger, jetzt hab ich es mit Fläschchen in der Nacht probiert,

    zuerst 1) zum schlafen gehen Fläschchen so um 20.30 Uhr und dann kam er schon wieder um 24.00 Uhr um den Busen und dann alle Stunden nukeln und trinken
    2) zum schlafen gehen busen und in der Nacht ein Fläschchen, genau das selbe
    3) zum schlafen gehen und nachts Fläschchen

    Es ist egal was ich gebe, unser Zwergi hat immer Hunger. Es ist nicht nur dass er an der Brust liegen würde, er würde sogar alle 2 Stunden ein Fläschchen mit 180ml austrinken.
    Ich versteh das nicht, erwischt er vielleicht zu wenig unter Tags.

    Die letzten 24 Tage hat er nur 160g zugenommen!! Ist das zu wenig? Er ist jetzt 6650g schwer und 68cm gross und wird am 02.10. 5 Monate!

    Unter Tags trinkt er auch alle 2 Stunden!!
    An Stillen aufhören hab ich noch nie nachgedacht und möchte ich auch nicht, zufüttern mit Fläschchen ja aber ganz aufhören möchte ich keines falls!
    Noch dazu fliegen wir nächste Woche auf Urlaub und eigentlich wollte ich da noch ganz stillen, aber ich glaub wegen 1-2 Fläschen pro Tag geht die gute Muttermilchabwehr nicht weg oder??
     
  6. tschuli

    tschuli Würmchen inside

    kann es sein das momentan irgendwas in der Luft liegt? oder der Mond wieder mal anders steht als sonst!? es kann doch nicht sein das alle Babies so sind?
    Lara ist die letzten 2 Tage/Nächte genau so! sie ist genau heute 1/2 Jahr alt. Krabbelt mir nur hinterher, will garnicht alleine sein, ist schne ller weinerlich als sonst, stillt alle 2 stunden und Nachts muss sie stündlich an die Brust! sie lässt sich von keinem schnuller beruhigen, und sie trinkt auch nicht wirklich! Sie nuckelt kurz und dann ist sie wieder zufrieden für eine stunde! das war jetzt die 2 nacht die genau so ausgesehen hat! hab nachgelesen das sie jetzt wieder in so einem wachstumsschub drinnen ist, aber was mir aufgefallen ist bei babies unterschiedlichsten alter- von bekannten oder hier - alle sind momentan so drauf?!?!?!??!? :confused:
     
  7. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    entlein :hug:, ich danke dir.
    ich vermute auch, dass es bei uns ein nicht-enden-wollender 19 wochen schub ist :eek: :eek:

    ehrlich gesagt will ich ja gar nicht wirklich zu stillen aufhören, ich will ja bloß mal mehr als 45 min am stück schlafen. ich bin nur noch gereizt und übermüdet, schau aus wie ein zombie...so geht das einfach nicht weiter!!!
     
  8. Maja821

    Maja821 Gast

    wir haben auch bis etwa vor einer Woche in der Nacht punktgenau stündlich gestillt :rolleyes:

    Jetzt ist es wieder besser geworden und ich darf dazwischen ca. 2,5 Stunden schlafen.....

    Viel Kraft,
    lg maja
     
  9. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    hi,

    ich kann euch nur eines sagen, es geht vorbei! GLaubt mir, meine jetzt schon 3,5 jährige war auch so - wir hatten Phasen, da hing sie alle halbe Stunden an meinem Busen / 24 Stunden am Tag. Es war nervenraubend und kräftezerrend, aber es wurde irgendwann besser.
    Sie bekam zeitweise abgepumpte Milch, das hat aber keinerlei Unterschied gemacht, sprich sie hat erst die Flasche leer getrunken und egal wieviel drinnen war, nachher wollte sie wieder nuckeln.
    Ich hab es dann für mich so akzeptiert, dass sie einfach sehr viel Mama und damit auch Mamas Busen braucht.
    Habe in all den Zeiten geschlafen, wo es nur irgendwie möglich war. Und heute ist sie 3,5 - geht alleine schlafen und schläft manchmal sogar durch (PS -sie hat bis 3 WOchen vor ihren 3. Geburtstag gestillt, weil sie nur mit nuckeln schlafen wollte!)

    @ Blütenfee, wenn dein großer eingewöhnt ist, kannst du wenn er im KDG ist mit dem kleinen schlafen, macht eine Freundin, deren Kinder meist um 5 Uhr aufstehen so.
    Wenn mein Kleiner derzeit seeehr fordernd ist nachts, weil krank oder sonst was, dann lass ich die Große Mittags fernschauen während der Kleine schläft und schlafe auch ein wenig - das geht aber nur, wenn das bei euch passend ist, meine ist dann total zufrieden schaut sich ihre Laura an und es funktioniert so.

    LG und glaubt mir, es wird besser. Es sind alles nur Phasen, manche dauern nur leider länger.
     
  10. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    ich weiß wirklich ganz genau was du meinst. ich bin auch schon am zahnfleisch dahergekommen, ich war fix und fertig, noch dazu wo mein mann berufsbedingt ja oft ein paar wochen am stück nicht da ist.

    das gute ist, dass wir am abend nicht wissen, was die kommende nacht bringt - das hält uns wahrscheinlich über wasser. ich hatte jeden abend die leise hoffnung, dass die kommende nacht besser wird. 5 endlose wochen lang...:eek::rolleyes:

    es ist in vielen momenten nicht leicht, aber da müssen wir nun mal durch, zumal ein fläschchen in den allermeisten fällen absolut keine besserung bzw. mehr schlaf bringt. ich weiß, es sagt sich so leicht und gerade sowas will man in situationen, wo man sich kurz vor der kapitulation befindet, absolut nicht hören. denk daran: es geht vorbei und dein kleiner macht das nicht, um dich zu ärgern, sondern weil er dich gerade (noch mehr) braucht als sonst. durchhalten!

    ich weiß eh, dass du das weißt ;):hug:
     
  11. Puep

    Puep Gast

    :hug: knutscher
     
  12. lilly7686

    lilly7686 Teilnehmer/in

    Hallo!
    So um die Zeit herum wars bei meiner Kleinen auch ned anders...
    Möglich, dass es auch am Wetter liegt. Weil meine Süße ist jetzt auch grad seeeehr busenliebend unterwegs. Oder gibts mit 15 Monaten auch wieder einen Schub?

    Auf jeden Fall wünsch ich jeder einzelnen von euch baldige Beruhigung :)
     
  13. morle

    morle Gast

    Hier ist auch noch eine mit Dauernuckler, Tag und Nacht! Meine Energie ist relativ aufgebraucht, mir ist vor Schlafmangel teilweise schon total schwindlig wenn ich mich schneller bewege und das Gemüt leidet auch ordentlich.
    Aber im Leben werd ich kein Flascherl herrichten, davon wirds nämlich auch nicht besser und bereun würd ichs sowieso.

    Wir schaffen das, durchhalten! :daumenhoch:
     

Diese Seite empfehlen