1. Nici78

    Nici78 Teilnehmer/in

    Hallo

    Meine Tochter wünscht sich Schuhe die blinken oder leuchten.

    Möchte aber jetzt welche haben die qualitativ auch gut sind, also ein gutes Flussbett haben

    Kann mir jemand Tipps geben?

    Danke
     
  2. :D

    ich weiß eh, autokorrekt
     
  3. Solanum

    VIP

    bezüglich "guten" schuhen. unsere konsultierten orthopäden haben uns zu möglichst "schlechten" schuhen geraten, da die den fuß weniger stützen und einengen.
    (hofer hatte früher im frühjahr oft ganz billige blinkschuhe - die blinkfunktion hat aber nicht ewig gehalten).
     
  4. avocado

    avocado Gast

    kannst du das "schlecht" genauer beschreiben. haben die orthopäden marken genannt?
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    An Blinkschuhen hatten wir bis jetzt Geox und Sketchers, ich kann beide weiterempfehlen.
     
  6. Solanum

    VIP

    sie haben gemeint je weicher und weniger stützend ein schuh ist umso besser ist er.
     
  7. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    das sind aber bei mir gute schuhe. dass schuhe weich sein sollen, hab ich an sich nie anders gehört. einer der gründe, warums bei uns diese blinkschuhe eben nicht gibt: die sind alle extrem hart, vor allem die sohlen. meine große hat sich auch immer welche gewünscht, fand sie dann beim probieren aber selber zu unbequem, weil sie eben wesentlich weichere schuhe gewohnt ist.
     
  8. avocado

    avocado Gast

    meine tochter hat blinkende regenstiefel. das war unser kompromiss.
     
  9. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich möchte nicht die Spielverderberin sein, aber ich finde, man sollte dreimal überlegen, ob solche Schuhe wirklich "dringend nötig" sind. Die Umweltbelastung ist nämlich enorm. Abgesehen davon, dass ich die Sohle dieser Schuhe viel zu klobig empfinde (ist aber sicher Geschmackssache).

    Meine Tochter ist mir seit Herbst in den Ohren gelegen, dass sie im Frühjahr unbedingt so Blinkschuhe haben will. Im Endeffekt konnte ich sie davon überzeugen, dass Turnschuhe, die Glitzer oben haben auch toll aussehen (vor allem im Sonnenlicht!). Außerdem hat sie verstanden, dass es eben nicht wurscht ist, was nach der Tragezeit mit den Schuhen passiert - die sind im Endeffekt nämlich Sondermüll.
    Sie ist jetzt über die Alternative total froh und ich wollte diese Alternative nur kurz erwähnen. :)
    Tipps hab ich klarerweise nicht wirklich.;)
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    :D wäre dann auch meine überlegung gewesen - aber ich bin offensichtlich noch heikler, ich konnte beim besten willen auch keine schuhe mit glitzer finden, die halbwegs sinnvoll auf mich wirkten. mein kind ist zum glück da auch eher auf der pragmatischen seite, es bevorzugt bequem vor stylish bei schuhen. wie das werden wird, wenn die mini ins "bling-bling-schuhe"-alter kommt (wobei - sie ist schon fünf und bisher keine rede davon) wird sich weisen. der ist die bequemlichkeit nämlich wurscht. :cool:
     
  11. avocado

    avocado Gast

    du hast absolut recht! ich kauf so "klumpertsachen" immer nur, wenn es absolute herzenswünsche sind. und das war einer.
     
  12. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Ich verstehe dich voll und ganz. Vor zwei Wochen dachte ich ja selbst, dass ich ihr diesen Herzenswunsch fast erfüllen muss. Weil eben ein halbes Jahr davon geredet wurde.
    Die Alternative hab ich dann erst im Geschäft entdeckt (sind Turnschuhe von Skechers mit Glitzer all over).
    Sie schätzt sich ziemlich, weil die noch dazu zum Schnüren sind, was sie mittlerweile schon ganz gut kann.

    Ich muss auch dazu sagen, dass mir manche von diesen Blinkschuhen echt peinlich gewesen wären. Geox hat da welche, wo die ganze Sohle blinkt, wie eine Disco. :rolleyes:
    Ich freue mich umso mehr, dass es eher tussige Glitzerschuhe geworden sind. :DWürden mir auch gefallen;), als Kind hätte ich sowieso alles dafür gegeben.
     
  13. karin76

    VIP

    Das war bei meinen drei auch immer das Argument dagegen. Ich habe es geschafft, sie alle davon zu überzeugen, dass das sinnloser Müll ist. Mittlerweile sind wir sogar schon bei Waldviertlern angekommen, was aber vermutlich bei Mädls in der Glitzerphase eher schwierig durchzusetzen sein dürfte.
     
  14. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    also meine mädls lieben beide glitzer und tragen gerne waldviertler. sie sind einfach bequem und unkompliziert und da wir sie nur second hand kaufen auch schon schön weich. :love:
     
  15. Kind hat immer wieder welche von Geox.
     
  16. kookaburra

    PLUS + VIP

    Blinkschuhe haben durch die Bank eine harte Sohle und sind daher unglaublich schlechte Schuhe. Außerdem finde ich es völlig widersinnig, Batterien in Schuhe einzubauen und diese damit zu Sondermüll zu machen. Daher haben meine Kinder bitten und betteln dürfen so lange sie wollten, ich hätte ihnen derartige Schuhe eben aus beiden Gründen nicht erlaubt.

    Ähnlich wie bei Karin sind wir mittlerweile bei den Waldviertlern gelandet. Bei der Großen ist es ganz eindeutig, die Kleine hat immer wieder "Glitzerrückfälle" und sucht dann wieder nach mädchenhafteren Schuhen. Das ist nicht so einfach, denn die wenigsten davon erfüllen meine Kriterien. Aber nach langer Suche werden wir zumeist fündig. Im Winter finde ich es auch schwer, denn die Waldviertler Stiefel sind mir ehrlich gesagt für die wachsenden Füße zu teuer. Die Kleine wollte die ohnehin nie, die große wünscht sich schon seit ein paar Jahren fellgefütterte wie ich sie trage. Da sie allerdings 235€ kosten, ist mir das zu viel. Noch dazu, wo das Kinderl deutlich größere Füße hat als ich und ziemlich klar ist, dass wenn sie einmal rausgewachsen ist, niemand von uns die Schuhe tragen wird können (Kleintochter hat ähnlich kleine Füße wie ich, nur Großtochter lebt auf großem Fuß). Vermutlich wird sie nächstes Jahr dann ausgewachsen sein und die Stiefel bekommen.
     
  17. karin76

    VIP

    Bei meinen Burschen zahlt es sich schon aus, weil sie eben zu dritt sind - und die Schuhe wirklich sehr strapazierfähig. In diesem Winter habe erstmals ich welche "geerbt". ;)
    Außerdem haben sie einen ziemlich guten Wiederverkaufswert, bzw. es findet sich immer jemand, der sie gerne übernimmt.
     
  18. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Du kannst ja Blinkeschuhe kaufen und zusätzlich andere - und abwechseln. Dem Kind die hässlichen Waldviertler einreden wenn sie Blinkeschuhe wollen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Sie mögen ja gute Schuhe sein aber ich würd eher barfuss gehen bevor ich die selbst oder meinen Kindern anziehe.
    Mein Sohn hatte auch die Blinkeschuhphase. Er hatte immer die Geox und dann zusätzlich ein Paar Goretex Turnschuhe (Superfit, Geox, Richter etc.). Unser Orthopäde hat nie gemeint, dass die Schuhe Schrott wären. Und gebrauchte Schuhe sollte man den Kindern sowieso nicht anziehen, da das Fussbett verformt ist vom Vorträger! Das sagt einem ausnahmslos jeder Orthopäde.
     
  19. Dinimama

    VIP

    mit verlaub, aber das ist, so verallgemeindernd gesagt, ein rechter unsinn!

    gebraucht ist nicht gleich gebraucht, da geht die bandbreite von "drei mal angehabt und dann rausgewachsen" bis zu "völlig ausgelatscht", erstere kann man ohne bedenken weitergeben.
    bei den waldviertlern kann man, soviel ich weiß, das innenleben sogar austauschen.

    ich habe meiner tochter (meinen sohn hat das gsd nie interessiert) die blinkeschuhe auch immer verweigert, primär auch aus umweltgründen.
    außerdem hätte es in den geschäften, in denen wir die schuhe immer gekauft haben, nur welche von geox gegeben, von denen ich grundsätzlich nicht viel halte, meine kinder haben von denen schweißfüße bekommen, und bei regen ist die nässe irgendwann durchgegangen.


    den kompromiss mit den glitzerschuhen finde ich gut.
     

Diese Seite empfehlen