1. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    zur Verlagsbranche kann ich nur sagen - im Verhältnis zur verlangten Ausbildung ist es kaum mehr schlimmer möglich. Ich habe in einer ähnlichen Position wie Du gearbeitet, dann mit Ende 40 (!) umgesattelt auf den Sozialbereich (musste allerdings dafür auf die Uni) und verdiene im "Niedriglohnsektor" Sozialberuf mehr als im Verlag, obwohl ich jetzt keine Personalverantwortung etc. mehr habe. Wenn Kosmetik das ist, was Du immer schon machen wolltest und Du von diesem Gehalt voraussichtlich ohne allzugrosse Einschränkungen leben kannst - tu es!
     
  2. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    leute, ich fass es nicht. habe mich entschlossen, diese lehrausbildung zu machen.

    soeben kam ein anruf von einem namhaften verlag - ich hab wieder einen job in einer redaktion. fix angestellt!!!!!!!!!!!!

    so. und jetzt???????????????

    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
     
  3. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Es gibt glaube ich einen Kosmetikerkurs in WIFI am Abend, ein Jahr lang? Soll gut sein?
    Evtl Job annehmen und berufsbegleitend. Waere natuerlich ein hartes Brocken neben Kigakind, aber "nur" ein Jahr?
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    verlag! also wenn du lust drauf hast.
    ist insofern auch besser für die finanzen, weil du nicht mehr durch eine ausbildung musst.
    angestellt im kosmetikbereich als neueinsteiger über 40 halte ich für verdammt großes glück oder viel vitB. selbstständigkeit braucht jahre des aufbaus, um dann irgendwann mal wie am schnürchen zu laufen.

    ich persönlich würd da nicht besonders lang überlegen, das ist doch ein geniales angebot! offenbar hat das schicksal nur einen tritt in den arsch gebraucht ;)
     
  5. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    ja auf diesen verlag hab ich definitv lust! :D
    es ist aber doch irre, dass man ein jahr herumscheißt, sich dann endlich entscheidet (und ich hab mich suuuper gefühlt mit dieser entscheidung) und 2 tage später klopft quasi das "alte leben" wieder an die tür...
    und das von jetzt auf gleich.

    ich entscheide mich jetzt aber seeehr entspannt für den verlag, sollte es nämlich nicht passen aus irgendeinem grund, hab ich einen plan b der mir auch sehr gut gefällt.

    berufsbegleitend mach ich nichts - das ginge sich zeitlich nicht aus, da mein neuer job doch auch ein paar kleinere reisetätigkeiten beinhalten wird und mit kind und hund wird das dann doch eher heftig.
    noch dazu pendle ich ab sofort täglich von niederösterreich in den ersten rein und wieder retour.

    ich packs ja noch gar nicht.... jessas!!
    oh mein gott - ich muss shoppen gehen. was zieh ich denn da jetzt jeden tag an??? uaaaaaa!

    heut ist das leben echt mal geil!! :D:D:D:D:D:D:D:D
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    gratuliere dir! ich freu mich sehr für dich!!!!
    so lässt man sich einen montag mal gefallen, gell? :hug::cool:
     
  7. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    oh yeah!! love monday morning!

    heute zumindest! :D

    danke dir, kirschzuckerl!
     
  8. theater

    VIP

    Klingt super! Würde mich auch auf alle Fälle für den Verlag entscheiden! Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen