1. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Tochter ist recht ängstlich bei Filmen, deswegen würde ich Ideen für nette, wirklich harmlose Filme suchen. Vorhin haben wir angefangen Der kleine Eisbär anzuschauen. Selbst das war ihr zu aufregend mit den drei bösen Eisbären. Hin und wieder würde ich gerne mal einen Film mit ihr anschauen, aber mir fällt momentan echt nichts ein, wo keine "bösen" Charaktere vorkommen.
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Peppa Wutz, Charlie und Lola und Ruby und Max fallen mir da auf die Schnelle ein, sind aber alles drei Serien.
     
  3. Lilith74

    Lilith74 Aktive/r Teilnehmer/in

    Peppa Wutz und Max und Ruby kennt sie und das mag sie auch, aber mir würde es wirklich um Filme gehen. Oft schaut sie eh nicht, aber gerade jetzt in der kalten Jahreszeit wäre es nett hin und wieder einen Film zu schauen. Aber danke auf jeden Fall :)
     
  4. lottinchen

    lottinchen Teilnehmer/in

    Mein Großer ist auch so. Ich bin wieder davon weggekommen mit ihm Filme zu schauen, da eigentlich alle Filme von mehr Dramatik und stärkeren Emotionen leben als kurze Serien. Dann lieber drei Folgen einer Kinderserie hintereinander geschaut, statt ein Film...
     
  5. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    "der Mondbär"
    die Astrid Lindgren Verfilmungen, besonders "Michel".
    Auch eine Serie: Pumuckl.
     
  6. Wir lieben Kinder aus Bullerbü, Madita und Mary Poppins :)
     
  7. Kiki25

    Kiki25 Aktive/r Teilnehmer/in

    Keinohrhase und Zweiohrküken
    Der Film ist total süß. Schaut sich mein 3 jähriger auch an.
     
  8. Lasius

    VIP

    Petterson und Findus ist total harmlos.
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Meine Kinder haben früher die Winnie Pooh Filme geliebt. Da ist der herumspringende Tigger so ungefähr das aufregendste.
     
  10. Hibbel

    VIP

    Der kleine Maulwurf
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Bin jetzt nochmal in mich gegangen und es sind mir tatsächlich auch 2 Filme eingefallen: Der kleine Dodo und Mullewapp. :)
     
  12. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Quatsch und die Nasenbärbande. War vor einem Jahr ca im Kino.
     
  13. eul.alia

    VIP

    Ich kann auch Petterson und Findus (da gibt es mehrere Filme glaub ich) und die Winnie pooh Filme empfehlen, alles sehr harmlos.
     
  14. lisa11

    VIP

    Neben den genannten Filmen:

    - Mama Muh und die Krähe
    - Rabe Socke
    - Aristocats
    - Ratatuille
    - eventuell Merlin und Mim
     
  15. ratzi

    VIP

    ich find aristocats sehr schön, aber nicht harmlos
    petterson und findus ist harmlos.
     
  16. Zirberl

    Zirberl Gast

    ...
     
  17. Zirberl

    Zirberl Gast

    wir haben das Problem beim 7jährigen. der schaut mittlerweile oft einfach nicht mehr mit, wenn die älteren Geschwister und die kleine schwester etwas schauen, und liest oder spielt stattdessen.

    uns ist aber aufgefallen, dass nette erwachsenenfilme für ihn teilweise besser geeignet sind, als diese kinderfilme, wo IMMER Action und Aufregung eingebaut wird. sie machen ja sogar buchverfilmungen spannend, wo die bücher ganz harmlos waren,...siehe paddington bär...
    Diese typischen Kinder(animations)filme schaut meiner also so gut wie garnicht.

    aber gerade Astrid Lindgren ist immer ein guter tipp (wobei meiner auch geht, wenn michels vater hinter dem Michel herrennt :D ), und nette, harmlose liebeskomödien. die schaut er dann leidenschaftlich gern und fragt alle 5 Minuten "kommt eh nix schierches, oder?". bei ihm ist "schierch" halt auch einfach extrem aufwühlende musik und die Ungewissheit, ob jetzt etwas passiert oder nicht. Verfolgungsjagden, drohender absturz, wenn wer gestorben ist (oder stirbt, wie bei König der Löwen, nemo...usw...)

    Letztens haben seine Geschwister Frozen geschaut, und er hat verweigert. da hab ich ihm auf youtube einfach so Compilations rausgesucht über lustige katzen/Babys/usw...! oder britain's got Talent schaut er auch unglaublich gerne. die besten oder die schlechtesten oder die witzigstens auditions. da gibt's auch compilations, die eine stunde dauern,...das passt dann gerade. ;)
     
  18. Sassenach

    VIP

    Grüffelo und grüffelokind, schön animiert, herrliche Musik und schöne Sprache, sonst hätte ich auch zu petterson und lindgren geraten. Disney Filme find ich zu aufregend, die haben wir auch recht spät begonnen.
     
  19. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    mondbär

    oh wie schön ist panama (janosch film)

    mullewapp

    petersson und findus filme/serie
     
  20. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    vom pumuckl würd ich in diesem fall abraten, weil er irgendwo oben genannt wurde...
     

Diese Seite empfehlen