1. hanne

    hanne Teilnehmer/in

    Ich hab so ein mulmiges Gefühl dabei meinen kleinen Schatz abzugeben! Deshalb bin ich über jede Info bezüglich Krippe/Kindergarten im 20. Bezirk dankbar!!! DAnke.
     
  2. idris

    idris Teilnehmer/in

    Hallo Hanne,
    ich hatte meine beiden (inzwischen VS, Gym Alter) in einem städtischen KiGa in der Leipzigerstr. 33a, beide sind sehr gerne hingegangen, haben viele Freundschaften geschlossen. Einige Freundschaften haben dabei von der Krippe (mein Sohn hat mit 2 Jahren begonnen) bis zum Gymnasium gehalten. Sieh es mal unter diesem Aspekt: Du ermöglichst dem Kind Kontakt zu vielen anderen Kindern. Für uns war auch wichtig dass der KiGa einen großen Garten hatte und der Umgang mit den Kindern ein sehr liebevoller war.
    :love::):wave:
    lgn
     
  3. mano

    mano Teilnehmer/in

    Meine beste Freundin hat ihre Zwutschki im städtischen Kindergarten Pappenheimgasse 22a !!! Die kleine geht super gerne in die Krippe dort und die Eingewöhnung war lieb und geduldig, wie ich es mitbekommen habe. Habe sie auch schon ein paar Mal abgeholt-riesen toller schöner Garten und das Team ist laut meiner Freundin echt super. Aber am besten anschauen, spüren, auf das bauchgefühl hören und entscheiden! Das wird schon! ;)
     
  4. majos

    majos Teilnehmer/in

    Also ich empfinde es nicht so, dass ich mein Kind abgebe. Ich bringe ihn an einen Ort, wo er seine Freund_innen trifft und sein soziales Umfeld aufbauen kann - einen Ort der von Kindern, Betreuer_innen und Eltern gemeinsam gestaltet wird. Das entspricht dem Grundsatz elternverwalteter Kidnergruppen. Und im 20. gibts da auch eine nette: http://www.womiki.at/ ;)

    Lg majos
     

Diese Seite empfehlen