1. mimi2112

    mimi2112 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir überlegen gerade ein Haus in Himberg zu kaufen. Mein kleiner sollte dieses Jahr im Sept. in Wien in der Krippe beginnen, da haben wir auch fix einen Platz.
    Ich überlege jedoch ihn gleich in Himberg (Umgebung) in die Krippe zu geben.
    Habe im Internet direkt in Himberg keine Krippe gefunden, ich glaube Achau und Leopoldsdorf gibt es etwas. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den beiden Krippen oder gibt es noch andere?
    Seid ihr zufrieden?

    Danke und lg
    Andrea
     
  2. Ramata

    Ramata Gast

    HI!

    Eine Bekannte von mir wohnt in Achau. Wen du willst kann ich sie bzgl Krippe dort gerne fragen?

    lg

    p.S: Supi, das ihr jetzt doch ein Haus gefunden habt!!
     
  3. mimi2112

    mimi2112 Teilnehmer/in


    Danke, das wär lieb :)
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    es gibt auch in Ebergassing eine Krippe, die sind jedoch bis September voll.
    Kosten weiß ich nicht genau, aber man kann nachfragen.

    Erfahrung mit der Krippe selber hab ich nicht, ich kenn nur die Pädagoginnen privat und erlebe sie im Umgang mit meinen Kindern und das Kind meiner Freundin ist dort. Bisher hab ich nur gutes gehört.
     
  5. Ramata

    Ramata Gast

    Also, laut Bekannter, gibts keine Krippe in Achau...

    lg+schönes We
     
  6. tweety83

    tweety83 Teilnehmer/in

    Es gibt eine krippe in zwölfaxing, aber nur bis eins. In ebergassing ist eine und in gramatneusiedl. Biedermannsdorf glaub ich auch. Schwechat hat mehrere, aber da bekommst du nur einen platz, wenn du dort wohnst.

    Mein Sohn war in zwölfaxing, weil wir es uns mit Omas einteilen konnten.

    LG Martina
     
  7. mimi2112

    mimi2112 Teilnehmer/in

    Danke euch für die Antworten. Das wird nicht einfach :rolleyes: aber das hab ich mir schon gedacht.
     
  8. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    Mit den Krippen in der Umgebung kannst mit ca 400€ im Monat rechnen ;(

    Es war bis vor kurzem der wichtelgarten in Maria l. Da hätte ich bis 15 Uhr ca 400€ gezahlt! ;(

    Tagesmutter in Himberg kostet ca 75€ in der Woche....
     
  9. mimi2112

    mimi2112 Teilnehmer/in


    Danke dir. Haben uns jetzt entschieden dass er von sept. bis märz noch in wien geht in den alten kiga von der großen, ich arbeite dort ums eck. Und ab april 2014 geht er dann in himberg. Ist zwar auch nicht perfekt aber für uns glaub ich der beste weg.
     
  10. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    Ja es ist sehr schwierig in nö mit den Krippen!
    Wennst dann in nö wohnst musst sicher auch mehr Zahlen für den Wiener Kiga? Oder?

    Wir haben damals das doppelte gezählt ;( weil die Tochter in Wien in den privat Kiga gegangen ist und wir nicht mehr in Wien sondern nö gemeldet waren....

    Schlimm!!
     
  11. mimi2112

    mimi2112 Teilnehmer/in

    Ja, das ist echt mühsam in NÖ. Aber das wussten wir vorher. Der Platz wird ca. 350 EUR kosten aber da ich weiß es geht nur um ein halbes Jahr teilen wir uns das halt so ein. Die Alternativen sind ja wie du schon gesagt hast auch nicht wirklich günstiger. Dort kenn ich wenigstens schon das Haus und er auch durch das abholen von der großen Schwester ;).
     
  12. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    das ist gut!

    Und dann können sie sich wenigstens gemeinsam in den neuen Kiga eingewöhnen! Wenn ihr dann in Nö wohnt
     
  13. mimi2112

    mimi2112 Teilnehmer/in

    Naja, geimeinsam auch nicht. Die große beginnt schon im Sept. in Himberg und der kleine kommt dann halt im April zu ihr. Aber ich denk für sie ist es besser gleich von Anfang an ins neue Jahr zu starten, es ist ja auch das letzte Kiga Jahr für sie, da find ich einen Wechsel mittendrin nicht so gut.

    Dafür ist sie Juli und August daheim bei mir und dem kleinen, damit es ein wirklicher Schnitt für sie ist.
    Also im Sommer haben wir vieeeeel Zeit uns zu treffen :)

    lg
    Andrea
     
  14. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    Das ist schön gg
     

Diese Seite empfehlen