Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Izzie

    Izzie Wunder geschehen...

    Ich halte dir auch gaaaaaaaanz fest die Daumen und werde heute Mittag an dich denken :love:
     
  2. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    ich kann euch ja berichten was meine klinik zu einer mini-ivf sagt.
    ich habe aber schon was von clomi gelesen. was ist denn damit? ist das nix? hab damit keine erfahrung.

    bist schon nervös chiara :) morgen gehts los oder.. :)
     
  3. Chiara31

    Chiara31 Gast

    Ja bitte bericht uns dann würd gern wissen was für Medis man bekommt und PU usw! :)

    Ich hatte 2 Clomi Zyklen einen so und einmal eine IUI mit Clomi für mich nie wieder! In meinem ganzen Leben hatte ich nie Zysten, davon bekam ich welche die nur mit Tabletten weggingen. Und weiters ich hab in beiden Zyklen net mehr als ein Folli + ein Wuzi kleines Folli gschafft also bei mir hats nix bracht Nebenwirkungen hatte ich also nein danke das Zeug greif ich nimma an. Das ist meine Erfahrung damit jeder Körper ist anders meiner wollte das nicht andere reagieren wieder super drauf!

    Jaaaaa bin schon nervös :D morgen gehts los und ich freu mich schon drauf :love:
     
  4. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    jetzt hab ichs bis zum schluss gelesen - also den artikel der mini-ivf :eek:
    die soll auch für low-responder geeignet sein :eek:
    gut zu wissen, dass es noch eine alternativ gibt, von den kosten her zumindest.
    mich würd schon interessieren, was der loimi dazu sagt.
    ich kann aber nächste woche auch mal in meiner klinik nachfragen :)

    wie juno sagt, auf die quali würd i ned viel geben :)
     
  5. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)


    ja frag du auch mal bei euch nach.. bin ich gespannt was die bei euch sagen.
    fragst du direkt den loimi... möcht ich auch gerne wissen was der sagt.
    ich weiß nicht ob ich den loimi erwische.. kann sein das ich ne andere ärztin bekomme

    @chiara: oje klingt ja fürchterlich.. würg.. hmmm...
    aber morgen dafür, morgen startest du durch.. auf ins neue GLÜCKS-jahr
     
  6. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    aso - na kannst ja die ärztin auch fragen :)
    ist das die düsing? die is eh cool ;)

    der loimi is ja nicht in wien! und wenn nur als vertretung, ich werd den brunbauer fragen!
     
  7. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    morgen ist ein perfekter tag dafür :D:love::hug:
     
  8. Chiara31

    Chiara31 Gast

    Bin gspannt was zu euch sagen! Ob das nur die eine Klinik in Berlin macht oder ob das generell gemacht werden kann und das auch gemacht wird in der Zukunft weil bis jetzt was ich gelesen hab macht das nur Berlin! Die Klinik verfügt überhaupt über sehr viele Möglichkeiten find ich super muss ich sagen!

    So hab grad was gefunden neu dürft das nicht sein 2010 wurde die Mini IVF auf der "Kinderwunschseite" in dem Forum besprochen eben das mit Clomi und Menogon gemeinsam gemacht wird.
     
  9. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    ja genau die düsing..
    mich macht eben stutzig dass ich nun das lange protokoll bekomme.
    noch mehr hormone etc.

    ich hatte doch beim letzten mal (kurzes protokoll) 14 Eizellen, und mir blieben 4 Blastos.
    das ist doch eig. super oder?

    warum soll ich nun wechseln, das macht mich stutzig
     
  10. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    ok ich hab von der Assistentin jetzt schon mal ne Antwort bekommen.
    die mini-ivf ist bei meiner klinik möglich.

    Kostet aber 3.000 und ist nur OHNE fond möglich (da ist die kryo schon dabei).
    Ziel ist das sammeln von embryonen, welche dann sofort kryokonserviert werden. Wenn genug da sind, wird ein TF gemacht (vorzugsweise für ältere Patientinnen, denn man hat dann eine größere Auswahl von Embryonen für den TF).

    so mal die vorabinfo...
     
  11. Chiara31

    Chiara31 Gast

    Danke Juno für die Info!

    Gut haut mich nicht vom Sessel :D aber trotzdem das in Berlin wird doch anders beschrieben oder irre ich mich da jetzt?
     
  12. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    nicht wirklich - im Prinzip stehts eh so dort, dass die Einnistung ziemlich schlecht ist und daher auf Kryo gearbeitet wird

    aber die Chancen sind doch um einige schlechter ausserdem, wennst Pech hast, kannst gleich mehrfach eine Stimu machen, bis es zu einem Kryo kommt ...

    zum langen Protokoll - dadurch kann man auch die Quali verbessern und das vermute ich wollens erreichen
     
  13. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    danke für die info

    und wegen protokoll: brauchst nicht stutzig sein :)
    erstens kannst diesen pillenzyklus als pause sehen, und auch wennst 4 Embryonen bei 14 gewonnen EZ hattest, ja ist gut, aber da kamma noch mehr rausholen.
    die DR soll die EZ quali steigern, die menge kanns eh nicht beeinflussen ;)

    unterm strich hab ichs dann aber schon so gesehen, wie´s juno jetzt geschrieben hat.

    wär dann wirklich nur eine option wenn ich nimmer in den fonds fallen würd, wegen alter oder wegen der aufgebrauchten 4 versuche - aber soweit simma ja no lang nicht ;)
     
  14. Chiara31

    Chiara31 Gast

    werd ma ja sowieso NICHT brauchen ;)
     
  15. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    eeeeeeeeeeeben ;)
     
  16. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    achso die menge kann man nicht beeinflussen.. nur die qualität. das wusste ich nicht.
    dachte dann hab ich zum schluss noch 20 eier und muss ins krankenhaus.
    gut dann bin ich ja wieder beruhigt.
    hab nun mit der assistentin ausgemacht dass es am 25. wenn ich termin habe immer noch reicht darüber mit dem doc zu sprechen.

    gut das ich euch hab... ihr seid mein wandelndes lexikon ;)

    ich glaub bei der mini-ivf ists so wies in dem bericht steht u in der klinik auch gemacht wird.
    genau kann einem das wohl nur ein doc sagen.
     
  17. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    da hab ich auch termin ;)

    nein, mir is gesagt worden, dass ma mit der stimu die Anzahl nicht beeinflussen kann, ich hatte bei der ersten ivf ja nur ganz wenige reife eizellen und war auch negativ, und bei der nächsten ivf wollte ich dann andere medis, um eben MEHR EZ zu haben, aber ja, geht nicht ... die, die zu dem zeitpunkt "fertig und bereit" sind, wachsen heran, ned mehr und ned weniger :)

    meine schwester sagt schon "Fr. Dr Frauenarzt" zu mir :cool:
     
  18. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    ja den namen hast du dir verdient, frau doctor :) hihihi könntest dich ja umbennen hihi
    find ich aber super wenn du dich so auskennst, daugt ma
     
  19. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    naja, das hab ich vom vielen mitlesen hier im forum :)
     
  20. Chiara31

    Chiara31 Gast

    Also das wusste ich auch nicht :eek: das heißt wennst jetzt einen scheiss Zyklus erwischt hast wost halt grad mit der Stimu anfängst dann kannst spritzen was willst mehr werdens net? Hab ich das richtig kapiert? Jösssas :eek:. Die Quali kannst nur damit beinflussen?

    Net nur deine Schwester ;) ich häng mich an dein Wissen ist ja echt Hammer!! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen