1. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    oh nein BABSY :(:(:(
    nicht schon wieder.....

    *drück dich*
     
  2. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Babsy:(:(:(

    Es tut mir so leid:hug:
     
  3. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    viell. war ich gar nie schwanger u. das ist jetzt die regel... :confused::(
    blöder ss-test....
     
  4. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M


    Hm aber du hast ja positiv getestet oder?
     
  5. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    :xmastree:Wünsche allen ein Frohes Fest und schöne Feiertage! :xmastree:

    Mach gerade Lebkuchen für den Christbaum, am nachmittag kommt ev. noch meine Schwester mit fam auf ein paar Kekserl.

    Ich freu mich schon:love:
     
  6. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    ja schon. meine fä meinte, dass die tests meistens sehr sensibel sind u. bei einer sehr geringen menge hcg schon positiv anzeigt.
    ja was weiß ich. ich weiß nur, dass ich so schnell nicht mehr testen werde u. mind. 35 tage abwarte.
     
  7. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    wünsch euch u. euren lieben auch

    fröhliche weihnachten!!!:xmastree:
     
  8. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    auch von uns

    BESINNLICHE WEIHNACHTEN :love:

    macht es euch schön und gmiatlich und geniesst die Zeit mit euren Liebsten :love:


    (kein stress mit kochen, putzen, und verwandten...hab ich mir zumind. vorgenommen :D)
     
  9. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    babsy :hug:tut mir leid, ich drück dir aber noch die daumen für ein wunder
     
  10. me2you

    me2you Teilnehmer/in

    :wave:

    schon lange nicht mehr da gewesen ...
    als erstes babsy :hug: und wer weiss vielleicht war es für den us noch zu früh

    als nächstes verspätet von uns auch klinge linge linge ich hoffe ihr hattet alle schöne besinliche feiertage
    und jetzt schon mal ein happy neues jahr und einen guten fröhlichen rutsch ins jahr 2013

    das arbeiten lässt mir für nimma so viele sachen zeit wenn ich heim komme beschäftige ich mir mit leonie und roland dann ist zeit für´s duschen und an das schlafen gehen zu denken.
    gut ist das wir schon in mistelbach sind und das pendeln bis wien entfällt.

    leonie ist eine aufgeweckte 2 jährige die uns ordentlich auf trapp hält was oft spass macht aber ab und zu denk ich mir ich bin zu alt für diese viele action ;)

    so ihr lieben werd mich wieder verabschieden .. das tratschen mit euch fehlt mir !!

    baba
    eva
     
  11. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    PROSIT NEUJAHR :trinktogether:


    mögen sich eure INNIGSTEN WÜNSCHE und TRÄUME
    erfüllen

    :love:


    was kann ich euch berichten:

    Tino ZAHNT... die hintersten letzten unteren Backenzähne sind am durchbrechen bzw. eh schon ganz durch...
    die letzten 4 Tage hatte Tino Zahnungsfieber :( und alles war angeschwollen, er konnte kaum essen.... nur flüssige sachen...
    und ganz oft seinen "Brummelzahn" einschmieren...so nennen wir ihn ;)
    Natürlich ist er auch komplett unrund und die waage kippt sekündlich in die eine und dann wieder in die andere richtung
    zB.
    Tino: ich will eine Decke !"
    (ich will ihn zudecken)
    Tino: nein, ich will keine Decke
    (ich nehme die decke wieder weg
    Tino: Ich brauch eine Decke !
    (ich will ihn die decke geben)
    Tino: ich brauch keine decke!
    usw...
    anstrengend für beide seiten !

    Silvester:
    Nachbarn mit Kind waren zu Besuch... um ca. 16h Lagerfeuer.... um ca. 18h Käsefpndue...
    ab 20h sehen wir immer wieder Feuerwerk aus der Terassentür...dann machte ich nen Fehler !
    Ich dachte , hörne wir kurz mal, wie es in original klingt...Das war zu laut für Tino...danach kippte seine Stimmung:(
    um ca. 20.30h Tino will schlafen gehen... schläft sehr unruhig, ich musste oft,sehr oft zu ihm rauf...
    von 22h bis mitternacht war er wieder munter..... feuerwerk durchs fenster beobachtet und schliesslich um 0.10h schlafen gelegt mit Tino im Arm...und im Hintergrund das Feuerwerk klingend ..
    trotzdem um 8h aufstehen wollen....;)



    DENISA
    wirklich schon laaange nix gehört !! wie gehts euch so ?

    EVA
    haöllloo... schön von euch zu hören...ja, klingt anstregend...du arbeitest ja auch sooo viel :(
    ändert sich das wieder oder bleibt das so ?
    ab wann wird leonie in den KIGA gehen ?
     
  12. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    BABSY
    wie gehts dir jetzt so ?
    ist die (Abbruch)Blutung nun vorbei ?
    ein extra :hug: für dich

    wir schaffen das im neuen Glücksjahr 2013 :love:

    Frage an alle

    wie habt ihr Silvester verbracht ?
     
  13. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    hi! u. ein gutes, gesundes u. glückliches neues jahr!

    unser silvester hatten wir ja ganz anders geplant. meine eltern hätten finn genommen, bei ihnen wärs auch ruhiger gewesen, bei uns in der stadt ist es ja fast unerträglich u. ich u. lg wären feiern gegangen, haben wir schon ewig nicht mehr gemacht :D.
    leider wurden meine eltern krank u. finn dann auch :(. also haben wir silvester gemütlich zu hause gefeiert. trotz des lärms hat er gut geschlafen, um mitternacht ist er dann natürlich munter geworden, war ja auch fürchterlich laut. aber ihm hats gefallen. dann sind wir alle um halb 1 schlafen gegangen. er hat so gut geschlafen, weil er ja auch krank war. hatte hohes fieber, leider ist er noch immer krank. gestern waren wir beim arzt, mittelohrentzündung. aber wir warten ab u. geben kein AB, da finn nie über schmerzen klagte u. auch nicht zu den ohren greift usw. also keine anzeichen...
    morgen lass ich ihn wieder anschauen, bin gespannt. fieber ist besser, also nur mehr leicht erhöhte temperatur. echt anstrengend alles...
    heute waren dann doch noch unsere deutschen verwandten zu besuch, die auch ein kind haben in finn seinem alter. war dann doch ein schöner tag u. war froh, dass sie trotzdem gekommen sind, weil sonst hätten sich die zwei kusins gar nicht gesehen...

    miasasa, ich hatte dann ganz normal die regel. nur 4 tage. morgen will mich meine fä nochmal us machen u. blut abnehmen. naja schauma mal. aber ich habe null hoffnung mehr. hoffe nur, dass man sonst nix mehr machen muss.

    eva du arbeitest zu viel ;)
     
  14. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    hallo mädels!!

    ja ich lebe noch. aber seitdem ich das internet am handy habe, schalte ich den pc kaum ein. aufn handy zu antworten ist so mühsam. sorry. ich lese zwar immer mit - habe aber nich die zeit und die nerven am handy herumzutippen.

    ich habe mich mit bansy so gefreut... aber dann kam diese blöde regel. es ist gemein.. manche setzen leichtsinnig und ungewollt kinder in die welt und andere die gerne welche hätten müssen warten (muss auch oft an astrid denken)

    ich bin dann so dankbar, dass ich meine beiden teuferl habe.
    melissa krabbelt bereits flott herum , natürluch immer nur zu sachen die sie nicht darf (blumen)- bei einem Nein grinst sie frech! sie ist ein kleines biest...viel munterer, lebhafter, schlimmer als es dustin damals war. nachts ist sie auch alle 2 std. wach.. grr...
    dustin plappert eigentlich schon alles dahin.. alles muss er eissen und deswegen immer "warum?""wieso?" usw.
    *gg*
    weihnachten waren alle bei uns (omas und opas, urli oma und tante)
    silvester haben wir zwei befreundete familien eingeladen gehabt.. die haben dann bei uns in den zwei gästezimmern geschlafen - es war sehr flüssig.

    glg
     
  15. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Hallo

    Auch von mir alles gute fürs neue Jahr!
    Schön made das du dich mal meldest -- schade das du nicht öfter da bist -- wir vermissen dich

    Silvester bei uns: nach mittag bei Freunden, um 17Uhr bei Freunden zum Racletten eingeladen, halb 10 war ich mit den kids im Bett -- hatte arge Kopfschmerzen, Hab dann den 1. im Bett verbracht.
    Tja für mich hats so gepasst -- da ich Silvester eh nicht mag;)
    Kopfschmerzen sind geblieben, dafür kommt Halsweh dazu, Zunge fühlt sich auch taub an und ist komisch rot:confused:
    Eine erfreuliche Nachricht gibts auch, ab Montag darf ich im Kiga aushelfen. Mo-Mi immer, aber im anderen Kiga, nicht in den wo meine Kinder hingehen - ist mir eh lieber.
    Die Helferin dort hat sich den Fuss gebrochen, also sind es nur ein paar Wochen. Immer von 8-14Uhr,
    hab ich dann insgesamt 29h/Woche mit meinem anderen Job -- puh mal schauen wie ich das schaffe.:wave:
     
  16. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    BABSY
    ohje...gute Besserung kleiner grosser FINN :hug: wie gehts ihm jetzt ?

    DENISA
    ola :wave: schön von euch zu hören..klingt nach viel los in eurem haus..volle Bude...und du managt wahrscheinlich alles :D

    CUBA
    auch dir gute besserung wegen Halsweh :hug:
    wie schaffst du das mit 2 jobs ? :eek:
    wie geht sich das denn zeitlich aus und wo sind dann die beiden kids ?
    machst du eigentlich weiter mit dem Nähen ?

    KIGA
    morgen ist bei uns "einschreibung" für KIGA...wir melden Tino für sept. 2013 an...
    früher nicht... wir tendieren sogar eher, wenn es für alle nicht passen sollte, sogar eher später :D
    unser WunschKIGA...ist leider ausgebucht, die warteliste ist zuuu lange..das wussten wir nicht, dass hier auch ähnliche wiener verhältnisse sind :eek:
    jetzt schauen wir uns den KIGA im ort an.. mal schaun


    für mich ist es immer noch befremdlich...der gedanke TINo den halben tag wegzugeben
    ich tue mir da sehr schwer mit loslassen.... weil ich finde es irgendwie immer noch zu früh..naja, sind ja noch ein paar monate



    wir haben immer noch das Abend/Nachtflaschi
    was mir manchmal viele gedanken bereitet

    wenn er aufwacht in der nacht und flaschi will, trinkt er ein warmes wasserflaschi - kleine menge...aber halt immer wieder, je nachdem wie oft er munter wird
    und am abend trinkt er auch 2 flaschi (mit ganz wenig pulver)
    jedenfals gibt es nächte, wo er eine ganze thermoskanne austrinkt :eek:

    okay, wickeln in der nacht mach ich eh schon, das ist nicht das problem..
    aber
    wie wird das mal, wenn ich in richtung "windelfrei" denke...also klo/topfi gehen...
    das wird dann schwierig,wenn es solche mengen wasser in der nacht trinkt :eek:

    obwohl ich damit keinen stress hab...ich denke, so im sommer...wenn er will...vielleicht klappt es da mal tagsüber..
    derzeit nach wie vor KEIN INTERESSE am topfi oder klo

    wie ist das bei euch so ?
    sind alle schon windelfrei ?

    so, jetzt mach ich mir nen gemütlichen abend am sofa vorm tv :wave:
     
  17. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    :wave: miasasa
    finn ist da in der nacht ganz gleich. entweder kriegt er ein flascherl mit 2 löfferl milchpulver oder warmes wasser. mit kalten wasser brauch ich erst gar net kommen... :boes:
    aber so viel trinkt er nicht, dass ich ihn in der nacht wickeln muss. die windel ist in der früh halt recht voll. kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemals ohne windel geht.
    bei meiner freundin ist das so, ihr mäderl ist schon, seit sie 2!!! ist, sauber, tag u. nacht!! u. die geht halt in der nacht 1x aufs topferl. das steht halt gleich neben ihr ->familienbett.

    finn ist tagsüber meistens ohne windel. wenn ich mit ihm wohin fahre, traue ich mich noch nicht ihn ohne windel zu lassen. außer wir sind zu besuch bei jemanden, da schon. aber wenn ich einkaufen fahre oder spazieren, dann hat er eine windel an. es klappt ganz gut. manchmal will er einfach nicht u. macht sich an, meistens aber erinnere ich ihn früh genug oder er macht ein paar tröpferl rein u. sagts mir dann. manchmal sagt ers mir u. 1 x ist er sogar ganz alleine aufs klo, hat seine kloleiter aufgebaut!!!! u. sich selber ausgezogen u. reingemacht :eek: dann hat ers mir erzählt :D.
     
  18. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Hallo

    Wegen Job
    diese Woche bin ich gar nicht in der Frühstückspension = nix los.
    Dafür Mo - Fr. im Kiga:love:n eben von 8-14uhr. Ev. kann ich am donnerstag schon um 12.30Uhr gehen.
    Kinder nehm ich in der früh mithinüber, Mo und Di holt sie meine Schwiegermutter ab und gibt ihnen essen, Mittwoch essens im Kiga und bleiben bis 14Uhr.
    Donnerstag kann ich sie auch selbst mitnehmen (wenn ich früher aufhören kann)
    Freitag hört mein Mann mittags auf.
    Bzw. würde meine Schwester die Kinder auch 1x/Woche holen. Ist aber mühsam da sie selbst 3 hat, und dann auch ihren Tagesablauf nach mir planen muss:eek: Aber ich weiss sie würd das tun:love:
    Hm wie ich es schaffe keine Ahnung sind dann ja doch 30h.:eek: Irgendwie ist der nach mittag heute so schnell vergangen - bis ich zu Hause war, wars schon fast 14.30Uhr -- um 18uhr die kids schon wieder ab ins Bad und dann ins Bett.
    Dazwischen gegessen, mit ihnen uno gespielt -- lieben sie beide. bisl Haushalt und das wars.
    wenn dann mein Mann wieder auf Montage ist - wirds noch anstrengender. Aber ich schaff das schon;):eek:
    Nähen ja mach ich weiter, steh auf einem ostermarkt -- nähen geht halt nur abends.

    Marlene hat auch immer viel getrunken in der nacht, Wasserglas, ist auch von selbst weniger geworden --- glaub ich halt:eek: kann mich gar nimma erinnern.
    Jetzt gehts halt vorm Schlafen gehen und wenns munter wird -- zur zeit so um 20,15Uhr:rolleyes:,setz ich sie manchmal einfach aufs clo oder zumindest frag ich sie immer ob sie muss.

    Ach ja mein erster Arbeitstag im Kiga hat mir gut gefallen, ganz was anderes halt, Lieb sinds die Zwerge:love:
     
  19. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    hoff ihr seits alle gut rüber gerutscht :)

    babsy, für dich nochmal a :hug:

    mein striez is a bissl krank, hustet und greift sich oft aufs ohr,.. hab heute an kia termin (bei der war i nu nie, hat aber super empfehlungen bin ja auf der suche nach ner neuen,..) bei seinem ohr bin ich haglich, er hatte 2x a sehr starke mittelohrentzündung (inkl. kh sogar, weil er so hoch rauffiebert bis a nimmer ansprechbar ist,..:eek::() jetzt lass i des heute natürlich gleich anschaun,..

    silvester: war nix spannendes, sind daheim geblieben, haben seit kurzem eine kleine katze die wollt ich nicht gleich alleine lassen,.. mitternacht hat striez verschlafen,..

    windelfrei: striez ist seit juni herum windelfrei,.. klappt auch nachts gut, anfangs hatte er nachts noch eine oben, die war aber dann schnell in der früh noch trocken,.. er trinkt vorm bettgehen ein glas wasser (so 0,3l) und in der nacht dann auch noch einmal ca. soviel,.. anfangs hab ich ihn in der nacht dann einfach aufs klo gesetzt wenn er wach war wegen trinken, dann hat er aber mal durchgeschlafen und hat sich auch nicht angemacht, dann hab ich es bleiben lassen, er hat auch nicht danach verlangt,.. würds also sonst einfach probieren, zur not musst ihn in der nach 1-2x aufs klo setzen,..


    eure kids sind ja eh allem ca. im alter von meinem, welche spiele spieln sie den gerne? meiner spielt gern so a kinderversion von mensch ärgere dich nicht, aber hätt a paar andere auch gern nur bin nich ideenlos was sich eignet,.. uno würde zwar von den farben her gehen, aber mit den zahlen nicht,.. oder gibts da welches mit bildern auch?
     
  20. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Wir haben Mein erster Obstgarten, Meine erste Spielesammlung (von Haba). Fische fangen.
    Tempo kleine Schnecke fällt mir noch ein
    Ja von uno gibts auch ne Kinderversion, statt Zahlen sind da Tierbilder drauf. Wobei meine kleine mittlerweile auch das normale Uno spiel -- ev. manchmal ein bisl helfen.
    Ach und memory liebt sie heiss.
     

Diese Seite empfehlen