1. Nairobi

    VIP

    Ich hatte dann im KH eine Wachstumskontrolle. Leider weiß ich nicht, wie oft diese normalerweise sind...da mein Zwerg zu klein und zu leicht ist, muß ich derzeit 1x/Woche zur Wachstumskontrolle und 2x/Woche zum CTG.
     
  2. Debbie

    Debbie Minimausbändigerin

    das spital wo ich zur diabetesambulanz geh und das spital wo ich entbinde sind nicht das gleiche... daher trau ich dem ganzen nicht so (besonders da sie sich mit ihrer ernährungsberatung komplett ins out geschossen haben) ;) aber ich werd einfach mal am dienstag bei der diabeteskontrolle nachfragen!
     
  3. hemsi

    hemsi wird langsam ungeduldig..

    Ich hab alle 2 wochen Kontrolle abwechselnd auf schwangerenambulanz im kh und FÄ...
    Aber bei mir kommt halt auch noch eine blutkrankheit, daher die engmaschigen Kontrollen...
     
  4. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Bei Lovelyboy musste ich wöchentlich ins Kh zum USchall, dieses Mal werde ich (noch) nicht engmaschig überwacht (bin in der 31.SSW und spritze seit fast 2 Wochen). Also 1x wöchentlich muss ich meine Werte herzeigen, aber kein Schall, obwohl der Kleine sehr groß war beim letzten Schall. Beim FA bin ich zu den MuKi-Kontrollen. Mal schauen, ob sich das noch ändert, mich störts so jedenfalls überhaupt nicht 8nicht falsch verstehen ;) ).
     
  5. Debbie

    Debbie Minimausbändigerin

    Guten Morgen! :) Wie gehts euch mit den Werten?

    Da ich heute trotz dem ich gestern Abend keine Schoki gegessen hab, einen noch höheren Nüchternwert in der Früh (98) hatte, kann mal die Schoki damals nicht daran Schuld gewesen sein. Hab am späteren Abend noch Heidelbeeren mit Schlagobers gegessen, also vielleicht vertrag ich da etwas nicht, oder die Mahlzeit war einfach zu spät... werd heut mal ausprobieren, früher zu essen... irgendwie wird mir immer der Tag zu kurz mit den vielen Mahlzeiten :rolleyes:
     
  6. bierli

    bierli Teilnehmer/in

    guten morgen :)

    gestern war ich den ganzen tag unter 100, was so gut wie nie vorkommt bei mir. dafür heute nach dem frühstück 123, obwohl ich immer das gleiche ess und gleich viel spritz (ach ja - ich muss laut lkh 2 stunden nach essensbeginn messen und da dann unter 120 sein - so viel zu unterschiedlichen vorgaben bei den werten :rolleyes:)

    @ nüchternwert: debbie, ich weiß, du willst es sicher nicht hören, aber es kann auch sein, dass deine werte im schwangerschaftsverlauf schlechter werden, ganz egal was du ernährungsmäßig unternimmst :eek: trotzdem tät ich es mal mit ner anderen spätmahlzeit versuchen (was mit vollkornbrot vielleicht?).

    @ anzahl der mahlzeiten: ich muss 6x täglich essen und wenn ich mich nicht fast genau an die essenszeiten laut plan halten würd (6:30, 9:30, 12:00, 15:00, 18:00, 21:00), würd ich es nicht schaffen das unterzukriegen ;) für die spätmahlzeit um 21 uhr und das spritzen um 22 uhr muss ich mir oft den wecker stellen, weil ich es fast täglich schaff auf der couch einzuschlafen :D

    lg birgit
     
  7. Debbie

    Debbie Minimausbändigerin

    dass die werte schlechter werden können ist mir schon klar! aber in so kurzer zeit von unter 80 immer auf fast 100? kommt mir dann doch ein bisserl viel vor... :rolleyes:

    ich war heut böse und bin länger im bett geblieben und jetzt geht es sich natürlich zeitlich mit den mahlzeiten nimma aus! :eek:
     
  8. bierli

    bierli Teilnehmer/in

    Da hast natürlich recht!

    Länger im Bett bleiben,schön :) ich schlaf leider in letzter zeit ziemlich schlecht :eek:
     
  9. Debbie

    Debbie Minimausbändigerin

    oje, dann wünsch ich besseren schlaf! :hug:

    ich hab sowieso schlafstörungen und mußte medikamente nehmen. durch die schwangerschaft hab ich dann halt alles abrupt absetzen müssen und jetzt quäl ich mich so durch die nächte ;) daher behagt es mir nicht, wegen dem ganzen messen/essen extra früher aufzustehen, wenn ich mal bisserl schlafen kann!

    und jetzt auf in einen guten testtag!
    hab heut nochmals in der früh ausprobiert wie es mit vk-brot geht (also nur eine schiebe diesmals) - und der wert war auf 159... konnte es gar nicht glauben und hab dann nochmals getestet und da wars auf 130... naja, zu hoch is zu hoch, also somit wirklich finger weg von kohlenhydraten in der früh! frau lernt ja dazu! :D
     
  10. bierli

    bierli Teilnehmer/in

    Ich glaub die Sache mit'm besseren Schlaf ist für n ziemliches zeitl vorbei bei mir ;) aber danke trotzdem :)
    Versteh dich gut,dass du dann auch schläfst,wenn du kannst!

    Ja, kann mich gut an meine morgendlichen Kohlenhydratversuche erinnern :D insofern bin ich froh übers Insulin :rolleyes:

    Wünsch dir nen erfolgreichen Testtag!
     
  11. hemsi

    hemsi wird langsam ungeduldig..

    ich hab heut nm wieder kontrolle im kh und bin schon aufgeregt...
    bis jetzt waren die werte ganz ok, anderthalb scheiben schwarzbrot mit dick butter und dünn marmelade, war dann 50 min spazieren und mein BZ war nach 1 st 113.
    hab heut sogar gesündigt und am späten vm einen nuss-nougat-croissant gegessen, nach 1 st BZ 95... mal schaun was heut noch kommt.

    @debbie : bei mir ist es so, dass ich einfach keine spät mahlzeit vertrage, daher verteil ich die kh untertags und nachn abendessen ist bei mir aus
     
  12. hemsi

    hemsi wird langsam ungeduldig..

    so...wenigstens ist der druck ein bisschen abgefallen...
    CTG war heute "wunderbar" lt. OA, US/doppler auch, Laborwerte auch im grünen bereich....
    jetzt heißt es nur hoffen, dass es so bleibt und die zeit schnell vergeht...
    einziger minuspunkt meine füße sind heute wieder geschwollen...
    hoffe euer tag war auch gut :)
     
  13. bierli

    bierli Teilnehmer/in


    super :) freut mich, dass deine untersuchungen heute so gut verlaufen sind! :) hoffe, deine füße schwellen schnell wieder ab und natürlich, dass die zeit bis zur geburt schnell vergeht ;)
     
  14. Debbie

    Debbie Minimausbändigerin

    ich hab jetzt am abend vollkornspaghetti probiert... nach 1 stunde war der wert 115 und ich konnte es gar nicht glauben! hab dann ein zweites mal gemessen und da war der wert 144... wie soll ma da nur den werten vertrauen können :confused:
     
  15. bierli

    bierli Teilnehmer/in

    i würd echt immer nur einmal messen! sonst wirst ja nicht fertig :rolleyes: die fingermessgeräte schwanken halt zum teil ziemlich. aber eine tendenz kann man schon erkennen. tät statt zweimal hintereinander messen das essen an nem anderen tag nochmal ausprobieren ;)
    halt dir die daumen für morgen!

    lg birgit
     
  16. Debbie

    Debbie Minimausbändigerin

    das mitm zweiten messen war blöd von mir :rolleyes:
    war so voller vorfreude, dass ich vielleicht mal was gefunden hab, was ich vertrag und dabei auch ausgiebig ist!

    morgen abend test ich nochmals den naturreis. da hatte ich beim ersten mal super werte... jetzt bin ich natürlich doppelt gespannt!

    danke fürs daumen drücken! :)
     
  17. Debbie

    Debbie Minimausbändigerin

    gestern hab ich die spätmahlzeit ausgelassen, sogar noch ein stück 72%ige schoki gegessen und heut einen nüchternwert von 86! das bedeutet somit, nix mehr nach 20 uhr essen - wieder was gelernt!

    jetzt gehts dann bald auf ins spital zur kontrolle...

    guten morgen liebe mamis! :)
     
  18. bierli

    bierli Teilnehmer/in


    das klingt ja sehr gut :) alles gute für die kontrolle!
     
  19. hemsi

    hemsi wird langsam ungeduldig..

    war bei mir das gleiche :)
    *ganzfestdaumendrück* für die kontrolle!
    :hug:
     
  20. Debbie

    Debbie Minimausbändigerin

    daumendrücken hat gewirkt!! :)

    hab jetzt eine woche noch schonfrist und muß weitertesten. insulin können sie mir nämlich erst geben wenn meine werte stabil sind und derzeit sind sie halt doch recht sprunghaft.

    also mein ziel ist es jetzt durch abwiegen der kohlenhydrate stabile werte zu erreichen, auch wenn sie erhöht sind und halt eine stabile gewichtszunahme! mein speiseplan beinhaltet jetzt kohlenhydrate pur :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen