1. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Ansonsten ist marlene ein bisl krank, husten und schnupfen halt, jetzt war ich bei der Ärztin weil wir nächste Woche ja baden fahren -- juhu:love: Aber zum Glück eh nur oberer Atmenwegsinfekt also keine bronchitis oder so.
    Sie hat zwei Backenzähne bekommen. Ach und sie spricht seit ca einer Woche 2 Wort Sätze. z.b. Tila ab, Tila titi, Also maximilian abholen, Maximilian soll trinken.
     
  2. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    DENISA:
    Süss, dein Bauchzwergi ist ja schon richtig gross :love:

    REAGIEREN:
    Ich finde es gut, dass die Mutter reagiert, egal jetzt ob erklären, schimpfen oder ???
    Wir haben eine Mutter in der Spielgruppe,deren Tochter ist ziemlich Grob zu anderen - Haare reissen, beissen, schlagen und die Mutter reagiert NICHT !!!
    Nur aus der Ferne vielleicht ein leises "lieb sein "
    Das nicht wirklich hilft, warum auch..
    Das finde ich nicht so toll, da auch mein TINO eher einer der leidtragenden ist, er muss immer einstecken...
     
  3. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    CUBA
    Gute Besserung Marlene
    Ich finds lustig mund spannend was für Wörter die kleinen raushören bzw. Erfinden
    "tila" für Maximilian :love:
     
  4. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    hallihallo!

    also wegen dem schlagen... ich sag immer streng nein u. erklär, dass das weh tut u. dass er lieb sein soll, dann streichelt er eh gleich drüber. also bis jetzt schlägt er "nur" uns... finde das schon arg. einmal hat er sogar ian geschlagen, aber nur leicht, weil er gejammert hat :D... zuerst ist er von alleine zu ian gegangen u. hat mit ihm ei ei gemacht, total herzig!!! dann hat er gejammer u. patsch :rolleyes:.
    ansonsten ist er wirklich sehr sozial, er verteilt seine knabberein, teilt ei eis aus u. ian steckt er immer den suzi in den mund, wenn er ihn verloren hat :love:.

    aja u. heute nacht hat er wieder super gut geschlafen. die letzten 3 nächte waren dafür horror...
     
  5. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    stimmt BABSY - bei uns auch letzte Nacht wieder okay :D

    bin gespannt auf heute Nacht - waren bis jetzt unterwegs - erstmals mit ihm beim heurigen :D


    Tino ist auch sooo sozial..sooo süss :love: er teilt sein wasserglas...mama muss trinken, dann er, dann mama, dann er...
    oder er verteilt Bussis...bussi für Mama, busssi für papa, bussi für mama , usw.. :love:
    er ist auch er der verschmuste...wenn Mädchen in der spielgruppe sind - bekommen sie meist ein Bussi :D aber auch Buben bekommen streicheleinheiten...
    aber natürlich schlägt er auch...aber da bin ich auch ganz konsequent...schlagen geht nicht..muss da auch sehr aufpassen...wegen alma...Tino lernt das schon sehr früh..Tiere dürfen NICHT GESCHLAGEN werden..nur streicheln
     
  6. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    ja genau, zu den katzen ist er auch oft sehr grob. muss da sehr aufpassen... weiß auch nicht, wieso er die schlagen will :confused:

    ach u. denisa, soo süß... ich kanns mir gar nicht vorstellen, jetzt schwanger zu sein. aber es muss toll sein. habe gerade die finn-baby-videos angesehen, ach er war ja soooo ein süßer! ich hätt schon gern noch ein baby, aber wann... die zeit, die ich für finn immer hatte u. habe, werde ich dann nicht mehr haben fürs zweite... hmmm....
     
  7. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Morgen:augenreib:

    Ma ich muss schon wieder sudern! Die kleine dürfte wohl immer noch schmerzen haben:( die letzten 2 Nächte hats wieder sehr gejammert (und wenig geschlafen), ich glaub wir brauchen wirklich noch einen 2ten Termin! Aber ich hab die letzten Tage wieder einige sehr gute Sachen über unsere Osteopatin gehört!
    Der LG von Schwiemu war sogar schon bei ihr und sie hat ihn wieder so hingebracht das er zum gehen keinen Stock mehr brauchte:)
     
  8. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    Halli Hallo!

    Dustin ist auch total sozial. er verteilt genauso bussis und sein essen teilt er auch gerne.... bei babys ist er total vorsichtig und will sie füttern... aber wenn er einen vogel hat - dann teilt er halt aus.... :eek:
    ist erst seit zwei wochen so... mal schauen - vielleicht wieder nur so ne phase :cool:
     
  9. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Ach das ist sicher nur eine Phase;) Oder oft meinens das garnicht so und können dann halt ihre Kraft noch nicht so einschätzen;)
     
  10. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    das kann ja oft länger dauern, bis man eine besserung merkt, oder? was hat sie gesagt?
     
  11. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Normalerweise müsste es sich nach 2-3 Tagen bemerkbar machen, aber sie glaubt eher das wir noch einen 2ten Termin brauchen, weils so viel ist bei ihr:(
     
  12. me2you

    me2you Teilnehmer/in

    :wave:

    so nun hat der schnupfen auch bei uns einzug gehalten zuerst roland und der hat es gleich weitergegeben an leonie .. ich weiss gar nicht was schlimmer ist ein kranker mann oder ein krankes baby. GSD kein fieber. ich hoffe sie haben es bald hinter sich

    wegen dem hauen und beissen .. ich finde es auch gut das reagiert wird und erklärt wird das das weh tut aber wie schon erwähnt vielleicht meinen sie es gar nicht böse und können nicht abschätzen was sie tun also das es dem andern weh tut

    wegen dem teilen - das macht leonie auch einmal beisst sie ab dann der papa oder ich

    hoffe petra das auch dann mit dem zweiten termin restlos geholfen werden kann

    sonst eigentlich alles beim alten bei uns - tut sich nicht viel
     
  13. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    US
    heute wieder gross einkauf gemacht und daheim darf Tino die Taschen immer mitauspacken, also er räumt aus und gibt sie mir...nebenbei hab ich noch gekocht (kürbiscurry mit couscous)
    Tino wurde verdächtig ruhig - was macht er :eek:
    Hat er doch mit seinen Zähnen an einem Vanillezuckerpackerl soo herumgekaut und angeknabbert, dass er wirklich eine ecke aufging und er zucker lutschte :eek::eek::eek:
    viel hat er eh nciht abbekommen, aber trotzdem... ein Lauser , mei Bua !!

    PETRA
    ich denke schon, dass man öfter hingehen muss..weil eben auch die muskulatur sich wieder neu umgewöhnen musss... da kann schon wieder mal was "rausrutschen"
    hoffentlich bekommt ihr schnell einen 2ten termin :hug:
     
  14. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    :D:D ja ja wenns verdächtig ruhig wird, stellens meistens was an:D Düfte geschmeckt haben der Zucker:cool:

    Angerufen hab ich schon, da wars aber unterwegs, aber sie ruft zurück! Aber ich glaub, da wir ja jetzt schonmal bei ihr waren, gehts sicher schneller mit einem Termin!
     
  15. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Wir gehen dann raus, wenn die kleine munter ist - heute gibts endlich mal Sonne bei uns:love: Sonst ist immer nur grau in grau! :rolleyes:
     
  16. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Na dann hoff ich das ihr bald einen Termin bekommts Petra.
    Bei uns scheint auch die Sonne, wir werden dann auch raus gehen sobald Marlene munter ist.
    Blöderweise sieht man bei dem Wetter auch ganz super den Staub:eek:

    @miasasa: :) Ja die lieben kleinen:)
     
  17. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    oh ja, das ist mir am vormittag auch schon aufgefallen! Grauenhaft ist das wenn die Sonne so drein scheint:eek: Aber putzen freut mich heute auch nicht, gestern war Schwiemu noch da und wir haben ein paar Achterl wein getrunken, später als sonst ins Bett, dann die Elisa noch munter und gewöhnt bin ich auch nix mehr:eek:
     
  18. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    schönen guten morgen!

    ich bin heute ausgeschlafen! :eek::D. finn schläft sogar noch. dass ich vor finn aufstehe, ist glaub ich noch nie vorgekommen :D. er hat heute nacht so gut geschlafen, ein wahnsinn:love:! warum kann das nicht immer so sein... ich freu mich einfach.

    heute nachmittag wird mein tattoo fertig gemacht, freu mich schon!!
    finn ist dann wieder den ganzen tag bei den schwiegis, die freuen sich schon so drauf. und ich werde heute hoffentlich ganz viel noch erledigen können!!! hab noch gar nichts weihnachtlich gestaltet bis auf den adventkranz (hab übrigens auch so ein eisengestell), bei ebay möchte ich was einstellen u. die weihnachtsbeleuchtung montieren!

    jaja wenns ganz ruhig ist, dann stellen sie immer was an. finn hat letztens die vitrine geöffnet u. mit den gläsern hantiert :D.

    an alle mit schnupfen geplagten, gute besserung!! ich habs schon hinter mir, zum glück hab ich finn nicht angesteckt. reizhusten ist aber immer noch vorhanden... der nervt!

    so, er wacht gerade schön langsam auf

    :wave:
     
  19. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    @Babsy: Elisa hat heute auch durchgeschlafen, zumindest bis GG aufgestanden ist und dann bei mir im Bett noch bis 7:love:
    Witzig das das jetzt schon das 2te Mal so zusammen passt:D

    Ma cool dein Tattoo wird fertig:cool: Musst uns dann zeigen;)
     
  20. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    ja gel :D:cool:
    durchgeschlafen hat er bis halb 6, dann hat er das flascherl bekommen. komischerweise war ich schon vor ihm munter. dann hat er eben bis 8 uhr weiter geschlafen :love:
    wollte ihn heute gar nicht hergeben, weil wir beide heut gut drauf sind!
     

Diese Seite empfehlen