1. Ghiocel

    Ghiocel Teilnehmer/in

    Hallo, unser Kind (15 Mon) lässt sich seit ungefähr einem Monat nicht mehr zudecken. Weder mit dicker Decke, noch mit leichter, noch in einem Schlafsack, ja sogar den Winterfußsack (als es kalt war) im KiWa verweigert er mit Gebrüll. Wenn er schläft, und man deckt ihn ganz sacht zu, wacht er fast immer SOFORT auf! Ist das nicht extrem seltsam? Wir schlafen relativ kühl, wir haben ihm jetzt einen Wollpyjama gekauft ... aber trotzdem kühlt er aus. Wir haben auch versucht, ihm weniger anzuziehen, aufgrund der Theorie, ihm wäre vielleicht heiß ... nichts, er war nur noch viel kälter in der Nacht ... Meist holen wir ihn dann eiskalt in der Früh zu uns ins Bett (nein, es ist kein Versuch von ihm, so in unser Bett zu kommen - sein Bett steht offen neben unserem, er kann wann immer er will zu uns ins Bett ...)
    Hat noch wer eine idee, was das sein könnte? Oder sollen wir ihm im Winter einfach noch und noch und noch mehr anziehen und ihn ohne Decke schlafen lassen?
     
  2. Maracuja

    Maracuja Teilnehmer/in

    Mein Zwerg (23 M.) hatte/hat auch gerade so eine Phase.
    Davor hatte er immer einen Schlafsack, doch er wurschtelt so wild rum in der Nacht, daß sich der Schlafsack total verdreht. Davon wacht er dann auf. Decke wollte er nie. Hab ihn immer warm angezogen, kalte Füße hatte er aber trotzdem meistens. Aber er ist deswegen bis jetzt nie krank geworden. Seit kurzem will er zum Einschlafen zugedeckt werden aber er strampelt sich nachts meist ab. Wenn ihm dann kühl wird, ruft er im Halbschlaf "Decke" damit ich ihn wieder zudecke:D !

    Ich würde sagen, zieh deinen Sohn nachts warm an und irgendwann will auch er die Decke wieder haben;) !
     
  3. Sandra203

    Sandra203 Teilnehmer/in

    meine tochter (16mon) kommt in den schlafsack - ob sie will oder nicht. ;)
    mein sohn (3 jahre) wird ganz warm angezogen (pyjama, socken, jacke).
     
  4. famlily444

    famlily444 Gast

    Hallo,

    ich habe mittlerweile 2 Kinder. Felicitas ist 4 Jahre und Tobias 2 Jahre. Beide lassen sich nicht zudecken. Wir schlafen auch relativ kühl, aber das scheint die Beiden überhaupt nicht zu stören. Das erste, egal, wo sie liegen, ist abdecken. Auch wenn ich sie mal zu mir hole, sie schieben sofort die Decke weg. Ich zieh sie auch einfach warm an und greife immer wieder ihren Nacken an um zu checken, ob sie warm sind. Sie sind immer warm. Also, habe ich gelernt, damit zu leben. Sie fühlen sich einfach besser so. In diesem Sinne - alles gute
     
  5. Martina333

    Martina333 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Was es sein könnte, weiß ich nicht, aber vermutlich einfach nur eine Phase, die irgendwann vorbei ist. Vielleicht aber einfach eine Eigenheit deines Kindes!

    Ich würd ihm diese lassen.

    Etwas wärmer anziehen, Decke zur Verfügung stellen, falls er sich doch zudecken möchte, ab und zu fragen,ob er sie möchte, aber "aufzwingen" würd ich ihm die decke nicht.

    Ich schlaf auch selbst im Hochsommer mit (dünner) Decke, warum auch immer, ist mir einfach ein bedürfnis.
    Drum würd ich bei deinem sohn auch nix machen, solange er nicht permanent krank wird dadurch.

    LG Martina
     
  6. goodgirl

    goodgirl Gast

    meiner hat sich noch nie zudecken lassen (nichtmal als Baby ;)). ich ziehe ihn immer warm genug an (kann im Winter schonmal Langarm-Body plus Strumpfhose plus Pyjama sein).

    LG
     
  7. letti1979

    letti1979 Teilnehmer/in

    meine Maus (16 Monate) lässt sich auch nicht zudecken ! ich zieh sie auch warm genug an dh. derzeit kurzarmbody+pyjama und im Winter dann mit Langarmbody drunter ! Zimmertemperatur ist bei uns um die 20-21 Grad !


    LG
    Andrea
     
  8. muffin

    muffin Autorin
    VIP

    daniel lässt sich erst jetzt zudecken (mit meiner decke...) deckt sich nachts aber auch oft ab...

    früher hab ich ihn einfach immer mit socken, body, pulli und jogginghose ins bett gesteckt.. er war nie kalt
     
  9. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Julian hat das schon lang, er schläft immer ohne Decke, schlafsack mag er leider auch schon lange nihct mehr, er halt halt immer Body und Pyjama an, liegt in der Mitte unseres Bettes und wehe ein Tuchent bedekct seine Zecherl dann strampelt er ihn schnell wieder weg:D
     
  10. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Schlimmstenfalls im Schianzug hinlegen!
    (Kein Schmäh!)
     
  11. Sim_It2004

    Sim_It2004 Gast

    Wir haben auch dieses Problem - Annabelle bewegt sich wie wild und deckt sich immer ab. Lösung siehe oben - Schlafsack ist unmöglich, daher warm anziehen (obwohl ich sie auch in der Nacht immer wieder zudecke, mit mäßigem Erfolg)
     
  12. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Ich denke die Kinder wissen vermutlich selber was sie brauchen und wenn sie sich ständig abdecken ist ihnen vermutlich einfach zu warm. Habe mir von unserer Tuina Therapeutin sagen lassen es gibt heiße und kalte Typen und in dem Fall gehört auch Julian zu den heißen....
     
  13. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    tanja hat auch strumpfhose, body und pjama an!
    da sie zwar mit decke schlafengeht, aber selten mit decke aufwacht.
    aber die temperatur ist kühl, generell in der ganzen wohnung!
    lg
    daniela
     

Diese Seite empfehlen