Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Chat-Threads - Geburt & Kinder > Chat-Threads - nach Geburtsmonat

Antwort

Themen-Optionen
(#261) [Permalink]
Alt
wunschkind2016

16.03.2017, 10:01

ja, tragetuch hab ich auch nie gehabt, habs einfach nicht gecheckt. für ab geburt ab ich einen mei tai und ab größe 68/74 werde ich dann auf fullbuckle umsteigen, beides kokadi aus der erna aktion. bei der mini hatte ich einen fräulein hübsch und dann ein buzzidil, war ich auch sehr zufrieden mit beidem.

der teppich ist ur schön. sticker will ich auch auf jeden fall. sehr herzig. bei den beiden mädls hab ich jeweils einen großen baum mit eulen drinnen - die waren so teuer, haben über 70 euro gekostet pro baum. aber da waren wir alle so euphorisch, sind grad frisch eingezogen und haben es so genossen, endlich was eigenes zu haben und die mädls hatten so eine eine freude.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#262) [Permalink]
Alt
Sanja1985

16.03.2017, 10:55

oh ja diese bäume kenn ich die sind sooooo süß ich liebe ja generell alles was mit den eulen zu tun hat

als wir begonnen haben auszusuchen haben wir ja noch nicht gewusst was es wird drum leider keine eulen - ich find die passen einfach zu Mädchen besser - drum eher verschiedene zoo-Tiere

ja der Teppich is super und den vorhang find ich genial
Dieser Beitrag von Sanja1985 gefällt: wunschkind2016
(#263) [Permalink]
Alt
Dia

21.03.2017, 10:06

Danke für die Erklärungen bezüglich Babytragen. Komplett durchblicken tu ich noch nicht aber das wird schon noch. Ich werd glaub ich mal eine Trageberaterin aufsuchen. Ein unelastisches Tragetuch hab ich ja. Meint ihr ist das für den Anfang gut oder wär ein elastisches besser?
(#264) [Permalink]
Alt
wunschkind2016

21.03.2017, 22:05

Zitat:
Zitat von Dia Beitrag anzeigen
Danke für die Erklärungen bezüglich Babytragen. Komplett durchblicken tu ich noch nicht aber das wird schon noch. Ich werd glaub ich mal eine Trageberaterin aufsuchen. Ein unelastisches Tragetuch hab ich ja. Meint ihr ist das für den Anfang gut oder wär ein elastisches besser?
ein elastisches wurde mir nie empfohlen und ich hab ja einige tb im freundeskreis. immer davon abgeraten.
(#265) [Permalink]
Alt
Dia

22.03.2017, 11:17

Zitat:
Zitat von wunschkind2016 Beitrag anzeigen
ein elastisches wurde mir nie empfohlen und ich hab ja einige tb im freundeskreis. immer davon abgeraten.
Gut zu wissen
(#266) [Permalink]
Alt
wunschkind2016

23.03.2017, 08:17

gestern dann endlich das os. 615 g in etwa wiegt mademoiselle. sie turnt schon ordentlich. der bauch ist riesig mittlerweile. ich hab auch ziemlich an gewicht zugelegt.

außerdem hab ich was aufgerissen, was sich schwangerschaftsschnupfen nennt. wunderte mich schon eine weile über die nieserei und die ständig verstopfte nase, allergien habe ich ja keine und sonstige erkältungsanzeichen gabs auch nicht. der nette arzt bei os gestern sprach mich direkt drauf an: "ah, habens auch schwangerschaftsschnupfen?" musste erst mal googlen. kein scherz, gibts tatsächlich. fesch.

und euch so?

meine zweite hebamme hab ich jetzt auch kennen gelernt. hat total gepasst auf anhieb. ich denke, mit den beiden bin ich gut abgesichert für die hausgeburt. ab der 30. woche muss ich mich dann im spital anmelden, darauf bin ich schon neugierig. es ist ja kein spital meiner wahl, aber es ist halt schlichtweg das nächste und darauf kommt es an, weil ich fahr ja eh nur dann hin, wenn was nicht passt.
(#267) [Permalink]
Alt
Sanja1985

23.03.2017, 09:07

Ich war am dienstag beim os und mit unserer kleinen maus ist auch alles in bester Ordnung. Größe und Gewicht hab ich aber leider nicht erfahren. Hab aber am 04.04. eh schon den nächsten Termin beim FA da werd ich dann wieder fragen.

Hab im zuge des OS gefragt was das sein kann weil ich seit ein paar tagen im sitzen und liegen schlecht luft bekomm und es nur durch stehen bzw. Bewegung besser wird. Jetzt darf ich sicherheitshalber jeden tag blutverdünner spritzen da die Gefahr einer Lungenembolie in der Schwangerschaft sehr hoch ist und sie auf nummer sicher gehen wollen. muss auch sagen in den 2 tagen seit ich jetzt spritze ist es gefühlsmäßig besser geworden. Nur die kleine strampelt nicht so viel wie sonst das beunruhigt mich jetzt schon ein bisschen - aber mal abwarten ...
Dieser Beitrag von Sanja1985 gefällt: wunschkind2016
(#268) [Permalink]
Alt
nikako

24.03.2017, 09:07

Hallo meine Damen

Wie es scheint, geht es euch im Großen und Ganzen ganz gut, freut mich zu lesen.

Wir hatten am DI auch OS...Ü-Ei is ca.27cm groß...Wahnsinn, nur mehr 20 cm und es is so gut wie "fertig" Etwas unkooperativ, als wir ein schönes Gesichtsfoto wollten, ist es einschauen gegangen und außer einer kalten Schulter konnten wir nicht viel sehen Hab teilweise jetzt schon das Gefühl zu platzen, frag mich wo das noch enden soll Wie viel habt ihr schon zugenommen? Wenn ich schätzen müsst, würde ich sagen, sinds bei mir schon 8 kg (zumindest waren es vor 4 Wochen schon 6kg)

PS: Hab gerade den Schwangerschaftsschnupfen gegoogelt...den hab ich scheinbar auch, aber eigentlich fast seit Beginn an, und ich dachte, die "verstopfte" Nase hab ich mir bei dem Wetter zugezogen und es ist halt hartnäckig...mich fragen auch viele ob ich verschnupft bin...na man lernt nie aus
Dieser Beitrag von nikako gefällt: wunschkind2016
(#269) [Permalink]
Alt
wunschkind2016

24.03.2017, 09:21

bei mir sinds schon 10 kg. ich versuch, mich besser zu ernähren, aber hab ständig lust auf ungesundes zeug. hab echt das gefühl, dass ich gleich platze.

die grösse weiss ich gar nicht, "nur" das gewicht.
(#270) [Permalink]
Alt
nikako

24.03.2017, 09:40

Naja, aber ich denke mir halt immer, der Körper gibt dir schon zu verstehen WAS er will/braucht...nur vorm Zuckerbelastungstest hab ich ein wenig Bammel und 10 kg find ich jetzt nicht so tragisch, seit wann hast du Heißhungerattacken? Ich warte noch auf meine komischen Gelüste, gegessen hab ich vorher schon gerne, da merk ich keinen Unterschied
(#271) [Permalink]
Alt
wunschkind2016

24.03.2017, 10:59

Zitat:
Zitat von nikako Beitrag anzeigen
Naja, aber ich denke mir halt immer, der Körper gibt dir schon zu verstehen WAS er will/braucht...nur vorm Zuckerbelastungstest hab ich ein wenig Bammel und 10 kg find ich jetzt nicht so tragisch, seit wann hast du Heißhungerattacken? Ich warte noch auf meine komischen Gelüste, gegessen hab ich vorher schon gerne, da merk ich keinen Unterschied
na, also das sicher nicht. was ich da esse, braucht kein körper. das redet man sich halt als schwangere gern mal ein, auch das "essen für zwei", man hörts ja oft genug, aber der köper braucht meistens dann ganz andere nährstoffe und man kompensiert den mangel halt über kohlehydrate.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu