1. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Hallo, mein Sohn hat schon seit einiger Zeit trockene Haut mit kleinen "Wimmeln" so harte Knuppeln- das war nicht wirklich Besorgniserregend, kenne ich von meinen Großen auch in der Übergangszeit.

    Gestern hat sich das ganze aber verstärkt, er hat rot Wangen, leicht angeschwollen Augen und Ohren (die auch gerötet sind) und vor allem hat er am gesamten Oberkörper so einen Flächendeckenden Ausschlag und rote Flächen, der Ausschlag schaut ein wenig aus wie Masern (er ist aber geimpft und hat kein Fieber), das ganze juckt ihm auch ziemlich auch an der Kopfhaut.
    Sonst hat er nur einen leichten Schnupfen und sonst nix.

    Wir gehen morgen eh zum Kinderarzt nur vielleicht hat ja irgendwer eine Idee was es sein könnte.
     
  2. Biggi72

    VIP

    Mein Junior hatte das mal in einem Thermenurlaub, erst dachten wir es wäre eine Reaktion auf das Thermalwasser, der Ausschlag war am ganzen Oberkörper, griff sich ganz grieselig an. Letztendlich war es Scharlach, obwohl er kaum Halsschmerzen hatte.
     
  3. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in


    An das habe ich noch gar nicht gedacht. Aber vielleicht ist es sogar Scharlach im KIGA gehen die um und Junior hat einen komischen Mundgeruch.. Halsschmerzen hat er keine. Danke :)
     
  4. Ich habe mir bei deiner Beschreibung auch sofort gedacht: das könnte Scharlach sein.

    War bei uns damals recht ähnlich, flächig roter Ausschlag, aber kein Fieber.

    Auf jeden Fall gute Besserung!
     
  5. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Meine hat gerade genau das gleiche. Ich dachte auch, dass es vom Schwimmbad sein könnte. Gesicht verschwollen, dieser grieselige Ausschlag am ganzen Körper, kein Fieber, kein Halsweh, aber geschwollene Lymphknoten.
    Nachdem ich gerade Streptokokken-Angina hatte, ist der Groschen dann schnell gefallen und jetzt mit Antibiotikum verschwinden Ausschlag und Schwellung schön langsam.

    Gute Besserung
     
  6. sayuri82

    VIP

    Hab auch gleich an Scharlach gedacht! Unbedingt morgen beim Arztbesuch den Verdacht äußern! Mein Sohn hats auch grad hinter sich! Er hatte nur kurz einen halben Tag leichtes Halsweh! Nach 4 Tagen grieseliger Auschlag auf den Wangen und die typische Himbeerzunge! Kein Fieber oder sonstige Beschwerden! In seiner Klasse waren von 18 Kindern 12 erkrankt, unterschiedlich stark, deshalb bin ich überhaupt erst drauf gekommen!
     
  7. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Danke euch, Junior hat Scharlach.. Ich lasse jetzt seine Brüder auch mal bis Donnerstag zu Hause. Wenn die bis dahin keine Symptome haben gehen am Freitag alle wieder in die Schule und in den Kindergarten.

    Oh mein Gott 3 Tage Quarantäne mit einem 3 Jährigen der infektiös aber sonst quickfidel ist, und nen 6 und 8 Jährigen die gar nichts haben.. :Eck: Ich tue mir gerade richtig leid.:eek:
     
  8. Biggi72

    VIP

    Bin ich richtig gelegen ;). Rasche Besserung! Warum läßt du die Großen zuhause - KIGA Ok, aber Schule?

    Meine Twins hatten 3x Scharlach, aber sie haben sich kein einziges Mal gegenseitig angesteckt, sprich das gesunde Kind war immer im KIGA bzw. Schule. Damit sind sie schon mal mehr als 1/2 Tag nicht zusammengesteckt, was das Infektionsrisiko schon gesenkt hat.
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Bei uns hat sich auch nie wer angesteckt... ich hätte eher genau dann die Befürchtung, wenn sie alle viel zusammen sind, dass sie sich anstecken....:) (sind ja keine Varicellen..)

    Gute Besserung!

    lg Asterix
     
  10. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Der Midi (ist noch ein Kiga Kind) hat gestern am NM schon die gleichen Symptome entwickelt. Also er hat es auch..
     

Diese Seite empfehlen