1. mcpam

    mcpam Teilnehmer/in

    Hej,
    ich möchte langsam wieder ins Berufsleben einsteigen.
    Es gibt einige Anzeigen für 20 Std im Büro. Das wäre optimal.

    Allerdings würde mich vorab interessieren was man da so im Schnitt verdienen kann??

    Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen?

    Was sind denn durchschnittliche Gehälter für 20 Std im Büro? Brutto.

    Danke!!!
     
  2. Absinthe

    Absinthe Gast

    Hallo!

    Ich verdiene für 20 Stunden knapp über 1000 Euro brutto.

    lg
     
  3. Chania

    PLUS + VIP

    Ich hab mit 1050 Brutto angefangen.

    lg
    Chania
     
  4. Ich bekomm 1470 Brutto, aber nur 12 Gehälter (D), inkl. Kindergartenbeitrag (der ist steuerfrei).
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Es kommt auf die Vordienstzeiten und die Beschäftigungsgruppe (Beschäftigungsgruppe 1 ist -kann briefe in den Computer tippen, 3-4-5 ist dann schon relativ eigenständig mit komplexen aufgabengebieten bis hin zur Personalverantwortung) an...

    von 800 Euro brutto bis hin zu 2200 Euro brutto ist wohl alles mit dabei.
     
  6. Siva47

    VIP

    Weiß nicht genau, was mit Bürojob gemeint ist..."Normale" Sekretärin oder wie? Kommt ja auf viel mehr drauf an..z.B. Branche und Berufsjahre...ohne diese Angaben ist das schwer zu sagen...
     
  7. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Eine Bürotätigkeit mit 20 Wochenstunden ist selten mit viel Verantwortung verbunden - es wird Telefondienst, Ablage, Korrespondenz, Rechnungen und Lieferscheine schreiben sein - und deshalb halte ich € 800- 1200 brutto (je nach Branche und Vordienstzeiten) für realistisch.
     
  8. lottinchen

    lottinchen Teilnehmer/in

    Bei mir auch um die 1000 € (bin Akademikerin), die anderen Damen bei uns im Büro gehen aber für 600€ für 20 Stunden arbeiten und sind glücklich damit.
     
  9. Odin

    Odin Gast


    Es könnte jedoch auch ein Stadt/Land Gefälle geben.... (ich hoffe es zumindest - für euch).
     
  10. Liselotte

    Liselotte Gast

    Redest du von Netto oder Brutto?
     
  11. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich versteh ja überhaupt nicht was mit Bürotätigkeit gemeint ist. Es gibt viele Tätigkeiten die im Büro ausgeübt werden und es gibt jede Menge Leute, die zB HR, Controlling, QM, Marketing, Rechtsabteilung etc. in Teilzeit machen und da sind höhere Gehälter üblich.
     
  12. avocado

    avocado Gast

    wahrscheinlich meint sie bürokauffrau, oder wie das heißt.
     
  13. lottinchen

    lottinchen Teilnehmer/in

    Ich rede von Brutto, das ist aber kein großer Unterschied in dieser Preislage, oder?
     
  14. Naja, für mich klingt es auch so nach Bürokrauffrau. Ich arbeite zwar in einem Büro, aber würde das niemals als "suche was im Büro" bezeichnen :cool:. Wir haben hier allerdings durchaus ein paar Personen, die dieser Beschreibung entsprechen würden. Die sind zwar in denselben Büroräumen wie ich, machen aber andere und deutlich schlechter bezahlte Dinge, weil sie halt "im Büro" arbeiten. Wir nennen es aber weder Sekretärin noch Bürokauffrau, oder Assistentin, keine Ahnung wann das abkam? Es gibt da mittlerweile recht phantasievolle jobtitel, aber "im Büro" der TE trifft es ;)
     
  15. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in

    ich habe im büro (sachbearbeitung versicherung) für 20 stunden 1200 netto verdient
     
  16. Absinthe

    Absinthe Gast

    Wieviel war das brutto?
     

Diese Seite empfehlen