1. Susanne41

    VIP

    Liebe Leute,
    Frage bzgl. Vordienstzeiten/Überzahlung

    25/Woche 1010,- brutto in einem Spital als Stationsangestellte/Büro

    Die Bereitschaft zur Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung gegeben.

    Wieviel KANN man da raufgehen bzw. bei einem Vorstellungsgespräch vorschlagen?

    Danke!
     
  2. Solanum

    VIP

    wieviel vordienstzeiten hast du? zusatzqualifikationen?

    (nein, ich hbe auch dann keine ahnung.ich denke nur, dass das wichtige infos zur beratung hier sind).
     
  3. Susanne41

    VIP

    Danke für dein input
    10 Jahre vordienstzeiten
    Karenz ebenfalls extra
    Zusatz: Ausbildung med Sekretärin was dort erwünscht ist.
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Oft handelt es sich bei den angegeben Gehältern in Inseraten um das kollektivvertraglich geregelte Mindestgehalt im 1. Dienstjahr.

    Da hier ohnehin schon die Bereitschaft zur Überzahlung signalisiert wurde, musst du dich jetzt nur mehr gut verkaufen.
    Vordienstzeiten, Ausbildung, ev. Zusatzqualifikation, ev. dein bisheriges Gehalt, deine bisherige Einstufung (Überzahlung?) ..... schreib dir das alles ein wenig zusammen, und überleg dann mal für dich selber welchen 'Marktwert' du realistisch hast.

    Mit diesem Hintergrundwissen würde ich mir aber nicht so schnell entlocken lassen welche Gehaltsvorstellungen ich habe, sondern viel mehr nachfragen wie mich ein neuer DG aufgrund meiner Vordienstzeiten/Qualifikation etc. einstufen würde und in welcher Höhe er sich Überzahlungen vorstellen kann.

    Viel Glück für dein Bewerbungsgespräch :wave:
     
  5. Maritina

    PLUS + VIP

    Je nach Dienstgeber würde ich sagen 1500,- oder 1400,- als Gehaltswunsch angeben (und auf einen Kompromiss eingehen)
     
  6. Susanne41

    VIP

    1500 brutto wird meistens in diesem Bereich für Vollzeit bezahlt...aber ja ich probiers. 1200netto wären fein :)
     
  7. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    1500 Brutto für Vollzeit :eek: ist jetzt ein Scherz oder?

    Ich würd mindestens 1500€ eher 1800€ Brutto für 25 h verlangen bei deiner Ausbildung und deiner Erfahrung.
    Es werden bei den Inseraten immer nur die Mindestkollektivgehälter angegeben. Wenn ich nachdem gehen würde hätte ich die Hälfte von meinem derzeitigen Gehalt bekommen müssen.
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Die 1010 Euro auf 40 Stunden hochgerechnet sind rund 1.600 Euro (vorausgesetzt Vollzeit sind 40 Stunden, ich bin von D ausgegangen), wenn das das Gehalt eines Berufsanfängers sein soll, würde ich für jemanden mit 10 Jahren einschlägiger Berufserfahrung etwas über 2.000 Euro anpeilen.

    Das wären dann runter auf 25 h gerechnet ungefähr 1.300 Euro. Dann würde ich 1.400 Euro verlangen und mich auf 1.250 Euro runterhandeln lassen.
     

Diese Seite empfehlen