1. eul.alia

    VIP

    Mein Zwerg ist jetzt 7 Monate alt und noch fast voll gestillt. Ich merke, dass es mir momentan psychisch nicht besonders gut geht, ist so eine Art Dauer-PMS und eher unlustig. Ich hatte das beim Großzwerg auch und damals ist es mit dem Abstillen merkbar besser geworden. Es fühlt sich einfach (genau wie damals) so an, als würd sich das alles mangels Zyklus anstauen. Jetzt ist Abstillen aber noch in weiter Ferne nachdem der Babyzwerg bislang kein Flascherl nimmt. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, um wieder ein bissl mehr ins Gleichgewicht zu kommen? Es ist nämlich ziemlich belastend, ich habe einfach irre Stimmungsschwankungen und empfinde alles viel schlimmer als es wirklich ist und das wirkt sich natürlich auch auf den Rest der Familie aus, auch wenn ich mich sehr bemühe, das zu vermeiden.
    Wäre für einen Tipp sehr dankbar.
     
  2. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Bei uns hat der Papa das Flascherl-Training übernommen. Ich konnte und wollte nicht mehr voll stillen, mir ging es wie Dir nicht mehr gut damit.
    Aber nicht um die Burg hätte die Kleine das Flascherl von mir genommen. Da wollte sie unbedingt gestillt werden.
    Beim Papa hat es dann mangels Alternative recht schnell geklappt, und nach gut zwei Wochen hat sie es auch von mir genommen.
     
  3. eul.alia

    VIP

    Daran arbeiten wir jetzt eh, bislang hab immer ich es probiert das hat gar nicht geklappt, jetzt ist mein lg auch mehr daheim und kann sich damit befassen, klappt auch schon ein bissl, aber halt noch weit weit weg von Abstillen oder auch nur reduzieren. Ich weiß eh, das kann dann auch recht schnell gehen, kann aber halt auch noch lange dauern und irgendwie würd ich die Situation echt gern verbessern.
     

Diese Seite empfehlen