1. alina

    alina Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hab heut im DM mal genauer diverse Folgemilchprodukte bzw. "Gute Nacht"-Fläschchen angeschaut. Und hab dann gesehen, dass Milumil Gute Nacht Aptamil Gute Nacht absolut idente Inhaltstoffe und Nährstoffangaben haben! Hab's wirklich Punkt für Punkt verglichen, die exakt gleiche Reihenfolge aufs Gramm genau die gleiche Nährstoffzusammensetzung.

    Hab's jetzt im Interenet nur von Milumil gefunden:

    Milumil Gute Nacht:
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Milchzucker, Magermilchpulver, Öle (pflanzlich), Ballaststoffe (Galakto-Oligosaccharide (aus Milch), Poly-fruktose), Reisflocken, Stärke, Kalziumcarbonat, Vitamin C, Magnesiumcirat, Sojalecithin, Taurin, Cholinchlorid, Nucleotide (Cytidin-, Andenosin-, Uridin-, Inosin-, Guanosin-5-monophophat), Eisensulfat, Zinksulfat, Vitamin E, Niacin, Folsäure, Vitamin A, Kupfersulfat, Kalzium-D-Pantothenat, Vitamin D3, Biotin, Vitamin B12, Vitamin B6, Vitamin B1, Mangansulfat, Kaliumjodid, Vitamin K1, Natriumselenit

    Aber wo liegt dann der Unterschied - wo bringen sie bei Aptamil das vielgerühmte Immunofortis unter? Das müsste ja irgendwie bei den Inhaltsstoffen ersichtlich sein, oder?
     
  2. gigina

    gigina studens!

    genau das ist es, da immunofortis. aber da man immunofortis ja nicht einfach so hinzufügen kann, sondern es einige produktionsschritte enthält, kann es nicht bei den inhaltsstoffen aufgeführt sein.

    eine userin hat hier mal eine email hereinkopiert, die ihr eine mitarbeiterin bez. der unterschude von aptamil und milumil geschrieben hat.

    milumil ist seit jahren bewährt, eh gut und bewährt, aber bei aptamil wird ständig geforscht um es so nah als möglich an die muttermilch anzupassen etc..
    und sie ist eben die einzige säuglingsnahrung mit immunofortis.
    ich denke, das wars so ca., was die dame erklärt hat.

    so: ich habs jetzt gefunden, bittesehr (betrifft zwar nicht die breie, denke aber, dass es darauf auch umzumünzen ist):

    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=597398&highlight=milumil+aptamil
     
  3. Andrea-78

    Andrea-78 Teilnehmer/in

    ich hab auch vor kurzem aptamil 1 und milumil 1 verglichen. fast identisch bis auf eine ballaststoffart und die zutat fischöl. sonst alles gleich und ein großer preisunterschied.
     
  4. 27Juli

    27Juli Teilnehmer/in

    Habe mich auch mal bei Milupa erkundigt, nachdem ich die Inhaltstoffe der PRE-Nahrungen (Milumil und Aptamil) verglichen hatte. Damals wurde mir mitgeteilt, dass die beiden Produkte in der PRE-Stufe ident sind!! Unterschiede gibt es dann ab der 1er Stufe.

    Hab gerade gesehen, dass ich damals genau die gleiche Antwort bekommen habe, wie die TE deren Beitrag dir Gigina gepostet hat ...

    Wenn du anhand der Zutaten und Nährwertangaben keinen Unterschied erkennen kannst, frag doch direkt bei Milupa nach http://www.milupa.at/Milupa_Elterndienst
     

Diese Seite empfehlen