1. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Ich hätte gerne neues Geschirr und kann mich nicht entscheiden :eek: Vielleicht könnt ihr mich etwas inspirieren :)
     
  2. Mein Traum wäre ein ganzes Service Gmundner Keramik, Dekor Traunsee. Bisher hab ich nur Kaffeetassen, Untertassen, Milchkännchen und Zuckerdose und 3 eckige Teller (die sind unpraktisch weil sie nicht in den Geschirrspüler passen).
    Das normale Geschirr ist bei mir auch nur weiß und tja NORMAL.
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich hatte früher von Hutschenreuther das Medley Summerdream:
    Wunderschön, aber sauteuer, und farblich halt sehr eingeschränkt, im Winter war's nicht so passend.

    Mit den Kindern sind wir dann auf Ikea Dinera umgestiegen, da macht's auch nichts, wenn was zu Bruch geht.

    Jetzt sind die Kids groß, und wir haben und lieben seit ein paar Jahren das Jade weiß von Rosenthal - Bone China, sprich sehr hart, hochwertig, zeitlos, und passt überall dazu, im Sommer motze ich es mit Hutschenreuther Teilen auf, evtl. werde ich mir noch ein paar Teile von diesem hier dazuholen.
     
  4. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich hab seit jahrzehnten das rondo von ikea, schlicht, weiß und so gut wie unkaputtbar ;) - für "schöner" ein zartgraues, das ein bisschen wie handgetöpfert ausschaut.

    ich find ganz schlichtes, helles geschirr einfach am allerpraktischsten, da kann ich mit bunten tischtüchern, servietten, bunten schälchen oder milchkännchen herumspielen und bin nie an eine farbe oder ein muster gebunden :)
     

    Anhänge:

  5. Maggie

    VIP

  6. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ikea 365+, das eckige (gibt´s das noch?). Alles in weiß. Am universellsten und wenn was kaputt geht ist es wurscht.

    Für besondere Anlässe hab ich so ein rotes, englisches - mit Themsenmotiven :D. Recht überkomplett, mit mehreren Platten und Suppenterrine, da ich es privat aus einem Nachlass gekauft hab, einzig das Kaffeeservice ist stark dezimiert (das hat die Oma noch am ehesten benutzt, und das sieht man auch).

    Ich steh drauf.
     
  7. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ebenfalls das eckige von ikea. liebe es! mein traumtraumtraumgeschirr wäre urban nature von villeroy boch! gefällt meinem mann lustigerweise auch urgut, aber für everyday geschirr isses uns zu teuer und zu voluminös, und geschirr nur für besondere anlässe finden wir beide doof. somit bleibts ein traum.
     
  8. Chania

    PLUS + VIP

    Mein Traumgeschirr wäre Villeroy Boch Casale Blu.

    Haben tu ich ein Geschirr von Ikea, das es nach kurzer Zeit nicht mehr gab.

    Vorher hatte ich Gmundner Traunsee.

    Lg
    Chania
     
  9. Adelaide

    Adelaide Teilnehmer/in

    Für jeden Tag hab ich ebenfalls das weisse 365+ von Ikea.

    Für besondere Anlässe hab ich das Petit Fleur von Villeroy Boch.
     
  10. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    das Traunsee hab ich als Ersatz gekauft weil sie meines aufgelassen hatten. wir haben das Wasserfall in Blau grün...
    und für schöner hab ich eins vom Universalversand in Grautönen (glaub ich - hab ich das letzte Mal vor den Kids verwendet:eek:)
     
  11. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir haben auch das eckige Ikea.

    Ich hätte sehr gern Daisy von Lilien. Vielleicht wenn die Kinder älter sind...
     
  12. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    als everyday geschirr haben wir seit knapp 1,5j das Rondo von seltmann weiden (und schon etliches nachgekauft:rolleyes:)
    für besondere anlässe (die in letzter zeit sehr selten sind :rolleyes: da meine Kids scheinbar gerne geschirr ruinieren) haben wir das royal von v b
     
  13. Solanum

    VIP

    ich hätte gerne villeroy&boch samarkand. ich liebe das.

    ich habe marie luise streublumen von seltman weiden.

    unser haus ist extrem puristisch. da brauche ich kitsch am puristischen tisch.
     
  14. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Hätt ich Geld und einen Geschirrfetisch würd ich bei iittala einfallen....
     
  15. BaSiSo

    BaSiSo auf dem weg....
    VIP

    Ich hab seit fast 30 Jahren das Rondo von IKEA, wobei es erst seit 20 Jahren intensiv genutzt wird. Es wird nicht kaputt... :) Seit der Hochzeit hab ich Adeline von Villeroy Boch, das gibts, glaub ich, nicht mehr zu kaufen. Irgendwann kauf ich mir einmal ein richtig edles von Wedgwood :)
     
  16. cats

    VIP

    Arv von ikea :love: in creme und grau gemischt
     

    Anhänge:

  17. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich mag das Mariefleur von V&B. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass ich solche Dinge irgendwann mal satt bekomme, deswegen bleibe ich dann doch immer bei weißem Geschirr. Derzeit IKEA, aber ich brauch eh bald was neues.
    Außerdem macht sich das Essen auf weißen Tellern einfach besser.
     
  18. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wir haben seit fast 30 Jahren das Service "Family" von thomas in Gebrauch.
    Ziemlich komplett für 12 Personen - und mir gefällts immer noch.

    Von meiner Gmundner Keramik (dirndlblau) hab ich mich schon länger satt gesehen und die passt stilmäßig auch gar nicht mehr in die neue Wohnung. Daher werde ich sie 2018 auch an den Mann/die Frau bringen.

    Ich hätt dafür gerne ein schlichtes Service in grau, schwarz oder Erdtönen - da aber nur mehr Teller und Tassen und nicht mehr den ganzen Rambazamba mit Platten, Salatschüsseln, Kerzenhaltern, Vasen etc.

    Noch hab ich keines gefunden ...
     
  19. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Für den Alltag verwende ich die Restbestände des Lilienporzellans meiner Schwiegermutter und eine Sammlung diverser Häferl und Schalen.

    Für “Schön” habe ich einerseits das klassisch cremeweiße Anmut von V&B mittlerweile für 12 Personen, lässt sich super mit den verschiedensten Platzteller, Tischdecken und sonstiger Tischdeko kombinieren https://www.villeroy-boch.at/shop/k...ektionen/alle-kollektionen-von-a-z/anmut.html

    Und dann eine mittlerweile umfangreiche Sammlung an Gmundner Keramik (Streublumen), die ersten Teile hab ich 1994 zu meiner Sponsion bekommen und seither wurde das Geschirr stetig erweitert. Damals hab ich gescherzt, dass dies dereinst die ersten Gegenstände für mein “Landhaus” sein werden. Nun wird das Geschirr noch diese Woche in unsere “Landwohnung” übersiedelt :love:

    Meine Gläsersammlung (als Tirolerin natürlich Kufsteiner Riedel) hat auch 1994 begonnen, mittlerweile weine ich auch nicht mehr, wenn mir ein Glas zerbricht, es darf sie dennoch niemand außer mir waschen :rolleyes:, im Alltag verwende ich Gläser von Ikea bzw. aus dem Gastrobereich (von meinen Eltern)
     

Diese Seite empfehlen