1. vielleicht hat jemand einen tipp!
    in der straffen haushaltsführung von schwiegermutter, bei der mein mann noch viele sachen gelagert hat, bis wir unseren gemeinsamen haushalt gegründet haben, war in jedem kleiderschrank so ein holzziegel gegen motten, ich nenne das Sandelholz. es riecht sehr eigenartig und penetrant.
    inzwischen leben wir seit 7 jahren fernab von schwiegermutters kleiderkästen, aber die alten dicken pullover, die man nur selten hervorholt, haben noch immer diesen holzgeruch an sich haften.
    zig mal hab ich die sachen schon gewaschen, trotzdem pickt der geruch noch drin. schlimmer noch, ich finde sogar meine haut riecht danach, wenn ich einen pullover den ganzen tag angehabt hab :eek:

    hat jemand einen tipp, wie ich diesen altbackenen mief aus den kleidern rausbekomme? :confused:
     
  2. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    wenn es so richtig kalt-feucht ist draussen aufhängen paar tage.

    danach vollständig trocknen lassen und ab in den schrank. vielleicht hilft es.
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Grundsätzlich liebe ich den Geruch von Sandelholz ja, wenn es denn danach riecht.

    Universaltipp: Essig und/oder Kaffee. Mit Essig ansprühen, in Schachtel mit in Essig getränkter Watte oder mit Kaffeepulver legen. Sollte helfen, viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen