1. Pia35

    Pia35 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Bin auf Suche nach einer Wahlhebamme. Die von meiner Freundin ist leider ausgebucht (hätte mir gefallen, weil schon lange Hebamme und nicht zu alternativ).
    Falls ihr gute Erfahrungen hattet, wär ich sehr froh und dankbar über persönlichen Empfehlungen!

    Danke euch!

    Pia
     
  2. brujita

    brujita Teilnehmer/in

    hallo pia,
    dabei kann ich dir leider nicht helfen, bin auch auf der suche...
    aber eine andere frage, hast du dich im göttlichen heiland für die geburt angemeldet? hast du schon erfahrungen mit dem kh... muss mich nämlich auch noch anmelden u bin auch hier noch auf der suche

    lg brujita
     
  3. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Brujita,

    nur zur Info, weil du noch nirgends angemeldet bist: Soll dein Kind im St. Josef-KH oder im Göttl. Heiland zur Welt kommen, musst du dich bis zur 12. SSW anmeldem - außer, du nimmst eine eigene Hebamme mit.

    lg
    Pezi
     
  4. brujita

    brujita Teilnehmer/in

    liebe pezi,

    danke, war grad beim infoabend im gh... ich glaub, das wirds... bin erst in der 6.SSW und es geht sich sogar noch aus, bevor sie ins st. josef umziehen
    schau mir dann auch noch den infoabend der hebammen an, vielleicht is da ja eine dabei, die mir gleich sympathisch ist.

    lg
     
  5. Pia35

    Pia35 Teilnehmer/in

    Liebe Brujita,

    bin in der 10. SSW - in beiden KH gibt es noch Plätze. Habe mich jetzt in St. Josef angemeldet - ist online gegangen und in 2 Tagen habe ich alle Unterlagen postalisch bekommen. Meine beste Freundin hat dort ambulant mit der Rotraut vom Geburtshaus von Anfang an entbunden - leider nimmt sie erst ab August wieder wen auf.

    Im Göttl. Heiland gibt es auch noch Plätze - eine andere Freundin hat dort ohne Wahlhebamme entbunden - war alles, wie sie es sich gewünscht hat.

    Was mir anfangs nicht klar war ist, dass sich die Suche nach einer Wahlhebamme so schwierig gestalten wird. Entweder gehen sie nicht ans Telefon ran, haben keine Mailbox, rufen nicht zurück oder sind ausgebucht...

    Ich hatte Blutungen und liege jetzt ... hoffe alles wird gut...

    Würd mich freuen, falls das jemand liest, der mir einen Hebammentipp geben könnte. Ich hoffe, du findest eine nette Hebamme.
    Lg
     
  6. brujita

    brujita Teilnehmer/in

    liebe pia,

    werde mich im gh anmelden... hat mir heute gut gefallen.

    ich wünsche dir alles gute, schon dich!
    hoffe du findest auch jemanden... falls ich etwas höre, gebe ich dir bescheid!

    lg
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    Ich hab vor ca 9 jahren mit carina haider von www.ei-sprung.at im göhei entbunden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
     
  8. brujita

    brujita Teilnehmer/in

    super, danke! die gibts eh noch
     
  9. Pia35

    Pia35 Teilnehmer/in

    @ Brujita - freue mich für dich, dass du ein KH gefunden hast, wo du das gefühl hast "es passt" :) und danke fürs Umhören!

    @ Radium - danke für den bisher einzigen Tipp! Ursprünglich wollte ich zuerst Hebamme finden und mich dann im KH anmelden. Jetzt ist doch St Josef geworden / suche nun eine von der Liste vom erwähnten KH.
     
  10. Anelle

    VIP

    Wenn du ins sjk gehst, dann empfehle ich sabine kainz-schultes.
     
  11. Pia35

    Pia35 Teilnehmer/in

    Danke Anelle!

    Freu mich über den Tipp!

    Was waren deine Eindrücke von ihr? Bin schon in der 10. SSW - manche schreiben, sie hätten bereits vor der Schwangerschaft nach einer Hebamme gesucht - das finde ich beunruhigend.
     
  12. Anelle

    VIP

    Würde mich asap bei ihr melden.
    Auch um mal ein Kennenlernen auszumachen und dir selbst einen Eindruck zu machen.
     
  13. Pia35

    Pia35 Teilnehmer/in

    Danke! Persönliche Eindrücke sind ja immer subjektive Wahrnehmungen und selbst bei besten Referenzen kann es sein, dass die Chemie nicht passt.
     
  14. Kerkyra

    PLUS + VIP

    ich habe vor Jahren mit Violeta entbunden und war ausgesprochen zufrieden.
     
  15. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Ich kann dir Sabine auch empfehlen, hatte sie bei der 2. und 3. Geburt als Hebamme.

    Ein lieber, herzlicher Mensch, der Ruhe ausstrahlt und viel Erfahrung hat.
    Ruf sie an und lern sie kennen, hab ich damals auch gemacht.
     
  16. Sassenach

    VIP

    Beeil dich! Ich hab letztes Jahr für Juli keine wahlhebamme mehr bekommen, ich hätte Kh wechseln sollen. Es gibt zwar ganz reizende Hebammen (Andrea Parth, Theresa Mayer!:herz2:) aber leider auch genau das Gegenteil und die wünsch ich niemanden. (Auch wenn es immer eine Chemie frage ist).

    Sabine kainz, rotraud, ... waren entweder auf Urlaub oder ausgebucht.
     
  17. Pia35

    Pia35 Teilnehmer/in

    Danke für euere Tipps!

    Eine empathische Hebamme mit reichlich Erfahrung wäre super.

    Bin seit der 7. SSW mit einer kurzen Unterbrechung wegen einer Komplikation auf der Suche. Ich denke und hoffe, dass es bald klappt :) !

    LG
    Pia
     

Diese Seite empfehlen