1. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Davon würde ich nicht ausgehen -> in meinem Fall z.B. hat es trotzdem geklappt (GV an ZT 11+12, ES an ZT 14). Ich hab mich auch schon auf den nächsten ÜZ eingestellt, sogar den Test weggeworfen, weil der zuerst reinweiß war.......

    Wie weit bist du gerade?
     

  2. Mhmm, echt doof diese Situation aber ich mach das rein aus Selbstschutz weil sonst wird man ja noch verrückt :rolleyes:.

    Da geb ich Toffie recht - da ist noch gar nichts verloren u. ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch trotzdem gut ausgeht :).
    Hab auf einer anderen Seite sogar schon mal gelesen, dass eine Frau schwanger wurde, obwohl sie nur 5-6 Tage vor dem ES GV hatte d.h. es ist anscheinend vieles möglich, was für uns auf den ersten Blick unmöglich erscheint :eek:.

    Naja sagen wir es so - ich hab nie viele PMS-Symptome aber die, die ich hab, sind meiner Meinung nach aussagekräftig :(.
    Andererseits lebt in mir irgendwie auch noch ein Funken Hoffnung, dass es vielleicht doch was anderes ist u. ich einfach zu früh getestet hab weil bei meiner SS vorigen Sommer konnte ich das Gefühl auf keinen Fall von PMS-Anzeichen unterscheiden weil es sich für mich komplett gleich angefühlt hat u. bin da auch ständig aufs WC gelaufen um zu sehen, ob die Mens eh doch nicht noch kommt.....allerdings hatte ich damals bei ES+10 schon einen ganz minimal erkennbaren Schatten oder den Ansatz einer rosaroten Linie am Test bzw. an ES+11 auch ein fast positives Orakel + positiven SST u. heute war wirklich gar nix - da konnte ich ihn wenden u. ins Licht halten was ich wollte -.-
     
  3. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Oje, kerstin, das tut mir wirklich leid :hug: welcher Test wars denn? Ich glaub einen neuen fa suchen ist eine gute Idee, grad bei einem ganz muss das Vertrauen find ich absolut da sein damit man sich wohl fühlen kann.

    Toffie wie gehts dir heut? Werden die Anzeichen stärker?

    Ich hab seit heut so ein merkwürdiges stechen in der rechten Seite :)confused:), ansonsten weiterhin pms-artiges ziehen. Macht mich bisschen unrund. Aber mich würd wahrscheinlich momentan alles unrund machen :eek: Strich wird stärker, von daher müsst soweit alles passen.
     
  4. amam

    amam Gast

    Kerstin.. bei meiner Tochter hatte ich auch an ES+9 einen 10er mit einer Verdunstungslinie positiv.

    Diesmal erst bei ES+14 hauch zart!!! Heißt noch nix. toitoitoi!!
     
  5. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    momentan bei ZT 29
     
  6. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Heute geht's mir schon nicht mehr ganz so blendend. Wie erwartet habe ich seit heute voll die Verdauungsprobleme und mir wird ganz flau im Magen wenn ich nicht esse. Jetzt heißts wieder umsteigen - von 3 Mahlzeiten auf viele kleine über den Tag verteilt. Und ab 5+0 stellt sich dann normal diese schreckliche Dauerübelkeit ein:(

    Strich war heute sofort sichtbar und nach einigen Minuten viel stärker zu sehen als an den letzten 3 Tagen. Das müsste passen.

    Spitze! Ich denke, du kannst dich vom roten Drachen für lange Zeit verabschieden:D
     
  7. @ Cortana: Bei den SST verwende ich die 10er von One Step - da bestell ich immer eine Großpackung mit 30 Stk. über Amazon weil dann kommt mir das nicht allzu teuer, wenn ich ab ES+10 jeden Tag einen verprassen will :D.
    Das Thema mit der Suche nach einem neuen FA werde ich demnächst angehen u. mal nachfragen, wer überhaupt noch neue Patienten nimmt.....ist in meiner Umgebung angeblich gar nicht mehr so einfach jemanden zu finden, wenn man wechseln möchte :eek:.

    @ amam: Wenn das wirklich der Fall sein sollte bei mir, dann mach ich natürlich Luftsprünge bis zum Himmel rauf aber ich trau mich fast nicht mehr optimistisch sein, weil ich heute Früh eben schon so PMS-artige Symptome hatte :eek: dann bin ich nur umso mehr enttäuscht, wenn die rote Pest dann doch kommt.....aber es ist auf jeden Fall schön zu lesen, dass es nicht immer gleich sein muss, wie bei den vorherigen SS.

    Cortana u. Toffie ich freu mich mega für euch, dass eure Tests immer stärker werden, was ja ein gutes Zeichen ist :hug: hoffentlich bleibt ihr einigermaßen von der Übelkeit verschont.
     
  8. Amber

    Amber Gegenpol

    Ja, es gibt leider keine einheitlichen Empfehlungen. Ein Kiwu-Arzt hat mir unlängst gesagt, dass bei ihm Frauen mit Kinderwunsch und Hashimoto IMMER vorbeugend 10mg Prednisolon bekommen, um das Immunsystem etwas zu dämpfen. Irgendwas wird also schon dran sein. Aber Hustenzuckerl sinds halt auch keine, daher möchte ich keinesfalls zu viel davon nehmen, aber auch nicht zu wenig, um wieder eine FG zu haben. :rolleyes:

    Ich habe auch das ganze Rheuma-Spektrum anschauen lassen, da war zum Glück alles unauffällig. Es waren eben nur bei der Immunologie die ANAs leicht erhöht (1:160) und der Lupus bei der Gerinnung grenzwertig (34 sec). Auch die Endometrium-Biopsie brachte kein Ergebnis, dh es wird wohl wirklich einfach mein "überscharfes" Immunsystem sein, das die Embryonen angreift. Ich werde ja auch so gut wie nie krank, nicht mal einen Schnupfen habe ich.

    Nächste Woche bin ich wieder beim Arzt und da werden das weitere Vorgehen besprechen, aber ich gehe davon aus, dass es das Abort-Schema werden wird, also Cortison, Lovenox und ThromboAss.

    Wie geht es dir mit dem Spritzen? Davor hab ich ja auch etwas Bammel... :eek:


    Liebe Kerstin, es ist sicher total gut und vorteilhaft, einen Gyn an seiner Seite zu haben, mit dem man gut kann. Aber ich kann dir nur empfehlen, auch selber aktiv zu werden, wenn du das möchtest. Ich habe nach meinen FG ALLES selber in die Hand genommen, hab mich eingelesen, recherchiert, Untersuchungen machen lassen und bin dann diverse Baustellen angegangen. Hätte ich darauf gewartet, dass mir meine Ärztin (die ich sehr mag und schätze) hilft, wäre bis heute vermutlich genau NICHTS geschehen. Nicht, weil sie unfähig oder unwillig wäre, aber was für uns existentielle Themen sind, ist für Ärzte halt trotzdem einfach belangloser Alltag.

    Nach einer FG dauert es oftmals länger, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. 3-6 Monate sind da keine Seltenheit. Nichtsdestotrotz kannst du ja trotzdem mal ein Zyklusmonitoring und einen Hormonstatus machen lassen, damit du siehst, wo du aktuell stehst.
     
  9. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Oje, hattest du das in deiner ersten ss so schlimm? Ich kenn das gsd nicht, bin in ss Nummer eins nur immer im Geschäft gestanden und wusste nicht, was ich nehmen soll, weil ich alles so grauslich gefunden hab :D
     
  10. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Haha :roflsmiley: Das kenn ich nur zu gut - mir war rund um die Uhr übel und vor allen Lebensmittel hat es mich geekelt. Jedes Essen war eine Qual. Genauso in SS zwei, pünktlichst zur 6. Woche. Als hätte man einen Schalter umgelegt. Irre. Bin so gespannt wie es diesmal wird. Ob es einen Unterschied macht, dass die Lebensweise und körperlichen Umstände jetzt ganz andere sind als damals......ich lass mich überraschen.
     
  11. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Kerstin, das tut mir leid für dich!! :hug:
    Ab in einen neuen Zyklus... Mit einem anderen Frauenarzt bist du sicher gut beraten!!
     
  12. EndlessHope

    EndlessHope Teilnehmer/in



    Erst nächste Woche Freitag ist mein NMT. Bisschen muss ich noch warten ;)
     
  13. Ich werd noch wahnsinnig.....hab sooooooo ein unangenehmes Ziehen im UL :confused: - wie in den ersten 1-2 Tagen während der Mens aber noch is nix da, habs auch innen drinn "kontrolliert" ob was kommt aber gar keine Spur davon d.h. ich vermute morgen Früh dann :eek:.
    Sorry für den Ausdruck aber ich fühl mich unten rum auch so komisch nass weil ich ziemlich viel Ausfluss hab :rolleyes:

    Was meint ihr dazu??
     
  14. amam

    amam Gast

    hatte bei beiden Schwangerschaften bzw. habe nach ES total Ausluss, als ob die Mens kommt und auch mensartiges Ziehen ;) (auch jetzt in der 9.ssw!! also echt, als ob die Regel gleich da ist, voll unangeneh, das Ziehen) also kann alles heißen. Gedulde dich noch bis Sonntag und mach dann einen Test. Ich fiebere mit dir mit :)

    Ich weiß, dass die FG zwar schon etwas her ist, aber man sagt ja, dass man danach recht fruchtbar ist und dein Zyklus pendelt sich ja erst jetzt ein. Das wird schon!
     
  15. Wunderling

    Wunderling Teilnehmer/in

    Amber: Ach, du arme :( aber lustig, mein lupus ist auch nur ganz leicht erhöht. scheint ja ähnlich zu sein. ich bekomme auch NIE schnupfen, brauche nie taschentücher, aber ich bekomme dafür oft magendarm geschichten oder so auch grippe.
    ich drück dir die daumen.
    mit dem lovenox: habe mir den pen verschreiben lassen, und es tut wirklich nicht weh. hin und wieder brennt es leicht, aber es ist echt überhaupt nicht schlimm. muss nur aufpassen dass ich es nicht vergesse... und ich weiß nicht ob es einbildung ist... aber meine symptome waren komplett verschwunden, auch der busen wieder kleiner. vl ist es psychisch, aber 3 tage nach dem spritzbeginn kamen meine brustschmerzen und die übelkeit wieder, heute musste ich mich zu ersten mal von wasser übergeben, und das 5x... freu mich ja drüber, aber über die ss kann ich mich nach wie vor nicht ganz freuen, zu groß ist die angst enttäuscht zu werden.


    an die novembermamas: alles alles liebe und viel glück, bei denens nicht geklappt hat: klappt bestimmt beim nächsten mal, eure babys brauchen mehrere anläufe um perfekt zu werden :herz3:
     
  16. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Kerstin, wie geht's dir? Hat sich über Nacht was getan?
     
  17. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Das hast du lieb gesagt. :)

    Danke auch für die Tipps, was ich noch anschauen lassen könnte. Ich werde diese Mens noch abwarten und mir dann einen Termin geben lassen. Meine FÄ ist eigentlich sehr lieb und einfühlsam und ist schon beim letzten Mal gut auf mich eingegangen, also kann ich mir eigentlich eh nicht vorstellen, dass sie bloß sagt, ich soll noch ein weiteres halbes Jahr probieren. :rolleyes:

    Schönen Start ins Wochenende euch allen! Vielleicht kommen ja noch ein paar im wahrsten Sinne des Wortes POSITIVE News hier im Thread! :D
     
  18. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Gibt's denn Anzeichen, dass sie fix kommt? NMT ist Montag oder verwechsel ich grad was?
     


  19. Danke, mir geht's soweit ganz gut :).
    Hab nur immer noch dieses unangenehme deutlich spürbare Ziehen im UL, wie ich es eben am Anfang der Mens gewohnt bin ABER sie ist immer noch nicht da :confused:.....hab deswegen heute Früh nochmal getestet aber leider auch wieder negativ :(.

    Bin neugierig, was der restliche Vormittag so bringt weil wenn es nicht geklappt hat, hab ich die Mens immer an ES+12 im Laufe des Vormittags bekommen u. das wäre ja heute.
    Wenn das dieses Mal nicht so ist, wäre ich echt arg verwirrt aber Hoffnungen mach ich mir lieber trotzdem keine mehr :eek:.
     
  20. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    Wie sieht's aus Kerstin, ist die Mens schon eingetrudelt bei dir?

    ich warte derzeit auch noch drauf... die typischen PMS-Anzeichen wie die schmerzempfindlichen Brüste sind dieses Mal ausgeblieben - oder kommen erst? :confused:

    aber nachdem mein Zyklus eher unregelmäßig war in letzter Zeit, könnte es auch sein dass es noch bis zu 5 tage dauert ...


    toffie, wie geht's dir heute? :)
     

Diese Seite empfehlen