1. amanin

    amanin Gast


    Naja, so ist das auch nicht ganz.
    Nimm über einen gewissen Zeitraum mehr Kalorien zu dir, auch du wirst zunehmen.
    So ist es bei Kindern/Babys auch.

    Aber ja, aus einem 3er Perzentillen Kind wirst selbst mit der besten Nahrung kein 97er Perzentillen Kind machen.
     
  2. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Das ist richtig, aber eigentlich fast alle Kinder die ich kenne nehmen zumindest in den ersten beiden Lebensjahren mehr Kalorien zu sich wenn sie nach Bedarf stillen / Flaschi trinken (egal ob dauerstillen / viele Flaschis oder später zusätzlich zum Essen) als wenn sie nur essen.

    Hab mal spaßhalber gemeint mein Großer kann bei seinem Wachstum und seiner Aktivität ja gar nicht leisten zu essen, der muss stillen, hat mehr Kalorien :D
    (Vergleich Mumi - durchschnittlich 70kcal pro 100ml mit Babykost, bis auf die Milch-Getreidebreie hat alles weniger, tw grad die Hälfte. Und 200, 300ml Mumi gingen immer, auch zwischendurch mal schnell, aber 200-300 g Brei oder Fingerfood waren illusorisch.)
     
  3. amanin

    amanin Gast

    Absolut!
     
  4. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Danke an euch alle! Es beruhigt einfach sehr von euch zu hören! Morgen haben wir Kia, schauen wir mal ob der Kleine gewachsen ist! Ich werde berichten und euch dann mal die Daten schicken!
     
  5. aurelie86

    VIP

    Ich kann dir sagen, dass es ein tolles gefühl ist, wenn man ein 16 monate altes kind stillt. Für mich jedenfalls. Keine andere milch versorgt ein kind mit sovielen nährstoffen (und nichts auf der welt schützt ein kind so toll vor infektkrankheiten, speziell im 2ten lebensjahr!!!). Meine 16 monate alte tochter isst zwar wie ein scheunendrescher :D, aber eigentlich nur "blödsinn"...also sie bekommt das normale familienessen, sortiert aber total aus und isst z.b. nur die nudeln/kartoffeln, etc und nur das fleisch...gemüse und obst sortiert sie im mund raus und befördert es aufs teller zurück. Roh isst sie absolut kein obst und gemüse mehr...ich muss es ihr immer wieder irgendwie unterjubeln, wobei aber bei weitem nicht die mengen an obst und gemüse in das kind kommen, die ich mir wünschen würde...von daher würde ich die muttermilch durch nichts ersetzen wollen.
     
  6. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Hallo Aurelie,

    Ich muss eh auch wieder in der Oktober Gruppe schreiben...bei uns geht's momentan drunter und drüber!
    Ersetzen will ich ja gar nix. Wir stillen für unser Leben gern. Mein Gedanke war eher was zusätzlich zu geben damit er besser wächst ;)

    Wir waren ja beim Kia und er ist jetzt 76cm und hat 9kg...sein Kopfumfang ist 48,5 (großkopf halt :) )
    Kia hat gesagt er ist noch nicht besorgt aber er kann mir jetzt schon sagen das er nicht groß werden wird.
    Ich hoffe halt doch das er als Mann über 170 wird, auch wenn ich weiß das ich es nicht beeinflussen kann, aber hoffen darf man ja!

    Meiner mag eh gern essen aber halt nicht viel! Er isst eigentlich sehr gesund, Süßes mag er überhaupt nicht! Er liebt grünes Gemüse! Aber er war halt immer so das er alles selber essen will und er langsam ist.

    Lg Daol
     
  7. amanin

    amanin Gast

    So richtig gegessen hat mein Kind erst ab ca 2.
    Und ob jemand groß oder klein ist, das entscheidet der inkludierte Gencocktail ;)
     
  8. kira

    kira Teilnehmer/in

    Ueberwiegend ja, (nur) zu etwa 10% fliessen die Lebensumstaende wie Ernährung, div. Stressfaktoren, Umweltbedingungen ein,...
     
  9. amanin

    amanin Gast

    Ist mir bewusst, ja
     

Diese Seite empfehlen