1. myway

    myway i bin pur


    heute erster schultag in htl, nur organisatorisches durchgesprochen, morgen alle lehrer kennenlernen, mittwoch elternabend, freitag ausflug:D
     
  2. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Keine ersten Schultage mehr :D, irgendwie bin ich fast erleichtert ;)
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    noch-teenager nr 1 (noch 18) hab ich den ganzen sommer 5 tage glaub ich gesehen. war ständig auf festivals, reisen, auswärts arbeiten... gut so :)

    der zweite neo-teenager (noch 13) pubertiert kräftig vor sich hin, stimmbrüchig und hochaufgeschossen, begibt sich laufend in wortgefechte mit mir, ist ja sooo gscheit;)
    am montag geht die schule wieder los, 4. kl dieses mal...
     
  4. BLS

    BLS
    VIP

    Meiner ist jetzt in der 5.klasse und rühmt sich schon den ganzen Nachmittag im Glanz eines Oberstufenschülers, ist sozusagen total begeistert von sich selbst:rolleyes:
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Junior kam ganz erledigt heim... 10km wandern, recht viel bergauf/bergab und dabei oft Seitenstechen... naja, das Markenzeichen halt für eine "Wanderklasse" ;).
    (wobei es bei 4 Klassen eher eine Völkerwanderung gewesen sein dürfte :cool:)

    Ja, Schule ist anstrengend :D

    lg Asterix
     
  6. Elsli

    VIP

    Gestern hat Großtochter Heulkrämpfe bekommen, weil sie ihre Physiksachen nicht findet und sie hat alles, wirklich alles abgesucht.
    Ich bin dann mit ihr zusammengekracht, weil es waren ja nur 9 Wochen Ferien um seine sieben Zwetschken wieder beisammen zu haben. :rolleyes::boes:
    Heute hat sie mich angefleht, ich soll ihr suchen helfen und oh Wunder, die Sachen waren unter dem Sitzkissen. :rolleyes:
    Gefunden hat sie sie wenigstens selbst.
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Das ist mega-typisch für unsere Teenies ! :rolleyes:;):D

    Niemand "benutzt" die Ferien für Schulbelange.... :):D

    lg Asterix
     
  8. Elsli

    VIP

    Sie hat so ähnlich argumentiert. :)
    Sie wollte mal neun Wochen nichts mit Schule zu tun haben.
    Gut und schön, aber dann am ersten Schultag Heulkrämpfe zu bekommen.....:cool:
     
  9. Chipmunk

    VIP

    was sonst? :D

    Sorry, aber es erinnert mich an meine Große

    Die hatte im Übrigen gestern auch das heulende Elend - HEIMWEH :eek:
    Wir haben dann eine Stunde "geskypt" und Noten für ihren Stimmbildungskurs zusammengesucht (fängt in einer Woche an) und dann ging es ihr wieder besser. Momentan hat sie noch zu viel Freizeit. Aber wenn dann ihre Kurse (Stimmbildung, Schauspiel, Jazzdance) beginnen ist sie abgelenkt. Zum Glück hat sie 3 Tage die Woche frei und dafür Zeit
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Was würden wir nur ohne whats app und skype etc. machen ...??? :eek::D

    Dafür wohl sehr hilfreich.... :)

    lg ASterix

    PS: wie gehts deinem Sohn ??
     
  11. Elsli

    VIP

    Wegen Physik? Heulkrämpfe meine ich. :D
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    na eh - aber am ende des schuljahres das gesamte zeug in ein kastl stecken, das man es am schulanfang wiederfindet, ist doch nicht SO schwierig, oder?
     
  13. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Ich, gestern: "Was ist jetzt, gehen wir noch zum Pagro, das Zeugs einkaufen?"
    die Kinder, völlig entgeistert: "Was? ... Du willst mitgehen? ... Brauchst nicht, wir machen das alleine ..."

    ok, die Kohle habe ich ihnen noch mitgegeben. ;)
     
  14. Chipmunk

    VIP

    Enddiagnose "Asperger Spectrum Störung"
    Er ist jetzt bei WUK Coaching Plus angenommen worden und die werden mit ihm die weiteren Berufs-/zukunftsperspektiven erabeiten. Ziel ist es, dass er nach spätestens einem Jahr wieder in die Schule geht oder eine Lehre beginnt, begleitende dazu Einzel und Gruppentherapien. Die sind im WUK alle sehr nett und hilfsbereit, er nimmt die Hilfe zur Zeit an und wir denken es geht wieder bergauf
     
  15. Chipmunk

    VIP

    Der Grund ist völlig egal, wenn man nah am Wasser gebaut ist
     
  16. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Nicht nur Mädchen kämpfen mit den Hormonen und werden von (teils wirren....:eek:) Gefühlsausbrüchen gebeutelt..... :rolleyes:

    @lucy: naja, wenn ICH es nicht in einer Ho -ruck -aktion verstaut hätte, würde es am letzten Tag noch genauso wie 9 Wochen zuvor im Zimmer liegen..... nur mit einer 10cm dicken Staubschicht bedeckt.... ;):boes:

    Sicher, "man(n)" könnte..... :D

    Zur Zeit geht es hauptsächlich nach dem "Lustprinzip".... ("ich habe jetzt keine Lust auf...."... :rolleyes:)

    Und der Jüngere war immer sooo pflegeleicht... bis vor ca. 1 Jahr....

    *seufz*

    lg ASterix
     
  17. Berthold

    Berthold Gast

    Von wegen Teenager (mal abseits von Schule, die ist bei uns ja noch kein Thema):
    Wir hatten heute supernette Besuche, eine Forumskollegin mit 2 Mädchen in etwa im Alter der Kleinen. Wir dachten, die müssten eigentlich super zusammenpassen und spielen. Dachten! Töchterchen zog sich irgendwann mal komplett zurück mit der Entschuldigung, so viel Wirbel sei sie nicht gewöhnt, sie brauchte jetzt erst mal Ruhe.
    Ich hatte dann die grandiose Idee, den Großen als Kinderbespaßer zu engagieren. Zuerst zeigte er nicht sooo viel Lust, aber als ich ihm eine finanzielle Entlohnung in Aussicht stellte, war er doch dazu zu überreden (ziemlich schnell sogar). Und ganz toll spielte er Autogarage, Mensch ärgere dich nicht und was noch alles! Fast hätte man meinen können, er hätte selber Spaß daran. :D
    (Was ihn allerdings nicht hinderte, mir am Abend dann praktisch meine komplette Barschaft abzuknöpfen - geschäftstüchtig ist er nämlich auch. :eek: Wenn es mal einen Beruf gibt, der Kinderanimateur mit Fondsmanager verbindet, das wäre was für ihn!)
     
  18. Elsli

    VIP

    Aber weniger spannend :D
     
  19. Elsli

    VIP

    Gestern war die Große mit Feuereifer beschäftigt Plakate für zwei Mädchen der ersten Klassen zu gestalten.
    Sie ist heuer in der 6. Klasse und erstmals stolze Mentorin für zwei Erstklässlerinnen.
    Heute steht das Mentorenfest für die Mentoren und die ihnen zugedachten Kinder an.
    Dafür mussten Plakate mit Namen der Kinder gebastelt werden. Die Mentoren zeigen den Neuankömmlingen dieSchule, es gibt verschiedene Stationen, ein Gewinnspiel, ein gemeinsames Foto und schlußendlich einen Luftballonstart.
    Der Hauptsinn aber ist, dass sich die Großen, ein Jahr lang um die Kleinen kümmern (sollten).
     
  20. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Das ist eine schöne Idee!
    Meine Große hat am Montag in einer HTL begonnen und da gibts für die Neuen ein Willkommensfest in der Aula - organisiert von den Älteren. Finde ich auch sehr nett. :)

    Ich bin sehr erleichtert, dass die erste Woche in der neuen Schule geschafft ist. Der neue weite Schulweg hat schon ordentlich an Schrecken für sie verloren, sie hat vorsichtig mit ein paar Leuten in der Klasse Kontakt geknüpft und ab nächster Woche gehts schon mit dem endgültigen Stundenplan los. :cool:
     

Diese Seite empfehlen