1. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    ja da gehts mir ähnlich :( nur bei uns ist auch noch so viel drumherum mit haus das ich vieles noch davor unterkriegen möchte aber die letzte zeit wartet man echt schon und man mags endlich in den arm halten <3

    aber kopf hoch jetzt ist es echt nicht mehr lange und es wird schon alles gut gehen :)
     
  2. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    Zwergal, lass dich einfach mal drücken :hug:
    Es ist sicher nicht einfach sich jetzt auf den KS einzustellen aber wie pinky schon geschrieben hat...Hauptsache deine Maus kommt gesund und munter zur Welt. :love:

    Ich bin schön langsam auch nur noch genervt, besonders davon das ich nur noch wenig selbst machen kann. Wegen dem Karpaltunnelsyndrom hab ich Phasen in denen ich nicht mal selbst essen machen kann...und diese Unselbstständigkeit macht mich dann grantig.

    Ich will natürlich auch nicht das der kleine zu früh kommt, aber länger Zeit lassen als zum Termin muss er sich auch nicht.:rolleyes:
     
  3. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    @Tanteea: das glaube ich dir, das muss echt mühsam sein :( ich kann zum Glück noch alles selber machen und mir gehts so echt gut, nur heute war ich paar km bisschen flotter spazieren, da hab ich dann schon etwas Krämpfe bekommen, aber das ist glaube ich jammern auf hohen Niveau in der 38. Woche.
    Über den Termin gehen kann gar nichts, da wartet man nur mehr ab... aber positiv denken :)

    Wie gesagt, genau wissen werde ich es am Dienstag, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, sonst werde ich halt die positiven Dinge daran versuchen zu sehen wie dass man sich drauf einstellen kann und alles zu hause in Ruhe vorbereiten kann zwecks haushalt usw. und das im vaginalen Bereich immerhin alles heil bleibt :kopkra:
     
  4. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi Mädels, wie gehts euch?

    Zwergal, alles Gute für deinen Termin heute, bin schon gespannt, was herauskommt!

    Ich war am We bei der Hebamme zum CTG, da war zum Glück alles in Ordnung. Untersucht hat sie mich auch, Muttermund war weich und fingerdurchlässig, Gebärmutterhals bereits verkürzt. Sie meinte, es kann jederzeit losgehen aber auch noch 3 Wochen dauern, was weiß man... bin echt gespannt.
    In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich sehr starke "Regelschmerzen" im Rücken, seitdem aber nix mehr...
    Am Donnerstag bin ich nochmal bei der Akupunktur.
    Diese Warterei... :eek:

    LG
     
  5. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi :)

    Pinky das sind ja mal gute neuigkeiten, aber die warterei ist mühsam aber positiv denken der EGT ist ja erst am 7.2. :)

    Ich habe auch positive nachrichten. Das fruchtwasser ist wieder ganz normal :) und sie entwickelt sich noch schön weiter im Bauch wrid jetzt auf ca 2800g geschätzt :)

    Wir haben somit den Kaiserschnitt abgesagt, hatte das Gespräch mit dem Oberarzt und er ist auch guter Dinge dass wenn die Wehen einsetzen wir das hinbekommen :) Wir haben uns jetzt nur darauf geeinigt wenn die wehen nicht einsetzen bis zum 14.2. wirds am 15.2. per Kaiserschnitt geholt, da ist der Termin zwar auch eingetragen aber es gibt noch Hoffnung auf eine normale Geburt :)
     
  6. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Oh, das sind ja gute Neuigkeiten, toll!!!! Freu mich für dich!
    Und wir denken einfach mal positiv, dass unsere Zwerge nicht allzu lang über den ET gehen sondern sich vorher schon von selbst auf den Weg machen! :love:
     
  7. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Oh Zwergal das ist ja super....freu mich sehr für dich :hug:

    Ich hatte gestern die letzte Untersuchung beim Gyn. Mein kleiner Mann ist schon fast 3 kg schwer und gut 49 cm groß....und wir haben noch 4 Wochen zum Termin :eek:

    Aber Gebährmutterhals wird schon kürzer und weich...Jetzt heißt es weiter warten bis er endlich kommen mag....ich hoffe sehr er lässt sich nicht soooo viel Zeit.

    Wie geht es euch mit dem schlafen? Hab das Gefühl ständig müde zu sein.
     
  8. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Oh Tanteea, das sind ja schon schöne Maße!

    Ich war am Mittwoch bei 38+0 auch beim Frauenarzt, alles in Ordnung und der kleine Mann wiegt ca 2900g. Hab auch wieder Akupunktur erhalten.
    Befund war geburtsreif, Gebärmutterhals so gut wie verstrichen.
    Jetzt heißt es also weiter warten :love:

    Schlafen geht momentan wieder etwas besser, obwohl das Drehen von einer Seite zur anderen eine Katastrophe ist... schlafe jetzt auch oft am Nachmittag eine Stunde auf der Couch.

    LG
     
  9. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    tanteea vlt kommt ja euer mann auch schon bisschen früher und du musst dich nicht noch 4 wochen gedulden :)

    ich bin schon gespannt was am Dienstag wieder bei der Untersuchung ist. langsam kommt echt die zeit des wartens und ich hätte echt nichts dagegen wenn sie schon bisschen früher kommen würde. Geduld ist nicht meine Stärke ;)

    Der Gebärmutterhals wurde bei mir letztens gar nicht angeschaut, deswegen ich habe keine ahnung :D

    schlafen geht zum glück bei mir sehr gut :)
    nach der letzten akupunktur hatte ich ständiges ziehen im rücken und paar krämpfe aber jetzt schon fast 2 tage nichts.
     
  10. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo :)

    mir ist nur gerade ein Frage gekommen. Wie ist das wenn man mit der Rettung ins KH fahren müsste. Habt ihr vom Frauenarzt einen Rettungsschein oder so bekommen? Ich habe da nämlich gar nichts.
    Bringen die einen dann in das KH wo man angemeldet ist?

    liebe Grüße
     
  11. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    also vom Arzt selbst habe ich keine Nummer bekommen, aber auf der Anmeldekarte vom Krankenhaus (SMZ Ost) steht folgende Telnr. 52144. Das ist der Rettungs- und Krankentransport vom Roten Kreuz.

    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das ich gefragt wurde in welchem KH ich angemeldet bin als ich die Rettung wegen meinen Blutungen rufen musste. Wurde dann auch direkt ins SMZ Ost gebracht, aber das ist auch das näheste KH.

    Gehe also stark davon aus, dass es egal ist ob du die Rettung oder diesen Krankentransport anrufst...die werden dich sicher dorthin bringen wo du angemeldet bist.

    LG
     
  12. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    okay danke für die Info :) aber den Transport musstest du dann nicht bezahlen?

    Ich war heute wieder Kontrolle, muss das nächste mal zum Geburtstermin wieder rein :)
    Wir hoffen das bald die Wehen einsetzen um einen Kaiserschnitt zu vermeiden :)
    Werte soweit alles super. BEL Lage nach wie vor aber das war irgendwie klar.
    unsere Maus wird auf ca 48cm und 2700g geschätzt.
     
  13. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hey!

    Einen Transportschein für die Rettung hab ich auch nicht bekommen... ich geh eigentlich schon davon aus, dass die mich (kostenlos) dorthin bringen, wo ich zur Entbindung angemeldet bin. Würde das aber im Fall des Falles glaub ich einfach telefonisch erfragen, wenn ich anrufe...

    Sonst gehts mir noch ganz gut, gestern Nacht hatte ich wieder stärkere "Regelschmerzen", die aber in der Früh wieder verschwunden waren.
    Ansonsten alles soweit ruhig.
    Morgen bin ich wieder bei der Akupunktur beim Frauenarzt und am Samstag bei der Hebamme im Spital zum CTG. Es bleibt spannend ;)
     
  14. PaulaG0ld

    VIP

    Hi, ich schummle mich hier kurz rein :wave: ich gab im Dezember entbunden und bin mit der rettung in krankenhaus gefahren worden (aufgrund sehr starker blutungen und rasch ansteigender wehentätigkeit). Bezahlen musste ich nichts, außer dem Muki pass waren keine dokumente erforderlich. Ich bin in "mein" krankenhaus gefahren worden, aber ich denke da ist die Dringlichkeit ausschlag gebend. Gewählt habe ich übrigens nur die 144 ;)
    Alles gute wünsche ich euch noch!
     
  15. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    ich musste auch nix für den Transport bezahlen und gehe davon aus das auch wenn es kein „Notfall“ ist, dass hier nix verrechnet wird. Könnte ja auch sein das man alleine daheim ist wenn es los geht und es kann ja niemand erwarten das man mit Wehen selbst fährt oder die Öffis nutzt.

    @zwergal: wann genau wäre eigentlich dein EGT?

    Bei mir fangen jetzt auch immer wieder diese „Regelschmerzen“ an, aber nicht lange oder intensiv. Das einzige was öfter jetzt vorkommt, dass ich das Gefühl habe einen Muskelkater im Bauch zu haben. Und immer wieder ein starker Druck auf das Schambein. Ich deute das alles mal als gute Zeichen und hoffe weiterhin darauf das wir nicht mehr sooooo lange warten müssen :D

    LG
     
  16. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja eben genau deswegen, weil mein Mann ist ja auch arbeiten und man weiß ja nie wann es losgeht usw.

    mein EGT ist der 7.2. genau wie bei Pinky :)
    Also heute fängt die 40. Woche an...

    Ich habe auch immer wieder ein leichtes ziehen, dann wieder nicht... von mir aus kann es echt bald losgehen. der arzt meinte gestern bei der Kontrolle auch es ist alles in Ordnung und er drückt mir die daumen da gerade bei einer BEL Geburt es gut ist jedes gramm was das kind weniger hat ist es für mich leichter ;)
    geschätzt wird sie momentan auf 2700gramm und 48cm

    Freitag habe ich wieder Akupunktur und am 7.2. dann wieder Kontrolle.
    ich dachte nicht dass sich die letzten tage dann wirklich so ziehen werden. wenn mich manche fragen: "zählst du schon die Tage" denke ich mir immer... wie soll ich die zählen ich weiß ja nicht wann es losgeht ;)
     
  17. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben,

    was tut sich bei euch?
    hier nicht wirklich viel... hätte auch nicht gedacht, dass sich die letzten tage so ziehen!!
    das ctg gestern bei der hebamme war gut und sie hat versucht, die wehen durch nachtkerzenöl am muttermund etwas anzuregen, es hat sich aber absolut gar nix getan diese nacht.
    nächste kontrolle ist am dienstag!
    bin gespannt... heut hab ich mal einen langen spaziergang geplant, vll. hilft das ja etwas!
    euch weiterhin alles gute! :)
     
  18. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Mädls,

    bei mir tut sich auch nicht viel. Gestern hatte ich die erste Akupunktur, war ganz interessant aber eine Wirkung oder so kann ich natürlich noch nicht feststellen :rolleyes:

    Was bei mir neu ist, ist das ich heute morgen mehr schleimigen Ausfluss hatte....da überlegt man natürlich ob das schon Zeichen sein können aber ich fürchte ich interpretiere da auch ein bisl mehr rein, weil ich schon so ungeduldig bin ;)

    Nächsten Donnerstag hab ich wieder CTG und Samstag dann wieder Akupunktur....so handle ich mich also mal dahin :rolleyes:

    Habt ihr eigentlich in den letzten Wochen noch Wassereinlagerungen bekommen? Bei mir sind es im Moment die Füße die immer wieder dick werden oder auch mal spannen.

    Mein Lebensgefährte ist aktuell super süß zu mir und hilft bei allem was ich nicht mehr alleine kann. Aber ich bin trotzdem froh wenn ich wieder ein bisl Selbstständiger bin und nicht so hilflos wie eine Schildkröte die am Rücken liegt :D

    LG
     
  19. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wassereinlagerungen hab ich keine, nein. Ich glaub aber auch, dass ich eher nicht zu so etwas neige...
    Dafür geht glaub ich seit gestern mein Schleimpfropf ab, wobei ganz sicher bin ich mir da auch nicht :eek:
    Sonst ist nach wie vor alles ruhig, morgen wieder Ctg.
    Sehr nett, dass du viel Hilfe bekommst! Ich mach jeden Tag wie eine Verrückte den Haushalt, weil ich den Gedanken nicht ertrage, dass es unordentlich ist wenn es losgeht ;)
    LG
     
  20. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    @ pinky: hmm, also wenn der Schleimpfropf abgeht ist das doch angeblich ein Zeichen das es bald losgeht. Drück dir dafür jedenfalls die Daumen!
    Ich hab mal gehört, dass so ein Putzdrang auch ein Zeichen sein soll, dass es los geht...zumindest war das bei allen 4 Kindern meiner Tante so...also vielleicht sagt das CTG heute ja schon mehr? :)

    Bei mir tut sich weiterhin nicht viel, außer das ich immer ungeduldiger werde...aber sind halt trotzdem noch 2,5 Wochen bis zum Termin :rolleyes:

    In letzter Zeit mache ich mir echt ganz komische Gedanken...ständig denke ich, dass ich vielleicht nicht mitbekomme wenn es los geht und sowas...ich glaub ich hab zu wenig Ablenkung :eek: Was beschäftigt euch so in den letzten Tagen?

    LG
     

Diese Seite empfehlen