1. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    wir werden heuer ich 31 und er 37. gedauert hat es leider 6 jahre lang!
     
  2. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Mein schatz wird am 5.9. 27 jahre und ich werd 1 tag später 24
    Im august (ziemlich kurz vor geburtstermin) haben wir unseren 5. jahrestag

    Gebastelt haben wir ein gutes jahr. (Mit fg letztes jahr im sept )....

    Ich find die übungen nicht übertrieben, habe auch vor sobald ich nicht mehr arbeite regelmäßig schwangerschaftsgymnastik u übungen zu machen
     
  3. Elly

    Elly Teilnehmer/in

    Ich hab, bevor ich überhaupt schwanger geworden bin überlegt mich wegen dem Geschlecht zu überraschen aber ich bin doch viel zu neugierig.

    Namen hab ich noch keins, erst wenn wir das Geschlecht erfahren überlegen wir uns ein Namen.

    Ich bin 25 und werd am 11.05, 26. Mein Freund ist 38 und wird dieses Jahr 39.
    Wir sind in Juli 4 Jahre zusammen, 3 Jahre leben wir zusammen und so lange haben wir auch "versucht" schwanger zu werden. September diesen Jahres werden wir nur am Standesamt heiraten. Nur eine kleine Feier, da ich bis dahin schon im 7 Monat bin.
     
  4. Klumpenstein

    Klumpenstein Teilnehmer/in

    Hey ihr :)

    Ich habe den Thread gerade gefunden und möchte mich auch vorstellen :)

    Mein Name ist Katharina, ich bin 22 Jahre alt, Lehrerin und wohne in Wien !

    Ich bin derzeit mit meinem 1. Baby schwanger ! Komme morgen in die 13. Wochen und der ET ist bei mir am 19.11.!

    Mein Partner ist 29 und wir sind erst 2 Jahre zusammen - Hochzeit steht nach der Geburt an :) Manchmal passt einfach alles perfekt :love:

    Ansonsten bin ich derzeit noch sehr nervös und mache mir oft Sorgen , dass etwas mit dem Baby nicht stimmen könnte etc....
    In der 1. SS weiß man ja auch nie ob diese und jene Wehwehchen normal sind oder nicht :)

    Am 11.5. habe ich die NFM und dann sehe ich auch, ob mein Bauchzwerg das 1. Trimester gut überstanden hat :herz2:
     
  5. Klumpenstein

    Klumpenstein Teilnehmer/in

    Auch wir werden uns das Geschlecht sagen lassen, aber den anderen nicht verraten ;)

    Namen haben wir auch schon :
    Mathea
    Valentin

    Entbinden werde ich im Wilhelminenspital :herz2:
     
  6. Fourex

    Fourex Teilnehmer/in

    @Sommerloewin umso mehr freu ich mich für euch, dass ihr zwei kleine Buben bekommt. :love:

    @Klumpenstein
    Herzlich Willkommen bei uns :wave:
    Ich bin auch Lehrerin :) wohne aber beim G3 in der Nähe. gratuliere zur 13. Woche und ich drück dir die Daumen für den 11.5 - dauert ja nicht mehr lange. Und Mathea gefällt mir sehr gut :)


    @me
    heute nur k.o. könnt dauernd rum liegen mit der Kugel. Gehen heut Abend ins Schweizerhaus im Prater - Ablenkung tut gut. :) Schönes Wochenende!!:cool:
     
  7. Charly22

    Charly22 ist schon weit über 22

    Hi :wave:

    Möchte mich auch vorstellen.. bin 28, mein Mann 30 und bekommen im August das 1. Kind. Wir erwarten ein Mädchen :)

    Gebastelt haben wir 1 Jahr und es hat 2 Monate nach unserer Hochzeit dann eingeschlagen :love:

    Körperlich gehts ganz gut, bis auf die kleinen lästigen Beschwerden wie Schwangerschaftsschnupfen, ab und zu Rückenschmerzen und Schlafprobleme, im Großen und Ganzen kann ich mich aber eig. gar nicht beklagen.

    Ich wünsch euch ein angenehmes sonniges Wochenende!
     
  8. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    also ich werde im Juli 25 mein Partner wird 35. es ist mein erstes, sein zweites kind, wir erwarten ein mädchen :rolleyes: bin aus tirol

    bin jetzt in ssw 23 und eigentlich ist alles ok. ich warte sehnlichst auf den mutterschutz ;)
     
  9. Fourex

    Fourex Teilnehmer/in

    Hab dir eine PN geschickt :)
     
  10. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Möchte mich auch vorstellen :)
    Bin 28, mein Partner wird 32, sind seit 5 Jahren zusammen, gebastelt haben wir ein Jahr.
    Bin jetzt in der 22. SW :love:

    Fürs heiraten wäre ich dann nächstes Jahr bereit ;)
     
  11. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    Hallo mädls
    Wie gehts euch? Was gibt es neues?

    Hatte die woche wieder fa-termin, der kleine is gut 30 cm und gut 800 g schwer, und so gehts dem kleinen und mir auch gut
    Hab die woche auch die ergebnisse vom glukosetest bekommen: 81-101-85

    Bin gespannt was sich bei euch getan hat...
     
  12. Fourex

    Fourex Teilnehmer/in

    Herzlich Willkommen maedchen1988 :wave:
    Glückwunsch zur 22. SSW und nächstes Jahr heiraten klingt gut :)


    @Melanie
    800g und 30cm, da ist dein Zwerg ja bald 1kg schwer :D und dein OGTT sieht ja super aus!! Dann kannst du essen was du möchtest...... bzw musst nicht sooo darauf achten.
    War bei mir auch eine Erleichterung.

    @me

    Ich hatte am Samstag meine Babyparty, es waren echt viele Mädels, aber es war trotzdem seeehr lustig und das Essen war sooooo gut (hab nur 1 Obstsalat selbst gemacht, sonst wurde alles mitgebracht). Die Spiele waren amüsant - ich hab leider nicht gewonnen, aber das macht ja nix.

    Ich bin jetzt 37+4 (38.SSW) - der Kleine darf jederzeit kommen.......... aber ich denke, dass er mal auf seinen ET im Juni wartet :rolleyes: bin halt schon soooo neugierig auf ihn und die Geburt. Und langsam wird es mühsam - das Umdrehen im Bett, dauernd auf die Toilette, unbeweglich. Schwangersein ist nach wie vor sehr schön für mich und jetzt muss ich noch max. 4 Wochen warten... aber was ist das schon nach 37 Wochen warten? :eek::cool:

    Wasser hab ich noch immer sehr wenig, das ist ganz gut. :)

    Schönen Feiertag :wave:
     
  13. Melanie056

    Melanie056 Teilnehmer/in

    @fourex: wow, bei dir wirds schön langsam spannend Wünsch dir jz schon mal alles gute
    Hast du dich für ne natürliche geburt entschieden? Is dein partner dabei??

    Auf die schlusszeit mit großem bauch bin ich eh schon gespannt
    Auf wc geh ich ja jz schon oft
    Derweil hat der bauch noch optimale größe, kann noch alles perfekt machen, schau ma mal wie langs noch...
    Ich hoff dass das stiegen steign ned zu anstrengend wird, wohnen im 2. stock ohne lift!!!

    Mach seit letzter woche schwangerschaftsgymnastik und schau, dass ich viel spazieren geh, solangs wetter es erlaubt

    Frage an alle:
    Wisst ihr schon wielange ihr vorhabt in karenz zu gehn?
    Welche art von karenzgeld werdet ihr nehmen?
    Teilt ihr euch die karenz mit eurem partner auf??

    Lg
     

Diese Seite empfehlen