1. beju

    beju Teilnehmer/in

    Hallo Mädls,
    ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich echt durch den wind bin! ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen..
    ich hab meine Tage das letzte mal am 17.02 gehabt..(hab einen sehr unregelmäßigen zyklus, seit ich mit der spritze verhüte)
    Vorigen Mittwoch hab ich durch zufall erfahren dass ich schwanger bin! HCG wert lag bei 31. ! 3 Tage später lag der HCG wert bei 270! diesen Montag bei 390 und gestern bei 540!

    man hat im ultraschall nie etwas gesehen, nur eine hoch aufgebaute schleimhaut. gestern war eine 1.7 mm fruchthöle zu sehen!
    der arzt meinte aber dass ich rechnerisch bei 6+1 ssw sein müsste, es kann aber sein, dass sich mein eisprung verschoben hat. anhand vom ultraschall heute bin ich erst in der 4 ssw.
    ich kann mich aber darauf einstellen, dass die schwangerschaft nicht intakt is! und soll am montag zur ausscharbung kommen!

    es war zwar kein wunschkind, trotzdem haben wir uns jetzt schon gefreut..

    hatte zufällig von euch schon mal was ähnliches??

    des kann einen echt verrückt machen :/

    LG
     
  2. BineR

    VIP

    Klingt seltsam. Also dass die Schwangerschaft nicht intakt sein sollte. Abwarten ist sicher nicht ganz so verkehrt, denn eine Eileiterschwangerschaft kanns kaum sein, da würde er nicht bis Montag warten wollen mit dem Ausschaben. Ich würde mal abwarten und die nächsten Tage weiter schauen. Im besten Fall eine 2. Meinung einholen.

    lg
    bine
     
  3. beju

    beju Teilnehmer/in

    danke für deine Antwort!

    jo er hat gmeint, dass die hcg werte sich nicht verdoppeln sondern nur steigen,
    des is anscheinend ein zeichen dafür...
    die warterei geht jetzt schon seit über einer woche so.. i brauch jetzt mal klarheit!

    i war gestern bei ihm, da war die FH 1,7mm.. wenn i mir heute a 2. meinung einhol, müsste man da schon mehr sehen?
    hab nml am montag schon um 8 einen termin wieder bei ihm.

    kann sich ein eisprung echt um ganze 2 wochen verschieben???
     
  4. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Wenn du nicht weißt wann dein Eisprung war und wie weit du nun wirklich bist, würde ich momentan auf jeden Fall noch etwas warten. Vor allem weil der HCG Wert ja eh steigt.
    Ich würde ende nächster Woche nochmal einen Ultraschall machen lassen und das HCG testen lassen. Dann kannst du immer noch weiter entscheiden.

    Mit den HCG Werten kenn ich mich nicht aus, aber lt. Mr. Google würd es eh für die 4. SSW passen? Und in der 4. SSW sieht man im Normalfall nichts, da wird sich auch von gestern auf heute nichts geändert haben.
    [FONT=Arial, Arial, Helvetica]Schwangerschaftswoche[/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]Norm, Serum
    [/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]3. SSW
    [/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]1. Wo. p.c.
    [/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]5-50 U/l
    [/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]4. SSW
    [/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]2. Wo. p.c.
    [/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]50-500 U/l
    [/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]5. SSW
    [/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]3. Wo p.c.
    [/FONT][FONT=Arial, Arial, Helvetica]100-5.000 U/l
    [/FONT]
     
  5. beju

    beju Teilnehmer/in

    kann ich euch per "privat nachricht" den befund schicken, den er mir gestern mitgegeben hat?
    würde gern wissen, was ihr dazu sagt...
     
  6. BineR

    VIP

    Wenn du sagst, dass dein Zyklus unregelmäßig ist, ja klar! Die 2. Zyklushälfte, also ab dem Eisprung ist normalerweise recht fix, die erste Hälfte also leicht mal verschieden lang. Wie unrgelmäßig ist er denn? Auch mal um 2 Wochen verschoben?

    Seit wann weißt du dass du schwanger bist, also wie lange ist es her, dass du die 31 HCG hattest?
    Der wert an sich passt für die 4. Woche, aber wenn du gar nicht in der 4. Woche sein kannst, weil das schon länger her ist als 1-2 Wochen dass du es weißt, dann verstehe ich die Skepsis ein wenig. Trotzdem würde ich abwarten. Es entwickelt sich da ja was, der Wert steigt. Wenns nicht passt, wird das aufhören. Verhindern kann das keiner. Aber abbrechen würde ich es auch nicht, vielleicht gehts ja doch gut? Ich verstehe deine Unzufriedenheit mit der Situation. Aber leider ist abwarten da wohl das einzige, das hilft. Guter Hoffnung zu sein, ist leider die Wahrheit. Hoffnung, keine Gewissheit. :hug:

    lg
    bine
     
  7. beju

    beju Teilnehmer/in

    i hab meine tage mal 2 monate nicht, dann wieder öfter..
    ich hab die 3 monatsspritze, vl deswegen..

    vorigen Mittwoch bin ich zum Frauenarzt um mir eben wieder die spritze zu holen und normale untersuchung. da meinte er die schleimhaut ist relativ hoch, er nimmt mir jetzt mal blut ab! da war der HCG wert bei 31. und ich sollte am montag wieder zur kontrolle kommen!

    tjo und seit dem muss ich jetzt alle 2 tage zu ihm...
    vorallem nervts mich, weil der privat ist.. i hab die letzte woche 400 euro bezahlt für nix und wieder nix...
     
  8. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    auch wenn es nervenaufreibend ist, wenn ihr das kind behalten wollt, dann würd ich auf jeden fall noch mind. eine woche warten,.
     
  9. beju

    beju Teilnehmer/in

    danke für eure antworten...

    i bin glaubi a kleine Dramaqueen... gg
     
  10. beju

    beju Teilnehmer/in

    müssts euch vorstellen... montag sagt er mir, es ist ziemlich sicher eine eileiterss..
    gestern haben wir vorher die blutwerte besprochen und da meint er, seine befürchtung hat sich bewahrheitet, die hcg werte sind nicht so gestiegen wie sie sein sollen und es ist BESTIMMT eine eileiter oder bauchhöhlen schwangerschaft..
    gut, er hats ma eh scho am montag gsogt, deswegen war ich schon drauf eingestellt..
    nach dem gespräch, hat er noch ultraschall gmocht, schauen wo´s jetzt genau im eileiter is..
    und siehe da, in der gebärmutter is doch a kleine Fruchthöhle..

    des hin und her nervt mich voll..

    mei freund sagt gestern zu mir: UUUND? bist du jetzt schwanger? - und ich kanns ihm echt nicht beantworten
     
  11. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    also wenn ich das so les würd ich den termin am montag bei dem sowieso absagen und mir eine andere meinung holen - aber auch erst in ein paar tagen.
    Natürlich kann es sein, dass es ein Abgang wird/ist - aber solange das HCG noch schön steigt und die Fruchthöhle am richtigen Fleck ist, würd ich definitv noch abwarten.
     
  12. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielleicht mal einen anderen Arzt aufsuchen.
    Alles Gute. :)
     
  13. beju

    beju Teilnehmer/in

    werd ich machen... danke auf jeden fall..
    sag euch dann bescheid was rauskommen ist :)
     
  14. BineR

    VIP

    Ja, schwanger bist du! Definitv! Aber obs gut geht, weiß man nie. Aber ich denke es klingt nicht so schlecht, ich würde ja zu einem anderen Arzt schauen. letzter Mittwoch? also 23.? dann bist du mit dem WErt sehr wahrscheinlich eh völlig ok? Und er hat was in der Gebärmutter gefunden, also eher keine Eileiterschwangerschaft. Solange du keine Blutungen bekommst oder Schmerzen würde ich abwarten und Montag noch nichts tun lassen. Sollte aber irgendwas sein, geh sofort in ein Krankenhaus und sage ihnen dein Arzt meinte es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein.

    Ich würde abwarten und schauen was die Zeit bringt. Und nicht so oft zum Arzt schauen, solange es dir gut geht. Im Eileiter dürfte es eh nicht sitzen, dann kannst du gut abwarten. :hug:
     
  15. elef

    elef Teilnehmer/in

    Deine Situation ist die Hölle und sehr belastend! Bei deinen langen Zyklen kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass die SS intakt ist! Curretage würde ich am Montag keine durchführen lassen! Hast du die Möglichkeit in eine Ambulanze zu gehen? Und zur Frage deines Freundes: ja, du bist schwanger! Alles Gute! Du kannst die Befunde gerne schicken!
     
  16. beju

    beju Teilnehmer/in

    die ungewissheit ist echt die hölle. denn auch wenns ungeplant war, hätten wir uns echt schon gefreut.

    hab gestern noch herumtelefoniert und hab jetzt am mittwoch bei einem anderen arzt einen termin!

    ich wollt dir gerade meine befunde schicken, aber i griag des iagentwie nid hin gg
     
  17. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hey, warst nochmal beim arzt? :)
     
  18. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich halte die Daumen, bei mir sind die HCG WErte auch nie wirklich gut gestiegen, die zwei Schlamützen liegen oben in den Betten... ALso die Schwangerschaft hat dennoch geklappt. Wie sehen denn die anderen WErte aus. Bei mir liess sich das durch verschieden verlängerte Zyklen erklären, Gelbkörperschwäche. Ich musste jedoch lange Medikamenten nehmen. Aber irgendwann hoben dann dann die WErte doch ab, wobei ich ja erst in der 7 SSW draufkam dass ich schwanger war, und einmal in der 16 SSW (da war der Wert schon sehr hoch, aber schwankte dennoch deutlich auch nach unten).
     
  19. elef

    elef Teilnehmer/in

    Wie geht's dir und wann hast du heute deinen FA-Termin? Ich wünsch dir alles Gute!
     
  20. SteffiUndLeonie

    SteffiUndLeonie Mit Vorschulkind!

    Ich habe auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus und Zysten. Hab einen positiven test gehabt und der gyn hat zwar was gesehen war aber auch nicht ganz sicher ob sie ss intakt ist da ich 6 ssw hätte sein müssen aber der hcg ziemlich niedrig war. Jetzt bin ich in der 13 ssw und alles ist gut gegangen. Im blut befund ist sogar rausgekommen das ich ringelröteln auch noch hatte.
     

Diese Seite empfehlen