1. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Langsam muss ich mir mal Gedanken über den Kinderwagen machen.
    Preis/Leistung sollte stimmen.
    Könnt ihr mir welche empfehlen?
    Danke :)
     
  2. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Bei Kind 1 hatten wir einen Hartan Sprinter (BabyOne Edition) und waren eigentlich sehr zufrieden. Man konnte ihn ganz individuell einstellen (Positionen), er war sehr gemütlich und gleichzeitig sehr robust. Größter Nachteil ist vermutlich seine Globigkeit und das Gewicht. Optisch hat er uns auch nie wirklich besonders gut gefallen. Trotzdem war er ein guter Kinderwagen.

    Für Kind 2 haben wir jetzt einen Bugabos Cameleon 3 bestellt-trotz allen bekannten negativen Aspekten ist er einfach unser Traumwagerl und wir freuen uns schon sehr auf ihn. Persönliche Erfahrungsberichte habe ich aber leider noch keine mit ihm
     
  3. Eeyore

    VIP

    Bei Kind 1 u 2 hatte ich einen Bugaboo Cam und habe ihn nicht gemocht (wackelig, kleiner Einkaufskorb, Kind konnte nicht flach liegen), jetzt hab ich mir einen Hartan Vip XL gekauft, auch relativ leicht, Kind kann ganz niedergelegt werden. Getestet hab ich ihn noch nicht, aber er wirkt zumindest vom Konzept her sehr vernünftig und nicht so filigran wie der Bugaboo. Der Bugaboo Buffalo war auch noch in der engeren Auswahl, war mir aber fast den doppelten Preis zum Hartan schlicht nicht wert für die kurze Zeit.
     
  4. Heliotrop

    Heliotrop Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben den Teutonia Cosmo. Billig ist er nicht, aber er hat mir vom Handling am besten gefallen. Er ist super wendig und leicht und handlich in der Stadt - beim Einkaufen, Öffi-fahren, etc. Er lässt sich auch einfach auf-und abbauen. Es gibt aber vermutlich Kinderwägen, die sich platzsparender zusammenlegen lassen, falls Platz im Auto ein Thema ist.
     
  5. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hab mir den Maxi Cosi Mura 4 plus bestellt.
    Meine Schwägerin hat ihn auch und ist super zufrieden, er hat große Räder auch die beweglichen vorne.

    Ausserdem gibt's es ihn mit Wanne, Aufsatz und Babyschale zu einem unschlagbaren Preis bei einer großen Möbelhauskette ;)
     
  6. Eeyore

    VIP

    den hatte ich ursprünglich auch ins Auge gefasst, aber er ist so unfassbar schwer. :(
    Leider gibts aber in leicht, geländegängig und mit flacher Liegefläche kaum was. :(
     
  7. Ich hatte für meine Kinder erst ab ca. 6 Monaten einen Buggy. Bzw. später hatte ich zwei. Einen kleinen, der sich superleicht zusammenfalten ließ und auch Großstadtgeeignet war, und einen großen geländegängigen Jogger. Wir haben die Buggys vor allem für Reisen gebraucht, als die Kinder schon laufen konnten und nimmer im Tuch bleiben mochten. Solang sie nicht krabbeln bleiben sie gern im Tuch, ab Krabbelalter find ich dann Buggys gut, in die sie schnell rein und raus können. Wobei meine Kinder auch sehr früh wirklich selber gehen durften.

    Zudem sehe ich, dass oft Babys im Kiwa weinen, die Mama aber dann verständlicherweise keine Hand frei hat um das Baby rauszunehmen. Dann hat das Baby Stress, weil es Körperkontakt will und die Mama Stress, weil das Baby weint. Das löst sich dann schon relativ schnell wieder, aber mir persönlich ist diese Art Stress extrem unangenehm. Mit Tragetuch hatte ich das nie.
     
  8. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Ich wollte erst einen Buffalo, dann einen Mura 4plus
    Nach einigen Recherchen haben wir dann (für uns) überraschenderweise einen bei meinKinderwagen.com bestellt. Wir haben aus der Modern Serien das Modell Bass.
    Überzeugt hat uns letztendlich die Größe der Wanne, die geringere Schadstoffbelastung und auch das Preis Leistungsverhältnis (man zahlt halt hier die Marke nicht mit)
    Wagen wurde geliefert, man hat 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
    Bei uns hatte das Gestell und auch die Wanne je einen minimalen Kratzer. Mann hat reklamiert und wir bekamen beides völlig unproblematisch neu zugesandt (nach einer Woche war auch das hier)
    Ich find ihn vom Design schön, vom Gewicht angenehm und die Qualität scheint zu stimmen.
    Unser Modell ist halt eher groß und wuchtig stabil, also weniger ein Stadtmodell und eher für Wald und Wiese geeignet. Aber da gibts dort ja viele verschiedene.


    http://meinkinderwagen.com/classico-bass30
    das ist unserer,nur das Gestell haben wir in grau genommen
     
  9. Peppa

    Peppa Teilnehmer/in

    wir haben einen hartan topline s
    der war im super Angebot beim leiner und da haben wir zugeschlagen. :D
    ich mag den schwenkbaren lenker und die softtragetasche.
     
  10. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Bei Junior hatten wir den Teutonia Cosmo und jetzt fürn Bauchzwerg den Peg Perego Book Plus
     
  11. poppiiLe

    poppiiLe Teilnehmer/in

    wir haben den bugaboo donkey im diesel-design :love: hab ihn aber noch nicht testen können.
     
  12. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Wir hatten eine billigen vom Babyone, denke keine 200 Euro neu. Und gut wars, Madame lag vielleicht 10 Mal drin (meist brüllend) und saß dann noch 5-6 Mal drin. Ich bin so froh, dass wir keinen teuren Wagen gekauft haben. :)
     
  13. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hab von einigen freunden sehr gutes über die "mutsy" kinderwägen gehört. ist im prinzip sehr dem joolz ähnlich- nur kostet er doch um einiges weniger.
    im bereich der accessoires ist er sogar weitaus besser durchdacht! (der korb zum dranklipsen und einfachen wiederabnehmen passt sogar auf den joolz und ist deswegen fast immer ausverkauft)
    manche behaupten sogar, dass sie die schwachstellen des joolz beim mutsy aufgearbeitet haben- besser zusammenklappbar, besseres zubehör, praktischer.


    diesen korb mein ich, auf den schwören vier freundinnen von mir:
    http://www.xxxlutz.at/ordnen-aufbew...6c2c1/mutsy/einkaufskorb.produkt-007203000705
     
  14. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Unserer ist wie der mothercare orb! Das teil ist supergenial!!!! Meiner ist 17 monate und wir verwenden ihn andauernd. Das teil laesst sich mitsamt sitz 360 grad drehen. Find ich persoenlich extrem wichtig wegen wind, sonne etc. weiters kann man dann den Sitz auch zum Tisch hindrehen und braucht dann somit beim Essen gehen keinen Kindersitz!
     
  15. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Babyjogger City Elite - ein dreirädriger, sehr geländegängig. Wer aber wirklich joggen geht und im Wald wandern, sollte sich die von Mountain Buggy anschauen, sind besser gefedert.

    Dann als Geschwisterwagen den Babyjogger City Select, mein absoluter Traumwagen für zwei Kinder knapp nacheinander. Genial wendig wie ein Einzelwagen, nur etwas länger und naturgemäß schwerer, aber nix gegen die sperrigen doppelbreiten Zwillingswägen.

    Jetzt wieder den City Elite mit Geschwisterbrett, das ist aber nicht so ideal. Wahrscheinlich bald nur mehr einen leichten Buggy.
     
  16. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hatte eine EasyWalker-Kombi und war sehr zufrieden. Mir waren aber auch große (Luft)Reifen, Wendigkeit und Gewicht sehr wichtig. Hier gibt es sehr viel Kopfsteinpflaster. Ist aber schon ein paar Jährchen her. Mit den drei Rädern hatte ich nie Probleme.
     
  17. fst

    fst Gast

    jetzt (sie wird 4M) habe ich noch keinen kw, aber für später ein mclaren buggy.
     
  18. Fourex

    Fourex Teilnehmer/in

    Emmaljunga Edge :love: bis jetzt liebe ich ihn, aber Baby ist ja noch nicht da :rolleyes:
    Kenne aber nur Leute, die ihn haben und zufrieden sind :cool:
     
  19. goopy

    goopy Teilnehmer/in

    Wir wollten einen Hartan VIP XL ... schlussendlich ist es ein Teutonia Mistral S geworden weil er ein Schnäppchen war!
     
  20. Tipsy

    Tipsy Teilnehmer/in

    Knorr Baby alive pure eco
     

Diese Seite empfehlen