1. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    was ist denn VdG ?:eek:

    Vielleicht pudel ich mich auf :D - aber bitte was haben Menschen davon solche unfreundlichen Kommentare abzugeben ?
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Vor der Geburt, das Unterforum hier.

    Gegenfrage: Was hat die TE von schleimig-falsch-freundlichen Kommentaren von Leuten, die sich eigentlich denken "Was will die da bitte?", sich aber nicht trauen, das auch zu verbalisieren? :confused:
     
  3. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    ich denke zwischen schleimig falsch und unfreundlich, herablassenden Antworten gibt es außerdem noch die sachliche Ebene ohne Untergriffe. :)

    Aber ich möchte hier nicht den Moralapostel darstellen,....ich habe mir einfach vorgestellt, wie dieses Kommentare auf mich wirken würden, wenn ich "es" wäre. es ist wie ein "Sport" - wer teilt "besser" aus.....und wenn man dann die Postings dieser Schreiber an anderer Stelle liest,....
     
  4. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Kannst du natürlich so sehen, steht dir frei. Aber jedes Individuum hat seinen eigenen Standpunkt. Und wer keinen Gegenwind verträgt, sollte auch keinen absondern.
     
  5. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Naja, VdG ist schon auch ein bisserl "geschützter Bereich" - Hormone und so... und ich meine das jetzt nicht süffisant!
    Ich kann mich halt ganz gut reinfühlen in die TE, da es bei mir noch nicht so lang her ist. Ich hab auch in der Schwangerschaft mal was gepostet, unangenehme Antworten bekommen und das gar nicht gut vertragen. Klar kann man sagen, dann darfst du eben nicht posten. Aber es brennt einem halt manchmal was auf der Seele... Die Gedanken kreisen und man will sich austauschen. Sprichst du im Freundeskreis über eine solche Sache, kriegst als Antwort: "Hmm... naja, also ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt, aber wennst meinst, rufst halt an beim Kinderarzt..." Ist auch ehrlich, aber nicht mit dem A*** ins Gesicht, nicht "du bist leicht gaga" oder "was bildest du dir eigentlich ein, ich muss dann wegen dir länger warten, na vielen Dank, wenn das alle machen...", wie es hier in einigen Antworten mitgeschwungen ist. Aber ist eh wurscht, ich hoff, die Paula kann gut schlafen :wave:.
    :eek::eek::eek: Also das wäre für mich z.B. ein klarer Ausschlussgrund. Ein Kinderarzt mit einer solch positiven Einstellung...
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ach, ich konnts verstehen. grundsätzlich. also dass man nicht schon vor der geburt termine ausmachen soll. aber bei jemandem, der schon die große tochter bei diesem arzt hat und in 2 tagen kaiserschnitt....da hätte man schon ein auge zudrücken können. das ging aber in d ohnehin recht selten, das auge zudrücken und spontan kulant entscheiden. da wird halt mehr auf vorschriften geachtet :D

    ich hab ja nur so "früh" angerufen, weil ich dachte, dann ist das wenigstens weg von der "to do" liste, wenn ich im krankenhaus bin. so hab ich am tag nach der geburt dort angerufen. "wir leben und hätten gern einen termin zur U3"....;) ghupft wie ghatscht würd man hier sagen.
     

Diese Seite empfehlen