1. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    dann hast du anscheinend nicht alles gelesen oder hast ein Einfühlungsvermögen, wie (.....):boes:
    .
    Die Postings waren herablassend, gehässig,lächerlich machend und feindselig.( Jemaro,bixi,
    kookaburra,BlitzundDonner,...).
     

  2. na komm, die eingangsfrage war auch wirklich etwas seltsam, oder?

    und wenn da steht "kinderarzt kennenlernen, bevor das kind da ist", das bezieht sich das imo schon auf den arzt persönlich und nicht seine ordinationsgepflogenheiten, bzw seine zeiten, ob er noch neue patienten nimmt, oder ähnliches

    das lässt sich auch ohne persönliches vorsprechen abklären und bezüglich "ist der gut?" wird von 5 leuten mindestens 2,3 verschiedene meinungen hören zum jeweiligen arzt

    im grunde kannst auch nie sagen, wie lange du bei einem termin warten musst, überhaupt wenn er mitten in der orinationszeit liegt - ich hab bei meinen damals von "wir waren kaum drinnen, 10 minuten zu früh, und sind schon drangekommen" bis "wir sind 1,5 stunden nach dem ausgemachten termin drangekommen" alles miterlebt, weil das einfach alles möglich ist

    kommen leute mit kranken kindern ohne termin, werden die teilweise auch vorgezogen, was ich auch okay finde, weil ichs vielleicht selber auch einmal brauch und dann froh drüber bin, oder eine behandlung dauert einfach länger, warum auch immer, und alles verschiebt sich nach hinten

    und unterm strich, zumindest wars bei uns so, war mir in erster linie die fachliche kompetenz des arztes wichtig und dann erst, wie supergut er mit dem kind zurechtkommt - der liebste und lustigeste kinderarzt hilft mir nicht, wenn er nicht/falsch diagnostiziert

    ich hab arztbesuche nicht als halligalli event gesehen, sondern man geht dorthin, weil man krank ist, dort wird einem geholfen, man ist hoffentlich schnell wieder gesund und fertig

    kompentenz siegt da eindeutig über sympathie, ich will ihn nicht als familienfreund, sondern als fachmann, wenn mein kind krank ist
     
  3. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in


    ..es geht mir gar nicht um die Inhalte, sondern um die Art und Weise, wie hier mit dem Gegenüber umgegangen wird. Man kann über alles reden/diskutieren und soll das auch, aber in angemessener Form - und sich vielleicht überlegen, wie man sich selbst fühlen würde, wenn man derartige - ich sag mal unfreundliche(...) Antworten bekommt. Schade eigentlich .
    :(
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    probieren kannst du es sicher, wahrscheinlich wird dir aber kein einziger gefallen, weil sicher 95% von so einem ansinnen innerlich und/oder äußerlich genervt sein werden.

    ich durfte nichtmal 3 tage vorm festgelegten kaiserschnitt einen termin zur U3 ausmachen (entspricht einer muki-pass untersuchung). hätte ja noch sterben können das baby, meinte die (selbst peinlich berührte und sehr nette) sprechstundenhilfe durch die blume.
     
  5. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    das hab ich noch nie erlebt....
    wenn wir hin kommen,dann dürfen wir immer warten,bis alle,die zuerst da waren,vorher dran sind..
    war schon bei verschiedenen ärzten so


    @kabesie: hier im Forum musst du damit rechnen dass sie wie Hyänen über dich herfallen :rolleyes:
    Ich glaub das dient einigen zum Frustabbau :D
    Wobei es hier im Thread eh noch harmlos zu geht.;)
     
  6. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    :eek::eek::eek:
    hat der arzt das so angewiesen?dass man als schwangere keine untersuchungstermine ausmachen darf?
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, das war gängige praxis in dieser sehr beliebten gemeinschaftspraxis. wahrscheinlich haben da jahrelang überengagierte positivtesterinnen schon hpv-impftermine festgelegt.

    in meinem fall fand ich es aber hart, so zwei tage vor der geburt. aber da ich eine rossnatur bin, hab ich nur gelacht und ihr gesagt, dass das nicht sehr motivierend klingt für eine übermorgen entbundene und wir sicher nicht vorhaben, in den nächsten tagen abzukratzen. aber wie gesagt- die sprechstundenhilfe war eh nett, nur nicht grade für den diplomatischen dienst geeignet.;) (und hätte sie gewusst, dass ich bei der ersten geburt tatsächlich fast gestorben wäre samt meiner tochter....:eek:....)
     
  8. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP


    ......................
    na dann sind wir ja mal froh, dass du so über den dingen stehst :cool:

    und ja, die Fragestellung ist lächerlich
    BEVOR man ein Kind hat, hat man in den seltensten fällen die Erfahrung beurteilen zu können, ob der Arzt für das Kind gut ist, generell kompetent und ob das KIND (das ja wohl der Mittelpunkt sein sollte) sich dort wohlfühlt....
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    abgesehen davon, dass die meisten ärzte eher so schauen werden :confused: halt ich das für potentiell gefährlich, weil du dir als schwangere allerhand ungutes in einer kinderarztpraxis holen kannst.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    ich war mit meinen kindern immer bei unserer hausärztin.
    bis auf wenigen male, ich glaub vor einer OP, wo facharzt vorgeschrieben war.
     
  11. alibi

    alibi Gast


    mein Hausarzt wollte es noch nicht, als a. noch so klein (unter 2 jahre alt) und hat ihn nur im notfall angeschaut.

    aber sobald er die magischen 2 jahre hinter sich hatte, geh ich zum Hausarzt und nur noch wenn ich bestimmte Sachen brauch (Überweisungen und medis) die vom Kinderarzt ausgestellt werden müssen hin.

    ich hab das auch offen so kommuniziert dort, das ich sie eigentlich nur noch dafür brauche, sie bekommen halt die befunde bzw. ein schreiben vom anderen Arzt (weil wahlarzt und blöde ordizeiten) ist kein Problem.
     

  12. ich war mit ihnen ab kiga/vs alter bei der hausärztin, vorher beim kinderarzt, der ist doch irgendwie mehr fachmann, wenns um kinder geht

    ich war auch eine zeitlang bei ihm impfen, bis ich dann dort zahlen musste UND endlose wartezeiten hatte, dann war ich beim magistrat und dann auch bei der hausärztin (die auch ins haus kommt)

    sie war meine "nachsorge"hebamme"", dh sie kam nach meiner ambulanten geburt täglich vorbei, aber sie meinte, grad diese mutter-kind-pass untersuchungen und generell einmal "drüberschauen" soll ich beim kinderarzt machen lassen, weil der eben der fachmann ist

    fand ich auch gut so, ich mag an ihr, dass sie ihre "grenzen" kennt - die überweist dich mit unklaren symptomen auch gleich einmal (zuviel) ins lkh, bevors bockmist baut

    und umsonst gibts ja kinderärzte nicht, bzw ist pädiatrie nicht ein "weiterführendes" fach
     
  13. DorotheaM

    DorotheaM Teilnehmer/in

    Ich sehe grad in meiner Glaskugel eine Mama die noch viele bittere Tränen vergießen wird, weil die Leut so verdammt unperfekt sind.
    Und dann sehe ich dieselbe Mama hysterisch schluchzen, weil sie diese Leut auch noch selber ausgesucht hat.
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    jeder wie er mag.
     
  15. Mum02

    VIP

    Lustig, das ist mir auch als erstes eingefallen...
     
  16. Mum02

    VIP

    Wenn das Schule macht, werden die Mütter mit Kindern eben länger auf einen Termin warten müssen, weil der Kinderarzt mit Schwangeren beschäftigt ist, die ihn "gerne mal kennenlernen würden" und "schauen, wie er so ist" :rolleyes:
    Bei Kassenärzten geht das sowieso nicht und auch private Ärzte werden von solchen Attitüden bald die Nase voll haben.

    Sorry, TE, das hat nix mehr mit "gegen den Strom schwimmen" zu tun, das ist eine Schnapsidee.
     
  17. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Beispiel: Mein erster Kinderarzt war ein sehr netter Kerl, so für Erwachsene, freundlich, schlagfertig, halbwegs auskunftsfreudig, ein Ausdauersportler, was man auch an seinem Umgang gemerkt hat.
    Mit Babys konnte er sowas von gar nicht, war komplett gefühlsbefreit und ein Verfechter von "Impfen auch bei erhöhter Temperatur".
    Sogar WENN ich auch nur auf die Idee gekommen wäre, ihn vorher kennen zu lernen, hätte ich ihn für gut befunden. Weil ich ohne Kind da gewesen wäre, das bei der ersten Berührung durch ihn in Gebrüll ausgebrochen ist.
     
  18. Hanya

    Hanya Gast

    man kann es auch übertreiben mit dem vorbereitet-sein aufs erste kind...
     
  19. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    Bravo ! ausgesprochen konstruktives Posting !
     
  20. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Warum pudelst du dich eigentlich so auf? Fühlst du dich zum Schiedsrichter berufen? Keiner darf was Negatives anmerken, du aber jedes für dich unpassende Posting abqualifizieren. :rolleyes:

    Es sei doch bitte Leuten, die schon länger Eltern sind, gestattet, eine ausgesprochen...merkwürdige Idee, die bei praxisnaher Betrachtung sinnfrei erscheint, auch als solche zu bezeichnen. Sogar im VdG ist niemand verpflichtet, bei sämtlichen Auswüchsen vor-elterlicher Planerei standing ovations zu spenden. ;)
     

Diese Seite empfehlen