1. ich hab kein problem mit schräg, aber mit dieser art von schräg irgendwie schon :D

    ich hab sowas auch noch nie gehört - dass mein arzt bei der geburt dabei ist, dass ich die hebamme vorher kennenlerne etc, lass ich mir alles einreden, aber diese wahl des kinderarztes ist echt neu

    bzgl wechseln - ich war mit dem, den wir seinerzeit hatten, unheimlich zufrieden, etliche andere auch und hierforums gibts auch einige, die einmal und nie wieder dort waren, weils mit ihm nicht zurechtkamen

    ich denk das wirds bei jedem arzt geben
     
  2. alibi

    alibi Gast


    denk immer an den satz, wenn du dich über andere mütter ärgerst.
     
  3. :roflsmiley:
    Genau. Spätestens wenn Du selbst Mutter bist, und sich andere Mütter so einen Schwachsinn einbilden, wirst Du merken, was für ein Blödsinn das ist.

    :wave:

    Wetten, sie ist eh diejenige, die sowieso ALLES anders macht als alle anderen.
     
  4. alibi

    alibi Gast

    Wetten, sie ist eh diejenige, die sowieso ALLES anders macht als alle anderen.[/QUOTE]

    So wie wir alle beim ersten Kind ;)
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    na ja, langsam treibt dieses "ich bin so individuell / ich bin sooo informiert" schon sehr komische blüten...
     
  6. ich find das grundsätzlich nicht so blöd, vielleicht nicht beim überlaufenen kassenarzt, aber ich nehme an, es geht um einen privaten.

    und wenn ich zu einem speziellen will, der vielleicht kaum mehr neue patienten nimmt, wär es meiner meinung nach schon gscheit, die praxis bereits während der schwangerschaft zu kontaktieren, dass man bald einen kleinen neuen patienten zur welt bringt und ob denn dann termine zu den erstuntersuchungen möglich sind.
     
  7. alibi

    alibi Gast

    eh, ich finds auch seltsam.

    aber trotzdem hab ich in der Schwangerschaft auch gedacht, mein Kind wird das alles nicht machen.
    mein Kind wird so super toll werden und brav und angepasst und und und

    bekommen hab ich ein super tolles unangepasstes Kind ;), das mir jeden tag zeigt wo seine und meine grenzen sind und wie unrecht ich manchen mamas, in Gedanken getan hab.
     
  8. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    Liebe Paula,

    frei nach die Ärzte :
    Die Ärzte - Lass die Leute reden...
    :)


    natürlich kannst du, wenn du das möchtest einen Termin ausmachen, um mit einem Arzt zu sprechen. Im Falle des KIA, weil noch ohne Kind wohl privat zu bezahlen.;)

    Und ja , ein Arzt sollte "stimmig" sein , beim KiA in erster Linie für die Mutter/Vater.

    lass dich von so supergescheiten, netten .......Frauen hier nicht verunsichern und gehe deinen Weg - es ist in Ordnung !:):wave:
    Hüte dich hier zu viel zu schreiben,...manche fallen hier über andere her, wie die Geier. *grusel* ..nach dem Motto,...wenn ich andere erniedrige, "erhöhe" ich mich :p
     
    kabesie, 16. März 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 16. März 2016
  9. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich glaube, die TE würde sich gut verstehen mit der Mama, die mit einer 9jährigen einmal "Gyn-Schnuppern" möchte. Beides finde ich gleichermaßen absurd. Schräg ist nicht immer positiv. Oft stellt man einfach nur fest, dass doch nicht hunderte Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs sind....
     
  10. BineR

    VIP

    Ein Anruf um zu wissen ob man einen Termin bekommen würde ist aber was ganz anderes als einen Termin zum Plaudern auszumachen.

    lg
    bine
     
  11. maruscha

    VIP

    Unser HNO hat die Sympathiewerte eines Sackl Pellets. Er ist fähig aber bissl ruppig, meine Tochter findet den super :eek: kann ich mir bis heute nicht erklären aber ok :D
     
  12. Ich kenne nur volle Kinderarztpraxen. Ob da "schnuppern" drinnen sein wird? Für die anderen Patienten ist es nur unangenehm mit Kind dann länger zu warten. Mit kranken Kind schon gar. Du selbst weißt nicht ob du dir im Wartezimmer was holst. Der Arzt wird den Termin nicht über die Krankenkasse abrechnen können. Bei einem anderen Kind bei einer Untersuchung zuschauen wird nicht gehen (Arztgeheimnis - außer vielleicht du gehst mit einer Freundin mit).

    LG
     
  13. viola

    viola Teilnehmer/in

    Also wir haben uns auch schon vor der Geburt Gedanken zur Kinderarztsuche gemacht. Bei uns gabs "strenge" Auswahlkriterien. Den, der dann in die engere Auswahl gekommen ist, hab ich schon vorher gekannt und deshalb ist er es auch geworden.

    Wenn du für den Termin bezahlst, finde ich nichts dabei, den Arzt kennenzulernen.
    Ich stell mir die Situation nur gerade sehr unangenehm vor. Was würde ich da mit ihm/ihr reden?
     
  14. ThePinky

    ThePinky Gast

    Wenn du eh schon einen im Auge hast, würde ich warten bis das baby da ist und dann einfach mal zu mutterkindpassuntersuchung hinschauen. Wenn du da nicht auf einer Wellenlänge mit dem Arzt bist, kannst du ja immer noch wechseln. Unser erster Kinderarzt war auch suboptimal, da bin ich halt dann nicht mehr hingegangen.
    Als Schwangere würde ich jedenfalls einen Bogen um Kinderarztordinationen machen - da holt man sich eher was, als dass es was bringt.
     
  15. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Das ist echt mal was anderes - Casting des ZUKÜNFTIGEN Kinderarztes. :eek::D
     
  16. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Also falls der Arzt solche Termine macht, macht er das sicher privat und das macht man üblicher Weise außerhalb der Öffnungszeiten. Somit brauchen sich andere Eltern nicht gestört fühlen.;)

    Ich kann den Gedanken der TE durchaus verstehen und es ist ehrlich gesagt auch "schräg", über Leute herzufallen, die hier etwas fragen. Es ist ja nicht gesagt, dass sie es macht, wenn sie danach fragt, ob das vielleicht schon mal wer gemacht hat! Für mich hat sich ihre Frage angehört nach "ist sowas üblich?" Darf man sich neuerdings nicht mal weniger überlegte Gedanken machen? :confused: Und die, die sich für Gyn-Besuche von 9jährigen interessiert hat, hat das auch gut und nachvollziehbar begründet. Mein Gott, warum darf sie nicht:confused:? Auch wenn es wer anderer "schräg" findet? Ist doch noch immer die Entscheidung des Arztes, welche Termine er/sie wahrnimmt.

    Liebe TE, ich kann deine Idee durchaus nachvollziehen, glaub aber auch nicht, wie ein paar interessantere Beiträge hier, dass es viel bringt. Ich glaub, dass man im Vorgespräch genau das nicht herausfinden wird, was später wichtig ist. Da mein ich nicht nur die Sympathie des Kindes (meiner mag grundsätzlcih alle Kinderärzte - bis zu dem Zeitpunkt, wo sie die Spritze in die Hand nehmen :D). Meiner Erfahrung nach hat sich gezeigt, dass mir in der Praxis andere Dinge wichtig geworden sind, wie z.B.: Öffnungszeiten, Erreichbarkeit, wie schnell bekomme ich im Akkutfall einen Termin, wie lange muss ich in der Ordi warten, wie weit ist es zum Kinderarzt. Aufgrund der - sich auch im Laufe der Zeit ändernden - Kriterien, hab ich schon 3 mal gewechselt und bin jetzt wieder in der Ordi, wo ich angefangen hab - allerdings bei einer anderen Ärztin. Es ist so gesehen auch kein Drama, später zu wechseln :wave:. Alles Gute!
     
  17. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    ..es gibt doch auch einfühlsame, empathische Menschen hier.:):herz2:
     
  18. ThePinky

    ThePinky Gast

    Also ich würd mal sagen "über jemand herfallen" geht anders. Die meisten haben ihr zu verstehen gegeben, dass das unüblich ist und sie es nicht machen würden und warum. Der schlimmste "Angriff" war, dass manche es "schräg" finden. Das zu äußern muss in einem Diskussionsforum schon noch erlaubt sein. Wenn man sowas nicht verträgt, ist es gesünder nicht in einem öffentlichen Forum zu posten.
     
  19. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh

    Ich würd (hab ich auch) vor der Geburt schon mal einige Arztpraxen anrufen und mal fragen, ob sie überhaupt neue Patienten nehmen - denn siehe da, viele haben nur noch Geschwisterkinder genommen (hatte ich gerade nicht im Angebot). Nachdem ich auch im Freundes- und Familienkreis die erste mit Baby bin, hab ich einfach meine Nachbarin nach ihrer Kinderärztin ge- und befragt (selbst Ärztin und 4 Kinder :D) - tja, keine Ressourcen mehr für neue Patienten.

    Und ich schätze, Privatärzte vergeben dann einfach Termine außerhalb der Ordizeiten, wenn sie überhaupt bereit sind so ein Kennenlerngespräch zu führen.
     
  20. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Ich würd mich im Bekanntenkreis/bzw. in der Umgebung umhören welcher Kinderarzt gut ist.
    Solche Termine bekommst du sicher nur bei einem privaten Arzt.
    Aber wer weiß ob nicht zwischen Sagen und dem wirklichen Agieren mit Kind dann wieder ein
    Unterschied ist.
    Jedenfalls alles Gute für die restliche Schwangerschaft und Geburt!
     

Diese Seite empfehlen