1. Elvira

    VIP

    Also 13 kilo schrecken mich auch überhaupt nicht. Bei mir hat es sich in den letzten Wochen (ganz zu Ende hin) dann wieder ein gebremst. Beim zweiten Kind war die gewichtszunahme ein bisschen mehr als beim ersten. Vor allem auch früher. Hab mich aber auch nicht zurück gehalten. 20 kilo rauf, nach 7 Monaten sind ohne Diät, aber mit stillen schon 18 kilo wieder weg. Ich glaub, solange du nicht plötzlich zunimmst,ist es nicht bedenklich.
     
  2. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Ja ich fühl mich dann gleich dick und kugelrund. Vermutlich geht derzeit eh mehr auf Babys Gewichtskonto als auf meines. Es ist ja bitte auch gut wenn das Mäuschen gut wächst und gedeiht - verstehts mich bitte nicht falsch!!

    Ich denk zu oft an meine erste SS wo ich so entsetzlich viel zugenommen hab, weil ich mich einfach nicht beherrschen hab können. Mein Baby war klein und leicht und ich monströs...

    Soll eh viel dankbarer sein...froh, dass ich ein gesundes Baby bekomm...die Kilos werden vermutlich wieder schmelzen..
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Deine Zunahme ist durchaus o.k. Mach dir nicht zu viele Gedanken.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  4. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Oh ja, so ist es mir auch gegangen. Beim zweiten fühlt man sich schon früher wie ein Wal, obwohl man weiß Gott nicht die Wahl hat, nur mehr gestrandet herumzuliegen, sondern immer noch mit einem Kleinkind herumkugeln muss... Dafür geht die Geburt meist leichter, think positive. ;)
     
  5. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    bitte, 13 kg in der 30. Woche sind doch komplett in Ordnung! ich bin jetzt in der 20. Woche (hatte an Heiligabend Halbzeit :love:) und hab schon 8 kg zugenommen! allein zwischen der 14. und 18. Woche hab ich 4 kg zugenommen :( ich hab aber auch mittags und abends solchen Hunger :( dass ich wirklich große Portionen esse. gestartet hab ich mit 60 kg bei 1.7 m und jetzt sind es schon gut 68 kg :( 23 kg waren es in der ersten Schwangerschaft insgesamt... und ich wollte so gern diesmal drunter bleiben...
     
  6. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Heut war ich beim Arzt - die Waage dort hat mir wieder extrem schön getan, da wärens nur 11kg bis jetzt. Morgen fang ich die 31. SSW an.
    Kind ist super entwickelt - wiegt schon knapp 1700g. Zuckerwerte nicht einer über 100.

    Wenn ich mir denk beim Großen, war ich schon weeeeit mehr und der Kleine war um etliches leichter, was ich im Muki-Pass nachgelesen hab.

    @sabine: Das Salz tut seinen Dienst!!
     
  7. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Sehr schön!
     
  8. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Kleines Update von der Gewichtsfront in Woche 33:
    Der Bauch wird immer mehr und schwerer. Jetzt sinds 14,5kg..ich glaub das ist vertretbar...fühlen tu ich mich halt schon dementsprechend. Alles tut weh, Schlafen ist mühsam..
     
  9. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Weiter so! Alles Gute für den Endspurt!
    Alles Liebe
    Sabine
     
  10. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Danke liebe Sabine!
    Derzeit bin ich körperlich schon sehr "ausgeschunden", dauernd müde, Schokogusta geht ins Unermessliche, alles tut weh...
    Aber es ist ein Licht am Ende des Tunnels.
     
  11. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Jetzt hab ich mich so gefreut, heut morgen die Ernüchterung. In einer Woche 1,2kg zugenommen und 2cm Bauchumfang. Hin und wieder frag ich mich schon was mein Körper da grad macht.
     
  12. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Brüten, meine Liebe, brüten....
     
  13. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Eins meiner letzten Updates:
    Mittlerweile Woche 38 angekommen.
    Bin jetzt bei +16kg. Gestern im Krankenhaus habens die Kleine auf 2911g geschätzt..
    Spannend wirds wieviel gleich nach der Geburt weg ist.
    Ich freu mich schon sehr, hab echt keine Lust mehr...
     
  14. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    16 kg ist eh voll ok. ich bin heute in der 28. Woche und hab schon 12 kg Plus. ich würd nicht damit rechnen, dass nach der Geburt gleich mal der Großteil weg ist, bei mir waren es glaub ich am Tag der Entlassung minus 7-8 kg. ich hatte aber nach der Geburt auch kaum mehr Hunger und hab - wie unschwanger halt auch - nur kleine Portionen gegessen. das Gewicht geht eh wieder runter, aber es geht halt nicht über Nacht ;) alles Gute für den Endspurt!
     
  15. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Ich glaub wenn 7-8kg nach der Geburt weg sind, flieg ich eh nach Hause
     
  16. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Sagts kommt Wasser eigentlich von heut auf morgen?
    Ich salz nach wie vor...aber bin so komisch vom Körpergefühl und 1,5kg plus in 2 Tagen ist sicher nicht raufgefuttert
     
  17. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab auch am Schluss übers Wochenende fast 2 kg zugenommen und wurde gleich ganz unruhig. Es blieb aber bei mir bei geringen Wassereinlagerungen, vielleicht hat die Fruchtwassermenge noch Mal zugelegt?
     
  18. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Telefonieren wir kurz?
     
  19. -stylita-

    -stylita- Vollzeitmama :)

    Sabine, ich habs erst jetzt gesehen!

    Kann ich dich noch anrufen?
     
  20. StruppisBaby

    StruppisBaby Teilnehmer/in

    Danke für Eure aufmunternden Worte:kuss:

    Ich bin grad bei meiner 1. SS in der 22. Woche. Startgewicht lag bei meiner Größe von 1,74 m durchaus im Normalbereich von 62 kg. Hab eigentlich find ich recht rasant zugenommen, momentan geht's langsamer, bin aber dennoch schon mal einen Tag auf 70,6 gewesen :eek: Momentan bin ich mit 69,6 bis 69,9 knapp drunter. Der Unterschied zwar echt nicht der Rede wert, aber ich denke, dass wir da alle ziemlich gleich ticken und uns ein Gewicht knapp unter einer bestimmten Marke schon wieder etwas beruhigen kann :D Ich merks jetzt langsam bei den Beinen, dass sie leicht dicker werden, meine SS-Jeans kann ich getrost zur Seite legen, hab seit einigen Wochen schon am Liebsten meine Leggings an.

    Meine Mutter hatte ein weitaus höheres Ausgangsgewicht damals und legte bei den SS nochmal ordentlich zu, sodass sie weit im 3stelligen Bereich war. Ich hoffe, ich habs mit meiner normalen Ernährung gut im Griff und bin schon sehr gespannt wieviel ich zunehmen werde und was die zweite Jahreshälfte (Termin am 02.07.) bringen mag.

    Das Leben ist ja so spannend! :wave:
     

Diese Seite empfehlen