1. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Ja, immer diese Warterei zwischen den FA-Terminen... Wirklich mühsam.
    Glaub da geht es uns allen gleich. :rolleyes:
    Ich hab meinen nächsten auch erst am 1. Juni - hoffe, dass die Zeit bis dorthin schnell vergeht. :D

    Hmm... wegen dem Zunehmen hab ich mir jetzt noch gar nicht so die Gedanken gemacht.
    Ich schau mal wie es sich entwickelt... :)

    Habt ihr jetzt dann auch ein langes Wochenende?
    Ich bin so glücklich darübe einfach mal 4 Tage nichts machen zu müssen... :rolleyes:
     
  2. Elly

    Elly Teilnehmer/in

    Übel ist mir auch nur mehr wenn ich Hunger hab, schwindelig ist mir immer noch. Ich hab seit gestern Rückenschmerzen, seit ca 2 Wochen ein stechen in der linke Hüfte wenn ich mein Gewicht links verlagere.

    Habt ihr das Gefühl das euer Bauch über Nacht wächst?
    Am Montag hab ich kaum was von einem Bauch gesehen,nur wenn man genau hinsieht, und meist nach dem Essen :D. Und heute aufeinmal, wumm Bäuchlein. Und das in der Früh wo mein Magen leer ist.
    Montag hab ich mich abgemessen. Immer noch 1-2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft das schwankt immer.
     
  3. snapdrag

    snapdrag Teilnehmer/in

    @victoria Herzilich Willkommen!

    Übelkeit hab ich immer noch hin und wieder aber eher so dass mir mal einen halben Tag - einen Tag lang einfach flau im Magen ist, bis zum Übergeben Gott sei Dank nicht.
    Ich hab aber auch kein Hungergefühl, sondern im Gegensatz, immer das Gefühl voll zu sein. Ich ess halt dann trotzdem geregelte Mahlzeiten, aber Lust drauf hab ich eigentlich selten.

    Ich merke eigenartigerweise meine leere Blase und ja, dass nach dem Essen mein Bauch viel größer ist, kenn ich auch.

    Habt ihr übrigens schon auf irgendwas richtig Heißhunger gehabt? Ich wollte letzte Woche mal unbedingt Cottage Cheese - könnte schlimmer sein :D
     
  4. Elly

    Elly Teilnehmer/in

    Ja aber auf Süßigkeiten
    Eine Zeit lang wollt ich nur Maltesers, dann Sportgummi, dann Bueno, müsliriegel, jz kann ich zB keine Maltesers sehen hahaha

    Die letzten paar Tagen hab ich voll Lust auf vogerlsalat mit Kartoffel und Kernöl
     
  5. biianca91

    biianca91 Teilnehmer/in

    ich mag zur zeit voll gern käsestangerl oder laugenbrezel, aber so an richtig guten salat mit kernöl könnt ich auch immer essen. und mich lusts auch öfter mal auf ein stück schoki obwohl ich eigentlich net so der schokotiger bin gg was ich zurzeit zB gar nicht mehr riechen oder sehen kann sind diese gusto maisstangerl, weiß net ob ihr die kennts? vorher hab ichs sooo gern gegessen und jetzt gar nicht mehr.
     
  6. snapdrag

    snapdrag Teilnehmer/in

    Was ich so aus meinem Umfeld kenne, sind Maisstangerl und Hirsebällchen was, das alle Mütter immer mithaben als kleinen Snack für die Kids, wenn man unterwegs ist.

    Ich hab die letzten 2 Tage viel Oliven und Essiggurkerl gegessen :) die könnt ich sowieso immer essen. Und wo ich vor 2 Wochen noch was Süßes wollte, ist das grad das letzte was ich will.
    Heut ess ich fast gar nichts, bin mit Fieber und Übelkeit aufgestanden heut.

    Hoff euch gehts besser als mir :)
     
  7. Klumpenstein

    Klumpenstein Teilnehmer/in

    Ich habe schon voll den sichtbaren Babybauch obwohl es meine 1. SS ist und ich noch kein g zugenommen habe. Finde ich schön :herz2:

    Ich habe derzeit eher Ekel als Heißhunger, spüren auch keinen Hunger wie früher, sondern mir wird dann von einer Sekunde auf die andere Kotzübel.

    Also bezüglich Gewichtszunahme hab ich mir gar keine Gedanken gemacht , was ich bin meinem Bekanntenkreis so mitbekommen habe, lässt sich dass auch nicht immer beeinflussen in ner SS. Eine Freundin von mir der viel Übel war, gesund gegessen hat und sportlich ist hat satte 28 kg zugenommen. Ne andere die ne faule Socke war und nach Lust und Laune gefuttert hat bloß 11kg.

    Ich versuche mich einfach wie vorher zu ernähren, ab und an lasse ich wegen Übelkeit ein Essen ausfallen, dafür sündige ich am anderen Tag vlt mehr weil mir danach ist.

    Ich geb dem Thema Essen nicht so viel Bedeutung und lass alles auf mich zukommen :D
     
  8. LucNiki1214

    LucNiki1214 Teilnehmer/in

    Hallo! Ich geselle mich zu euch,ich bin heute 11+4 SSW. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Meine zwei Jungs sind 3,5 Jahre und 1,5 Jahre. Es war nicht gerade gewollt,und trotz Verhütung passiert. Freu mich auf netten Austausch.
    LG Tanja
     
  9. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Hallo Tanja! Schön, dass du auch bei uns bist!! :wave:

    Mädls wie geht's euch denn?
    Ich bin heute 13+1 und mir gehts eigentlich echt super - so gut wie alle lästigen Symptome sind weg.
    Nur noch ab und zu etwas übel und müde bin ich halt noch immer ziemlich aber sonst ist alles super!

    Wir haben es am WE unserer Familie gesagt und die Freude ist riesig :love:
    Ganz schön, dass es nun endlich alle wissen und es offiziell ist.

    Ich hoff halt, dass nun echt nix mehr passiert und alles gut ausgeht...
     
  10. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Hallo Tanja! Willkommen bei uns!

    Bei mir ist die Müdigkeit nicht mehr so stark - das finde ich sehr sehr angenehm, die letzten Wochen hab ich mich echt etwas erschlagen gefühlt. Ansonsten ist auch alles ok - noch keine seltsamen Gelüste oder sonstwas. Am Freitag gehe ich wohl ein paar Umstandshosen kaufen - die normalen Jeans passen zwar noch, aber besonders bequem zum Sitzen im Büro sind sie auch nicht mehr.
    Habt Ihr es jetzt in der Arbeit schon alle gemeldet?
    Ich habs Anfang letzter Woche gesagt :).
     
  11. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Noch etwas anderes: Was würdet Ihr von einer facebook Gruppe für uns November-Mamis halten?
    Ich bin eigentlich kein besonderer facebook-Fan, aber die Gruppe bei meiner Tochter ist einfach Gold wert und es wäre schön, wenn wir das hier auch machen könnten. Die Gruppe könnte geheim gehalten werden (kann dann nicht von Außenstehenden gefunden werden und taucht quasi nicht auf) - zum persönlichen Austausch ist es allerdings wirklich toll.
    Wir haben uns dadurch auf sehr persönliche Art kennengelernt und es sind schöne Freundschaften entstanden - wir hatten mehrere Mamaitreffs bereits auch österreichweit.
    Obwohl ich das parents-Forum hier sehr schätze, fällt es mir zB doch schwer, über sehr persönliche Dinge zu schreiben, weil man einfach nicht weiß, wer hier alles mitliest und man lernt sich einfach nicht so gut kennen.

    Was würdet Ihr davon halten? Wärt Ihr dabei?
     
  12. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Ich hab es heute meinem Arbeitgeber gesagt und allen Kollegen... :herz2:
    Sie haben sich wirklich sehr für mich gefreut!
    Echt schön!!! :love:

    FB-Gruppe fänd ich auch toll - die sieht dann sonst niemand bzw. sehen die Leute auch nicht, dass man Mitglied ist? Also ich mein jetzt meine übrigen Freunde...
     
  13. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Es gibt offene Gruppen (jeder kann beitreten, Inhalte offen) oder geschlossene (man findet die Gruppe, muss aber eine Anfrage stellen) und dann noch geheime Gruppen.
    Geheime Gruppen sind so, dass die Gruppe und sämtliche Inhalte nicht gefunden werden kann (über die Suche), sie scheinen auch Deinen Freunden nicht auf (weil sie für diese nicht existiert). Die Gruppe und alles was drinsteht sieht nur ein Mitglied der Gruppe. Es scheint in deiner Chronik auch nicht auf, wenn Du in der Gruppe etwas schreibst oder kommentierts, auch nicht, wenn Du irgendwo innerhalb der Gruppe markiert wirst.
    Bei unserer anderen Mami-Truppe ist das auch die einzige Art, wie wir manchmal zB Fotos (von den Treffen etc) austauschen, da die meisten keine Bilder auf ihren eigenen Profilen haben möchten und diese Sachen einfach intern bleiben sollen. Auch das Austauschen von Infos (zB interssante Magazinartikel, Öko-Tests etc) funktioniert halt viel viel einfacher.
    Und man weiß auch, wer die Personen sind, mit denen man sich dann jahrelang austauscht. :)
     
  14. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Ich find da super!!! :love:
    Wär sofort dabei!
     
  15. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Cool! Das freut mich!
    Ich würde sagen, wir warten noch ab, ob sich noch ein paar melden, die auch dabei sind. lch kann die Gruppe dann einrichten!
     
  16. LucNiki1214

    LucNiki1214 Teilnehmer/in

    Hallo. Ich hatte bei meinen Jungs auch eine FB Gruppe war bzw ist toll,sind einige Freundschaften entstanden.
     
  17. MiaMaria

    MiaMaria ♥ Mädchen-Mama ♥

    Hallo liebe Novembermamas,
    Ich lese hier schon länger mit und wäre auch sehr gerne bei einer Facebookgruppe dabei! Ich bekomme Ende November mein drittes Kind
    Lg
     
  18. Elly

    Elly Teilnehmer/in

    Wäre sehr gerne bei der Fb Gruppe dabei. Hab zwar ein Account aber der wird fast nie genutzt. Bin nicht so der Facebook Fan :eek: wäre trotzdem gern dabei vl kann ich mich ja mit fb bissi anfreunden :D

    Achja wann beginnt euer Mutterschutz?
    Bei mir am 13.Sep.
    EGT ist am 8.Nov.
     
    Elly, 10. Mai 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2016
  19. knorzeline

    knorzeline Teilnehmer/in

    Dann wären wir eh schon ein paar Mädls.
    Ich glaub da hat mindy recht - man tauscht sich sicher leichter aus bzw. schreibt vielleicht auch ein paar "intimere" Sachen wenn man weiß, dass da wirklich niemand anderes mitlesen bzw. nachlesen kann...

    Mein Mutterschutz würde am 18. September beginnen - glaub aber, dass ich schon vorher meine Arbeit minimieren werden muss bzw. vielleicht schon früher gehen werde...

    Mein EGT ist der 14. November :love:
     
  20. mindy

    mindy Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!
    Gruppe ist eingerichtet!
    Nachdem sie ja nicht gefunden werden kann, wäre es wohl am besten, wenn Ihr mir einfach eine PN hier im Forum mit Eurer Mailadresse schreibt, dann bekommt Ihr die Einladung bzw. den link.
    Ich hoffe, dass sich auch die anderen hier anschließen bzw. noch weitere Novembermamas dazustoßen !
     

Diese Seite empfehlen