1. dina04

    VIP

    ich hab in der ersten ss zum glück nur ein paar wochen liegen müssen, bin in der zeit candy-crush süchtig geworden, also falls du auf facebook bist, probiers mal aus ;) ansonsten viel lesen und internet surfen, handarbeiten hab ich auch probiert war aber nicht so meines (bin da total unbegabt)

    offtopic: wie schafft man das mit kleinkind ab 18 ssw nur liegen? in der ersten ss ok, da kann man die hausarbeit usw. sein lassen aber wenn man schon ein kleinkind hat? kann mir das gar nicht vorstellen (sohnemann ist jetzt 2 jahre und fordert die bewegung ganz schön ein)
     
  2. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für die vielen Tipps und Erfahrungen. Hurra 2wochen sind schon geschafft... Bin jetzt in der 20. Woche und mir ist zum Glück noch nicht fad. Gestern hatte ich Kontrolle und der Muttermund ist nun 28mm zu, also 1cm mehr als letzte Woche. Trichter ist noch ein kleiner da. Also das brave liegen hat sich bis jetzt zumindest gelohnt. Das motiviert und gibt neue Kraft!!! Ich steh auch wirklich nur zum WC und Duschen auf... Essen tu ich auch im halbsitzen im Bett ;)

    Letzte Woche war eine familienhebamme der Stadt Wien da, sie hat mir auch noch Tipps zum richtigen aufstehen, Ernährung etc. Gegeben.
    Was bissi lästig ist, ist dass sich seit Sonntag die Gebärmutter verhärtet... Nicht mit Schmerzen verbunden aber unangenehm und manchmal mit Druck nach unten auf Blase und scheide. Lt. Arzt ist das aber noch nicht bedenklich, in der Woche macht die Gebärmutter auch nochmal einen riesen Wachstumsschub... Evtl übungswehen. Ich hoff halt dass ich dann früh genug erkenne wenn es zuviel wird bzw muttermundwirksam... Beim liegen ist man natürlich noch viel sensibler auf jedes ziepen, ziehen, stechen.

    Lg
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich bin auch so eine 18 ssw liegegebot vom arzt placenta previa variante. 20 ssw placenta previa totalis. Ich bin viel gelegen- soviel ich konnte mit 2 kindern. Füsse erhöht legen tut auch gut.

    Geschafft habe ich es bis 33 plus 5, die letzten 4 wochen stationär ohne aufstehen- sturzblutungen. Dann blasensprung mit sturzblutung. Putzi geht es orima und ist heute 8 jahre alt.

    Viel lesen (onleihe onlinebücherei) stricken nähen haushalt im liegen. Ausgezahlt hat es sich allemal. Beir wurde die cercelage zwar gemacht aber 3 wochen später wieder entfernt wegen blutungen und das blut eher abfliessen sollte- anstatt im muttermundbereich zu verbleiben. Trichter hatte ich auch teilweise muttermund geöffnet- hatte aber in meinem schwangerschaftsverlauf keine relevanz.
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Schön, dass sich das Liegen so gut auf die Zervix auswirkt! Telefonieren wir am Wochenende (Sonntag oder Montag) nachmittags noch einmal?
    Alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen