1. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Was machen eure Schulkinder in der großen Pause?
    Meine Tochter (seit fast 2 Wochen ein Schulkind) erzählt, dass sie Puzzle oder Computer spielt. Herumlaufen sei verboten. Als ich beim Elternabend nachfragte, hieß es, die Kinder dürften auch auf eine Terrasse, aber fangen spielen oder laufen sei verboten, wegen der Verletzungsgefahr! Eltern würden sonst die Schule verantwortlich machen! Ich finde das schade! Bewegung wäre doch so wichtig! Die blöde Verklagerei! Aber wenn die Kinder später Haltungsschäden und Übergewicht haben, dann ist das doch viel ärger, als ab und zu mal ein Cut zum Nähen oder ein umgeknackster Knöchel (o.k., fürs Kind, das es so erwischt, nicht, aber wie oft passiert das schon! Und der Bewegungsmangel trifft doch alle!).

    Wie ist das bei euren Kindern?
     
  2. leahrot

    leahrot i finds nimmer

    Hallo

    Bei uns müssen die Kinder bei Schönwetter raus. Da wird auch gelaufen. Es sind aber auch alle Lehrer im Pausenhof und achten darauf das es nicht zu wild hergeht.
    Unfälle kann man leider nie ausschließen. Ein kind kann genauso gut vom Sessel fallen.
    Bei uns ist also Frischluft und Getobe angesagt. :)
     
  3. joi

    joi Teilnehmer/in

    bei uns spielen sie immer abfangen, aber nur draußen mit straßenschuhen, drinnen mit schlapfen ist laufen auch verboten, was sie drinnen spielen weiß ich gar nicht, ewig lang yu-gi-oh, aber das ist jetzt ja nimmer aktuell, also ? :confused: , mal fragen werd
     
  4. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Bei uns gehen sie auch raus, sie haben eine sehr große Wiese und toben, laufen, spielen, was das Zeug hält.
     
  5. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Habe ich mir doch gedacht, dass das nicht normal sein kann, dass die Kinder in der Pause nur vorm Computer hocken!
    Danke für euer Feedback<3
     
  6. agnes

    agnes Gast

    bei schönem wetter sind sie im garten draussen. und gegenüber der schule ist der alte pfarrhof, da sind seit heuer neue spielgeräte drinnen. :) im winter gehen sie auch on den alten pfarrhofgarten im schnee spielen.
     

Diese Seite empfehlen