1. Dinimama

    VIP

    ich bin auf der suche nach ein paar spielen für die kommende herbst- und winterzeit, die auch für wenige mitspieler geeignet sind, die auch nur zwei personen spielen können, also immer nur her mit euren tipps und empfehlungen!

    achja, das alter der mitspieler ist 11 aufwärts!

    danke!!
     
  2. Leia24

    VIP

    Dominion! Geht zu zweit sehr gut, aber auch mit mehr Leuten.
    Und Scrabble!
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    das verrückte labyrinth, uno, jolly, schnapsen

    abalone, die siedler, monopoly, würfelpoker
     
  4. Solanum

    VIP

    schach
    mühle
     
  5. -cebe-

    -cebe- Teilnehmer/in

    schiffe versenken!
     
  6. Dinimama

    VIP

    das kenne ich nicht, kannst du es ein bissl beschreiben?
    oder meinst du domino?
     
  7. Dinimama

    VIP

    hm, macht das zu zweit wirklich spaß?

    schnapsen kann ich leider nicht, obwohl es mir meine oma dereinst mehrmals beigebracht hat, irgendwie ist das spiel immer wieder aus meinem gedächtnis "gerutscht".
     
  8. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Kalaha , Phase 10, Ubongo, Backgammon, 4 gewinnt
     
  9. Ginger

    VIP

    Triominos
    Würfelpoker
    Rommee
     
  10. Dinimama

    VIP

    und schach leider genauso, das lag mir aber auch nie!
    abermühle könnte ich tatsächlich wieder einmal spielen.
     
  11. Dinimama

    VIP

    stimmt, das mögen die kinder gerne!
     
  12. Dinimama

    VIP

    was ist das?
     
  13. DaisyD

    VIP

    Wie Domino,nur mit dreieckigen spielsteinen,das heißt jeder spielstein hat drei anlegemöglichkeiten
     
  14. Dinimama

    VIP

    ah, danke!
     
  15. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Mühle hab ich vor ein paar Tagen entdeckt (bzw hat meine Großmaus erzählt, dass sie das in der nachmi spielen) und wir sind total begeistert.
    Halma ist auch ziemlich cool.
     
  16. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Revolte in Rom
    Stratego
    Minotaur Lords
    Terra Mystica
    Isle of skye
    Mikado
    Hellas
    Stern von Afrika
     
  17. inkale

    inkale Gast

    Nein, ist schon Dominion.
    Ein Brettspiel, spielen wir auch gerne.
    http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Anleitungen/Dominion

    Ansonsten spielen wir noch gerne Zug um Zug und Thurn und Taxis.
     
  18. Berthold

    Berthold Gast

    Die Brettklassiker:
    Schach, Halma, Mühle
    Wem Schach zu schwierig ist: es gibt eine einfachere (glaubt man!) Variante, da hat man einfach 8 Türme und muss mit denen auf ein Feld auf der gegnerischen Grundlinie kommen, geradeaus oder diagonal. Sowohl die Felder als auch die Türme sind farbig codiert, und man darf nur den Turm verwenden, der die Farbe des Feldes hat, auf dem der Gegner zuletzt stehen geblieben ist. Einfach und kompliziert zugleich (vor allem wenn man anfängt vorauszudenken) ...

    Mit Würfeln: Poker

    Mit Karten: Schnapsen
    (Uno geht auch, ist aber relativ fad zu zweit.)
     
  19. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Zu Schach: ich habe als Kind es soweit gelernt, dass ich wusste wie die Figuren zu bewegen sind, wollte aber nie spielen, weil ich keine Brett- oder Kartenspiele mag - was teils daran liegt, dass mein Vater sie sehr mag und sonst evtl täglich hätte spielen wollen. Ich habe als Studentin vlt einmal Schach gespielt und dann überhaupt nie.

    Vor ca ein Jahr habe ich aber einen netten Schachbrett für meine Jungs gekauft (die Große ist wie ich und sieht keinen wirklichen Sinn in Spiele, auch Handy-Spiele etc), habe ganz einfach die Anleitung gelesen und es ihnen gezeigt.

    Es ist das bisher erfolgreichste Spiel bei uns zuhause. Sie spielen sehr gern, ich kann mich hin und wieder aufraffen (sonst gehe ich ein beim Gedanken Brett- oder Kartenspiele mit ihnen ...) und im Urlaub haben sie mit verschiedenen Erwachsene aus meiner Familie gespielt. Hin und wieder miteinander, wobei das nicht immer gut endet. :boes:
    Es wird also nicht ständig gespielt aber immer wieder mal und benötigt nicht unbedingt mein Zutun.

    Also auch wenn Du es nur so ungefähr weiss, uns hat die Anleitung gereicht und die Kids spielen es viel lieber als ich. :)
     
  20. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ich möchte ja unbedingt Schach lernen aber ich finde die Anleitungen im Internet eigentlich recht unverständlich. Und offenbar kann niemand in meinem Umfeld Schach spielen. Schade
     

Diese Seite empfehlen